Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kombinationschemotherapie mit Pazopanib bei Kindern und Jugendlichen mit rezidivierenden/refraktären soliden Tumoren

17. September 2018 aktualisiert von: Samsung Medical Center

Sicherheit und Wirksamkeit einer Kombinationschemotherapie mit Pazopanib bei Kindern und Jugendlichen mit rezidivierten/refraktären soliden Tumoren

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Kombinationschemotherapie mit Pazopanib bei pädiatrischen Patienten mit rezidiviertem/refraktärem solidem Tumor

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

46

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 22 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit refraktärem/rezidiviertem solidem Tumor (stabile oder fortschreitende Erkrankung nach Erstlinienbehandlung oder Rezidiv)
  • Patienten, die zuvor für „Genomische Diagnose von pädiatrischen Tumoren durch NGS (IRB Nr. SMC 2015-11-053)“ eingeschrieben waren

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zuvor eine Hochdosis-Chemotherapie und eine autologe Stammzelltransplantation erhalten haben
  • Patienten mit Organfunktionsstörungen wie folgt (Kreatininerhöhung ≥ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Ejektionsfraktion < 40 %, signifikante Arrhythmie oder Leitungsstörung)
  • Patienten, die aufgrund einer anderen erheblich beeinträchtigten Organfunktion nicht für eine geplante Behandlung in Frage kommen
  • Patienten mit aktiver Blutung
  • Patienten, die starke CYP3A4-Hemmer, QTc-verlängernde Arzneimittel, Antithrombotika oder Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Patienten, die die Pille nicht schlucken können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Pazopanib + konventionelle Chemotherapie
Konventionelle Chemotherapie (Ifosfamid, Carboplatin, Etoposid) mit Pazopanib
Konventionelle Chemotherapie (Ifosfamid, Carboplatin, Etoposid) mit Pazopanib
Konventionelle Chemotherapie (Ifosfamid, Carboplatin, Etoposid) mit Pazopanib
Konventionelle Chemotherapie (Ifosfamid, Carboplatin, Etoposid) mit Pazopanib
Konventionelle Chemotherapie (Ifosfamid, Carboplatin, Etoposid) mit Pazopanib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal verträgliche Dosis (MTD) von Pazopanib bei einer Kombinationschemotherapie
Zeitfenster: 42 Tage

Definition der dosislimitierenden Toxizität (DLT)

  • Hämatologische DLT: verzögerte Erholung von ANC/Thrombozyten > 42 Tage
  • Kreatininerhöhung 3. Grades, Proteinurie, Hyperbilirubinämie, Blutung
  • Arterielle Thrombose Grad 2
  • Alle Toxizitäten 4. Grades außer hämatologischen Toxizitäten
42 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumoransprechrate (Neuroblastom)
Zeitfenster: 4 Wochen
  • wie durch International Neuroblastoma Response bewertet
  • Primärtumor: CT und/oder MRT; MIBG-Scan, falls verfügbar
  • Metastasen: Knochenmarkbiopsien, CT/MRT, MIBG-Scan

    • CR (vollständiges Ansprechen): Kein Tumor (primär und metastasierend)
    • VGPR (sehr gute PR): um 90–99 % verringert (primär) und kein Tumor (metastasiert)
    • PR (Partial Response): Verringert um > 50 % (primär und metastasierend)
    • MR (gemischtes Ansprechen): > 50 % Reduktion aller messbaren Läsionen (primär oder Metastasen) mit < 50 % Reduktion aller anderen; < 25 % Zunahme einer bestehenden Läsion
    • SD (stabile Erkrankung): Keine neuen Läsionen; < 50 % Reduktion, aber < 25 % Zunahme einer bestehenden Läsion.
    • PD (progressive Krankheit): Jede neue Läsion; Zunahme jeder messbaren Läsion um > 25 %
4 Wochen
Rate des Tumoransprechens (Gehirntumor)
Zeitfenster: 4 Wochen

- bestimmt durch 2-dimensionale Messung (das Produkt aus dem längsten Durchmesser des Tumors und seinem längsten senkrechten Durchmesser)

  • CR: vollständiges Verschwinden aller zuvor messbaren Tumore.
  • PR: mehr als 50 % Abnahme der Tumorgröße
  • SD: weniger als 50 % Reduktion der Tumorgröße oder weniger als 25 % Zunahme der Tumorgröße
  • PD: Zunahme der Tumorgröße um mehr als 25 % oder Auftreten eines neuen Tumors
4 Wochen
Tumoransprechrate (andere solide Tumore)
Zeitfenster: 4 Wochen

- gemäß The Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST Version 1.1)

  • CR: Verschwinden aller Zielläsionen.
  • PR: Mindestens 30 % Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen
  • SD: Weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren
  • PD: Mindestens 20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Oktober 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidivierender solider pädiatrischer Tumor

Klinische Studien zur Pazopanib

3
Abonnieren