- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03659331
Eine kontrollierte Studie zur potenziellen therapeutischen Wirkung von oralem Zink bei manifestierenden Trägern der Wilson-Krankheit
3. September 2018 aktualisiert von: Prof. Elon Pras
Die Annahme ist, dass bei einigen der Träger der Anstieg der Enzyme Gewebeschäden aufgrund von überschüssigem Kupfer widerspiegelt.
Die Verringerung der absorbierten Kupfermenge verringert überschüssiges Kupfer in der Leber, was zu einer Verringerung der Leberenzymwerte führt.
Zink bewirkt die Induktion von Metallothioninen im Darm, was wiederum die Aufnahme von Kupfer aus dem Verdauungssystem verhindert.
Die Verabreichung von Zink bei Wilson-Patienten bewirkt den Abbau von Kupfervorkommen und bildet einen der Eckpfeiler in der Behandlung dieser Krankheit.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forschungsgruppe besteht aus Patienten über 18 Jahren, die wegen ungeklärter Erhöhung der Leberenzymwerte überwiesen wurden und eine einzelne Mutation im ATP7B-Gen tragen.
Nach einer Auswaschphase von 3 Monaten werden diese Patienten erneut auf Leberenzyme untersucht und erhalten bei hohen Werten eine Zinktherapie mit einer Dosis von 300 mg / Tag für 6 Monate, wonach die Leberenzyme erneut überprüft werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten über 18 Jahren unerklärliche Erhöhung der Leberenzyme Patienten, die eine einzelne Mutation im ATP7B-Gen tragen.
-
Ausschlusskriterien:
n / A
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: unerklärliche Erhöhung der Leberenzyme
Patienten über 18 Jahren, die wegen unerklärlicher Erhöhung der Leberenzymwerte überwiesen werden und eine einzelne Mutation im ATP7B-Gen tragen.
Nach einer Auswaschphase von 3 Monaten werden diese Patienten erneut auf Leberenzyme untersucht und erhalten bei hohen Werten eine Zinktherapie mit einer Dosis von 300 mg / Tag für 6 Monate, wonach die Leberenzyme erneut überprüft werden.
|
Bluttests werden durchgeführt: GGT SGOT, SGPT, LDH, A.P. Direktes und indirektes Bilirubin, Blutproteine, Cholesterin, P.T. und ein komplettes Blutbild.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung von Leberenzymen in Bluttests
Zeitfenster: 9 Monate
|
Ein Modell, das auf der Annahme basiert, dass mindestens 50 Probanden rekrutiert werden, und davon ausgeht, dass 50 % der Patienten eine signifikante Verringerung der Leberenzyme aufweisen, ist statistisch signifikant und unterstützt die Assoziation zwischen einer einzelnen Mutation im ATP7B-Gen und einer Leberschädigung .
|
9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Elon Pras, Prof, The Institute of Human Genetics, Sheba Medical Center, Israel
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Leberkrankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen der Basalganglien
- Bewegungsstörungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
- Metallstoffwechsel, angeborene Fehler
- Hepatolentikuläre Degeneration
Andere Studien-ID-Nummern
- 4987-18-SMC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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