- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03661645
Postoperativer Methylprednisolon-Verjüngungskurs für orthopädische Chirurgie
Die klinische Studie ist eine prospektive randomisierte Kontrollstudie an einer Gruppe von Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung häufiger orthopädischer Pathologien unterziehen, einschließlich Frakturen der oberen Extremität und Schulterarthroplastik; Arthritisoperationen (z. Karpometakarpale Arthroplastik), Auflösung von kompressiven Neuropathien (z. Karpaltunnelchirurgie), Sehnenoperationen (z. Sehnenreparatur), Patienten, die sich einer totalen Hüftendoprothetik wegen Osteoarthritis der Hüfte oder einer totalen Knieendoprothetik wegen Osteoarthritis des Knies unterziehen.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip einem von zwei Behandlungsarmen zugeordnet: (1) intraoperative Einzeldosis von 10 mg Dexamethason intravenös (Kontrollgruppe, intravenöses Dexamethason ist Standardbehandlung) oder (2) intraoperative Einzeldosis von 10 mg Dexamethason intravenös, gefolgt von einer 6 eintägiger oraler Methylprednisolon-Taper-Kurs (aktive Gruppe).
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit einer postoperativen Behandlung mit Glukokortikoiden (GCs wie Methylprednisolon) auf Schmerzen, Übelkeit und Bewegungsumfang nach chirurgischer Behandlung häufiger orthopädischer Pathologien der oberen Extremitäten, einschließlich Frakturen der oberen Extremität und Schulterarthroplastik und Patienten, die sich einer totalen Hüftarthroplastik wegen Osteoarthritis der Hüfte oder einer totalen Kniearthroplastik wegen Osteoarthritis des Knies unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung sind in der unmittelbaren Zeit nach der Operation von großer Bedeutung. Viele orthopädische Eingriffe führen zu Flüssigkeitsansammlungen um die Operationsstelle herum, was zu Schmerzen und verminderter Heilung führt. Glukokortikoide sind Medikamente, die den Entzündungsprozess blockieren, wodurch diese Schmerzen und Flüssigkeitsansammlungen verringert werden können. Darüber hinaus sind Glukokortikoide sicher, wenn sie in niedrigen Dosen und über einen kurzen Zeitraum verabreicht werden. Um diese Lücke zu schließen, beabsichtigt die Studie, Patienten nach verschiedenen orthopädischen Eingriffen an den oberen Extremitäten Glukokortikoide zu verabreichen; totale Hüftendoprothetik bei Osteoarthritis der Hüfte oder totale Knieendoprothetik bei Osteoarthritis des Knies, Bewertung der Schmerzen und des Bewegungsbereichs nach der Operation. Die Studie stellt die Hypothese auf, dass Glukokortikoide zu weniger Entzündungen um die Operationsstelle herum führen, was zu Schmerzlinderung, größerer Heilungsfähigkeit und Verbesserungen des Bewegungsbereichs des verletzten Gelenks führt.
Die Studie zielt darauf ab, 1000 Probanden aufzunehmen, die nach dem Zufallsprinzip einem von zwei Behandlungsarmen zugeordnet werden: (1) intraoperative Einzeldosis von 10 mg Dexamethason intravenös (Kontrollgruppe), intravenöses Dexamethason ist Standardbehandlung) oder (2) intraoperative Einzeldosis von 10 mg mg intravenöses Dexamethason, gefolgt von einer 6-tägigen oralen Methylprednisolon-Kur (aktive Gruppe). Die Probanden werden 2, 6 und 12 Wochen postoperativ in der Klinik nachbeobachtet, was eine Standardbehandlung für Frakturen der oberen Extremitäten, Schulterarthroplastik, totale Hüftarthroplastik bei Osteoarthritis der Hüfte oder totale Kniearthroplastik bei Osteoarthritis des Knies ist
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- 12 Executive Park Drive
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory Clinic A, Clifton Road Clinic
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Emory Healthcare Orthopaedics and Spine Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten von Emory Hand Surgeons, die sich einer Operation einer Fraktur der oberen Extremität unterziehen und bereit sind, an der Studie teilzunehmen, werden in die Studie aufgenommen (einschließlich American Orthopedic (AO) und American Orthopedic Trauma Association (OTA) AO/OTA-Klassifikation 1, 2 und 7 +/- Typ A, B, C).
- Patienten von Emory Hand Surgeons, die sich einer totalen Schulterarthroplastik oder inversen Schulterarthroplastik unterziehen und bereit sind, an der Studie teilzunehmen, werden in die Studie aufgenommen (Walsh-Klassifikation A-D).
- Patienten von Emory Hand Surgeons, die sich einer Operation wegen Arthritis der oberen Extremitäten unterziehen (z. Karpometakarpale Endoprothetik)
- Patienten von Emory Hand Surgeons, die wegen kompressiver Neuropathien der oberen Extremitäten entlassen werden (z. Karpaltunneloperation)
- Patienten von Emory Hand Surgeons, die sich Verfahren für Sehnenpathologien der oberen Extremitäten unterziehen (z. Sehnenreparatur)
- Patienten, die sich einer totalen Hüftendoprothetik wegen Osteoarthritis der Hüfte unterziehen
- Patienten, die sich einer totalen Knieendoprothetik wegen Osteoarthritis des Knies unterziehen
- Zwischen 18 und 95 Jahren.
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche und informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit gleichzeitigen und erheblichen Verletzungen anderer Knochen oder Organe.
- Patienten mit lokalen Infektionen.
- Patienten, die minderjährig sind, gefährdete Personen oder die nicht bereit sind, der Teilnahme an der Studie zuzustimmen.
- Vorgeschichte von Alkohol- oder medizinischem Missbrauch, Allergien gegen Glukokortikoide, täglicher Gebrauch von Glukokortikoiden oder chronischer Opioidgebrauch vor der Verletzung (Morphin, Fentanyl, Hydromorphon, Ketobemidon, Methadon, Nicomorphin, Oxycodon und Meperidin), Vorgeschichte schwerer Herzerkrankungen (Neu York Heart Association (NYHA 2)), Nierenversagen oder Leberfunktionsstörung, aktive Magengeschwüre, diabetische Neuropathie, rheumatoide Arthritis und neurologische oder psychiatrische Erkrankungen, die möglicherweise die Schmerzwahrnehmung beeinflussen.
- Frauen, die schwanger sind
- Patienten mit vorbestehender Immunsuppression, bei denen eine weitere Immunsuppression mit GCs ein ungerechtfertigtes oder unnötiges Risiko rechtfertigen könnte.
- Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes Studienpläne oder -verfahren möglicherweise nicht einhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Mit Methylprednisolon behandelte Gruppe
Probanden in dieser Gruppe erhalten eine einzelne intraoperative Kur mit 10 mg IV Dexamethason und 6 Tage oralem Methylprednisolon-Konus, dh 10 mg intravenöses IV Dexamethason und 6 Tage oraler Methylprednisolon-Konus-Kurs
|
Medikament: 6-tägiger oraler Methylprednisolon (Glukokortikoid)-Konus-Kurs Der orale Methylprednisolon-Konus-Kurs beginnt am Tag der Operation und umfasst 24 mg am Tag 1, 20 mg am Tag 2, 16 mg am Tag 3, 12 mg am Tag 4, 8 mg am Tag 5 und 4 mg am Tag. Medikament: 10 mg intravenös (IV) Dexamethason
Andere Namen:
|
Sonstiges: Kontrollgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine intraoperative Einzeldosis von 10 mg IV Dexamethason; das sind 10 mg intravenöses (IV) Dexamethason
|
Medikament: 10 mg intravenös (IV) Dexamethason
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der postoperativen Schmerzscores unter Verwendung numerischer verbaler Analogscores (VAS-Pain) während der Nachsorge in der mit Methylprednisolon behandelten Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe
Zeitfenster: Postoperativer Tag (1-7), 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Die Schmerzbewertung wird vor der Durchführung der Injektion, zum Zeitpunkt der Injektion und bei jedem nachfolgenden Nachsorgebesuch anhand der visuellen analogen Schmerzskala (VAS-Schmerz) bewertet.
Die Schmerz-VAS wird vom Befragten selbst ausgefüllt.
Der Proband wird gebeten, an dem Punkt, der seine Schmerzintensität darstellt, eine Linie senkrecht zur VAS-Linie zu platzieren.
Unter Verwendung eines Lineals wird die Punktzahl bestimmt, indem der Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem "Schmerzlos"-Anker und der Markierung des Patienten gemessen wird, was einen Bereich von Punktzahlen von 0-100 liefert.
Die Schmerzen werden in Ruhe und bei aktiver Bewegung des betroffenen Gelenks beurteilt.
Schnittpunkte für VAS wurden empfohlen: keine Schmerzen (0–4 mm), leichte Schmerzen (5–44 mm), mäßige Schmerzen (45–74 mm) und starke Schmerzen (75–100 mm).
Normative Werte sind nicht verfügbar.
|
Postoperativer Tag (1-7), 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Änderung der postoperativen Übelkeitswerte unter Verwendung numerischer verbaler analoger Werte (VAS-Übelkeit) während der Nachsorge in der mit Methylprednisolon behandelten Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe
Zeitfenster: Postoperativer Tag (1-7), 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Der (VAS-Übelkeit)-Fragebogen wird vom Probanden selbst ausgefüllt.
Der Proband wird gebeten, eine Linie senkrecht zur VAS-Linie an dem Punkt zu platzieren, der den Schweregrad seiner Übelkeit darstellt. Der Proband bewertet den Schweregrad seiner Übelkeit auf einer visuellen Analogskala von 10 cm.
Die Skala reicht von 0 (am wenigsten schwer) bis 10 (am schwersten).
|
Postoperativer Tag (1-7), 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Veränderung des Bewegungsumfangs (ROM) vor der Operation und während der Nachsorge in der mit Methylprednisolon behandelten Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe
Zeitfenster: Präoperativ, 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Die ROM-Beurteilung erfolgt in jeder Klinik mit einem handgehaltenen Goniometer. .
Dazu wird der gesamte Flexions-Extensions-Bogen des Handgelenks, Ellbogens, der Schulter, des Knies oder der Hüfte beurteilt; der gesamte Pronations-Supinations-Bogen am Handgelenk; und der Adduktions-Abduktions-Bogen des Handgelenks, der Schulter und der Hüfte.
ROM wird vor der Operation auf der kontralateralen Seite beurteilt.
|
Präoperativ, 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Veränderung des postoperativen American Shoulder and Elbow Surgeons Shoulder Score (ASES) während der Nachsorge in der mit Methylprednisolon behandelten Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe bei Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung von Verletzungen der oberen Extremitäten unterzogen
Zeitfenster: 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Der American Shoulder and Elbow Surgeons Shoulder Score (ASES) ist ein gemischtes Messergebnis zur Berichterstattung, das bei allen Patienten mit Schulterpathologie zur Beurteilung der Schulterfunktion angewendet werden kann.
Der ASES-Fragebogen besteht aus 17 Fragen.
Die Fragen konzentrieren sich auf Gelenkschmerzen, Instabilität und Aktivitäten des täglichen Lebens.
Es handelt sich um eine 100-Punkte-Skala (Schmerzskala = 50 Punkte, 10 Aktivitäten des täglichen Lebens = 50 Punkte).Score-Bereich: Schmerz-Subskala 0-50 ASES-Punkte; Funktion/Behinderung Subskala 0-50 ASES-Punkte.
Gesamtpunktzahl 0-100 ASES-Punkte (0 = schlimmere Schmerzen und Funktionsverlust/Behinderung).
|
2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Veränderung der Werte für postoperative Quick Disabilities of Arm, Shoulder and Hand (QuickDASH) während der Nachsorge in der mit Methylprednisolon behandelten Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe bei Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung von Verletzungen der oberen Extremitäten unterzogen
Zeitfenster: 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Die vom Quick DASH untersuchten Bereiche sind: (1) körperliche Arm-, Schulter- oder Handaktivitätsprobleme (6 Punkte); (2) Stärke des Schmerzes und Kribbelns (2 Items); (3) soziale Aktivitäten, Arbeit und Schlaf (3 Items).
Jedes Item hat fünf Antwortmöglichkeiten, die von 1, „keine Schwierigkeiten oder keine Symptome“, bis 5, „nicht in der Lage, eine Aktivität auszuführen, oder sehr schwere Symptome“, reichen.
Wenn mindestens 10 der 11 Items ausgefüllt sind, kann ein Score von 0 (keine Behinderung) bis 100 (schwerste Behinderung) berechnet werden [(Summe von n Antworten/n) - 1] x 25. Die Effektgröße und die Der Prozentsatz der Patienten, die eine minimal klinisch wichtige Verbesserung erreichten, wurde bestimmt.
|
2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der postoperativen PRWE-Werte (Patientenbeurteilung am Handgelenk) während der Nachsorge in der mit Methylprednisolon behandelten Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe bei Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung von Verletzungen der oberen Extremitäten unterzogen
Zeitfenster: 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Die patientenbezogene Handgelenksauswertung ist ein Score zur Schmerz- und Funktionsmessung nach Verletzung des Handgelenks.
Der PRWE ist ein 15-Punkte-Fragebogen, der es Patienten ermöglicht, ihre Schmerzen im Handgelenk und ihre Behinderung von 0 bis 10 zu bewerten, und besteht aus 2 Unterskalen Schmerz-Unterskala: enthält 5 Punkte, die jeweils weiter von 1-10 bewertet werden.
Die Höchstpunktzahl in diesem Abschnitt beträgt 50 und die Mindestpunktzahl 0. Funktions-Subskala: enthält insgesamt 10 Items, die weiter in 2 Abschnitte unterteilt sind, d. h. spezifische Aktivitäten (mit 6 Items) und übliche Aktivitäten (mit 4 Items).
Die Höchstpunktzahl in diesem Abschnitt beträgt 50 und die Mindestpunktzahl 0. Gesamtpunktzahl = Summe der Schmerz- und Funktionswerte (Beste Punktzahl = 0, Schlechteste Punktzahl = 100).
|
2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Veränderung des postoperativen American Shoulder and Elbow Surgeons Shoulder Score (ASES) während der Nachsorge in der mit Methylprednisolon behandelten Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe bei Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung von Verletzungen der oberen Extremitäten unterzogen
Zeitfenster: 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Der American Shoulder and Elbow Surgeons Shoulder Score (ASES) ist ein gemischtes Messergebnis zur Berichterstattung, das bei allen Patienten mit Schulterpathologie zur Beurteilung der Schulterfunktion angewendet werden kann.
Der ASES-Fragebogen besteht aus 17 Fragen.
Die Fragen konzentrieren sich auf Gelenkschmerzen, Instabilität und Aktivitäten des täglichen Lebens.
Es handelt sich um eine 100-Punkte-Skala (Schmerzskala = 50 Punkte, 10 Aktivitäten des täglichen Lebens = 50 Punkte).Score-Bereich: Schmerz-Subskala 0-50 ASES-Punkte; Funktion/Behinderung Subskala 0-50 ASES-Punkte.
Gesamtpunktzahl 0-100 ASES-Punkte (0 = schlimmere Schmerzen und Funktionsverlust/Behinderung).
|
2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Änderung der Ergebnisse der Short Form Health Survey (SF-12) während der Nachsorge in der mit Methylprednisolon behandelten Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe
Zeitfenster: 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Der SF-12 ist eine Mehrzweck-Kurzformumfrage mit 12 Fragen, die alle aus der SF-36-Gesundheitsumfrage ausgewählt wurden.
SF-12 ist ein standardisierter Selbstberichtsfragebogen, der die geistige und körperliche Funktionsfähigkeit bewertet.
Der SF-12 besteht aus 12 Items mit einem Likert-Antwortformat, das die Lebensqualität mit einer Physical Component Summary (PCS) und einer Mental Component Summary (MCS) misst.
Zu den mit dem PCS verbundenen Subskalen gehören körperliche Funktionsfähigkeit, Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Probleme, körperliche Schmerzen und allgemeine Gesundheitswahrnehmungen.
Zu den mit dem MCS verbundenen Subskalen gehören Vitalität (Energie und Müdigkeit), soziale Funktionsfähigkeit, Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme und psychische Gesundheit.
Ein Bewertungsalgorithmus wird verwendet, um eine Gesamtpunktzahl für jede Komponente im Bereich von 0 bis 100 zu generieren.
Niedrige Werte stehen für einen schlechten Gesundheitszustand, während hohe Werte für einen guten Gesundheitszustand stehen.
|
2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Veränderung der Werte für postoperative Quick Disabilities of Arm, Shoulder and Hand (QuickDASH) während der Nachsorge in der mit Methylprednisolon behandelten Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe bei Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung von Verletzungen der oberen Extremitäten unterzogen
Zeitfenster: 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Die vom Quick DASH untersuchten Bereiche sind: (1) körperliche Arm-, Schulter- oder Handaktivitätsprobleme (6 Punkte); (2) Stärke des Schmerzes und Kribbelns (2 Items); (3) soziale Aktivitäten, Arbeit und Schlaf (3 Items).
Jedes Item hat fünf Antwortmöglichkeiten, die von 1, „keine Schwierigkeiten oder keine Symptome“, bis 5, „nicht in der Lage, eine Aktivität auszuführen, oder sehr schwere Symptome“, reichen.
Wenn mindestens 10 der 11 Items ausgefüllt sind, kann ein Score von 0 (keine Behinderung) bis 100 (schwerste Behinderung) berechnet werden [(Summe von n Antworten/n) - 1] x 25. Die Effektgröße und die Der Prozentsatz der Patienten, die eine minimal klinisch wichtige Verbesserung erreichten, wurde bestimmt.
|
2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Veränderung der postoperativen Handgriffstärke während der Nachsorge in der mit Methylprednisolon behandelten Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe bei Probanden, die sich einer chirurgischen Behandlung von Verletzungen der oberen Extremitäten unterzogen
Zeitfenster: 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Handgriffstärke und Handgriffausdauer werden mit einem digitalen Handdynamometer bewertet.
Nach mündlicher Anweisung führen die Probanden mit ihrer verletzten Hand maximal 5 Handgriffe – getrennt durch 30 Sekunden Pause – aus.
Dieser Test wird in einer sitzenden Position mit vertikal ausgerichtetem und leicht abduziertem Oberarm durchgeführt, um einen Kontakt mit dem Oberkörper zu vermeiden.
Der höchste Wert der 5 maximalen Handgriffe wird verwendet, um die Handgriffstärke in Newton (N) auszudrücken.
Der Patient führt auch einen Ausdauerhandgriff aus, bei dem eine Person aufgefordert wird, so lange wie möglich zu halten, und die Zeit (in Sekunden) aufgezeichnet wird, bis die Kraft um 50 % der Ausgangskraft abnimmt.
|
2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Veränderung des postoperativen KOOS während der Nachsorge in der mit Methylprednisolon behandelten Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe bei Probanden, die sich einer chirurgischen Behandlung wegen Knieverletzung oder posttraumatischer Osteoarthritis (OA)-Verletzungen unterzogen haben
Zeitfenster: Präoperativ, 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Knieverletzung und Osteoarthritis Outcome Score (KOOS) besteht aus 5 Subskalen; Schmerzen, andere Symptome, Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL), Sport- und Erholungsfunktion (Sport/Rec) und kniebezogene Lebensqualität (QOL).
Die Vorwoche ist der Zeitraum, der bei der Beantwortung der Fragen berücksichtigt wird.
Es werden standardisierte Antwortmöglichkeiten vorgegeben (5 Likert-Boxen) und jeder Frage eine Punktzahl von 0 bis 4 zugeordnet. Für jede Subskala wird eine normalisierte Punktzahl (100 bedeutet keine Symptome und 0 bedeutet extreme Symptome) berechnet.
|
Präoperativ, 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Änderung des EuroQol 5 Dimensions-Scores (EQ-5D) während der Nachsorge in der mit Methylprednisolon behandelten Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe bei Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung unterzogen haben
Zeitfenster: 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
EuroQol 5 Dimensions (EQ-5D) ist ein standardisiertes Instrument zur Messung des allgemeinen Gesundheitszustands.
Es ist zum Selbstausfüllen konzipiert und erfasst daher Informationen direkt vom Befragten.
Der Gesundheitszustand wird anhand von fünf Dimensionen (5D) gemessen; Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression.
Die Bewertungsstufe kann als Zahl 1, 2 oder 3 codiert werden, was bedeutet, dass Sie bei 1 keine Probleme haben (besseres Ergebnis), bei 2 einige Probleme haben und bei 3 extreme Probleme haben (schlechteres Ergebnis).
|
2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Veränderung der Schmerzkontrolle und Zufriedenheit der Probanden mit dem Verfahren und ob es ihre Erwartungen in der mit Methylprednisolon behandelten Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe erfüllt oder übertrifft
Zeitfenster: Präoperativ, 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Die Patienten werden nach ihrer Schmerzkontrolle und Zufriedenheit mit dem Verfahren befragt und ob es ihre Erwartungen erfüllt oder übertrifft. Der Fragebogen ist studienspezifisch und soll die Veränderung der Schmerzen und die Patientenzufriedenheit von der Grundlinie bis nach dem Verfahren messen.
Der Fragebogen ist ein numerischer Fragebogen und hat keine Subskalen oder Subscores.
Die Skala wird für Schmerzen als Bereich von 1-10 bewertet, wobei 10 die schlimmsten Schmerzen und für die Patientenzufriedenheit 1-10 sind, wobei 10 am zufriedensten ist.
Diese Werte werden auch präoperativ und 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ bewertet.
Die präoperativen Werte werden mit den postoperativen Werten nach 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen verglichen.
|
Präoperativ, 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Gottschalk, MD, Emory University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- Methylprednisolonacetat
- Methylprednisolon
- Methylprednisolon Hemisuccinat
- BB1101
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00104310
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur 10 mg IV Dexamethason & 6 Tage orale Methylprednisolon-Verjüngung
-
Hartford HospitalOptimer Pharmaceuticals LLCAbgeschlossenClostridium difficile-InfektionVereinigte Staaten
-
University of Sao PauloMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungDurchbruchblutungBrasilien
-
Helsinn Healthcare SAAktiv, nicht rekrutierendChemotherapie-induzierte Übelkeit und ErbrechenSpanien, Deutschland, Schweiz, China, Tschechien, Vereinigtes Königreich, Griechenland
-
Meirav Kedmi MDJohnson & JohnsonUnbekanntDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrende Krankheit | Refraktärer Krebs | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Transformiertes indolentes LymphomIsrael
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenHypertonie | Unkomplizierter Bluthochdruck | EssentiellTaiwan
-
Michelle Rhee MDOcular Therapeutix, Inc.Abgeschlossen
-
Hoffmann-La RocheAktiv, nicht rekrutierendRezidivierende Multiple Sklerose | Primär progrediente Multiple SkleroseSpanien, Vereinigte Staaten, Italien, Polen, Truthahn, Neuseeland, Tschechien, Brasilien
-
Masonic Cancer Center, University of MinnesotaRekrutierungAkute Graft-versus-Host-KrankheitVereinigte Staaten
-
Rajshekhar Chakraborty, MDGenentech, Inc.RekrutierungAL-AmyloidoseVereinigte Staaten
-
Ida Bruun KristensenOdense Patient Data Explorative Network; Karyopharm Therapeutics IncAktiv, nicht rekrutierendMultiples MyelomDänemark, Norwegen, Estland