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Pflegetraining für stationäre Patienten mit Anorexia Nervosa (iCASK) (iCASK)

11. September 2018 aktualisiert von: James Adamson

Überbrückung des Übergangs vom Krankenhaus zum Zuhause: Kollaboratives Skill-Sharing-Intervention mit Pflegekräften (iCASK)

Verbesserung der Behandlung von stationär aufgenommenen Patienten mit schwerer Anorexia nervosa und Unterstützung ihrer Familien. Stationären Patienten und ihren Familien wird eine neuartige Intervention angeboten, die multimediale Schulungsmaterialien umfasst. Diese Materialien bieten eine Anleitung, wie Familien Unterstützung leisten können, um Veränderungen, die während der stationären Pflege vorgenommen wurden, aufrechtzuerhalten und darauf aufzubauen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zu lösendes Problem: Krankenhausepisodenstatistiken zeigen, dass die Einweisungen wegen Anorexia nervosa zunehmen [1]. Die Aufnahme stellt die Ernährung zeitnah wieder her [2], aber psychosoziale Probleme bleiben bestehen und Rückfälle nach der Entlassung sind häufig [3]. Die Sterblichkeit nach der Entlassung ist hoch [4]. Wir haben festgestellt, dass Rückfälle und Bettgebrauch nach der Entlassung durch eine elterliche Intervention reduziert werden, die der Familie Fähigkeiten vermittelt, mit dem Verhalten von Essstörungen umzugehen [5].

Innovation: Durch einen Koproduktionsprozess haben wir in Zusammenarbeit mit Servicenutzern und ihren Familien Tools entwickelt, die beispielhaft emotionale Coaching-Strategien zur Verhaltensänderung für Patienten und ihre Betreuer darstellen (Texte, DVDs und Podcasts; iCASK-Programm). Ziel dieser Instrumente ist es, den Übergang in die ambulante Versorgung zu verbessern. Diese werden auf einer benutzerfreundlichen, vertraulichen und NHS-konformen Plattform gehostet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kent
      • Beckenham, Kent, Vereinigtes Königreich, BR3 3BX
        • Tyson West 2, Bethlem Royal Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ab 17 Jahren
  • DSM-5-Diagnose von Anorexia Nervosa mit einem Body-Mass-Index (BMI) von < 18,5 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  • Unzureichende Englischkenntnisse
  • Schwere seelische oder körperliche Erkrankungen, die einer eigenständigen Behandlung bedürfen (z. Psychose oder Diabetes mellitus)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: iCASK-Gruppe
Materialien und Unterstützung, um Übergänge zu unterstützen.
Materialien und Unterstützung, um Übergänge zu unterstützen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewichtsänderung
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Aufnahme, zum Zeitpunkt der Entlassung (durchschnittlich 12-14 Wochen)
Gewichtsveränderung gegenüber der Aufnahme (Gewicht und Größe werden kombiniert, um den BMI in kg/m^2 zu melden)
zum Zeitpunkt der Aufnahme, zum Zeitpunkt der Entlassung (durchschnittlich 12-14 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstberichtsfragebögen zur Beurteilung psychopathologischer Veränderungen bei Patienten während der Aufnahme und nach der Entlassung.
Zeitfenster: Fragebögen werden zum Zeitpunkt der Aufnahme, zum Zeitpunkt der Entlassung (durchschnittlich 12-14 Wochen) und 3 Monate nach der Entlassung ausgefüllt.

Batterie von quantitativen Selbstberichtsmessungen für Patienten, die bei Aufnahme, Entlassung und 3-Monats-Follow-up verabreicht werden.

Primärer Fragebogen:

EDEQ (Eating Disorders Questionnaire) – Globaler Score, der für jeden Zeitpunkt berechnet wird, um psychopathologische Veränderungen im Laufe der Zeit zu bewerten. Eine Verringerung der Gesamtpunktzahl würde eine Verbesserung anzeigen.

Sekundäres Maß: Eine Verringerung der Werte würde eine Verbesserung anzeigen, mit Ausnahme von AQ-10, das konstant bleiben sollte, wenn echter Autismus erkannt wird. Die Ergebnisse werden einzeln anhand der Gesamtergebnisse bewertet, dann aber mit EDEQ kombiniert, um die psychopathologischen Veränderungen im Laufe der Zeit insgesamt zu betrachten.

WSAS (Soziale Anpassung) – Gesamtpunktzahl AQ-10 (Autismus-Quotient) – Gesamtpunktzahl zeigt das Ausmaß der Autismus-Symptome an. HADS (Angst- und Depressionsskala) – Gesamtpunktzahl MR (Motivationslineal) – Gesamtpunktzahl

Fragebögen werden zum Zeitpunkt der Aufnahme, zum Zeitpunkt der Entlassung (durchschnittlich 12-14 Wochen) und 3 Monate nach der Entlassung ausgefüllt.
Fragebögen zur Selbsteinschätzung für pflegende Angehörige, um die Veränderung der wahrgenommenen Belastung bei der Aufnahme und nach der Entlassung zu beurteilen.
Zeitfenster: Fragebögen werden zum Zeitpunkt der Aufnahme, zum Zeitpunkt der Entlassung (durchschnittlich 12-14 Wochen) und 3 Monate nach der Entlassung ausgefüllt.

Batterie quantitativer Selbstberichtsmaßnahmen für Pflegekräfte, die bei Aufnahme, Entlassung und 3-Monats-Follow-up durchgeführt werden.

Die Gesamtpunktzahlen des Fragebogens werden berechnet, um einen Überblick über die Belastung der Pflegekräfte zu geben. Subskalen werden nicht verwendet.

Betreuer-Fragebögen: Eine Abnahme der Gesamtpunktzahl würde auf eine Verbesserung hinweisen.

Last:

DASS (Depression, Anxiety and Stress Scale) – Verwendete Gesamtpunktzahl EDSIS (Eating Disorder Symptom Impact Scale) – Verwendete Gesamtpunktzahl PvAN (Eltern vs. Anorexie-Skala) – Verwendete Gesamtpunktzahl AESED (Anpassungs- und Befähigungsskala für Essstörungen) – Verwendete Gesamtpunktzahl

Fragebögen werden zum Zeitpunkt der Aufnahme, zum Zeitpunkt der Entlassung (durchschnittlich 12-14 Wochen) und 3 Monate nach der Entlassung ausgefüllt.
Fragebögen zur Selbsteinschätzung für pflegende Angehörige, um die Veränderung des wahrgenommenen Vertrauens bei der Aufnahme und nach der Entlassung zu beurteilen.
Zeitfenster: Fragebögen werden zum Zeitpunkt der Aufnahme, zum Zeitpunkt der Entlassung (durchschnittlich 12-14 Wochen) und 3 Monate nach der Entlassung ausgefüllt.

Einzelner quantitativer Selbstberichtsfragebogen für pflegende Angehörige, der bei Aufnahme, Entlassung und 3-Monats-Follow-up verabreicht wird.

Die Gesamtpunktzahlen des Fragebogens werden berechnet, um einen Überblick über das Vertrauen der Pflegekräfte zu geben. Subskalen werden nicht verwendet.

Pflegefragebogen:

CASK (Carer Confidence Scale) – Verwendete Gesamtpunktzahl – Eine Erhöhung der Punktzahl weist auf ein erhöhtes Vertrauen hin.

Fragebögen werden zum Zeitpunkt der Aufnahme, zum Zeitpunkt der Entlassung (durchschnittlich 12-14 Wochen) und 3 Monate nach der Entlassung ausgefüllt.
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 3 Monate nach der Entlassung.
Qualitatives Feedback von Patienten, Betreuern und Mitarbeitern – halbstrukturiertes Interview.
3 Monate nach der Entlassung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Janet Treasure, Prof, Principal Investigator

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CPMS ID 33235

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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