- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03676426
Vergleich einer webbasierten Patientenverfügung mit einer Standard-Patientenverfügung
6. Mai 2020 aktualisiert von: University of Pennsylvania
Vergleich einer webbasierten Patientenverfügung mit einer Standard-Patientenverfügung: Randomisierte Evaluation
Diese Studie vergleicht eine webbasierte Patientenverfügung mit einer Standard-Patientenverfügung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit gastrointestinalen und thorakalen Malignomen werden randomisiert entweder einer standardmäßigen Patientenverfügung in Papierform oder der Online-Patientenverfügung (Ourcarewishes.org) zugeteilt.
Die Patienten werden im Krebszentrum angesprochen und erhalten die AD-Informationen, die sie selbst ausfüllen können.
Sie werden bei der Anmeldung eine Umfrage ausfüllen und eine Folgeumfrage per E-Mail durchführen.
Der primäre Endpunkt ist die Proportion mit neuer Dokumentation in der EHR nach 8 Wochen.
Zu den zweiten Endpunkten gehören die Änderung der Zufriedenheit mit Plänen zum Lebensende, AD-Akzeptanz, selbstberichtete Abschlussquoten, selbstberichtete Rate der Weitergabe an ihren bevorzugten stellvertretenden Entscheidungsträger, Anteil an der neuen Dokumentation des bevorzugten Entscheidungsträgers in das Diagramm und qualitatives Feedback.
Patienten in beiden Gruppen erhalten Nachsorge-Erinnerungs-E-Mails, in denen sie aufgefordert werden, die Patientenverfügung auszufüllen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Ruth & Raymond Perelman Center for Advanced Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien (eines der folgenden)
- Bauchspeicheldrüsenkrebs, jedes Stadium außer Stadium 0 (C25),
- NSCLC, Stadium IIIA oder höher (C34),
- SCLC, beliebiges Stadium (C34),
- Dickdarmkrebs, Stadium IIIB oder höher (C18),
- Rektumkarzinom, Stadium IIB oder höher (C21),
- Speiseröhrenkrebs (Adeno oder Plattenepithelkarzinom), jedes Stadium (C15),
- Magenkrebs, Stadium IIB oder höher (C16),
- Gallenblasenkrebs, Stadium I oder höher (C23),
- Cholangiokarzinom, jedes Stadium (C22.1),
- HCC, jedes Stadium (kein Transplantationsplan) (C22.0),
- Bösartiges Karzinoid des Gastrointestinaltrakts, Stadium IV (C7A.019).
Ausschlusskriterien:
- kein aktives Patientenportal-Konto (MyPennMedicine) hat,
- Verwendet E-Mail nicht mindestens einmal im Monat,
- bereits eine Patientenverfügung erstellt hat,
- Spricht kein fließendes Englisch,
- Keine Kontaktaufnahme per E-Mail erwünscht,
- Entschlossen, zu krank oder ungeeignet für die Teilnahme durch den Onkologen des Patienten zu sein.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Webbasiertes AD
Patienten werden ermutigt, die Webplattform für die Patientenverfügung/Patientenverfügung zu nutzen, um ihre Versorgungspräferenzen zu dokumentieren.
|
Ourcarewishes (OCW) ist eine webbasierte Plattform zur Dokumentation der Pflegeplanung auf Basis von Penn.
OCW enthält detailliertere Inhalte zu Vorlieben und Werten als eine standardmäßige Patientenverfügung und ermöglicht den elektronischen Austausch mit Angehörigen und die Übermittlung an das Penn EHR.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Papier AD
Die Patienten erhalten die standardmäßige Patientenverfügung und werden ermutigt, sie selbst auszufüllen.
|
Die Patienten erhalten eine Papierkopie einer Patientenverfügung, die von Sozialarbeitern bei Penn Medicine verwendet wird, und werden ermutigt, sie selbst auszufüllen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Neue Dokumentation der Vorsorgeplanung in der EHR
Zeitfenster: 8 Wochen
|
jede neue Patientenverfügung oder Patientenverfügung, mit Ausnahme einer Patientenverfügung, die entweder 1) nur Informationen zu den bevorzugten Ersatzentscheidungsträgern des Patienten enthält oder 2) bis auf personenbezogene Daten leer ist.
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Zufriedenheit mit Plänen zum Lebensende
Zeitfenster: Erstmalig bei der Einschreibung ausgefüllt, Umfrage nach 15 Tagen erneut versendet
|
Veränderung des Mittelwerts auf der Zufriedenheitsskala am Lebensende, adaptiert aus doi: 10.1377/hlthaff.2012.0895,
Fragebogen des Canadian Healthcare Evaluation Project (CANHELP).
Diese Skala misst die Zufriedenheit mit der Planung am Lebensende auf einer Skala von 12 bis 60 Punkten (wenn alle Fragen beantwortet wurden, 0 möglich, wenn für alle 12 Fragen „Weiß nicht/Verweigerung“ gewählt wurde).
Höhere Werte gelten als besser.
|
Erstmalig bei der Einschreibung ausgefüllt, Umfrage nach 15 Tagen erneut versendet
|
Annehmbarkeit
Zeitfenster: Umfrage nach 15 Tagen gesendet (Erinnerungen in 2-Wochen-Intervallen x 2, dann Anruf)
|
Mittlere Punktzahl auf einer Akzeptanzskala nach DOI: 10.1016/j.pec.2007.08.015.
Dies ist eine Skala, die die Akzeptanz einer Patientenverfügung auf einer Skala von 5 bis 50 Punkten misst.
Höhere Werte stehen für bessere Ergebnisse.
|
Umfrage nach 15 Tagen gesendet (Erinnerungen in 2-Wochen-Intervallen x 2, dann Anruf)
|
Self-Reporting-Sharing mit Surrogat
Zeitfenster: Umfrage nach 15 Tagen versandt (Erinnerungen 4, 6) Umfrage nach 15 Tagen versandt (Erinnerungen alle 2 Wochen x 2, dann Telefonanruf)
|
Anteilsberichterstattung mit bevorzugtem Ersatz
|
Umfrage nach 15 Tagen versandt (Erinnerungen 4, 6) Umfrage nach 15 Tagen versandt (Erinnerungen alle 2 Wochen x 2, dann Telefonanruf)
|
Abschluss der Selbstanzeige
Zeitfenster: Umfrage nach 15 Tagen gesendet (Erinnerungen in 2-Wochen-Intervallen x 2, dann Anruf)
|
Anteilsberichterstattung, die die Patientenverfügung ganz oder teilweise ausfüllt
|
Umfrage nach 15 Tagen gesendet (Erinnerungen in 2-Wochen-Intervallen x 2, dann Anruf)
|
Qualitatives Feedback
Zeitfenster: Umfrage nach 15 Tagen gesendet (Erinnerungen in 2-Wochen-Intervallen x 2, dann Anruf)
|
Kommentare dazu, was den Patienten an der Patientenverfügung gefallen, nicht gefallen und was sie geändert hätten
|
Umfrage nach 15 Tagen gesendet (Erinnerungen in 2-Wochen-Intervallen x 2, dann Anruf)
|
Ersatzpräferenzen
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Anteil der Probanden mit neuen Informationen zu ihrem präferierten Ersatzentscheidungsträger im Diagramm
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Halpern SD, Loewenstein G, Volpp KG, Cooney E, Vranas K, Quill CM, McKenzie MS, Harhay MO, Gabler NB, Silva T, Arnold R, Angus DC, Bryce C. Default options in advance directives influence how patients set goals for end-of-life care. Health Aff (Millwood). 2013 Feb;32(2):408-17. doi: 10.1377/hlthaff.2012.0895.
- Sudore RL, Landefeld CS, Barnes DE, Lindquist K, Williams BA, Brody R, Schillinger D. An advance directive redesigned to meet the literacy level of most adults: a randomized trial. Patient Educ Couns. 2007 Dec;69(1-3):165-95. doi: 10.1016/j.pec.2007.08.015. Epub 2007 Oct 17.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Oktober 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 829211
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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