- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03698253
Mit Regorafenib und FOLFIRI behandelter metastasierter Darmkrebs
Prognostischer Wert der EGFR-Expression, der KRAS-Mutation und der Tumorsidealität bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs, die mit Regorafenib und FOLFIRI als Dritt- oder Viertlinienbehandlung behandelt werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
Progressionsfreies Überleben
Sekundäres Ziel:
Gesamtüberleben, beste objektive Reaktion, Krankheitskontrollrate und unerwünschte Ereignisse
Anzahl der Probanden: 41 Patienten mit metastasiertem Darmkrebs, die mit Regorafenib und FOLFIRI als Dritt- oder Viertlinientherapie behandelt wurden.
Plan der Studie:
- Dies ist eine retrospektive Studie.
- Studienplan Studiendatum: der Zeitpunkt, an dem das Genehmigungsschreiben sowohl von der Regulierungsbehörde als auch vom Institutional Review Board (IRB) ausgestellt wird. Dauer des Studiums: 5 Jahre.
- Dauer der Behandlung: Die Behandlung wurde bis zum Fortschreiten der Krankheit durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan, 807
- Chung-Ho Memorial Hospital, Kaohsiung Medical University:
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20 und 85 Jahren
- Histologisch nachgewiesener metastasierter Darmkrebs (mCRC).
- Patienten mit fortschreitendem mCRC, die zuvor mit FOLFOX, FOLFIRI, monoklonalen Anti-VGFR-Antikörpern (MoAb) und Anti-EGFR-MoAb behandelt wurden, sofern KRAS-Wildtyp-Tumoren identifiziert wurden.
- Der Patient konnte die Anforderungen der Studie verstehen und von jedem Probanden wurde eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen oder nicht zur Teilnahme bereit sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Regorafenib plus FOLFIRI
Das Behandlungsschema besteht aus Irinotecan (180 mg/m2 als 120-minütige IV-Infusion zur UGT1A1-Genotypisierung (TA6/TA6) und UGT1A1-Genotypisierung (TA6/TA7); 120 mg/m2 als 120-minütige IV-Infusion zur UGT1A1-Genotypisierung ( TA7/TA7)), gefolgt von Leucovorin (400 mg/m2 IV-Infusion über 2 Stunden) und 5-FU (2800 mg/m2 IV-Infusion über einen Zeitraum von 46 Stunden), alle 2 Wochen wiederholt. Wenn unerwünschte Ereignisse (UE) unter Grad 2 liegen, erhöhen wir nach jeweils zwei Zyklen jeder unterschiedlichen Irinotecan-Dosis die Dosis um 30 mg/m2. Die geschätzte maximale Dosis von Irinotecan beträgt 260 mg/m2 für die UGT1A1-Genotypisierung (TA6/TA6); 240 mg/m2 für die UGT1A1-Genotypisierung (TA6/TA7); 180 mg/m2 für die UGT1A1-Genotypisierung (TA7/TA7). Regorafenib wird in einer angepassten Dosierung von 120 mg täglich über 3 Wochen in einem 4-Wochen-Zyklus verabreicht. |
Regorafenib wird in einer Dosis von 120 mg täglich über 3 Wochen in einem 4-Wochen-Zyklus verabreicht
Andere Namen:
Die Dosierung von Irinotecan in FOLFIRI wird von 180 mg/m2 auf 260 mg/m2 erhöht
Die Dosierung von Irinotecan in FOLFIRI wird von 180 mg/m2 auf 240 mg/m2 erhöht
Die Dosierung von Irinotecan in FOLFIRI wird von 120 mg/m2 auf 180 mg/m2 erhöht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, geschätzt bis zu 23 Monate
|
Die Zeit von der Behandlung bis zum Krankheitsverlauf schreitet voran
|
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, geschätzt bis zu 23 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 23 Monate
|
Zeit von der Behandlung bis zum Tod der Subjekte
|
Vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 23 Monate
|
Beste objektive Antwort
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit, geschätzt bis zu 23 Monate
|
beste Reaktion, die während der Behandlung aufgezeichnet wurde
|
Vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit, geschätzt bis zu 23 Monate
|
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit, geschätzt bis zu 23 Monate
|
Rate des besten objektiven Ansprechens, einschließlich vollständigem Ansprechen, teilweisem Ansprechen und stabiler Erkrankung
|
Vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit, geschätzt bis zu 23 Monate
|
Rate behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse werden während jedes Behandlungszyklus bewertet und aufgezeichnet. Bis zu 23 Monate.
|
Zur Bewertung behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse wurde die Version 3.0 der Common Terminology Criteria for Adverse Events verwendet.
|
Unerwünschte Ereignisse werden während jedes Behandlungszyklus bewertet und aufgezeichnet. Bis zu 23 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Jaw-Yuan Wang, PhD, Division of Colorectal Surgery, Department of Surgery, Kaohsiung Medical University Hospital, Kaohsiung Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KMUHIRB-E(I)-20180270
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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