- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03698513
Eine Studie zur Bewertung der Verabreichung eines oralen Antithrombotikums mit Thrombozytenaggregationshemmern bei gesunden Probanden
Eine randomisierte Crossover-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von BMS-986177 (ein orales Antithrombotikum) mit einer einzelnen und einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin und Clopidogrel) bei gesunden Teilnehmern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
- PPD Development, LP
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an der klinischen Studie Bristol-Myers Squibb finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Muss einen Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis einschließlich 32,0 kg/m2 haben.
- Muss beim Screening eine normale Nierenfunktion haben, wie durch eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) von > 80 ml / min / 1,73 belegt m2 berechnet mit der Formel der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration und der Abwesenheit von Protein im Urin
Für Teil 1 und 2:
• Muss ein Clopidogrel-Responder sein (z. B. eine Abnahme der Thrombozytenaggregation um mindestens 30 % nach einer Einzeldosis von 600 mg Clopidogrel im Vergleich zum Ausgangswert).
Ausschlusskriterien:
- Jede signifikante akute oder chronische medizinische Erkrankung, einschließlich Tinnitus oder jeder anderen Erkrankung, die in der Aspirin-Packungsbeilage als Kontraindikation aufgeführt ist.
- Vorgeschichte von Schwindel und/oder wiederkehrenden Kopfschmerzen (z. täglicher Kopfschmerz über 1 Woche Dauer im letzten Monat vor der Verabreichung des Studienmedikaments).
- Vorgeschichte von Kopfverletzungen in den letzten 2 Jahren, einschließlich Teilnehmern mit Schädelbasisfrakturen, intrakraniellem Tumor oder Aneurysma.
- Vorgeschichte von gastroösophagealer Refluxkrankheit, Dyspepsie (Verdauungsstörungen), anhaltender Übelkeit oder chronischem Durchfall (definiert als 3 oder 4 weiche Stühle pro Tag, die ≥ 4 Wochen andauern) innerhalb der letzten 6 Monate.
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BMS-986177 + Aspirin + Clopidogrel (Teil 1)
BMS-986177 200-mg-Kapsel zweimal täglich (Tage 1-5) + Aspirin 325-mg-Tablette einmal täglich (Tage 1-5) + Clopidogrel 300-mg-Tablette einmal täglich (Tag 1) dann 75-mg-Tablette einmal täglich (Tage 2-5)
|
Kapsel BMS-986177
Clopidogrel tablette
Aspirin-Tablette
|
|
Experimental: BMS-986177 (Teil 1)
BMS-986177 200 mg Kapsel zweimal täglich (Tage 1-5)
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Kapsel BMS-986177
|
|
Placebo-Komparator: BMS-986177 Placebo + Aspirin + Clopidogrel (Teil 1)
BMS-986177 Placebo Match-Kapsel zweimal täglich (Tage 1-5) + Aspirin 325 mg Tablette einmal täglich (Tage 1-5) + Clopidogrel 300 mg einmal täglich (Tag 1) dann 75 mg Tablette einmal täglich (Tage 2-5)
|
Clopidogrel tablette
Aspirin-Tablette
BMS-986177 Placebo-Match-Kapsel
|
|
Experimental: BMS-986177 (Teil 2)
BMS-986177 200 mg Kapsel zweimal täglich (Tage 1-5)
|
Kapsel BMS-986177
|
|
Placebo-Komparator: BMS-986177 Placebo + Clopidogrel (Teil 2)
BMS-986177 Placebo-Match-Kapsel zweimal täglich (Tage 1-5) + Clopidogrel 300-mg-Tablette einmal täglich (Tag 1), dann 75-mg-Tablette einmal täglich (Tage 2-5)
|
Clopidogrel tablette
BMS-986177 Placebo-Match-Kapsel
|
|
Experimental: BMS-986177 + Clopidogrel (Teil 2)
BMS-986177 200-mg-Kapsel zweimal täglich (Tage 1-5) + Clopidogrel 300-mg-Tablette einmal täglich (Tag 1), dann 75-mg-Tablette einmal täglich (Tage 2-5)
|
Kapsel BMS-986177
Clopidogrel tablette
|
|
Experimental: BMS-986177 (Teil 3)
BMS-986177 200 mg Kapsel zweimal täglich (Tage 1-5)
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Kapsel BMS-986177
|
|
Placebo-Komparator: BMS-986177 Placebo + Aspirin (Teil 3)
BMS-986177 Placebo Match-Kapsel zweimal täglich (Tage 1-5) + Aspirin 325 mg Tablette einmal täglich (Tage 1-5)
|
Aspirin-Tablette
BMS-986177 Placebo-Match-Kapsel
|
|
Experimental: BMS-986177 + Aspirin (Teil 3)
BMS-986177 200 mg Kapsel zweimal täglich (Tage 1-5) + Aspirin 325 mg Tablette einmal täglich (Tage 1-5)
|
Kapsel BMS-986177
Aspirin-Tablette
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis Tag 33
|
Bis Tag 33
|
|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE)
Zeitfenster: Bis Tag 95
|
Bis Tag 95
|
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs), die zum Absetzen führen
Zeitfenster: Bis Tag 33
|
Bis Tag 33
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis Tag 33
|
Bis Tag 33
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) mit 12 Ableitungen
Zeitfenster: Bis Tag 33
|
Bis Tag 33
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Bis Tag 33
|
Bis Tag 33
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis Tag 33
|
Bis Tag 33
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis Tag 33
|
Cmax von BMS-986177, Acetylsalicylsäure, Salicylsäure, Clopidogrel und Clopidogrel-Metabolit
|
Bis Tag 33
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve in einem Dosierungsintervall [AUC(TAU)]
Zeitfenster: Bis Tag 33
|
AUC(TAU) von BMS-986177, Acetylsalicylsäure, Salicylsäure, Clopidogrel und Clopidogrel-Metabolit
|
Bis Tag 33
|
|
Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis Tag 33
|
Tmax von BMS-986177, Acetylsalicylsäure, Salicylsäure, Clopidogrel und Clopidogrel-Metabolit
|
Bis Tag 33
|
|
Terminale Plasmahalbwertszeit (T-HALF)
Zeitfenster: Bis Tag 33
|
T-Hälfte von BMS-986177, Acetylsalicylsäure, Salicylsäure, Clopidogrel und Clopidogrel-Metabolit
|
Bis Tag 33
|
|
Beobachtete Plasma-Talkonzentration (Ctrough)
Zeitfenster: Bis Tag 26
|
Ctrough von BMS-986177, Acetylsalicylsäure, Salicylsäure, Clopidogrel und Clopidogrel-Metaboliten
|
Bis Tag 26
|
|
Scheinbare Gesamtkörperclearance (CLT/F)
Zeitfenster: Bis Tag 33
|
CLT/F von BMS-986177, Aspirin, Clopidogrel
|
Bis Tag 33
|
|
Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: Bis Tag 33
|
Vz/F von BMS-986177, Aspirin, Clopidogrel
|
Bis Tag 33
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Aspirin
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- CV010-034
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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