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AtriCure CryoICE Läsionen für die Behandlung von anhaltendem und lang anhaltendem anhaltendem Vorhofflimmern (ICE-AFIB)

1. Juni 2023 aktualisiert von: AtriCure, Inc.

AtriCure CryoICE-Läsionen zur Behandlung von persistierendem und lang andauerndem persistierendem Vorhofflimmern während einer begleitenden endo-/epikardialen Herzoperation auf der Pumpe

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des AtriCure CryoICE-Systems bei der Durchführung des Cox-Maze III-Läsionssets in Verbindung mit dem Ausschluss des linken Vorhofohrs (LAA) unter Verwendung des AtriClip-Geräts.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das AtriCure CryoICE-Ablationssystem wird zur Ablation von Herzgewebe während einer Operation zur Behandlung von persistierendem und lang anhaltendem persistierendem Vorhofflimmern bei offenen begleitenden Herzoperationen untersucht.

Die Wirksamkeit des Geräts wird demonstriert, indem nachgewiesen wird, dass das Gerät anhaltendes und lang anhaltendes Vorhofflimmern bei einem klinisch signifikanten Anteil der behandelten Patienten effektiv eliminiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • UCLA Medical Center
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20912
        • Washington Adventist Hospital
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Medicine
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
        • Franciscan Health
      • Newburgh, Indiana, Vereinigte Staaten, 47630
        • Deaconess Gateway Hospital
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • St. Luke's Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Mount Sinai Icahn School of Medicine
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • NYP-Weill Cornell
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
        • Northwell Health Systems
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13203
        • St. Joseph Hospital Health Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37205
        • St Thomas West Hospital
    • West Virginia
      • Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
        • West Virginia University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist älter als oder gleich 18 Jahre alt
  2. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von anhaltendem oder lang anhaltendem anhaltendem Vorhofflimmern, wie in den Richtlinien der Heart Rhythm Society (HRS)/European Heart Rhythm Association (EHRA)/European Cardiac Arrhythmia Society (ECAS) von 2017 definiert
  3. Stabiles Subjekt, bei dem geplant ist, sich nicht notfallmäßigen herzchirurgischen Eingriffen zu unterziehen, die am kardiopulmonalen Bypass durchgeführt werden, einschließlich Operationen am offenen Herzen für eine oder mehrere der folgenden: Mitralklappenreparatur oder -ersatz, Aortenklappenreparatur oder -ersatz, Trikuspidalklappenreparatur oder Ersatz und Koronararterien-Bypass-Verfahren
  4. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 30 % (bestimmt durch Echokardiographie oder Herzkatheteruntersuchung, die innerhalb von 60 Tagen nach Aufnahme durchgeführt wurde, wie in der Krankengeschichte des Patienten dokumentiert)
  5. Das Subjekt ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  6. Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von mindestens 5 Jahren
  7. Das Subjekt ist bereit und in der Lage, für geplante Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.

Ausschlusskriterien:

  1. Eigenständiges Vorhofflimmern ohne Indikation(en) für eine gleichzeitige Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) und/oder Klappenoperation
  2. Vorheriger chirurgischer Maze-Eingriff
  3. Wolff-Parkinson-White-Syndrom oder andere supraventrikuläre Arrhythmie, Atrioventrikulärer (AV)-Knoten-Reentry
  4. Vorhergehende Herzoperation (Redo)
  5. Patienten, die eine andere Operation als CABG und/oder eine Herzklappenoperation und/oder eine Reparatur des offenen Foramen ovale und/oder eine Reparatur eines Vorhofseptumdefekts benötigen.
  6. Symptome einer Herzinsuffizienz der Klasse IV der New York Heart Association (NYHA).
  7. Vorgeschichte eines zerebrovaskulären Unfalls innerhalb von 6 Monaten oder jederzeit, wenn ein neurologisches Restdefizit besteht
  8. Dokumentierter ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (MI) innerhalb der 6 Wochen vor Studieneinschluss
  9. Notwendigkeit einer notfallmäßigen Herzoperation (d. h. kardiogener Schock)
  10. Bekannte Halsschlagaderstenose größer als 80 %
  11. Dokumentierte AF-Dauer von mehr als zehn Jahren
  12. LA-Durchmesser > 7 cm durch transthorakale Echokardiographie (TTE)
  13. Aktuelle Diagnose einer aktiven systemischen Infektion
  14. Schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit, definiert als Claudicatio bei minimaler Anstrengung
  15. Dialysepflichtiges Nierenversagen oder Leberversagen
  16. Eine bekannte Drogen- und/oder Alkoholabhängigkeit
  17. Geistige Beeinträchtigung oder andere Zustände, die es dem Probanden möglicherweise nicht ermöglichen, Art, Bedeutung und Umfang der Studie zu verstehen
  18. Schwangerschaft oder Wunsch, innerhalb von 12 Monaten nach Studienbehandlung schwanger zu werden
  19. Präoperative Notwendigkeit einer intraaortalen Ballonpumpe oder intravenöser Inotropika
  20. Erfordert eine antiarrhythmische medikamentöse Therapie zur Behandlung einer ventrikulären Arrhythmie
  21. Patienten, die mit Thoraxbestrahlung behandelt wurden
  22. Probanden in aktueller Chemotherapie
  23. Probanden unter Langzeitbehandlung mit oralen oder injizierten Steroiden (ohne intermittierende Anwendung von inhalativen Steroiden bei Atemwegserkrankungen)
  24. Personen mit bekannten Bindegewebserkrankungen
  25. Patienten mit bekannter hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie
  26. Probanden mit bekanntem Kälteagglutinin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AtriCure CryoICE & AtriClip LAA-Ausschluss
AtriCure CryoICE-System zur Durchführung des Cox-Maze III-Läsionssatzes in Verbindung mit LAA-Ausschluss unter Verwendung des AtriClip-Geräts.
AtriCure CryoICE-System bei der Durchführung des Cox-Maze III-Läsionssets in Verbindung mit LAA-Ausschluss unter Verwendung des AtriClip-Geräts.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Freiheit von Vorhofflimmern/Vorhofflattern (AFL)/Vorhoftachykardie (AT)
Zeitfenster: 12 Monate
Freiheit von AF/AFL/AT von > 30 Sekunden Dauer 6 bis 12 Monate nach dem Ablationsverfahren in Abwesenheit von Antiarrhythmika der Klasse I oder III (AADs).
12 Monate
Sicherheitsendpunkt: kombinierte Rate akuter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE).
Zeitfenster: 30 Tage
Die kombinierte Rate akuter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff und Todesfälle nach 30 Tagen, wenn der Tod mit dem Eingriff in Zusammenhang steht.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzte MAE-Rate nach dem Eingriff (Sicherheit).
Zeitfenster: 12 Monate
Langzeitsicherheit basierend auf der MAE-Rate 12 Monate nach dem Eingriff
12 Monate
Schrittmacherimplantation (Sicherheit).
Zeitfenster: 12 Monate
Prozentsatz der Implantation eines permanenten Schrittmachers entweder in der Operationsperiode (
12 Monate
Gesamtrate der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) (Sicherheit)
Zeitfenster: 12 Monate
Langzeitsicherheit basierend auf der SAE-Rate 12 Monate nach dem Eingriff
12 Monate
Freiheit von AF/AFL/AT in Gegenwart von zuvor fehlgeschlagenen AADs der Klasse I oder III (Wirksamkeit)
Zeitfenster: 12 Monate
Freiheit von AF/AFL/AT mit einer Dauer von > 30 Sekunden über einen Zeitraum von 12 Monaten nach dem Ablationsverfahren bei zuvor erfolglosen AADs der Klasse I oder III.
12 Monate
Freiheit von AF/AFL/AT unabhängig von AADs der Klasse I oder III (Wirksamkeit)
Zeitfenster: 12 Monate
Freiheit von AF/AFL/AT mit einer Dauer von > 30 Sekunden über einen Zeitraum von 12 Monaten nach dem Ablationsverfahren, unabhängig von AADs der Klasse I oder III.
12 Monate
Wirkung von Vorhofflimmern auf den Lebensqualitäts-Score (AFEQT) (Wirksamkeit)
Zeitfenster: 12 Monate

Basierend auf der zusammengesetzten Punktzahl (0-100). Eine Punktzahl von 0 entspricht einer vollständigen Behinderung (oder die Antwort „extrem“ eingeschränkt, schwierig oder störend auf alle beantworteten Fragen), während eine Punktzahl von 100 keiner Behinderung entspricht (oder der Antwort „überhaupt nicht“ beschränkt, schwierig oder störend auf alle Fragen antwortete).

AFEQT bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) in drei Bereichen Symptome – Vier Fragen, die speziell auf die Beurteilung von VHF-bezogenen Symptomen ausgerichtet sind Tägliche Aktivitäten – Acht Fragen, die die tägliche Funktion bei VHF-Patienten bewerten Behandlungsbedenken – Sechs Fragen, die die VHF-Behandlungsbedenken bei Patienten insgesamt bewerten Der zusammengesetzte Score und die Bereiche werden zusammengefasst, indem die Mittelwerte, Mediane, Standardabweichungen, Interquartilbereiche, Minimum und Maximum dargestellt werden

12 Monate
Akuter Verfahrenserfolg (Effektivität)
Zeitfenster: Intraoperativer Zeitraum
Fehlen von AF am Ende des Verfahrens
Intraoperativer Zeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Niv Ad, MD, Washington Adventist Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Januar 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CP2018-1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Studienprotokoll, der statistische Analyseplan (SAP) und die Einverständniserklärung (ICF) werden nach Abschluss der Studie geteilt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Informationen werden gemäß Clinical Trials.gov verfügbar sein Bedarf.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Öffentlich verfügbar über Clinical Trials.gov

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anhaltendes Vorhofflimmern

Klinische Studien zur AtriCure CryoICE & AtriClip LAA-Ausschluss

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