- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03732794
AtriCure CryoICE Läsionen für die Behandlung von anhaltendem und lang anhaltendem anhaltendem Vorhofflimmern (ICE-AFIB)
AtriCure CryoICE-Läsionen zur Behandlung von persistierendem und lang andauerndem persistierendem Vorhofflimmern während einer begleitenden endo-/epikardialen Herzoperation auf der Pumpe
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das AtriCure CryoICE-Ablationssystem wird zur Ablation von Herzgewebe während einer Operation zur Behandlung von persistierendem und lang anhaltendem persistierendem Vorhofflimmern bei offenen begleitenden Herzoperationen untersucht.
Die Wirksamkeit des Geräts wird demonstriert, indem nachgewiesen wird, dass das Gerät anhaltendes und lang anhaltendes Vorhofflimmern bei einem klinisch signifikanten Anteil der behandelten Patienten effektiv eliminiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nfii K Ndikintum, PhD, MBA
- Telefonnummer: 513-644-8192
- E-Mail: nndikintum@atricure.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jess Lampert
- Telefonnummer: 612-400-5352
- E-Mail: jlampert@atricure.com
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA Medical Center
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20912
- Washington Adventist Hospital
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Medicine
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
- Franciscan Health
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Newburgh, Indiana, Vereinigte Staaten, 47630
- Deaconess Gateway Hospital
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-
Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland
-
-
Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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-
Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- St. Luke's Hospital
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Icahn School of Medicine
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- NYP-Weill Cornell
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
- Northwell Health Systems
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13203
- St. Joseph Hospital Health Center
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37205
- St Thomas West Hospital
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West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- West Virginia University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist älter als oder gleich 18 Jahre alt
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von anhaltendem oder lang anhaltendem anhaltendem Vorhofflimmern, wie in den Richtlinien der Heart Rhythm Society (HRS)/European Heart Rhythm Association (EHRA)/European Cardiac Arrhythmia Society (ECAS) von 2017 definiert
- Stabiles Subjekt, bei dem geplant ist, sich nicht notfallmäßigen herzchirurgischen Eingriffen zu unterziehen, die am kardiopulmonalen Bypass durchgeführt werden, einschließlich Operationen am offenen Herzen für eine oder mehrere der folgenden: Mitralklappenreparatur oder -ersatz, Aortenklappenreparatur oder -ersatz, Trikuspidalklappenreparatur oder Ersatz und Koronararterien-Bypass-Verfahren
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 30 % (bestimmt durch Echokardiographie oder Herzkatheteruntersuchung, die innerhalb von 60 Tagen nach Aufnahme durchgeführt wurde, wie in der Krankengeschichte des Patienten dokumentiert)
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von mindestens 5 Jahren
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, für geplante Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
Ausschlusskriterien:
- Eigenständiges Vorhofflimmern ohne Indikation(en) für eine gleichzeitige Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) und/oder Klappenoperation
- Vorheriger chirurgischer Maze-Eingriff
- Wolff-Parkinson-White-Syndrom oder andere supraventrikuläre Arrhythmie, Atrioventrikulärer (AV)-Knoten-Reentry
- Vorhergehende Herzoperation (Redo)
- Patienten, die eine andere Operation als CABG und/oder eine Herzklappenoperation und/oder eine Reparatur des offenen Foramen ovale und/oder eine Reparatur eines Vorhofseptumdefekts benötigen.
- Symptome einer Herzinsuffizienz der Klasse IV der New York Heart Association (NYHA).
- Vorgeschichte eines zerebrovaskulären Unfalls innerhalb von 6 Monaten oder jederzeit, wenn ein neurologisches Restdefizit besteht
- Dokumentierter ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (MI) innerhalb der 6 Wochen vor Studieneinschluss
- Notwendigkeit einer notfallmäßigen Herzoperation (d. h. kardiogener Schock)
- Bekannte Halsschlagaderstenose größer als 80 %
- Dokumentierte AF-Dauer von mehr als zehn Jahren
- LA-Durchmesser > 7 cm durch transthorakale Echokardiographie (TTE)
- Aktuelle Diagnose einer aktiven systemischen Infektion
- Schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit, definiert als Claudicatio bei minimaler Anstrengung
- Dialysepflichtiges Nierenversagen oder Leberversagen
- Eine bekannte Drogen- und/oder Alkoholabhängigkeit
- Geistige Beeinträchtigung oder andere Zustände, die es dem Probanden möglicherweise nicht ermöglichen, Art, Bedeutung und Umfang der Studie zu verstehen
- Schwangerschaft oder Wunsch, innerhalb von 12 Monaten nach Studienbehandlung schwanger zu werden
- Präoperative Notwendigkeit einer intraaortalen Ballonpumpe oder intravenöser Inotropika
- Erfordert eine antiarrhythmische medikamentöse Therapie zur Behandlung einer ventrikulären Arrhythmie
- Patienten, die mit Thoraxbestrahlung behandelt wurden
- Probanden in aktueller Chemotherapie
- Probanden unter Langzeitbehandlung mit oralen oder injizierten Steroiden (ohne intermittierende Anwendung von inhalativen Steroiden bei Atemwegserkrankungen)
- Personen mit bekannten Bindegewebserkrankungen
- Patienten mit bekannter hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie
- Probanden mit bekanntem Kälteagglutinin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AtriCure CryoICE & AtriClip LAA-Ausschluss
AtriCure CryoICE-System zur Durchführung des Cox-Maze III-Läsionssatzes in Verbindung mit LAA-Ausschluss unter Verwendung des AtriClip-Geräts.
|
AtriCure CryoICE-System bei der Durchführung des Cox-Maze III-Läsionssets in Verbindung mit LAA-Ausschluss unter Verwendung des AtriClip-Geräts.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Freiheit von Vorhofflimmern/Vorhofflattern (AFL)/Vorhoftachykardie (AT)
Zeitfenster: 12 Monate
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Freiheit von AF/AFL/AT von > 30 Sekunden Dauer 6 bis 12 Monate nach dem Ablationsverfahren in Abwesenheit von Antiarrhythmika der Klasse I oder III (AADs).
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12 Monate
|
Sicherheitsendpunkt: kombinierte Rate akuter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE).
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die kombinierte Rate akuter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff und Todesfälle nach 30 Tagen, wenn der Tod mit dem Eingriff in Zusammenhang steht.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zusammengesetzte MAE-Rate nach dem Eingriff (Sicherheit).
Zeitfenster: 12 Monate
|
Langzeitsicherheit basierend auf der MAE-Rate 12 Monate nach dem Eingriff
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12 Monate
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Schrittmacherimplantation (Sicherheit).
Zeitfenster: 12 Monate
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Prozentsatz der Implantation eines permanenten Schrittmachers entweder in der Operationsperiode (
|
12 Monate
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Gesamtrate der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) (Sicherheit)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Langzeitsicherheit basierend auf der SAE-Rate 12 Monate nach dem Eingriff
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12 Monate
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Freiheit von AF/AFL/AT in Gegenwart von zuvor fehlgeschlagenen AADs der Klasse I oder III (Wirksamkeit)
Zeitfenster: 12 Monate
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Freiheit von AF/AFL/AT mit einer Dauer von > 30 Sekunden über einen Zeitraum von 12 Monaten nach dem Ablationsverfahren bei zuvor erfolglosen AADs der Klasse I oder III.
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12 Monate
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Freiheit von AF/AFL/AT unabhängig von AADs der Klasse I oder III (Wirksamkeit)
Zeitfenster: 12 Monate
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Freiheit von AF/AFL/AT mit einer Dauer von > 30 Sekunden über einen Zeitraum von 12 Monaten nach dem Ablationsverfahren, unabhängig von AADs der Klasse I oder III.
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12 Monate
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Wirkung von Vorhofflimmern auf den Lebensqualitäts-Score (AFEQT) (Wirksamkeit)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Basierend auf der zusammengesetzten Punktzahl (0-100). Eine Punktzahl von 0 entspricht einer vollständigen Behinderung (oder die Antwort „extrem“ eingeschränkt, schwierig oder störend auf alle beantworteten Fragen), während eine Punktzahl von 100 keiner Behinderung entspricht (oder der Antwort „überhaupt nicht“ beschränkt, schwierig oder störend auf alle Fragen antwortete). AFEQT bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) in drei Bereichen Symptome – Vier Fragen, die speziell auf die Beurteilung von VHF-bezogenen Symptomen ausgerichtet sind Tägliche Aktivitäten – Acht Fragen, die die tägliche Funktion bei VHF-Patienten bewerten Behandlungsbedenken – Sechs Fragen, die die VHF-Behandlungsbedenken bei Patienten insgesamt bewerten Der zusammengesetzte Score und die Bereiche werden zusammengefasst, indem die Mittelwerte, Mediane, Standardabweichungen, Interquartilbereiche, Minimum und Maximum dargestellt werden |
12 Monate
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Akuter Verfahrenserfolg (Effektivität)
Zeitfenster: Intraoperativer Zeitraum
|
Fehlen von AF am Ende des Verfahrens
|
Intraoperativer Zeitraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Niv Ad, MD, Washington Adventist Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP2018-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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