- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03741114
Foley-Katheterballon plus Tranexamsäure während der Kaiserschnitt-Entbindung bei Placenta praevia
Intrauterin aufgeblasener Foley-Katheterballon plus intravenöse Tranexamsäure während der Kaiserschnitt-Entbindung für eine vollständige Plazenta praevia: eine randomisierte, doppelblinde kontrollierte Studie
Placenta praevia (PP) ist eine geburtshilfliche Erkrankung, die eng mit einer massiven geburtshilflichen Blutung verbunden ist und etwa einmal pro 150–250 Lebendgeburten unterschiedlich häufig vorkommt. Bei der Behandlung massiver postpartaler Blutungen (PPH) wurde die Einführung einer intrauterinen Ballontamponade vorgeschlagen. Der Bakri-Ballon hat eine wurstartige Spindelform und ein Drainagelumen und besteht aus Silikon. Es wurde bei Uterusatonie und Plazenta praevia mit einer Erfolgsquote von 90 % eingesetzt. Allerdings ist der Bakri-Ballon nicht in allen Ländern erhältlich.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der Verwendung eines intrauterin aufgeblasenen Foley-Katheterballons mit oder ohne intravenöse Tranexamsäure zur Kontrolle der PPH während der Kaiserschnittgeburt bei Plazenta praevia zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: hany f sallam, md
- Telefonnummer: 01022336052
- E-Mail: hany.farouk@aswu.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Aswan, Ägypten, 81528
- Rekrutierung
- Aswan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle schwangeren Frauen mit einem einjährigen Fötus, bei dem ein freiwilliger Kaiserschnitt zur vollständigen Plazenta praevia geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Herz-, Leber-, Nieren- oder thromboembolischen Erkrankung
- Patienten mit hoher Wahrscheinlichkeit einer krankhaft anhaftenden Plazenta
- bekannte Koagulopathie oder thromboembolische Erkrankung
- diejenigen mit schwerer präpartaler Blutung
- Überempfindlichkeit oder Kontraindikationen für die Anwendung von Tranexamsäure
- Patient verweigert seine Einwilligung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Foley-Katheter plus TA
Patienten, die nach der Geburt des Fötus mit einem intrauterin aufgeblasenen Foley-Katheterballon behandelt werden, plus 1 g Tranexamsäure in 100 ml Kochsalzlösung intravenös unmittelbar vor dem Hautschnitt
|
Patienten, die nach der Entbindung des Fötus mit einem intrauterin aufgeblasenen Foley-Katheterballon behandelt werden.
Andere Namen:
Die Patienten erhielten unmittelbar vor der Hautinzision 1 g Tranexamsäure intravenös in 100 ml Kochsalzlösung
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Foley-Katheter plus Placebo zur TA
Patienten, die nach der Geburt des Fötus mit einem intrauterin aufgeblasenen Foley-Katheterballon behandelt werden, plus einer einmaligen Injektion von 100 ml intravenöser Kochsalzlösung vor dem Hautschnitt
|
Patienten, die nach der Entbindung des Fötus mit einem intrauterin aufgeblasenen Foley-Katheterballon behandelt werden.
Andere Namen:
Die Patienten erhielten unmittelbar vor dem Hautschnitt 100 ml Kochsalzlösung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit postpartalen Blutungen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit Blutverlust > 1000 ml
|
24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: während der Operation
|
Blutverlust beim Kaiserschnitt
|
während der Operation
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die für eine Bluttransfusion benötigt werden
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Berechnung der Teilnehmerzahl, die für eine Bluttransfusion benötigt wird
|
24 Stunden nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer, die zusätzliche chirurgische Manöver benötigen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer, die zusätzliche chirurgische Eingriffe wie die Ligation des inneren Beckens oder eine Hysterektomie benötigen
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- aswu/199/18
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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