- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03752489
Unüberwachtes maschinelles Lernen für das Clustering von septischen Patienten zur Bestimmung der optimalen Behandlung
17. September 2021 aktualisiert von: Dascena
Der Schwerpunkt dieser Studie liegt auf der Durchführung einer prospektiven, randomisierten kontrollierten Studie (RCT) am Cape Regional Medical Center (CRMC), Oroville Hospital (OH) und UCSF Medical Center (UCSF), in der ein spezifischer Algorithmus für die Flüssigkeitsbehandlung enthalten sein wird Anwendung auf EHR-Daten zur Erkennung einer schweren Sepsis.
Für Patienten, bei denen ein hohes Risiko für eine schwere Sepsis festgestellt wurde, generiert der Algorithmus eine automatische Sprach- und Telefonbenachrichtigung an das Pflegepersonal von CRMC, OH und UCSF.
Die Leistung des Algorithmus wird anhand der Analyse des primären Endpunkts, der Senkung der Krankenhausmortalität, gemessen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
51645
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qingqing Mao, PhD
- Telefonnummer: 5108269508
- E-Mail: qmao@dascena.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Erwachsenen über 18 Jahren, die zu einer der in dieser Studie untersuchten klinischen Subpopulationen gehören, sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt.
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Flüssigkeitsbehandlungsspezifischer Algorithmus
Der experimentelle Arm umfasst Patienten, die von der für die Flüssigkeitsbehandlung angepassten Version von InSight überwacht werden.
|
Der InSight-Algorithmus, der Informationen aus der elektronischen Patientenakte (EHR) eines Patienten bezieht, um den Beginn einer schweren Sepsis vorherzusagen, und in dieser Studie angepasst wird, um zwischen Gruppen von Patienten zu unterscheiden, die entsprechend der Art ihres Krankheitsverlaufs ähnlich auf die Flüssigkeitsbehandlung ansprechen .
|
|
Aktiver Komparator: Standard-InSight
Der Kontrollarm umfasst Patienten, die mit der standardmäßigen, nicht behandlungsspezifischen Version von InSight überwacht werden.
|
Der nicht angepasste InSight-Algorithmus, der Informationen aus der elektronischen Patientenakte (EHR) eines Patienten bezieht, um den Beginn einer schweren Sepsis vorherzusagen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
SIRS-basierte Mortalität im Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 8 Monate
|
Mortalität, die Patienten zugeschrieben wird, die zu irgendeinem Zeitpunkt während ihres Aufenthalts zwei oder mehr SIRS-Kriterien erfüllen
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 8 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Qingqing Mao, PhD, Dascena, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Calvert J, Mao Q, Hoffman JL, Jay M, Desautels T, Mohamadlou H, Chettipally U, Das R. Using electronic health record collected clinical variables to predict medical intensive care unit mortality. Ann Med Surg (Lond). 2016 Sep 6;11:52-57. doi: 10.1016/j.amsu.2016.09.002. eCollection 2016 Nov.
- Shimabukuro DW, Barton CW, Feldman MD, Mataraso SJ, Das R. Effect of a machine learning-based severe sepsis prediction algorithm on patient survival and hospital length of stay: a randomised clinical trial. BMJ Open Respir Res. 2017 Nov 9;4(1):e000234. doi: 10.1136/bmjresp-2017-000234. eCollection 2017.
- Mao Q, Jay M, Hoffman JL, Calvert J, Barton C, Shimabukuro D, Shieh L, Chettipally U, Fletcher G, Kerem Y, Zhou Y, Das R. Multicentre validation of a sepsis prediction algorithm using only vital sign data in the emergency department, general ward and ICU. BMJ Open. 2018 Jan 26;8(1):e017833. doi: 10.1136/bmjopen-2017-017833.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. April 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. März 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-426246
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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