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Entzündungsmediatoren im Zusammenhang mit einer Infektion durch das Respiratory Syncytial Virus (IMAR)

26. Mai 2022 aktualisiert von: Robert Frithiof, Uppsala University

Die Infektion mit dem humanen Respiratory Syncytial (RS) Virus ist die häufigste Ursache für einen Krankenhausaufenthalt aufgrund einer pädiatrischen Infektion der unteren Atemwege. Eine übertriebene Immunantwort trägt zur Pathogenese bei und Kleinkinder können nach einer Infektion lange Zeit überreaktive Atemwege haben.

Neue Forschungen haben gezeigt, dass polymorphkernige Leukozyten (PMNs) durch das Virus stimuliert werden. Neben der Bekämpfung der Infektion verursachen sie auch Kollateralschäden beim Wirt. Neben anderen Mechanismen stimulieren PMNs die Schleimbildung, die die Atmung beeinflusst. Sie sondern auch Enzyme, toxische Proteine ​​und freie Radikale ab, die das Lungengewebe und die Atemwege schädigen können.

Das aktuelle Projekt strebt die Identifizierung und Quantifizierung von Entzündungsmediatoren in Sputum, Urin und Blut von Kindern mit schwerer RS-Virus-Infektion an. Das ultimative Ziel des Projekts ist die detaillierte Beschreibung von Proteinen, die zur Pathogenese der Krankheit beitragen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Uppsala, Schweden, 75185
        • Akademiska sjukhuset, Centraloperation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kinder auf der pädiatrischen Intensivstation aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aufnahme in die pädiatrische Intensivstation
  • Klinische Notwendigkeit einer invasiven Beatmung
  • Klinische Notwendigkeit einer intravaskulären Katheterisierung
  • Klinische Notwendigkeit einer Blasenkatheterisierung
  • Patienten mit nachgewiesener oder vermuteter RS-Virus-Infektion oder ohne Atemwegsinfektion (Kontrollgruppe)

Ausschlusskriterien:

• Chronisch entzündliche Lungenerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
RS-Virus-Infektion mit mechanischer Beatmung
Patienten, die mit bestätigter oder vermuteter RS-Virus-Infektion auf die pädiatrische Intensivstation aufgenommen wurden und mechanisch beatmet werden.
Der Eingriff besteht aus einer Infektion der unteren Atemwege durch das RS-Virus
Nicht-RS-Virus-Infektion mit mechanischer Beatmung
Patienten, die aufgrund einer anderen Ursache als einer nachgewiesenen oder vermuteten Infektion der Atemwege auf die pädiatrische Intensivstation aufgenommen wurden.
Der Eingriff besteht aus einer Infektion der unteren Atemwege durch das RS-Virus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentrationen von Entzündungsmediatoren im Sputum
Zeitfenster: Bis zu drei Wochen
Gleichzeitiger Nachweis und Quantifizierung von Hunderten potenzieller Mediatoren mittels Massenspektrometrie
Bis zu drei Wochen
Spiegel von Entzündungsmediatoren im Blut
Zeitfenster: Bis zu drei Wochen
Gleichzeitiger Nachweis und Quantifizierung von Hunderten potenzieller Mediatoren mittels Massenspektrometrie
Bis zu drei Wochen
Konzentrationen von Entzündungsmediatoren im Urin
Zeitfenster: Bis zu drei Wochen
Gleichzeitiger Nachweis und Quantifizierung von Hunderten potenzieller Mediatoren mittels Massenspektrometrie
Bis zu drei Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schweregrad der Erkrankung gemessen am Sequential Organ Failure Assessment Score (SOFA-Score)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Bis zu 30 Tage
Lungenfunktion gemessen im Beatmungsgerät
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Bis zu 30 Tage
Lungenfunktion gemessen durch Spirometrie
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr
Innerhalb von 1 Jahr
Lungenfunktion gemessen durch Spirometrie
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Jahren
Innerhalb von 10 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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