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Phase-Ia/Ib-Studie zu RS-0139 bei Patienten mit rezidivierendem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC

Eine multizentrische, offene, zweistufige Phase-Ia/Ib-Studie mit tumorgerichtetem Prodrug RS-0139 bei Patienten mit rezidivierendem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)

Diese Studie wurde als multizentrische, offene, zweistufige Studie konzipiert, um die optimale Dosis, Pharmakokinetik und Sicherheit von RS-0139 bei Patienten mit rezidivierendem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) zu bestimmen. Die Forschung ist als zweistufige Studie (Phase Ia und Phase Ib) geplant und es wird ein beschleunigtes Titrationsdesign (ATD) verwendet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Ankara, Truthahn
        • Rekrutierung
        • Abdurrahman Yurtaslan Ankara Onkoloji Eğitim ve Araştırma Hastanesi
        • Kontakt:
      • Istanbul, Truthahn
        • Rekrutierung
        • Koç University Hospital Phase I Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben.
  • Patienten beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 18 und 75 Jahren.
  • Patienten, die vor der Teilnahme Biopsiematerial haben, um die Expression von Integrin αvβ6 zu bestätigen (nur für Phase Ib).
  • Patienten mit NSCLC im Stadium IIIB oder IV und messbarer Erkrankung nach Response Evaluation Criteria in Solid Tumors und Verfügbarkeit von mindestens einem messbaren Tumorherd gemäß RECIST v.1.1-Kriterien.
  • Patienten mit NSCLC, bei denen es nach Standardtherapieoptionen, bestehend aus Chemotherapie und/oder Immuntherapie, zu einer Progression gekommen ist.
  • Patienten, die die vorherigen Behandlungen 21 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments abgeschlossen haben.
  • Patienten mit einer Lebenserwartung von mindestens drei Monaten.
  • Patienten mit ECOG-Performance-Score 0-1
  • Patienten mit folgenden Laborwerten:

    • Hämoglobin ≥10 mg/dl
    • Neutrophile ≥1.500/µl
    • Blutplättchen ≥100.000/µL
    • Kreatinin ≤ 1,5 x ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/s/1,73 m2
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN
    • AST/ALT ≤ 2,5 x ULN; für Patienten mit bestätigter Lebermetastasierung: AST/ALT ≤5xULN.
    • Prothrombinzeit ≤ 1,5 x ULN (falls keine Behandlung mit Antikoagulanzien).
    • Normale Magnesium- und Kaliumspiegel im Serum

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit aktiven und/oder unkontrollierten Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
  • Patienten mit Lungenkarzinomsarkom.
  • Patienten mit Bestandteilen von kleinzelligem Lungenkrebs.
  • Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung oder interstitieller Pneumonie.
  • Patienten mit kavitären Lungenläsionen.
  • Patienten mit schwerer Herzfunktionsstörung.
  • Patienten mit unzureichender Zielorganfunktion.
  • Patienten, bei denen eine Toxizität von Grad 3 oder höher im Zusammenhang mit der vorherigen Behandlung mit Docetaxel auftrat.
  • Schwangere oder stillende Patientinnen.
  • Patienten, die an einer klinischen Studie teilnehmen.
  • Patienten mit schwerwiegenden Erkrankungen wie unkontrollierter Infektion oder unbehandelter Wunde.
  • Patienten mit Knochenmarktransplantation in der Vorgeschichte.
  • Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Docetaxel und/oder ähnliche Arzneimittel.
  • Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes wahrscheinlich nicht konform oder kooperationsunfähig sind.
  • Patienten, die im Notfall nicht erreichbar sind.
  • Patienten, die Prüfarzt oder Unterprüfarzt, Forschungsassistent, Apotheker, Studienkoordinator oder andere Mitarbeiter sind, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RS-0139
Es wird nur den RS-0139-Arm in der Studie geben.
RS-0139 wird für die Indikation NSCLC verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: 21 Tage für Phase Ia und 100 Tage für Phase Ib
Die maximal tolerierte Dosis und der geeignete Dosisbereich von RS-0139 bei Patienten mit rezidivierendem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs.
21 Tage für Phase Ia und 100 Tage für Phase Ib

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizitäten
Zeitfenster: 21 Tage für Phase Ia und 100 Tage für Phase Ib
Die Inzidenz von dosislimitierenden Toxizitäten, die nach jeder den Patienten verabreichten Dosis auftreten
21 Tage für Phase Ia und 100 Tage für Phase Ib
Dosisreduktionen oder Behandlungsunterbrechungen
Zeitfenster: 21 Tage für Phase Ia und 100 Tage für Phase Ib
Dosisreduktionen oder Behandlungsunterbrechungen aufgrund möglicher Nebenwirkungen
21 Tage für Phase Ia und 100 Tage für Phase Ib

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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