- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03763656
Pharmakokinetik der oralen Hydroxyurea-Lösung (HUPK)
10. Februar 2022 aktualisiert von: Nova Laboratories Limited
Eine prospektive offene pharmakokinetische Studie einer oralen Hydroxyharnstofflösung bei Kindern mit Sichelzellenanämie.
Eine Open-Label-, Sicherheits- und pharmakokinetische Studie zu oraler Hydroxyharnstofflösung, die Kindern im Alter von 6 Monaten bis 17,99 Jahren (d. h. bis zum Tag vor dem 18. Geburtstag) verabreicht wurde, mit einer Behandlungszeit von 12 bis 15 Monaten für jeden Teilnehmer.
Die Dauer der Studienbehandlung beträgt 6 Monate bei der maximal tolerierten Dosis [MTD], die normalerweise 6 Monate nach Behandlungsbeginn erreicht wird.
Bei Patienten, bei denen die Zeit bis zur MTD länger als 6 Monate beträgt oder überhaupt nicht erreicht wird, beträgt die maximale Dauer der Studienbehandlung 15 Monate.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
33
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Kingston, Jamaika
- Dr Angela E Rankine- Mullings
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-
-
-
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich
- Birmingham Women's and Children's NHS Foundation Trust
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich
- Alder Hey Children's NHS Foundation Trust
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London, Vereinigtes Königreich
- King's College Hospital NHS Foundation Trust
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London, Vereinigtes Königreich
- Evelina London Children's Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich
- The Royal London Children's Hospital, Barts Health NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Monate bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von 6 Monaten bis 17,99 Jahren (d. h. bis zum Tag vor dem 18. Geburtstag).
- Diagnose der Sichelzellenanämie (HbSS und HbSβº).
- Eltern/Erziehungsberechtigte, die in der Lage und bereit sind, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Teilnahme des Kindes an der Studie abzugeben.
- Gegebenenfalls sollte das Kind einer Blutentnahme zu pharmakokinetischen und biochemischen Zwecken und zur Durchführung physiologischer Messungen zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Alle klinisch signifikanten medizinischen Zustände oder Anomalien, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Studie beeinträchtigen könnten.
- Verwendung von Hydroxyharnstoff innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
- Niereninsuffizienz (bekannter Kreatininwert mehr als doppelt so hoch wie die obere Normgrenze (ULN) für das Alter und > 1,0 mg/dl [88,4 Mikromol/L])
- Klinischer Nachweis einer Leberschädigung mit einer Alanin-Aminotransferase (ALT) von mehr als dem Dreifachen der ULN (eine vorübergehende Schwankung der ALT führt nicht zum Ausschluss).
- Andere signifikante Funktionsstörungen des Organsystems nach Ermessen des Ermittlers vor Ort.
- Schwere aktive Infektionen: Pilz-, Virus- oder Bakterieninfektion (wie durch Kultur bestätigt). Beispiele umfassen Tuberkulose, Malaria, aktive Hepatitis, Osteomyelitis oder jede andere Krankheit, die die Verwendung von Hydroxyharnstoff in der normalen klinischen Praxis ausschließen würde.
- Aktive chronische Beingeschwüre.
- Bekannte Allergie gegen orale Hydroxyurea-Lösung oder einen der sonstigen Bestandteile.
- Positiver Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter (bei Frauen nach der Menarche) vor Beginn der Behandlung, es sei denn, die Patientin ist sexuell abstinent. Hinweis: Echte Abstinenz gilt als im Einklang mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Patienten. Periodische Abstinenz (wie Kalender, Ovulation, symptothermale, Post-Ovulation-Methoden) und Entzug sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung.
- Unzureichende Verhütungsmaßnahmen bei sexuell aktiven Frauen (bei Frauen nach der Menarche) und Männern im gebärfähigen Alter.
- Momentan stillen.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie eines Prüfpräparats (IMP).
- Bekannte Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Etikett öffnen
Neuartige orale Lösungsformulierung von Hydroxyharnstoff
|
Oraler Hydroxyharnstoff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Abstand (CL/F)
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6 und 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 2 (Woche 20–36)
|
Pharmakokinetische Parameter
|
0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6 und 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 2 (Woche 20–36)
|
Verteilungsvolumen (V/F)
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6 und 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 2 (Woche 20–36)
|
Pharmakokinetische Parameter
|
0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6 und 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 2 (Woche 20–36)
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6 und 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 2 (Woche 20–36)
|
Pharmakokinetische Parameter
|
0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6 und 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 2 (Woche 20–36)
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6 und 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 2 (Woche 20–36)
|
Pharmakokinetische Parameter
|
0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6 und 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 2 (Woche 20–36)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6 und 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 2 (Woche 20–36)
|
Pharmakokinetische Parameter
|
0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6 und 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 2 (Woche 20–36)
|
Halbwertszeit (t½)
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6 und 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 2 (Woche 20–36)
|
Pharmakokinetische Parameter
|
0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6 und 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 2 (Woche 20–36)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis Woche 64
|
Sicherheit
|
Bis Woche 64
|
Absolute Neutrophilenzahl
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Leukozytenzahl und Differentiale
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Blutplättchen
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Mittleres korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Hämatokrit
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Bilirubin
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Erhöhung der Leberfunktionstests (LFTs)
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Hämoglobin/Anämie
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Klinisch signifikante Veränderung in der Hämatologie
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Klinisch signifikante Veränderung in der Biochemie
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Klinisch signifikante Veränderung der Urinanalyse
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Bakterielle Infektionen
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Virusinfektionen
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Pilzinfektionen
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Beingeschwüre
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Sicherheit
|
Bis Woche 60
|
Fötales Hämoglobin
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Biomarker-Endpunkte
|
Bis Woche 60
|
Mittleres Korpuskularvolumen
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Biomarker-Endpunkte
|
Bis Woche 60
|
Cystatin C
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Biomarker-Endpunkte
|
Bis Woche 60
|
Auftreten von akuten Schmerzkrisen
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Klinischer Status Endpunkte
|
Bis Woche 60
|
Anzahl und Häufigkeit von Bluttransfusionen
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Klinischer Status Endpunkte
|
Bis Woche 60
|
Inzidenz des akuten Thoraxsyndroms
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Klinischer Status Endpunkte
|
Bis Woche 60
|
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Klinischer Status Endpunkte
|
Bis Woche 60
|
Dosissteigerung, d. h. Zeit bis zur maximal tolerierten Dosis
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Klinischer Status Endpunkte
|
Bis Woche 60
|
Klinische Parameter (Symptome)
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Klinischer Status Endpunkte
|
Bis Woche 60
|
Schmackhaftigkeit und Akzeptanz durch Eltern/Betreuer: Bewertung des Geschmacks und der Akzeptanz der neuen oralen flüssigen Formulierung von Hydroxyharnstoff durch Verwendung eines einfachen Meinungsfragebogens und einer visuellen analogen hedonischen Skala
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Klinischer Status Endpunkte
|
Bis Woche 60
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Transkranielle Dopplergeschwindigkeit
Zeitfenster: Bis Woche 56
|
Erkundung
|
Bis Woche 56
|
Urinparameter (Albumin, Kreatinin, für das ACR-Verhältnis im Urin)
Zeitfenster: Bis Woche 60
|
Erkundung
|
Bis Woche 60
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Angela E Rankine- Mullings, MD, University of the West Indies, Mona, Kingston, Jamaica
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. November 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Mai 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Anämie
- Anämie, hämolytisch, angeboren
- Anämie, hämolytisch
- Hämoglobinopathien
- Anämie, Sichelzellenanämie
- Thalassämie
- Beta-Thalassämie
- Hämoglobin-SC-Krankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antisickling-Mittel
- Hydroxyharnstoff
Andere Studien-ID-Nummern
- INV543
- 2017-004568-37 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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