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Closed-Loop-THS-implantierte RC+S-Studie

15. Februar 2026 aktualisiert von: Dennis Turner, M.D.

Skalarer Closed-Loop-STN/GPi-DHS basierend auf evozierten und spontanen Potentialen (Studien zu dauerhaft implantierten Medtronic RC+S)

Diese Studie umfasst Patienten, die bereits eine Operation zur Tiefen Hirnstimulation (THS) planen, um die Symptome der schweren Parkinson-Krankheit (PD) zu behandeln. Die Studie hat zwei Ziele:

  1. um die Wirksamkeit der Implantation von DBS-Elektroden an den beiden häufigsten Stellen für DBS (Nucleus subthalamicus (STN) und Globus pallidus interna (GPi)) anstelle von nur einer Elektrode auf jeder Seite des Gehirns zu bewerten; und
  2. ein adaptives DBS-System zu entwickeln, das Gehirnsignale verwendet, die von diesen beiden Elektroden gemessen werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist eine kleine klinische Machbarkeitsstudie für Patienten mit schwerer Parkinson-Krankheit (PD), die bereits klinisch für eine tiefe Hirnstimulation (THS) in Frage kommen, mit zwei Zielen:

  1. um die Wirksamkeit von zwei gemeinsamen DBS-Stellen (Nucleus subthalamicus (STN) und Globus pallidus interna (GPi)) durch die Implantation von dualen DBS-Elektroden auf jeder Seite des Gehirns zu vergleichen; und
  2. um ein DBS-System mit geschlossenem Regelkreis unter Verwendung von evozierten und spontanen Potentialen zu entwickeln, die von diesen beiden Elektroden abgeleitet werden.

Die Studie umfasst die einseitige oder (häufiger) bilaterale Platzierung von dualen DBS-Elektroden an klinisch standardisierten Stellen (d. h. STN und GPi), die Platzierung des implantierbaren Pulsgenerators (IPG) RC+S Medtronic Research und eine Verpflichtung zur Rückgabe sowohl umfangreiche postoperative Programmierung und Tests zur Bestimmung der klinischen Wirksamkeit als auch separate Forschungstage zur Entwicklung des Closed-Loop-Ansatzes. Darüber hinaus werden die Patienten nach der Implantation einer intraoperativen Untersuchung unterzogen, bei der temporäre perkutane Verlängerungen der DBS-Elektrode(n) und der DBS-Leitungskanüle verwendet werden, um die Elektrodenposition zu bestätigen und zu identifizieren, wie die Signale während späterer chronischer Aufzeichnungen durch den Forschungs-IPG aussehen werden.

Der Forschungs-RC+S IPG umfasst sowohl eine gewöhnliche DBS-Stimulation als auch ein Aufzeichnungssystem, das gleichzeitig die DBS-Reaktionen des lokal evozierten Potentials (DLEP) und/oder des lokalen Feldpotentials (LFP) von entweder derselben oder einer zweiten DBS-Elektrode misst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben
  • mit Parkinson-Krankheit diagnostiziert und gilt als chirurgischer Kandidat für DBS
  • hat medikamentenbedingte Nebenwirkungen von Levodopa (d. h. Dyskinesien, An-Aus-Fluktuationen)
  • hat eine Off-on-Verbesserung mit Levodopa von mindestens 30 %
  • steht für Folgebesuche für die Dauer des Studiums zur Verfügung

Ausschlusskriterien:

  • ist kein sicherer chirurgischer Kandidat für DBS
  • schwere neurologische Verletzungen oder andere Erkrankungen als die Parkinson-Krankheit hat
  • hat eine Erkrankung, die wiederholte MRT-Scans erfordert
  • hat eine unbehandelte, klinisch signifikante Depression
  • hat ein elektrisches oder elektromagnetisches Implantat
  • hatte eine vorherige Thalamotomie oder ein chirurgisches Ablationsverfahren
  • hat eine Demenz, die die Fähigkeit beeinträchtigt, die Studienanforderungen zu erfüllen oder eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Drogen oder Alkohol missbraucht
  • hat eine Vorgeschichte von Anfällen
  • hat irgendwelche metallischen Implantate
  • ist schwanger

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Implantiertes RC+S
Implantierter Medtronic RC+S IPG mit zwei DBS-Elektroden in STN und GPi. DBS-Stimulation wird verabreicht an: 1) STN allein, 2) GPi allein, 3) kooperatives STN + GPi und 4) adaptive Stimulierung mit geschlossener Schleife von STN und/oder GPi.
DBS-Stimulation von STN allein
DBS-Stimulation von GPi allein
kooperative DBS-Stimulation von STN- und GPi-Stellen
adaptive DBS-Stimulation von STN- und/oder GPi-Stellen
Kein Eingriff: Sprachbewertung
verblindete Bewerter zur Bewertung von Audioaufnahmen der Sprache

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Unified Parkinson's Disease Rating Scale (UPDRS)-Scores: „unter“ Medikation, „unter“ Stimulation 12 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des UPDRS-Scores für den Probanden 12 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) mit „Ein“-Medikation zu „Ein“-Medikation und „Ein“-Stimulationszustand. Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit. Die Noten aus vier Subskalen (1. Mentation, Verhalten und Stimmung, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Motorische Untersuchung und 4. Komplikationen der Therapie) werden summiert, um den UPDRS-Gesamtwert zu bestimmen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Behinderung) bis 199 (vollständige Behinderung).
Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des Unified Parkinson's Disease Rating Scale (UPDRS)-Scores: „unter“ Medikation, „unter“ Stimulation 24 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des UPDRS-Scores für den Probanden 24 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) mit „eingeschalteter“ Medikation zu einem „eingeschalteten“ Medikations- und „eingeschalteten“ Stimulationszustand. Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit. Die Noten aus vier Subskalen (1. Mentation, Verhalten und Stimmung, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Motorische Untersuchung und 4. Komplikationen der Therapie) werden summiert, um den UPDRS-Gesamtwert zu bestimmen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Behinderung) bis 199 (vollständige Behinderung).
Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des Unified Parkinson's Disease Rating Scale (UPDRS)-Scores: „unter“ Medikation, „unter“ Stimulation 48 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des UPDRS-Scores für den Probanden 48 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) mit „eingeschalteter“ Medikation zu einem „eingeschalteten“ Medikations- und „eingeschalteten“ Stimulationszustand. Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit. Die Noten aus vier Subskalen (1. Mentation, Verhalten und Stimmung, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Motorische Untersuchung und 4. Komplikationen der Therapie) werden summiert, um den UPDRS-Gesamtwert zu bestimmen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Behinderung) bis 199 (vollständige Behinderung).
Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des Unified Parkinson's Disease Rating Scale (UPDRS)-Scores: „unter“ Medikation, „unter“ Stimulation 72 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des UPDRS-Scores für den Probanden 72 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) mit „eingeschalteter“ Medikation zu einem „eingeschalteten“ Medikations- und „eingeschalteten“ Stimulationszustand. Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit. Die Noten aus vier Subskalen (1. Mentation, Verhalten und Stimmung, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Motorische Untersuchung und 4. Komplikationen der Therapie) werden summiert, um den UPDRS-Gesamtwert zu bestimmen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Behinderung) bis 199 (vollständige Behinderung).
Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Unified Parkinson's Disease Rating Scale, Subscale III: Motor Evaluation (UPDRS-III) Score: Medikation „aus“, Stimulation „ein“, 12 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des UPDRS-III-Scores (motorische Bewertung) 12 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) „Aus“-Medikamentenzustand zu „Aus“-Medikamenten- und „Ein“-Stimulationszustand. Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit. Subskala III, Motorische Untersuchung, Werte reichen von 0 (keine Behinderung) bis 108 (vollständige Behinderung).
Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
Änderung der Unified Parkinson's Disease Rating Scale, Subscale III: Motor Evaluation (UPDRS-III) Score: Medikation „aus“, Stimulation „ein“, 24 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des UPDRS-III-Scores (motorische Bewertung) 24 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) „Aus“-Medikamentenzustand zu „Aus“-Medikamenten- und „Ein“-Stimulationszustand. Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit. Subskala III, Motorische Untersuchung, Werte reichen von 0 (keine Behinderung) bis 108 (vollständige Behinderung).
Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
Änderung der Unified Parkinson's Disease Rating Scale, Subscale III: Motor Evaluation (UPDRS-III) Score: Medikation „aus“, Stimulation „ein“, 48 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des UPDRS-III-Scores (motorische Bewertung) 48 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) „Aus“-Medikamentenzustand zu „Aus“-Medikamenten- und „Ein“-Stimulationszustand. Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit. Subskala III, Motorische Untersuchung, Werte reichen von 0 (keine Behinderung) bis 108 (vollständige Behinderung).
Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
Änderung der Unified Parkinson's Disease Rating Scale, Subscale III: Motor Evaluation (UPDRS-III) Score: Medikation „aus“, Stimulation „ein“, 72 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des UPDRS-III-Scores (motorische Bewertung) 72 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) „Aus“-Medikamentenzustand zu „Aus“-Medikamenten- und „Ein“-Stimulationszustand. Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit. Subskala III, Motorische Untersuchung, Werte reichen von 0 (keine Behinderung) bis 108 (vollständige Behinderung).
Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation
Veränderung des Prozentsatzes der Wachstunden mit guter "Ein"-Zeit 12 Monate nach der IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
Veränderung des prozentualen Anteils der Wachstunden, die die Testperson „on“-Zeit ohne beunruhigende Dyskinesien erlebte, basierend auf einem 3-tägigen motorischen Tagebuch, im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation.
Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
Veränderung des Prozentsatzes der Wachstunden mit guter "Ein"-Zeit 24 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
Veränderung des prozentualen Anteils der Wachstunden, die die Testperson „on“-Zeit ohne beunruhigende Dyskinesien erlebte, basierend auf einem 3-tägigen motorischen Tagebuch, im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation.
Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
Veränderung des Prozentsatzes der Wachstunden mit guter "Ein"-Zeit 48 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
Veränderung des prozentualen Anteils der Wachstunden, die die Testperson „on“-Zeit ohne beunruhigende Dyskinesien erlebte, basierend auf einem 3-tägigen motorischen Tagebuch, im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation.
Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
Veränderung des Prozentsatzes der Wachstunden mit guter "Ein"-Zeit 72 Monate nach der IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation
Veränderung des prozentualen Anteils der Wachstunden, die die Testperson „on“-Zeit ohne beunruhigende Dyskinesien erlebte, basierend auf einem 3-tägigen motorischen Tagebuch, im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation.
Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation
Veränderung des Patientenzufriedenheits-Scores im Parkinson-Fragebogen 39 (PDQ-39) 12 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des PDQ-39-Scores im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation. Der PDQ-39 ist ein 39-Punkte-Fragebogen zur Selbstauskunft zur Bewertung der Auswirkungen der Parkinson-Krankheit auf die Lebensqualität. Der PDQ-39 ist in 8 Dimensionen unterteilt (1. Mobilität, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Emotionales Wohlbefinden, 4. Stigmatisierung, 5. Soziale Unterstützung, 6. Kognition, 7. Kommunikation und 8. Körperliche Beschwerden). Der Gesamtscore ist die Summe der Dimensionen Gesamtscores dividiert durch 8. Die Scores reichen von 0 (bessere Lebensqualität) bis 100 (schlechtere Lebensqualität).
Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des Patientenzufriedenheits-Scores im Parkinson-Fragebogen 39 (PDQ-39) 24 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des PDQ-39-Scores im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation. Der PDQ-39 ist ein 39-Punkte-Fragebogen zur Selbstauskunft zur Bewertung der Auswirkungen der Parkinson-Krankheit auf die Lebensqualität. Der PDQ-39 ist in 8 Dimensionen unterteilt (1. Mobilität, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Emotionales Wohlbefinden, 4. Stigmatisierung, 5. Soziale Unterstützung, 6. Kognition, 7. Kommunikation und 8. Körperliche Beschwerden). Der Gesamtscore ist die Summe der Dimensionen Gesamtscores dividiert durch 8. Die Scores reichen von 0 (bessere Lebensqualität) bis 100 (schlechtere Lebensqualität).
Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
Veränderung des Patientenzufriedenheits-Scores im Parkinson-Fragebogen 39 (PDQ-39) 48 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des PDQ-39-Scores im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation. Der PDQ-39 ist ein 39-Punkte-Fragebogen zur Selbstauskunft zur Bewertung der Auswirkungen der Parkinson-Krankheit auf die Lebensqualität. Der PDQ-39 ist in 8 Dimensionen unterteilt (1. Mobilität, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Emotionales Wohlbefinden, 4. Stigmatisierung, 5. Soziale Unterstützung, 6. Kognition, 7. Kommunikation und 8. Körperliche Beschwerden). Der Gesamtscore ist die Summe der Dimensionen Gesamtscores dividiert durch 8. Die Scores reichen von 0 (bessere Lebensqualität) bis 100 (schlechtere Lebensqualität).
Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
Veränderung des Patientenzufriedenheits-Scores im Parkinson-Fragebogen 39 (PDQ-39) 72 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation
Änderung des PDQ-39-Scores im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation. Der PDQ-39 ist ein 39-Punkte-Fragebogen zur Selbstauskunft zur Bewertung der Auswirkungen der Parkinson-Krankheit auf die Lebensqualität. Der PDQ-39 ist in 8 Dimensionen unterteilt (1. Mobilität, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Emotionales Wohlbefinden, 4. Stigmatisierung, 5. Soziale Unterstützung, 6. Kognition, 7. Kommunikation und 8. Körperliche Beschwerden). Der Gesamtscore ist die Summe der Dimensionen Gesamtscores dividiert durch 8. Die Scores reichen von 0 (bessere Lebensqualität) bis 100 (schlechtere Lebensqualität).
Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verständlichkeitsbewertung von aufgezeichneten Sätzen
Zeitfenster: 1 Stunde
Bewertet von freiwilligen, verblindeten Bewertern auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 völlig unverständlich und 10 völlig verständlich bedeutet.
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dennis A Turner, M.D., Duke University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00100982
  • UH3NS103468 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • UH3NS129898 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Zu teilender IPD: IPD für alle Teilnehmer, die die in Clinicaltrials.gov aufgeführten primären und sekundären Ergebnismaße unterstützen, nach Deidentifizierung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten sind ab sofort bis zum Ende der Finanzierung verfügbar (voraussichtlich Januar 2027). Zusätzliche Daten werden jährlich aktualisiert.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Unterstützende Informationen (Formular der Einverständniserklärung) sind auf Clinicaltrials.gov verfügbar.

IPD sind auf Anfrage im Datenarchiv der BRAIN-Initiative (dabi.loni.usc.edu) erhältlich. Zugangsanträge werden bis zum Ende der Zuschussfinanzierung (voraussichtlich Januar 2027) geprüft.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Parkinson Krankheit

Klinische Studien zur STN allein

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