- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03815656
Closed-Loop-THS-implantierte RC+S-Studie
Skalarer Closed-Loop-STN/GPi-DHS basierend auf evozierten und spontanen Potentialen (Studien zu dauerhaft implantierten Medtronic RC+S)
Diese Studie umfasst Patienten, die bereits eine Operation zur Tiefen Hirnstimulation (THS) planen, um die Symptome der schweren Parkinson-Krankheit (PD) zu behandeln. Die Studie hat zwei Ziele:
- um die Wirksamkeit der Implantation von DBS-Elektroden an den beiden häufigsten Stellen für DBS (Nucleus subthalamicus (STN) und Globus pallidus interna (GPi)) anstelle von nur einer Elektrode auf jeder Seite des Gehirns zu bewerten; und
- ein adaptives DBS-System zu entwickeln, das Gehirnsignale verwendet, die von diesen beiden Elektroden gemessen werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist eine kleine klinische Machbarkeitsstudie für Patienten mit schwerer Parkinson-Krankheit (PD), die bereits klinisch für eine tiefe Hirnstimulation (THS) in Frage kommen, mit zwei Zielen:
- um die Wirksamkeit von zwei gemeinsamen DBS-Stellen (Nucleus subthalamicus (STN) und Globus pallidus interna (GPi)) durch die Implantation von dualen DBS-Elektroden auf jeder Seite des Gehirns zu vergleichen; und
- um ein DBS-System mit geschlossenem Regelkreis unter Verwendung von evozierten und spontanen Potentialen zu entwickeln, die von diesen beiden Elektroden abgeleitet werden.
Die Studie umfasst die einseitige oder (häufiger) bilaterale Platzierung von dualen DBS-Elektroden an klinisch standardisierten Stellen (d. h. STN und GPi), die Platzierung des implantierbaren Pulsgenerators (IPG) RC+S Medtronic Research und eine Verpflichtung zur Rückgabe sowohl umfangreiche postoperative Programmierung und Tests zur Bestimmung der klinischen Wirksamkeit als auch separate Forschungstage zur Entwicklung des Closed-Loop-Ansatzes. Darüber hinaus werden die Patienten nach der Implantation einer intraoperativen Untersuchung unterzogen, bei der temporäre perkutane Verlängerungen der DBS-Elektrode(n) und der DBS-Leitungskanüle verwendet werden, um die Elektrodenposition zu bestätigen und zu identifizieren, wie die Signale während späterer chronischer Aufzeichnungen durch den Forschungs-IPG aussehen werden.
Der Forschungs-RC+S IPG umfasst sowohl eine gewöhnliche DBS-Stimulation als auch ein Aufzeichnungssystem, das gleichzeitig die DBS-Reaktionen des lokal evozierten Potentials (DLEP) und/oder des lokalen Feldpotentials (LFP) von entweder derselben oder einer zweiten DBS-Elektrode misst.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben
- mit Parkinson-Krankheit diagnostiziert und gilt als chirurgischer Kandidat für DBS
- hat medikamentenbedingte Nebenwirkungen von Levodopa (d. h. Dyskinesien, An-Aus-Fluktuationen)
- hat eine Off-on-Verbesserung mit Levodopa von mindestens 30 %
- steht für Folgebesuche für die Dauer des Studiums zur Verfügung
Ausschlusskriterien:
- ist kein sicherer chirurgischer Kandidat für DBS
- schwere neurologische Verletzungen oder andere Erkrankungen als die Parkinson-Krankheit hat
- hat eine Erkrankung, die wiederholte MRT-Scans erfordert
- hat eine unbehandelte, klinisch signifikante Depression
- hat ein elektrisches oder elektromagnetisches Implantat
- hatte eine vorherige Thalamotomie oder ein chirurgisches Ablationsverfahren
- hat eine Demenz, die die Fähigkeit beeinträchtigt, die Studienanforderungen zu erfüllen oder eine Einverständniserklärung abzugeben
- Drogen oder Alkohol missbraucht
- hat eine Vorgeschichte von Anfällen
- hat irgendwelche metallischen Implantate
- ist schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Implantiertes RC+S
Implantierter Medtronic RC+S IPG mit zwei DBS-Elektroden in STN und GPi.
DBS-Stimulation wird verabreicht an: 1) STN allein, 2) GPi allein, 3) kooperatives STN + GPi und 4) adaptive Stimulierung mit geschlossener Schleife von STN und/oder GPi.
|
DBS-Stimulation von STN allein
DBS-Stimulation von GPi allein
kooperative DBS-Stimulation von STN- und GPi-Stellen
adaptive DBS-Stimulation von STN- und/oder GPi-Stellen
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Kein Eingriff: Sprachbewertung
verblindete Bewerter zur Bewertung von Audioaufnahmen der Sprache
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Unified Parkinson's Disease Rating Scale (UPDRS)-Scores: „unter“ Medikation, „unter“ Stimulation 12 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung des UPDRS-Scores für den Probanden 12 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) mit „Ein“-Medikation zu „Ein“-Medikation und „Ein“-Stimulationszustand.
Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit.
Die Noten aus vier Subskalen (1.
Mentation, Verhalten und Stimmung, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Motorische Untersuchung und 4. Komplikationen der Therapie) werden summiert, um den UPDRS-Gesamtwert zu bestimmen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Behinderung) bis 199 (vollständige Behinderung).
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Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung des Unified Parkinson's Disease Rating Scale (UPDRS)-Scores: „unter“ Medikation, „unter“ Stimulation 24 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung des UPDRS-Scores für den Probanden 24 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) mit „eingeschalteter“ Medikation zu einem „eingeschalteten“ Medikations- und „eingeschalteten“ Stimulationszustand.
Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit.
Die Noten aus vier Subskalen (1.
Mentation, Verhalten und Stimmung, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Motorische Untersuchung und 4. Komplikationen der Therapie) werden summiert, um den UPDRS-Gesamtwert zu bestimmen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Behinderung) bis 199 (vollständige Behinderung).
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Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung des Unified Parkinson's Disease Rating Scale (UPDRS)-Scores: „unter“ Medikation, „unter“ Stimulation 48 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung des UPDRS-Scores für den Probanden 48 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) mit „eingeschalteter“ Medikation zu einem „eingeschalteten“ Medikations- und „eingeschalteten“ Stimulationszustand.
Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit.
Die Noten aus vier Subskalen (1.
Mentation, Verhalten und Stimmung, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Motorische Untersuchung und 4. Komplikationen der Therapie) werden summiert, um den UPDRS-Gesamtwert zu bestimmen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Behinderung) bis 199 (vollständige Behinderung).
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Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung des Unified Parkinson's Disease Rating Scale (UPDRS)-Scores: „unter“ Medikation, „unter“ Stimulation 72 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung des UPDRS-Scores für den Probanden 72 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) mit „eingeschalteter“ Medikation zu einem „eingeschalteten“ Medikations- und „eingeschalteten“ Stimulationszustand.
Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit.
Die Noten aus vier Subskalen (1.
Mentation, Verhalten und Stimmung, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Motorische Untersuchung und 4. Komplikationen der Therapie) werden summiert, um den UPDRS-Gesamtwert zu bestimmen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Behinderung) bis 199 (vollständige Behinderung).
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Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Unified Parkinson's Disease Rating Scale, Subscale III: Motor Evaluation (UPDRS-III) Score: Medikation „aus“, Stimulation „ein“, 12 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung des UPDRS-III-Scores (motorische Bewertung) 12 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) „Aus“-Medikamentenzustand zu „Aus“-Medikamenten- und „Ein“-Stimulationszustand.
Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit.
Subskala III, Motorische Untersuchung, Werte reichen von 0 (keine Behinderung) bis 108 (vollständige Behinderung).
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Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
|
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Änderung der Unified Parkinson's Disease Rating Scale, Subscale III: Motor Evaluation (UPDRS-III) Score: Medikation „aus“, Stimulation „ein“, 24 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
|
Änderung des UPDRS-III-Scores (motorische Bewertung) 24 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) „Aus“-Medikamentenzustand zu „Aus“-Medikamenten- und „Ein“-Stimulationszustand.
Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit.
Subskala III, Motorische Untersuchung, Werte reichen von 0 (keine Behinderung) bis 108 (vollständige Behinderung).
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Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung der Unified Parkinson's Disease Rating Scale, Subscale III: Motor Evaluation (UPDRS-III) Score: Medikation „aus“, Stimulation „ein“, 48 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
|
Änderung des UPDRS-III-Scores (motorische Bewertung) 48 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) „Aus“-Medikamentenzustand zu „Aus“-Medikamenten- und „Ein“-Stimulationszustand.
Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit.
Subskala III, Motorische Untersuchung, Werte reichen von 0 (keine Behinderung) bis 108 (vollständige Behinderung).
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Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung der Unified Parkinson's Disease Rating Scale, Subscale III: Motor Evaluation (UPDRS-III) Score: Medikation „aus“, Stimulation „ein“, 72 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation
|
Änderung des UPDRS-III-Scores (motorische Bewertung) 72 Monate nach der IPG-Implantation vom Ausgangszustand (vor der Operation) „Aus“-Medikamentenzustand zu „Aus“-Medikamenten- und „Ein“-Stimulationszustand.
Die UPDRS ist eine Skala zur Messung des Grades der Behinderung eines Patienten aufgrund der Parkinson-Krankheit.
Subskala III, Motorische Untersuchung, Werte reichen von 0 (keine Behinderung) bis 108 (vollständige Behinderung).
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Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation
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Veränderung des Prozentsatzes der Wachstunden mit guter "Ein"-Zeit 12 Monate nach der IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
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Veränderung des prozentualen Anteils der Wachstunden, die die Testperson „on“-Zeit ohne beunruhigende Dyskinesien erlebte, basierend auf einem 3-tägigen motorischen Tagebuch, im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation.
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Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
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Veränderung des Prozentsatzes der Wachstunden mit guter "Ein"-Zeit 24 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
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Veränderung des prozentualen Anteils der Wachstunden, die die Testperson „on“-Zeit ohne beunruhigende Dyskinesien erlebte, basierend auf einem 3-tägigen motorischen Tagebuch, im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation.
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Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
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Veränderung des Prozentsatzes der Wachstunden mit guter "Ein"-Zeit 48 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
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Veränderung des prozentualen Anteils der Wachstunden, die die Testperson „on“-Zeit ohne beunruhigende Dyskinesien erlebte, basierend auf einem 3-tägigen motorischen Tagebuch, im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation.
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Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
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Veränderung des Prozentsatzes der Wachstunden mit guter "Ein"-Zeit 72 Monate nach der IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation
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Veränderung des prozentualen Anteils der Wachstunden, die die Testperson „on“-Zeit ohne beunruhigende Dyskinesien erlebte, basierend auf einem 3-tägigen motorischen Tagebuch, im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation.
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Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation
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Veränderung des Patientenzufriedenheits-Scores im Parkinson-Fragebogen 39 (PDQ-39) 12 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung des PDQ-39-Scores im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation.
Der PDQ-39 ist ein 39-Punkte-Fragebogen zur Selbstauskunft zur Bewertung der Auswirkungen der Parkinson-Krankheit auf die Lebensqualität.
Der PDQ-39 ist in 8 Dimensionen unterteilt (1.
Mobilität, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Emotionales Wohlbefinden, 4. Stigmatisierung, 5. Soziale Unterstützung, 6. Kognition, 7. Kommunikation und 8. Körperliche Beschwerden).
Der Gesamtscore ist die Summe der Dimensionen Gesamtscores dividiert durch 8. Die Scores reichen von 0 (bessere Lebensqualität) bis 100 (schlechtere Lebensqualität).
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Baseline und 12 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung des Patientenzufriedenheits-Scores im Parkinson-Fragebogen 39 (PDQ-39) 24 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung des PDQ-39-Scores im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation.
Der PDQ-39 ist ein 39-Punkte-Fragebogen zur Selbstauskunft zur Bewertung der Auswirkungen der Parkinson-Krankheit auf die Lebensqualität.
Der PDQ-39 ist in 8 Dimensionen unterteilt (1.
Mobilität, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Emotionales Wohlbefinden, 4. Stigmatisierung, 5. Soziale Unterstützung, 6. Kognition, 7. Kommunikation und 8. Körperliche Beschwerden).
Der Gesamtscore ist die Summe der Dimensionen Gesamtscores dividiert durch 8. Die Scores reichen von 0 (bessere Lebensqualität) bis 100 (schlechtere Lebensqualität).
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Baseline und 24 Monate nach IPG-Implantation
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Veränderung des Patientenzufriedenheits-Scores im Parkinson-Fragebogen 39 (PDQ-39) 48 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung des PDQ-39-Scores im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation.
Der PDQ-39 ist ein 39-Punkte-Fragebogen zur Selbstauskunft zur Bewertung der Auswirkungen der Parkinson-Krankheit auf die Lebensqualität.
Der PDQ-39 ist in 8 Dimensionen unterteilt (1.
Mobilität, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Emotionales Wohlbefinden, 4. Stigmatisierung, 5. Soziale Unterstützung, 6. Kognition, 7. Kommunikation und 8. Körperliche Beschwerden).
Der Gesamtscore ist die Summe der Dimensionen Gesamtscores dividiert durch 8. Die Scores reichen von 0 (bessere Lebensqualität) bis 100 (schlechtere Lebensqualität).
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Baseline und 48 Monate nach IPG-Implantation
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Veränderung des Patientenzufriedenheits-Scores im Parkinson-Fragebogen 39 (PDQ-39) 72 Monate nach IPG-Implantation.
Zeitfenster: Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation
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Änderung des PDQ-39-Scores im Vergleich zum Ausgangswert vor der Operation.
Der PDQ-39 ist ein 39-Punkte-Fragebogen zur Selbstauskunft zur Bewertung der Auswirkungen der Parkinson-Krankheit auf die Lebensqualität.
Der PDQ-39 ist in 8 Dimensionen unterteilt (1.
Mobilität, 2. Aktivitäten des täglichen Lebens, 3. Emotionales Wohlbefinden, 4. Stigmatisierung, 5. Soziale Unterstützung, 6. Kognition, 7. Kommunikation und 8. Körperliche Beschwerden).
Der Gesamtscore ist die Summe der Dimensionen Gesamtscores dividiert durch 8. Die Scores reichen von 0 (bessere Lebensqualität) bis 100 (schlechtere Lebensqualität).
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Baseline und 72 Monate nach IPG-Implantation
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verständlichkeitsbewertung von aufgezeichneten Sätzen
Zeitfenster: 1 Stunde
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Bewertet von freiwilligen, verblindeten Bewertern auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 völlig unverständlich und 10 völlig verständlich bedeutet.
|
1 Stunde
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Dennis A Turner, M.D., Duke University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00100982
- UH3NS103468 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UH3NS129898 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Unterstützende Informationen (Formular der Einverständniserklärung) sind auf Clinicaltrials.gov verfügbar.
IPD sind auf Anfrage im Datenarchiv der BRAIN-Initiative (dabi.loni.usc.edu) erhältlich. Zugangsanträge werden bis zum Ende der Zuschussfinanzierung (voraussichtlich Januar 2027) geprüft.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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