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Mehrere aufsteigende Dosen von SY-009 bei Diabetes mellitus Typ 2

21. März 2022 aktualisiert von: Suzhou Yabao Pharmaceutical R&D Co., Ltd.

Eine placebokontrollierte Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SY-009 nach mehreren ansteigenden Dosen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus

Dies ist eine placebokontrollierte Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SY-009 nach mehreren aufsteigenden Dosen bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 (T2DM).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie mit Dosiserhöhung und mehrfacher oraler Verabreichung. Die geplanten Dosiseskalationsstufen waren 1, 2, 3 und 4 mg täglich (6 Dosisgruppen).

Nach Abschluss des Tests und der Sicherheitsbewertung der Anfangsdosis von 1 mg Tagesdosis in zwei Gruppen (0,5 mg bid und 1 mg QD) entscheiden die Hauptforscher des Teamleiters und des Sponsors gemeinsam, ob sie an der 2 mg-Tagesdosisstudie teilnehmen.

Nach Abschluss des Tests und der Sicherheitsbewertung von zwei Gruppen (1 mg zweimal täglich und 2 mg einmal täglich) mit einer Tagesdosis von 2 mg entscheiden die Hauptforscher des Gruppenleiters und des Sponsors gemeinsam, ob sie an der Studie mit einer Tagesdosis von 4 mg teilnehmen.

Wenn der Test und die Sicherheitsbewertung der Gruppe mit einer Tagesdosis von 4 mg (2 mg bid) abgeschlossen sind und der Dosisbeendigungsstandard nicht erfüllt ist, wird der Test beendet; Wenn die Sicherheitsbewertung während oder nach dem Test den Dosisbeendigungsstandard erreicht, wird die Studie mit der Gruppe mit einer Tagesdosis von 3 mg (1,5 mg bid) durchgeführt und der Test dann beendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230601
        • The Second Affiliated Hospital of Anhui Medical University
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210093
        • Nanjing Drum Tower Hospital
    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China, 266000
        • Affiliated Hospital of Qingdao University
    • Shanxi
      • Yuncheng, Shanxi, China, 044000
        • Yuncheng Central Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Körpergewicht von Männern ≥ 50 kg, Frauen ≥ 45 kg und Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 35,0 kg / m2 (einschließlich des Schwellenwerts) beim Screening;
  • T2DM vor Eintritt in die Studie haben, basierend auf den diagnostischen Kriterien der Krankheit (WHO, 1999), und derzeit für mindestens 12 Wochen nur mit Diät und Bewegung behandelt werden oder keine systemische Behandlung von Diabetes (die kumulative Anwendung von Antidiabetika in der Vergangenheit). 3 Monate nicht länger als 2 Wochen gedauert haben und im letzten Monat keine Antidiabetika eingenommen wurden);
  • 7 % ≤ HbA1c ≤ 9,5 % beim Screening;
  • 7 mmol/l ≤ FPG ≤ 13,3 mmol/l zu Studienbeginn;
  • Während des Studienzeitraums und innerhalb von 60 Tagen nach Studienende hat die Probandin keinen Fertilitäts- oder Samen-/Eizellspendeplan und wird freiwillig wirksame körperliche Verhütungsmaßnahmen ergreifen;
  • Haben eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie gegeben, sind gut motiviert, fähig und bereit, mit dem Prüfer zu kommunizieren und alle Anforderungen gemäß dem Protokoll zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die bekanntermaßen allergisch gegen das Testmedikament (einschließlich der Hilfsstoffe des Testmedikaments) oder seiner Analoga sind oder die allergisch gegen zwei oder mehr Medikamente, Nahrungsmittel und Pollen sind oder die in der Vergangenheit SGLT1- oder SGLT2-Hemmer eingenommen haben Jahr;
  • Es wurde als Typ-1-Diabetes oder Schwangerschaftsdiabetes oder anderer spezieller Typ-Diabetes diagnostiziert;
  • Es gibt genügend Beweise dafür, dass es eine proliferative Retinopathie bei aktivem Diabetes gibt;
  • Vorgeschichte einer schweren Hypoglykämie (wie Bewusstseinsstörung und Koma verursacht durch Hypoglykämie) oder Vorgeschichte einer schweren Bewusstlosigkeits-Hypoglykämie;
  • Anamnese einer Organtransplantation oder andere erworbene, angeborene Erkrankungen des Immunsystems oder periphere Gefäßerkrankungen mit klinischer Bedeutung;
  • Signifikante Hyperglykämie-Symptome wie Polyurie, Polydipsie, versehentlicher Gewichtsverlust oder Dehydration haben;
  • Gewohnheitsbedingter Durchfall, Reizdarmsyndrom, klinisch signifikante Magenentleerungsstörungen (z. B. Magenausgangsobstruktion), schwere chronische Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. aktives Ulkus innerhalb von 6 Monaten), Langzeitmedikation mit direkter Auswirkung auf die Magen-Darm-Peristaltik oder Magen-Darm-Operationen;
  • offensichtliche Erkrankungen des Blutsystems haben (wie aplastische Anämie, myelodysplastisches Syndrom) oder eine Krankheit, die eine Hämolyse oder Instabilität der roten Blutkörperchen verursacht (wie Malaria) oder von Hämoglobinerkrankungen begleitet wird (wie z Bestimmung des HbA1c-Spiegels;
  • Offensichtliche autonome Neuropathie, wie Harnverhalt, orthostatische Hypotonie, diabetischer Durchfall oder Gastroparese.
  • Vorgeschichte von Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen Ⅲ und Ⅳ, Anhang 2) oder Vorgeschichte von akutem Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder Vorgeschichte von Koronarangioplastie, Koronarstent-Implantation oder koronarer Bypass-Operation innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder aktueller Herzoperationsplan;
  • Schweres Trauma, Infektion oder Operation, die die Blutzuckerkontrolle beeinträchtigen können, trat innerhalb eines Monats vor dem Screening auf;
  • In den ersten zwei Monaten des Screenings wurde das Medikament mit gewichtskontrollierender Wirkung verwendet oder die Operation durchgeführt, die zu Gewichtsinstabilität führen kann, oder das Medikament befindet sich derzeit im Gewichtsabnahmeplan und befindet sich nicht in der Erhaltungsphase.
  • eine klinische Interventionsstudie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening abgeschlossen oder abgebrochen hat oder derzeit die klinische Interventionsstudie durchführt oder an anderen medizinischen Forschungsaktivitäten teilgenommen hat, die nach Einschätzung des Forschers nicht für die Studie geeignet sind;
  • Diejenigen, die in den drei Monaten vor dem Screening häufig Alkohol trinken (mehr als 21 Einheiten (männlich) und 14 Einheiten / Woche (weiblich) (1 Einheit = 360 ml Bier; oder 150 ml Wein; oder 45 ml Weißwein) oder die nicht aufhören können Trinken während des Tests;
  • Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening rauchsüchtig sind (mehr als 10 Zigaretten pro Tag oder die gleiche Menge Tabak) oder die während der Studie nicht mit dem Rauchen aufhören können (Nikotinkonsum beenden);
  • Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mehr als 400 ml Blut verloren / gespendet haben (außer physiologischer Blutverlust bei Frauen), eine Bluttransfusion erhalten oder Blutprodukte verwendet haben oder innerhalb von 1 Monat (30 Tagen) nach dem Ende der Studie Blut spenden wollten oder während der Verhandlung;
  • Screening von Patienten mit instabiler Schilddrüsenfunktion (wie Thioharnstoff und Schilddrüsenhormon-Medikamente) in den ersten 6 Monaten mit schlechter Kontrolle der Hypothyreose oder Hypothyreose in der Anamnese;
  • In den ersten 6 Monaten des Screenings gab es in der Vorgeschichte akute diabetische Stoffwechselkomplikationen (diabetische Ketoazidose, hyperosmotisches nichtketotisches Koma, diabetische Laktatazidose);
  • In der Screening-Periode, als kein Schrittmacher installiert war, zeigte das 12-Kanal-EKG einen atrioventrikulären Block zweiten Grades oder dritten Grades oder ein um mehr als 500 ms verlängertes qtcb-Intervall;
  • Die Ergebnisse der klinischen Laboruntersuchung im Screening-Zeitraum erfüllen eines der folgenden Kriterien:

    1. Hämoglobin (Hgb) < unterer Grenzwert des Normalwerts (LLN);
    2. Aspartat-Transaminase (AST) oder Alanin-Transaminase (ALT) > 2-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    3. Gesamtbilirubin (TBIL) > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (außer bei bekanntem Gilbert-Syndrom, das die folgenden Anforderungen erfüllt, d. h. ein Teil des Bilirubins zeigt an, dass das kombinierte Bilirubin weniger als 35 % des Gesamtbilirubins beträgt);
    4. Triglycerid (TG) ≥ 5,7 mmol/l;
    5. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml / min (geschätzt nach Cockroft-Gault-Formel);
    6. Nüchternes C-Peptid < 1,0 ng / ml (333 pmol / L);
    7. Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper, Treponema-pallidum-Antikörper oder humaner Immundefizienzvirus-Antikörper wurden positiv gescreent;
  • Schlechte Blutdruckkontrolle (SBP ≥ 160 mmhg und/oder DBP ≥ 100 mmhg);
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Nadelsynkopen, Blutsynkopen oder Intoleranz gegenüber Venenpunktion;
  • Personen mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder einem positiven Screening auf Drogenmissbrauch;
  • Patienten mit offensichtlichen psychischen Störungen, Epilepsie und andere Personen ohne Verhaltens- oder kognitive Fähigkeiten;
  • Weibliche Probanden in Schwangerschaft, Stillzeit oder mit Schwangerschaftsabsicht oder positivem Schwangerschaftstest (hCG-Test); und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die während des Testzeitraums keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen können (wirksame Verhütungsmaßnahmen umfassen Abstinenz, Sterilisation, Intrauterinpessar oder Diaphragmamethode, die durch lokale Gesetze vorgeschrieben sind);
  • Der Proband schließt die Studie möglicherweise aus anderen Gründen nicht ab oder der Forscher ist der Meinung, dass er nicht aufgenommen werden sollte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SY-009-1mg/d-1
0,5 mg BID. Die Probanden erhielten das Medikament zum ersten Mal vor dem Frühstück in D1 und nahmen das Medikament dann täglich bis zum Abendessen in D7 ein und verließen es nach der PD-Probenentnahme und Sicherheitsbewertung vor dem Frühstück in D8. Beginnen Sie gleichzeitig mit der SY-009-1mg/d-2-Gruppe. Am Ende der beiden Gruppen entscheiden die Forscher, ob sie mit der nächsten Stufe fortfahren (2 mg/Tag).
Die Probanden wurden zwei Tage vor dem Verabreichungszeitraum (D-2) in das klinische Versuchszentrum eingeliefert, am Tag vor der Verabreichung (D-1) über Nacht für 10 Stunden gefastet und vor der Verabreichung für 1 Stunde kein Wasser getrunken. Nehmen Sie das sy-009-Testmedikament oder Placebo unmittelbar vor dem Essen (QD ist vor dem Frühstück, bid ist vor dem Frühstück und Abendessen) am Morgen des ersten Tages der Verabreichung ein und verabreichen Sie es mit nicht mehr als 200 ml warmem, gekochtem Wasser. Vom Tag 2 (D2) bis zum Tag 7 (D7) vor dem Abendessen wurde die Mundhöhle der Probanden nach jeder Verabreichung auf Arzneimittelrückstände untersucht.
Experimental: SY-009-1 mg/d-2
1 mg QD. Die Probanden erhielten das Medikament zum ersten Mal vor dem Frühstück in D1 und nahmen das Medikament dann täglich bis zum Abendessen in D7 ein und verließen es nach der PD-Probenentnahme und Sicherheitsbewertung vor dem Frühstück in D8. Beginnen Sie zur gleichen Zeit als die SY-009-1mg/d-1-Gruppe. Am Ende der beiden Gruppen entscheiden die Forscher, ob sie mit der nächsten Stufe fortfahren (2 mg/Tag).
Die Probanden wurden zwei Tage vor dem Verabreichungszeitraum (D-2) in das klinische Versuchszentrum eingeliefert, am Tag vor der Verabreichung (D-1) über Nacht für 10 Stunden gefastet und vor der Verabreichung für 1 Stunde kein Wasser getrunken. Nehmen Sie das sy-009-Testmedikament oder Placebo unmittelbar vor dem Essen (QD ist vor dem Frühstück, bid ist vor dem Frühstück und Abendessen) am Morgen des ersten Tages der Verabreichung ein und verabreichen Sie es mit nicht mehr als 200 ml warmem, gekochtem Wasser. Vom Tag 2 (D2) bis zum Tag 7 (D7) vor dem Abendessen wurde die Mundhöhle der Probanden nach jeder Verabreichung auf Arzneimittelrückstände untersucht.
Experimental: SY-009-2mg/d-1
1 mg BID. Die Probanden erhielten das Medikament zum ersten Mal vor dem Frühstück in D1 und nahmen das Medikament dann täglich bis zum Abendessen in D7 ein und verließen es nach der PD-Probenentnahme und Sicherheitsbewertung vor dem Frühstück in D8. Beginnen Sie gleichzeitig mit der SY-009-2mg/d-2-Gruppe. Am Ende der beiden Gruppen entscheiden die Forscher, ob sie mit der nächsten Stufe (4 mg/d) fortfahren.
Die Probanden wurden zwei Tage vor dem Verabreichungszeitraum (D-2) in das klinische Versuchszentrum eingeliefert, am Tag vor der Verabreichung (D-1) über Nacht für 10 Stunden gefastet und vor der Verabreichung für 1 Stunde kein Wasser getrunken. Nehmen Sie das sy-009-Testmedikament oder Placebo unmittelbar vor dem Essen (QD ist vor dem Frühstück, bid ist vor dem Frühstück und Abendessen) am Morgen des ersten Tages der Verabreichung ein und verabreichen Sie es mit nicht mehr als 200 ml warmem, gekochtem Wasser. Vom Tag 2 (D2) bis zum Tag 7 (D7) vor dem Abendessen wurde die Mundhöhle der Probanden nach jeder Verabreichung auf Arzneimittelrückstände untersucht.
Experimental: SY-009-2mg/d-2
2 mg QD. Die Probanden erhielten das Medikament zum ersten Mal vor dem Frühstück in D1 und nahmen das Medikament dann täglich bis zum Abendessen in D7 ein und verließen es nach der PD-Probenentnahme und Sicherheitsbewertung vor dem Frühstück in D8. Beginnen Sie gleichzeitig mit der SY-009-2mg/d-1-Gruppe. Am Ende der beiden Gruppen entscheiden die Forscher, ob sie mit der nächsten Stufe (4 mg/d) fortfahren.
Die Probanden wurden zwei Tage vor dem Verabreichungszeitraum (D-2) in das klinische Versuchszentrum eingeliefert, am Tag vor der Verabreichung (D-1) über Nacht für 10 Stunden gefastet und vor der Verabreichung für 1 Stunde kein Wasser getrunken. Nehmen Sie das sy-009-Testmedikament oder Placebo unmittelbar vor dem Essen (QD ist vor dem Frühstück, bid ist vor dem Frühstück und Abendessen) am Morgen des ersten Tages der Verabreichung ein und verabreichen Sie es mit nicht mehr als 200 ml warmem, gekochtem Wasser. Vom Tag 2 (D2) bis zum Tag 7 (D7) vor dem Abendessen wurde die Mundhöhle der Probanden nach jeder Verabreichung auf Arzneimittelrückstände untersucht.
Experimental: SY-009-4mg/d
2 mg BID. Die Probanden erhielten das Medikament zum ersten Mal vor dem Frühstück in D1 und nahmen das Medikament dann täglich bis zum Abendessen in D7 ein und verließen es nach der PD-Probenentnahme und Sicherheitsbewertung vor dem Frühstück in D8. Wenn der Test und die Sicherheitsbewertung der Gruppe mit einer Tagesdosis von 4 mg (2 mg bid) abgeschlossen sind und der Dosisbeendigungsstandard nicht erfüllt ist, wird der Test beendet; Wenn die Sicherheitsbewertung während oder nach dem Test den Dosisbeendigungsstandard erreicht, wird die Studie mit der Gruppe mit einer Tagesdosis von 3 mg (1,5 mg bid) durchgeführt und der Test dann beendet.
Die Probanden wurden zwei Tage vor dem Verabreichungszeitraum (D-2) in das klinische Versuchszentrum eingeliefert, am Tag vor der Verabreichung (D-1) über Nacht für 10 Stunden gefastet und vor der Verabreichung für 1 Stunde kein Wasser getrunken. Nehmen Sie das sy-009-Testmedikament oder Placebo unmittelbar vor dem Essen (QD ist vor dem Frühstück, bid ist vor dem Frühstück und Abendessen) am Morgen des ersten Tages der Verabreichung ein und verabreichen Sie es mit nicht mehr als 200 ml warmem, gekochtem Wasser. Vom Tag 2 (D2) bis zum Tag 7 (D7) vor dem Abendessen wurde die Mundhöhle der Probanden nach jeder Verabreichung auf Arzneimittelrückstände untersucht.
Experimental: SY-009-3mg/d
1,5 mg BID. Die Probanden erhielten das Medikament zum ersten Mal vor dem Frühstück in D1 und nahmen das Medikament dann täglich bis zum Abendessen in D7 ein und verließen es nach der PD-Probenentnahme und Sicherheitsbewertung vor dem Frühstück in D8 und dann dem Test wird erloschen sein.
Die Probanden wurden zwei Tage vor dem Verabreichungszeitraum (D-2) in das klinische Versuchszentrum eingeliefert, am Tag vor der Verabreichung (D-1) über Nacht für 10 Stunden gefastet und vor der Verabreichung für 1 Stunde kein Wasser getrunken. Nehmen Sie das sy-009-Testmedikament oder Placebo unmittelbar vor dem Essen (QD ist vor dem Frühstück, bid ist vor dem Frühstück und Abendessen) am Morgen des ersten Tages der Verabreichung ein und verabreichen Sie es mit nicht mehr als 200 ml warmem, gekochtem Wasser. Vom Tag 2 (D2) bis zum Tag 7 (D7) vor dem Abendessen wurde die Mundhöhle der Probanden nach jeder Verabreichung auf Arzneimittelrückstände untersucht.
Placebo-Komparator: SY-009 passendes Placebo
Orale Verabreichung der gleichen Anzahl von Tabletten in der entsprechenden Testgruppe.
SY-009 passendes Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutzucker-AUC (AUC 0-4, AUC 4-10, AUC 10-14, AUC 0-24) in verschiedenen Zeiträumen.
Zeitfenster: 7 Tage
Im Vergleich zu Placebo die mittlere Veränderung der Glukose-AUC gegenüber dem Ausgangswert bei Tag 7.
7 Tage
Die C-Peptid-Konzentration ändert sich vor und nach dem Essen.
Zeitfenster: 7 Tage
Im Vergleich zu Placebo die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei D7.
7 Tage
Die Veränderungen der Insulinkonzentration vor und nach dem Essen.
Zeitfenster: 7 Tage
Im Vergleich zu Placebo die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei D7.
7 Tage
Die GLP-1-Konzentration ändert sich vor und nach dem Essen.
Zeitfenster: 7 Tage
Im Vergleich zu Placebo die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei D7.
7 Tage
Die GIP-Konzentration ändert sich vor und nach dem Essen.
Zeitfenster: 7 Tage
Im Vergleich zu Placebo die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei D7.
7 Tage
Maximaler postprandialer (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) Blutzuckermehrwert
Zeitfenster: 7 Tage
Verglichen mit Placebo, die maximale Veränderung der Glukose gegenüber dem Ausgangswert bei D7.
7 Tage
Die Sicherheit und Verträglichkeit von SY-009,Erhebung Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen, wie von CTCAE V5.0 bewertet
Zeitfenster: 7 Tage
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, anormalen Laborwerten, anormalen Vitalfunktionen, anormaler körperlicher Untersuchung, anormalen EKG-Daten, gastrointestinalen Nebenwirkungen (Durchfall usw.) und Hypoglykämie-Ereignissen
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 1 Tag
nach der ersten Dosis
1 Tag
Spitzenzeit (Tmax)
Zeitfenster: 1 Tag
nach der ersten Dosis
1 Tag
Konstante der Endausscheidungsrate (λ z)
Zeitfenster: 1 Tag
nach der ersten Dosis
1 Tag
Terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 1 Tag
nach der ersten Dosis
1 Tag
Fläche unter der Medikamentenzeitkurve von 0 bis zum letzten nachweisbaren Zeitpunkt (auc0-t)
Zeitfenster: 1 Tag
nach der ersten Dosis
1 Tag
Fläche unter der Medikamentenzeitkurve (auc0 - ∞) von 0 bis unendlich
Zeitfenster: 1 Tag
nach der ersten Dosis
1 Tag
Auc0 - ∞ Extrapolationsprozentsatz (% aucex)
Zeitfenster: 1 Tag
nach der ersten Dosis
1 Tag
Scheinbares Spiel (CL / F)
Zeitfenster: 1 Tag
nach der ersten Dosis
1 Tag
Scheinbares Verteilungsvolumen (VZ / F).
Zeitfenster: 1 Tag
nach der ersten Dosis
1 Tag
Spitzenkonzentration im stationären Zustand (Cmax, SS).
Zeitfenster: 7 Tage
Nach Erreichen des stationären Zustands
7 Tage
Spitzenzeit im stationären Zustand (Tmax, SS).
Zeitfenster: 7 Tage
Nach Erreichen des stationären Zustands
7 Tage
Terminale Eliminationshalbwertszeit im Steady-State (T1 / 2, SS).
Zeitfenster: 7 Tage
Nach Erreichen des stationären Zustands
7 Tage
Fläche unter der Medikamentenzeitkurve (auc0-t, SS) von Steady State 0 bis zum letzten nachweisbaren Zeitpunkt.
Zeitfenster: 7 Tage
Nach Erreichen des stationären Zustands
7 Tage
Die Fläche unter der Medikamentenzeitkurve (auc0 - ∞, SS) des stationären Zustands von 0 bis unendlich.
Zeitfenster: 7 Tage
Nach Erreichen des stationären Zustands
7 Tage
Auc0 - ∞ Extrapolationsprozentsatz (% aucex)
Zeitfenster: 7 Tage
Nach Erreichen des stationären Zustands
7 Tage
Akkumulationsverhältnis (rauc, rcmax)
Zeitfenster: 7 Tage
Nach Erreichen des stationären Zustands
7 Tage
Stabile Valley-Konzentration (Ctrough, SS).
Zeitfenster: 7 Tage
Nach Erreichen des stationären Zustands
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes mellitus

Klinische Studien zur SY-009

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