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Durvalumab mit Trastuzumab und Pertuzumab bei HER2-angereichertem Brustkrebs (DTP)

17. April 2026 aktualisiert von: Polly A. Niravath, MD, The Methodist Hospital Research Institute

Multizentrische Phase-II-Studie mit Durvalumab (MEDI4736) in Kombination mit Trastuzumab und Pertuzumab bei HER2-angereichertem und HER2-amplifiziertem Brustkrebs (DTP-Studie)

Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung von Durvalumab zusammen mit Trastuzumab und Pertuzumab bei Teilnehmern mit Brustkrebs, der durch den humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2) angereichert ist, zu testen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Forschungsstudie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung von Durvalumab mit Trastuzumab und Pertuzumab bei Teilnehmern mit HER2-angereichertem Brustkrebs zu testen. Die Standard- oder übliche präoperative Behandlung für diese Art von Krankheit sind Medikamente namens Trastuzumab und Pertuzumab, die auf HER2 abzielen. Studien haben gezeigt, dass die Behandlung mit Trastuzumab und Pertuzumab das körpereigene Immunsystem dazu anregen kann, Krebszellen anzugreifen. Durvalumab ist ein Medikament, das auch das Immunsystem aktiviert. Die Anwendung von Durvalumab zusammen mit einer Behandlung mit Trastuzumab und Pertuzumab kann es dem Immunsystem ermöglichen, härter zu arbeiten, um Krebszellen abzutöten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Houston Methodist Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weiblich > 18 Jahre zum Zeitpunkt des Studieneintritts.
  2. Histologisch bestätigter HER2-angereicherter (durch BluePrint) und HER2-amplifizierter (ERBB2 mRNA >7,5-10) Brustkrebs.
  3. Östrogenrezeptor und Progesteronrezeptor negativ.
  4. Krankheit im Stadium I oder II.
  5. Knotennegativer Brustkrebs gemäß American Joint Committee on Cancer 7th Edition.
  6. T2-Krankheit.
  7. Bilaterale Brustkrebserkrankungen, die individuell die Eignungskriterien erfüllen, sind zulässig.
  8. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1.
  9. Ausreichende Organ- und Markfunktion.
  10. Ausgangswert der linksventrikulären Ejektionsfraktion größer oder gleich 50 %, gemessen durch Multigating-Akquisitions-Scan oder Echokardiogramm.
  11. Nachweis eines postmenopausalen Status oder negativer Schwangerschaftstest im Serum bei prämenopausalen Patientinnen. Negativer Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin-Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung für prämenopausale Patientinnen.
  12. Bereit, Biopsiegewebe gemäß den Anforderungen der Studie bereitzustellen.
  13. Bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten, einschließlich der Behandlung und der geplanten Besuche und Untersuchungen einschließlich der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  2. Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder während der Nachbeobachtungszeit einer interventionellen Studie.
  3. Ungelöste oder instabile unerwünschte Ereignisse aus der vorherigen Verabreichung eines anderen Prüfpräparats.
  4. Jede gleichzeitige Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie oder biologische Therapie zur Krebsbehandlung.
  5. Größerer chirurgischer Eingriff (wie vom Prüfarzt definiert) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  6. Geschichte der allogenen Organtransplantation.
  7. Aktive oder zuvor dokumentierte Autoimmun- oder entzündliche Erkrankungen.
  8. Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf andauernde oder aktive Infektionen, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierte Hypertonie, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, interstitielle Lungenerkrankung, schwere chronische Magen-Darm-Erkrankungen in Verbindung mit Durchfall oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Compliance einschränken würden den Studienanforderungen entsprechen, das Risiko des Auftretens unerwünschter Ereignisse erheblich erhöhen oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  9. Vorgeschichte einer anderen primären Malignität, außer: Malignität, die mit kurativer Absicht und ohne bekannte aktive Krankheit für mehr als 5 Jahre vor der ersten Dosis der Studienbehandlung behandelt wurde und ein geringes potenzielles Risiko für ein Wiederauftreten aufweist.
  10. Vorgeschichte einer aktiven primären Immunschwäche.
  11. Aktive Infektion einschließlich Tuberkulose, Hepatitis B, Hepatitis C oder humanem Immunschwächevirus.
  12. Aktuelle oder frühere Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  13. Erhalt eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  14. Schwangere oder stillende Patientinnen oder Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, vom Screening bis 7 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.
  15. Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder einen der Hilfsstoffe des Studienmedikaments.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Durvalumab + Trastuzumab + Pertuzumab
Durvalumab, Trastuzumab und Pertuzumab werden an Tag 1 alle 3 Wochen für 6 Zyklen verabreicht. Trastuzumab wird als Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg intravenös (i.v.) verabreicht, gefolgt von 6 mg/kg i.v. Pertuzumab wird als Aufsättigungsdosis von 840 mg intravenös verabreicht, gefolgt von 420 mg. Durvalumab wird in einer festen Dosis von 1120 mg i.v. verabreicht.
monoklonaler Anti-HER2-Antikörper
Andere Namen:
  • Perjeta
programmierter Zelltod-Ligand-1-Inhibitor
Andere Namen:
  • IMFINZI, MEDI4736
monoklonaler Anti-HER2-Antikörper
Andere Namen:
  • Herceptin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische Ansprechrate (RCB-0 und RCB-1) in der Brust bei Patientinnen mit HER2-angereichertem und HER2-amplifiziertem Brustkrebs
Zeitfenster: 18 Wochen
Bestimmung der pathologischen Ansprechrate [Residualkrebslast (RCB)- 0 und RCB 1] in der Brust von Durvalumab in Kombination mit Trastuzumab und Pertuzumab bei Patienten mit HER2-angereichertem und HER2-amplifiziertem Brustkrebs.
18 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pCR-Rate in der Brust bei Patientinnen mit Tumoren mit <5 % und ≥5 % TILs
Zeitfenster: 18 Wochen
Bestimmung der pCR-Rate in der Brust bei Patienten, deren Tumoren <5 % und ≥5 % tumorinfiltrierende Lymphozyten (TILs) aufweisen
18 Wochen
pCR-Rate bei Patienten mit (PD-L1)-positiven und PD-L1-negativen Tumoren
Zeitfenster: 18 Wochen
Bestimmung der pCR-Rate in der Brust bei Patienten mit programmiertem Zelltod-Ligand-1 (PD-L1)-positiven und PD-L1-negativen Tumoren
18 Wochen
Dreijährige krankheitsfreie Überlebensrate (DFS) bei Patienten, die eine pCR erreichen
Zeitfenster: 3 Jahre
Bestimmung der 3-Jahres-DFS-Rate bei Patienten, die eine pCR erreichen
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 18 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events v5.0 des National Cancer Institute
18 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Polly Niravath, M.D., Houston Methodist Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Pertuzumab

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