- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03828071
Autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation bei refraktärer Lupusnephritis
Nationales Klinisches Forschungszentrum für Nierenerkrankungen, Jinling Hospital
In dieser Studie wollten wir die langfristige Wirksamkeit, Remission, Überleben und Sicherheit einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation bei Patienten mit refraktärer Lupusnephritis bewerten.
Dies ist eine einarmige, nicht randomisierte Studie. Patienten, bei denen eine rezidivierende und refraktäre Lupusnephritis diagnostiziert wurde, würden in diese Studie eingeschlossen. Refraktäre Lupusnephritis ist definiert als Nichtansprechen auf mindestens eine Art von immunsuppressiver Therapie (einschließlich Kortikosteroide, Cyclophosphamid, Tacrolimus, Mycophenolatmofetil und Cyclosporin) für mehr als sechs Monate oder Rückfall während der Dauer der Erhaltungstherapie mit nierenpathologischer Veränderung oder anhaltend positiven Antikörpern . Eine engmaschige Beobachtung wurde bei der Stammzellernte, bei der Transplantation, nach 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten und dann einmal jährlich nach der autologen Stammzelltransplantation durchgeführt.
20-30 Fälle werden in diese Studie eingeschlossen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210002
- National Clinical Research Center of Kidney Diseases, Jinling Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Diagnostiziert mit rezidivierter und refraktärer Lupusnephritis; 2. Alter von 14 - 45 Jahren; 3. Serum-Kreatinin < 2 mg/dl; 4. Alanin-Aminotransferase < 2 mal der normalen Obergrenze; 5. linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 50 %; 6. Probanden (oder ihre gesetzlichen Vertreter) müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- 1. Aktive Infektion; 2. Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen CTX oder ATG; 3. Personen, die an einer unkontrollierten oder schweren kardiovaskulären Erkrankung leiden; 4. Personen, die an schweren körperlichen und psychischen Erkrankungen leiden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Stammzelltransplantation
Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, erhalten als Erstbehandlung eine autologe Transplantation hämatopoetischer Stammzellen.
|
Mobilisierung und Sammlung von Stammzellen: Periphere Blutstammzellen wurden mit Cyclophosphamid (2,0 g/m2) für 2 Tage mobilisiert und Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) mit 5–10 μg/kg pro Tag wurde verabreicht, wenn das Niveau peripher war Leukozyten war < 1×109/L. Die Anzahl der peripheren Leukozyten wurde überwacht, und die Entnahme wurde durchgeführt, wenn der Spiegel der peripheren weißen Blutkörperchen wieder anstieg. Konditionierung und Reinfusion von Stammzellen: Das Konditionierungsschema bestand aus intravenösem Cyclophosphamid (40 mg/kg/Tag × 4 Tage) 5 Tage vor der Transplantation (Gesamtdosis 160 mg/kg) und Kaninchen-Antithymozytenglobulin (ATG) (2,5 mg/kg /Tag × 3 Tage) 4 Tage vor der Transplantation. Die Dosis von Cyclophosphamid und ATG könnte entsprechend dem Zustand des Patienten reduziert werden. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Renale Remissionsrate
Zeitfenster: sieben Jahre
|
Die heilende Wirkung auf die Niere wurde wie folgt definiert: Vollständige Remission: Proteinurie < 0,4 g/24 h, rote Blutkörperchen (RBC) < 3/HP im Urinsediment, Serumalbumin > 3,5 g/dl und Serumkreatinin < 1,24 mg/ dl; partielle Remission: 50 % Ausgangswert < Abnahme der Proteinurie < 3,5 g/24 h, Serumalbumin > 30 g/l und Serumkreatinin < 1,24 mg/dl, keine Remission (NR): partielle Remission konnte nicht erreicht werden
|
sieben Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
renales Überleben
Zeitfenster: sieben Jahre
|
die Zeit vom Behandlungsbeginn bis zur Dialyse.
|
sieben Jahre
|
|
behandlungsbedingte Sterblichkeit
Zeitfenster: 3 Monate
|
Patienten, die innerhalb von 3 Monaten nach Beginn der Behandlung sterben.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: zhihong liu, MD, National Clinical Research Center of Kidney Diseases, Jinling Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NJCT-1008
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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