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Erweiterter Zugriff auf Vigil bei soliden Tumoren

4. Juni 2025 aktualisiert von: Gradalis, Inc.

Eine Studie mit erweitertem Zugang zu Vigil (Bi-shRNAfurin und GMCSF Augmented Autologous Tumor Cell Immunotherapy) bei fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist ein multizentrisches Protokoll mit erweitertem Zugang zur intradermalen autologen Vigil-Immuntherapie. Probanden, die die Eignungskriterien für den erweiterten Zugang erfüllen, erhalten mindestens 1 Immuntherapiedosis von Vigil (1 x 10e4, 1 x 10e5 oder 1 x 10e6 Zellen/Injektion) intradermal alle 4 Wochen als Monotherapie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Etwa 40 Probanden, denen Gewebe beschafft und Vigil hergestellt wurde, die jedoch die Freigabekriterien für die Herstellung gemäß einem früheren Gradalis-Protokoll nicht erfüllen, werden für diese Studie berücksichtigt.

Die Teilnehmer werden ambulant betreut. Hämatologische Funktion, Leberenzyme, Nierenfunktion und Elektrolyte werden überwacht. Blut für Immunfunktionsanalysen als Reaktion auf autologe Tumorantigene wird beim Screening an Tag 1 (vor der Vigil-Verabreichung) in den Zyklen 2, 4 und 6 am Ende der Behandlung (EOT) entnommen; 3 Monate nach EOT und danach alle 6 Monate für diejenigen, die als Reaktion darauf folgen. Bei Probanden mit Ewing-Sarkom wird Blut für die ctDNA-Analyse beim Screening am Tag 1 vor der Vigil-Verabreichung in den Zyklen 2, 3, 4 und 6 und EOT entnommen.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • Texas Oncology - Pediatrics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien für die Studieneinschreibung:

  1. Histologisch bestätigter fortgeschrittener oder metastasierter, nicht heilbarer solider Tumor.
  2. Abgeschlossene Herstellung von mindestens 1 Vigil-Fläschchen, aber Versagen eines oder mehrerer Kriterien für die Herstellungsfreigabe.
  3. ECOG-Leistungsstatus (PS) 0-1 oder Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) / Lansky-Leistungsstatus (LS)≥ 70 %.
  4. Normale Organ- und Markfunktion wie unten definiert:

    Absolute Granulozytenzahl ≥ 1.000/mm3, Absolute Lymphozytenzahl ≥ 400/mm3, Thrombozyten ≥ 75.000/mm3, Hämoglobin ≥ 8,0 mg/dl, Gesamtbilirubin ≤ institutionelle Obergrenze des Normalwerts*, AST(SGOT)/ALT(SGPT) ≤2x Institutionelle Obergrenze des Normalwerts, Kreatinin <1,5 mg/dL

    * Dokumentiertes Gilbert-Syndrom kann nach ärztlicher Überwachung in Betracht gezogen werden

  5. Keine systemische Therapie, immunologische Therapie oder Prüftherapie innerhalb von 2 Wochen und keine Strahlentherapie innerhalb von 1 Woche vor der Aufnahme.
  6. - Das Subjekt hat sich von allen unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit einer früheren Therapie oder Operation auf CTCAE-Grad 1 (mit Ausnahme der in Punkt 4 oben angegebenen Parameter) oder besser erholt. Vorbestehende motorische, sensorisch-neurologische Pathologien oder Symptome oder dermatologische Toxizitäten müssen auf CTCAE-Grad 2 oder besser behoben werden.
  7. Bei einer gebärfähigen Frau mit negativem Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein negativer Serumtest für die Aufnahme in die Studie erforderlich.
  8. Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung oder eine Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten und gegebenenfalls eine pädiatrische Zustimmung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien für die Studieneinschreibung:

  1. Medizinischer Zustand, der irgendeine Form einer chronischen systemischen immunsuppressiven Therapie (Steroid oder andere) erfordert, außer physiologischen Ersatzdosen von Hydrocortison oder Äquivalent (nicht mehr als 30 mg Hydrocortison oder 10 mg Prednison-Äquivalent täglich) für eine Dauer von < 30 Tagen.
  2. Bekannte Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, es sei denn, sie wurden ≥ 3 Jahre lang einer kurativ beabsichtigten Therapie ohne Nachweis dieser Krankheit unterzogen, mit Ausnahme von kutanem Plattenepithel- und Basalzell-Hautkrebs, oberflächlichem Blasenkrebs, In-situ-Zervixkrebs oder anderen In-situ-Krebsarten, sind zulässig, wenn sie definitiv reseziert wurden.
  3. Erhalt von mehr als 2 systemischen Behandlungslinien zwischen der Vigil-Herstellung und dem Screening für dieses Protokoll.
  4. Lebendimpfstoff zur Vorbeugung von Infektionskrankheiten, verabreicht < 30 Tage vor Beginn der Studientherapie.
  5. Postoperative Komplikation, die nach Meinung des behandelnden Prüfarztes die Studienteilnahme des Patienten beeinträchtigen oder die Teilnahme nicht im besten Interesse des Patienten machen würde.
  6. Hirnmetastasen, es sei denn, sie werden mit kurativer Absicht behandelt (Gammamesser oder chirurgische Resektion) und ohne Anzeichen einer Progression für ≥ 2 Monate.
  7. Jede dokumentierte Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen mit Ausnahme von Typ-1-Diabetes bei stabiler Insulintherapie, Hypothyreose bei stabiler Dosis von Schilddrüsenersatzmedikamenten, Vitiligo oder Asthma, die keine systemischen Steroide erfordern.
  8. Bekannte HIV- oder chronische Hepatitis B- oder C-Infektion.
  9. Bekannte Vorgeschichte von Allergien oder Empfindlichkeiten gegenüber Gentamicin.
  10. Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung (einschließlich medizinischer, psychiatrischer oder Drogenmissbrauchsstörung), Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Patienten für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht vorhanden sein könnten nach Ansicht des behandelnden Prüfarztes im besten Interesse des Patienten an der Teilnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: John Nemunaitis, MD, Gradalis, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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