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Eine randomisierte Phase-1-Dosiseskalationsstudie mit subkutan (SC) verabreichtem RUC-4

18. Februar 2020 aktualisiert von: CeleCor Therapeutics

Eine randomisierte Phase-1-Dosiseskalationsstudie an gesunden Freiwilligen und Probanden unter Aspirin mit stabiler koronarer Herzkrankheit zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von subkutanem RUC-4

Ziel dieser Studie ist es, die Verträglichkeit der gewichtsangepassten Dosis von RUC-4 (mg/kg) zu beurteilen, die erforderlich ist, um eine 80-prozentige oder mehr Hemmung des anfänglichen Anstiegs der Blutplättchenaggregation auf 20 µM ADP durch Lichttransmissionsaggregometrie (LTA) innerhalb von 15 zu erreichen Minuten der subkutanen Verabreichung von RUC-4 mit Rückkehr zu den Ausgangswerten innerhalb von 4 Stunden bei gesunden Freiwilligen und Probanden unter Aspirin mit stabiler koronarer Herzkrankheit (KHK). Im Dosiserweiterungsteil wird VerifyNow PRUTest zusätzlich zur LTA zur Messung der Thrombozytenaggregation verwendet.

Da das Ziel der RUC-4-Therapie darin besteht, so schnell wie möglich eine maximale Thrombozytenaggregationshemmung zu erreichen, muss zunächst die Verträglichkeit der gewichtsangepassten Dosis (mg/kg) untersucht werden, die die ADP-induzierte Thrombozytenaggregation bei 5 von 6 gesunden Menschen um 80 % oder mehr hemmt Freiwillige werden identifiziert. Eine ähnliche Dosiserhöhung wird anschließend bei Patienten mit CAD durchgeführt, die Aspirin einnehmen. Um die Verabreichung einer einzelnen gewichtsangepassten Dosis (mg/kg) für eine definierte Gruppe von Probanden mit einem Gewicht zwischen 55 und 120 kg zu erleichtern, werden in der Studie auch die Sicherheit und die biologische Wirkung der gewichtsangepassten Dosis (mg/kg) auf die Thrombozytenaggregation bewertet. Dosis bei Verabreichung an Probanden mit Gewichten an beiden Enden dieses Bereichs.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Teil 1 Dosissteigerung:

Arzneimittel: RUC-4 0,05 mg/kg (Kohorte 1) Arzneimittel: RUC-4 0,075 mg/kg (Kohorte 2) Arzneimittel: Placebo (Kohorten 1-2)

Teil 2 Dosiseskalationsmedikament: RUC-4 (Dosen für Kohorte 1–3 müssen definiert werden) Placebo (Kohorten 1–3)

Teil 2 Dosiserweiterung Medikament: RUC-4 (Dosis muss definiert werden, 1 Kohorte) Medikament: Placebo (1 Kohorte)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • The Lindner Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Haupteinschlusskriterien (alle Fächer)

  • Gewicht zwischen 55 und 120 kg (einschließlich) und BMI zwischen 18 und 38 kg/m2
  • Frauen dürfen nicht schwanger sein, nicht stillen und nicht im gebärfähigen Alter sein.
  • Guter allgemeiner Gesundheitszustand, der durch keine akute Erkrankung und keine klinisch signifikanten abnormalen Befunde in der Krankengeschichte, den Ergebnissen klinischer Labortests, den Vitalfunktionen oder der körperlichen Untersuchung festgestellt wird
  • Thrombozytenzahl von 150.000/µL bis 400.000/µL und mittleres Thrombozytenvolumen (MPV) im normalen Bereich

Probanden mit stabiler KHK, definiert als Vorgeschichte eines dokumentierten Myokardinfarkts (MI) oder Angina pectoris oder Anzeichen einer KHK, die sich aus einem Herzbelastungstest oder einer Bildgebung (Kalziumscore [größer als 100 oder altersgemäß abnormal]), Angiographie, Computertomographie oder Magnetik ergeben Resonanzbild); Fehlen einer Angina pectoris oder Vorhandensein einer Angina pectoris ohne Änderung der Häufigkeit, Dauer, auslösenden Ursachen oder Erleichterung der Linderung für mindestens 60 Tage und kein EKG- oder Biomarker-Hinweis auf eine Myokardschädigung in den letzten 60 Tagen

  • Blutdruckkontrolle erreicht mit 4 oder weniger blutdrucksenkenden Medikamenten
  • auf einer stabilen Aspirin-Therapie in einer Dosis von 81 bis 325 mg/Tag

Hauptausschlusskriterien (alle Fächer):

  • Vorgeschichte eines früheren Schlaganfalls oder klinisch bedeutsamer kardiovaskulärer Erkrankungen (z. B. instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz der Klassen II, II oder IV der New York Heart Association [NYHA]), dermatologisch, endokrin, gastrointestinal (GI), hämatologischer, infektiöser, metabolischer, neurologischer, psychologischer Natur. oder Lungenerkrankung oder jede andere Erkrankung, einschließlich aktiver Krebserkrankung, die nach Ansicht des PI die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Gültigkeit der Studienergebnisse beeinträchtigen würde
  • Vorgeschichte von Blutungen im oberen oder unteren Gastrointestinaltrakt, die einen Eingriff oder eine Behandlung innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening erforderten, oder endoskopischer Nachweis einer aktiven Magengeschwürerkrankung innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening
  • Blutungswert > 3 im Bleeding Assessment Tool der International Society on Thrombosis and Haemostasis
  • Gerinnungsstörung, Blutungsstörung oder Vorgeschichte eines dokumentierten früheren hämorrhagischen oder thrombotischen Schlaganfalls
  • Vollblutspende und/oder diagnostische Blutuntersuchung von mehr als 500 ml innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening
  • chirurgischer Eingriff, schwere Verletzung oder zahnärztlicher Eingriff mit hohem Blutungsrisiko innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
  • Alkoholkonsum von >210 ml Alkohol pro Woche innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening oder Alkoholnachweis im Urin beim Screening
  • Marihuanakonsum innerhalb der letzten 3 Monate oder Vorgeschichte/Vorhandensein von Drogenmissbrauch
  • Fiebererkrankung innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening
  • Verwendung von Metformin innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening
  • Verwendung von Kräuter- oder Nahrungsergänzungsmitteln/Arzneimitteln innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening
  • Teilnahme an einer anderen Prüfprodukt- oder Gerätestudie innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening oder während der Studie
  • Vorhandensein von HIV-Antikörpern, HCV-Antikörpern oder HbsAg im Serum beim Screening
  • Mitarbeiter des Sponsors oder Mitarbeiter des Lindner Centers, die direkt an der Studie beteiligt sind, oder deren unmittelbares Familienmitglied, definiert als Ehepartner, Elternteil, Kind oder Geschwister
  • abnormale Thrombozytenaggregation oder In-vitro-Hemmung des Thrombozytenaggregationsmusters durch RUC-4
  • ein gerinnungshemmendes oder fibrinolytisches Mittel erhalten oder in den letzten 30 Tagen erhalten haben
  • ein Herzschrittmacher
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe der RUC-4- oder Placebo-Formulierung

Nur gesunde Probanden:

  • Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening einen Einfluss auf die Thrombozytenfunktion haben.
  • ungewöhnlich niedrige Reaktion auf die durch Arachidonsäure induzierte Thrombozytenaggregation
  • Screening-EKG-Anomalie, die vom PI als klinisch signifikant interpretiert wird

Nur stabile CAD-Themen:

  • Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie einen Einfluss auf die Thrombozytenfunktion haben, mit Ausnahme von Aspirin, innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening.

    ->4 blutdrucksenkende Medikamente zur Blutdruckkontrolle erforderlich

  • unvollständige Hemmung der Arachidonsäure-induzierten Blutplättchenaggregation
  • Akute Veränderungen im EKG

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1 Kohorte 1
Kohorte 1: 0,05 mg/kg RUC-4/Placebo. 7 Probanden werden eingeschrieben: 6 Probanden erhalten eine subkutane Einzeldosis RUC-4 und 1 Proband erhält ein passendes Placebo.
einmalige subkutane Verabreichung von RUC-4
Experimental: Teil 1 Kohorte 2
Kohorte 2: 0,075 mg/kg RUC-4/Placebo. 7 Probanden werden aufgenommen: 6 Probanden erhalten eine subkutane Einzeldosis RUC-4 und 1 Proband erhält ein passendes Placebo.
einmalige subkutane Verabreichung von RUC-4
Experimental: Teil 2 Kohorte 1
Kohorte 1: Vom Safety Review Committee (SRC) nach Abschluss von Teil 1 auszuwählende Anfangsdosis (die gleiche Anfangsdosis wie in Teil 1 oder eine der zuvor untersuchten höheren Dosen, die niedriger ist als die gesamte RUC-4-BED) 7 Probanden werden eingeschrieben: 6 Probanden erhalten eine subkutane Einzeldosis RUC-4 und 1 Proband erhält ein passendes Placebo.
einmalige subkutane Verabreichung von RUC-4
Experimental: Teil 2 Kohorten 2-3
7 Probanden (6 erhalten RUC-4, 1 erhält Placebo) werden in jede Dosiskohorte aufgenommen, wobei eine Sicherheitsbewertung durchgeführt wird, nachdem 2 Probanden in einer Dosiskohorte RUC 4 erhalten haben und nach Abschluss der Dosierung für alle Probanden in der Dosiskohorte. Die Dosiserhöhung wird durch die SRC-Charta festgelegt und wird bis zur Identifizierung des Gesamt-RUC-4-BED oder MTD fortgesetzt
einmalige subkutane Verabreichung von RUC-4
Experimental: Teil 2 Dosiserweiterungskohorte 1

14 Probanden erhalten eine ausgewählte Dosis RUC-4 basierend auf der SRC-Überprüfung der Dosissteigerungsdaten.

In der Erweiterungskohorte werden 7 Probanden mit einem Gewicht von 55 bis 65 kg und 7 Probanden mit einem Gewicht von 100 bis 120 kg eingeschrieben; 12 Probanden erhalten eine subkutane Einzeldosis RUC-4 und 2 erhalten ein entsprechendes Placebo

einmalige subkutane Verabreichung von RUC-4

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombozytenhemmung
Zeitfenster: 5 Minuten
Hemmung der Blutplättchenaggregation
5 Minuten
Thrombozytenhemmung
Zeitfenster: 15 Minuten
Hemmung der Blutplättchenaggregation
15 Minuten
Thrombozytenhemmung
Zeitfenster: 30 Minuten
Hemmung der Blutplättchenaggregation
30 Minuten
Thrombozytenhemmung
Zeitfenster: 60 Min
Hemmung der Blutplättchenaggregation
60 Min
Thrombozytenhemmung
Zeitfenster: 90 Min
Hemmung der Blutplättchenaggregation
90 Min
Thrombozytenhemmung
Zeitfenster: 120 Min
Hemmung der Blutplättchenaggregation
120 Min
Thrombozytenhemmung
Zeitfenster: 189 Min
Hemmung der Blutplättchenaggregation
189 Min
Thrombozytenhemmung
Zeitfenster: 240 Min
Hemmung der Blutplättchenaggregation
240 Min
Thrombozytenhemmung
Zeitfenster: 360 Min
Hemmung der Blutplättchenaggregation
360 Min
Thrombozytenhemmung
Zeitfenster: 24 Stunden
Hemmung der Blutplättchenaggregation
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Februar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CEL-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur RUC-4-Verbindung

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