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HC-1119 Adjuvante Behandlung für hospitalisierte COVID-19-Patienten

17. Februar 2022 aktualisiert von: Applied Biology, Inc.
Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von HC-1119 als adjuvante Behandlung für hospitalisierte männliche und weibliche COVID-19-Patienten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist als prospektive, überlegene, interventionistische, placebokontrollierte, doppelblinde, randomisierte parallele Zuordnungsstudie konzipiert. Die Studie bewertet die Wirksamkeit und Sicherheit von HC-1119.

Die Teilnehmer werden auf ihre Eignung hin überprüft; Die Bewertung sollte vor jeder Randomisierung abgeschlossen werden, um Screening-Fehler so weit wie möglich zu vermeiden. Geeignete Teilnehmer (Männer und Frauen) werden 1:1 zwischen den Armen randomisiert (HC-1119 und Placebo). HC-1119 und Placebo werden oral verabreicht.

Das Dosierungsschema beträgt 160 mg täglich an 14 aufeinanderfolgenden Tagen. Alle Patienten erhalten parallel die Standardbehandlung für COVID-19 gemäß dem Protokoll der Einrichtung.

Ein elektronisches Programm wird verwendet, um die Randomisierung und den Arzneimittelversand zu verwalten. Der gesamte Prozess wird für alle beteiligten Studienmitarbeiter verblindet für die erhaltene Behandlung abgewickelt. Die Nachbeobachtungszeit der Studie beträgt 28 Tage nach der ersten Behandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

602

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mit Symptomen von COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert.
  2. Männer und Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren.
  3. Bestätigtes positives SARS-CoV-2 durch bestehenden RT-PCR-Test innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung.
  4. Patienten mit klinischem Status, kategorisiert mit den Werten 4, 5 oder 6 auf der COVID-19-Ordnungsskala:

    • 4) Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff – Bedarf an laufender medizinischer Versorgung (COVID – 19 im Zusammenhang oder anderweitig);
    • 5) Hospitalisiert, benötigt zusätzlichen Sauerstoff;
    • 6) Im Krankenhaus, mit nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten;
  5. Der Teilnehmer konnte nacheinander 4 Kapseln des zu untersuchenden Medikaments/Placebos schlucken
  6. Gerinnung: INR ≤ 1,5 × ULN und APTT ≤ 1,5 × ULN
  7. Frauen im gebärfähigen Alter müssen negative Ergebnisse des Plasma-Schwangerschaftstests (Serum-HCG) haben.
  8. Der Teilnehmer (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) erteilt vor der Durchführung von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung.
  9. Der Teilnehmer (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) stimmt zu, dass der Teilnehmer während seiner Teilnahme an dieser Studie nicht an einer anderen COVID-19-Studie teilnehmen wird.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnehmer, der an einer anderen interventionistischen Studie zur Behandlung von COVID-19 teilgenommen hat.
  2. Patienten, die eine mechanische Beatmung benötigen.
  3. Patienten, die ein Antiandrogen jeglicher Art einnehmen, einschließlich: Androgendepravationstherapie, 5-Alpha-Reduktase-Hemmer usw., mit der letzten Behandlungsdosis weniger als 3 Monate vor dem Screening.
  4. Patienten, die gegen das Prüfprodukt oder ähnliche Arzneimittel (oder Hilfsstoffe) allergisch sind.
  5. Patienten mit bösartigen Tumoren in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von vollständig reseziertem Basalzell- und Plattenepithelkarzinom und vollständig reseziertem Carcinoma in situ jeglicher Art.
  6. Patient mit bekannter schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung:

    1. Herzinsuffizienz NYHA III.
    2. Herzinsuffizienz NYHA IV.
    3. Angina-Klasse III – Kanadische kardiovaskuläre Gesellschaft.
    4. Angina-Klasse IV – Kanadische kardiovaskuläre Gesellschaft
    5. Angina mit kürzlich aufgetretenen Symptomen, deren Symptome vor 30 Tagen oder weniger begonnen haben.
    6. Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten.
    7. Schlaganfall in den letzten 3 Monaten.
  7. Patient mit Anfällen/Epilepsie in der Vorgeschichte.
  8. Patient, der während des Studienzeitraums Medikamente (oder Kombinationen von Medikamenten) einnimmt, die Anfälle/Epilepsie auslösen könnten.
  9. Patient mit unkontrollierten Erkrankungen trotz adäquater Medikation, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten (z. B. unkontrollierter Bluthochdruck, Hypothyreose, Diabetes mellitus).
  10. Bekannte Diagnose von humanem Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis C, aktiver Hepatitis B, Treponema pallidum (Testung ist nicht obligatorisch).
  11. Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) > 5-fache Obergrenze des Normalwertes.
  12. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min.
  13. Schwere Nierenerkrankung, die eine Dialyse erfordert.
  14. Der Patient wird wahrscheinlich innerhalb von 28 Tagen nach dem Krankenhausaufenthalt in ein anderes Krankenhaus verlegt.
  15. Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während der gesamten Studie und für 3 Monate nach Beendigung der Behandlung mit HC-1119 eine hochwirksame Verhütungsmethode (im Studienprotokoll beschrieben) an.
  16. Sexuell aktive Männer, die sich während der Einnahme von HC-1119 und für 3 Monate nach Beendigung der Behandlung weigern, beim Geschlechtsverkehr ein Kondom zu benutzen.
  17. Schwangere, Stillende oder Frauen, die 3 Monate nach der Behandlung mit HC-1119 eine Schwangerschaft planen
  18. Teilnehmer (oder gesetzlich bevollmächtigter Vertreter), der nicht willens oder nicht in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HC-1119 + Übliche Pflege
4 (40 mg) Weichgelkapseln, insgesamt 160 mg
Oral
Placebo-Komparator: Placebo + übliche Pflege
4 Weichgelkapsel
Oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalitätsrisikoverhältnis, bewertet anhand des Anteils der Patiententodesfälle in beiden Studienarmen.
Zeitfenster: 28 Tage
Der Anteil der Patienten, die zu einem beliebigen Zeitpunkt bis zu 28 Tage für beide Studienarme den Wert 8 (Tod) auf der COVID-19-Ordnungsskala erreichen.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erholungsverhältnis, bewertet durch Messung des Anteils der genesenen Patienten in beiden Studienarmen.
Zeitfenster: 28 Tage
Genesung wird definiert als das Erreichen der Punkte 1 (nicht im Krankenhaus, keine Aktivitätseinschränkungen) und 2 (nicht im Krankenhaus, Aktivitätseinschränkungen und/oder Sauerstoffbedarf zu Hause) auf der ordinalen COVID-19-Skala.
28 Tage
Erholungsverhältnis, bewertet durch Messung des Anteils der genesenen Patienten in beiden Studienarmen.
Zeitfenster: 14 Tage
Genesung wird definiert als das Erreichen der Punkte 1 (nicht im Krankenhaus, keine Aktivitätseinschränkungen) und 2 (nicht im Krankenhaus, Aktivitätseinschränkungen und/oder Sauerstoffbedarf zu Hause) auf der ordinalen COVID-19-Skala.
14 Tage
Zeit nach der Randomisierung bis zur Genesung/Entlassung aus dem Krankenhaus am Leben, bewertet anhand der medianen Tage (Interquartilbereich) der Zeit bis zur Genesung.
Zeitfenster: 28 Tage
Die mittleren Tage (Interquartilbereich) der Zeit bis zur Genesung werden basierend auf der Anzahl der Tage berechnet, an denen die Probanden die Punkte 1 und 2 auf der COVID-19-Ordnungsskala erreichen.
28 Tage
Hazard Ratio für den Tod, bewertet durch Messung des Anteils der Todesfälle nach Zeit in beiden Studienarmen.
Zeitfenster: 28 Tage
Der Prozentsatz der Patienten, die zu einem beliebigen Zeitpunkt bis zu 28 Tage für beide Studienarme den Wert 8 (Tod) auf der COVID-19-Ordnungsskala erreichten, ermöglicht die Berechnung der Hazard Ratio für den Tod.
28 Tage
Pharmakokinetik von HC-1119, bewertet anhand der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (∞) (AUC0-∞)
Zeitfenster: 14 Tage
14 Tage
Pharmakokinetik von HC-1119, bewertet anhand der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t der letzten messbaren Konzentration (AUC 0-t)
Zeitfenster: 14 Tage
14 Tage
Pharmakokinetik von HC-1119, bewertet anhand der Spitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 14 Tage
14 Tage
Pharmakokinetik von HC-1119, bewertet nach Spitzenzeit (Tmax)
Zeitfenster: 14 Tage
14 Tage
Pharmakokinetik von HC-1119, bewertet anhand der Eliminationshalbwertszeit (t 1/2)
Zeitfenster: 14 Tage
14 Tage
Wirksamkeit von Begleittherapien, bewertet durch Sensitivitätsanalyse der primären und wichtigsten sekundären Endpunkte.
Zeitfenster: 28 Tage
Sensitivitätsanalyse der primären und wichtigsten sekundären Endpunkte zur Bewertung der Wirksamkeit der Begleittherapie, einschließlich der Off-Label-Anwendung von vermarkteten Medikamenten, die zur Behandlung von COVID 19 vorgesehen sind und dem Patienten vor und während der Studie verabreicht werden.
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19 Atemwegsinfektion

Klinische Studien zur Placebo

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