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Pyrotinib in Kombination mit Docetaxel in der Erstlinienbehandlung von HER2-positivem MBC

12. März 2019 aktualisiert von: Xiaojia Wang(xj wang), Zhejiang Cancer Hospital

Eine multizentrische offene Phase-II-Studie mit Pyrotinibmaleat in Kombination mit Docetaxel in der Erstlinienbehandlung von HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs

Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Pyrotinib in Kombination mit Docetaxel in der Erstlinienbehandlung von HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Eine multizentrische, einarmige Open-Label-Studie, in die 79 Patientinnen mit HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs aufgenommen werden sollen, die eine Erstlinienbehandlung mit Pyrotinib und Docetaxel erhalten. Der Hauptzweck dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit und Sicherheit der Erstlinienbehandlung mit Pyrrolidin und Docetaxel bei HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs zu beobachten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

79

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
        • Zhejiang Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lokal rezidivierender oder metastasierter Brustkrebs, geeignet für eine Chemotherapie, histologisch bestätigt.
  • HER2-positiver Brustkrebs (gemäß 2018 ASCO/CAP HER2-Testrichtlinie).
  • keine Chemotherapie bei rezidivierenden und metastasierten Läsionen, aber eine lokale Behandlung lokaler Symptome, wie z. B. Strahlentherapie zur Linderung von Knochenschmerzen, ist erlaubt.
  • Wenn es sich bei der Patientin um bilateralen Brustkrebs handelt, müssen die Metastasen HER2-positiv sein.
  • 18-70 Jahre alt.
  • ECOG PS 0~1.
  • Die Lebenserwartung beträgt nicht weniger als 12 Wochen.
  • mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1.
  • Die endokrine Therapie ist bei Rückfällen/Metastasen erlaubt; Patienten mit vorheriger adjuvanter/neoadjuvanter Anwendung von Taxus und Trastuzumab, krankheitsfreies Intervall vom Ende der letzten adjuvanten/neoadjuvanten Taxus-Therapie bis zur Tumorprogression (≥ 12 Monate) und krankheitsfreies Intervall vom Ende der letzten adjuvanten/neoadjuvanten Behandlung Trastuzumab bis zum Fortschreiten von Tumoren (≥ 6 Monate).
  • ANC ≥ 1,5 × 109/l, PLT ≥ 75 × 109/l, Hb ≥ 100 g/l; TBIL ≤ 1,0 ULN; ALT und AST ≤ 3 × ULN (ALT und AST ≤ 5 × ULN bei Lebermetastasen); BUN und Cr ≤ 1,5 × ULN und CCr ≥ 50 ml/min.
  • LVEF ≥ 50 % und QTc ≤ 480 ms.
  • bekannter Hormonrezeptorstatus.
  • Unterschrieben informiert

Ausschlusskriterien:

  • Metastasen des zentralen Nervensystems.
  • Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss, es gibt viele Faktoren, die den Drogenkonsum und die Absorption beeinflussen.
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme eine Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation (ausgenommen lokale Punktion) oder zielgerichtete Molekulartherapie erhalten haben; diejenigen, die nach der Screening-Phase eine endokrine Anti-Tumor-Therapie erhielten
  • Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme
  • Tyrosinkinase-Inhibitoren, die auf HER2 abzielen (Neratinib, Lapatinib, Pyrotinib usw.) wurden oder werden in der Vergangenheit verwendet.
  • In den letzten fünf Jahren wurden andere bösartige Tumore diagnostiziert, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut.
  • Erhalten Sie gleichzeitig eine andere Antitumorbehandlung
  • Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich HIV-positiv, HCV, aktiver Hepatitis B oder anderer erworbener, angeborener Immunschwächekrankheiten oder Organtransplantation, ist bekannt.
  • Hat an irgendeiner Herzkrankheit gelitten
  • Patientinnen während der Schwangerschaft und Stillzeit, fruchtbare Frauen mit positiven Ausgangsschwangerschaftstests oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der gesamten Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
  • Nach Einschätzung der Forscher gibt es Begleiterkrankungen, die die Sicherheit der Patienten ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Forschung beeinträchtigen (unter anderem schwerer Bluthochdruck, schwerer Diabetes, aktive Infektionen etc.).
  • Der Patient erholte sich nicht von der Toxizität der vorherigen Behandlung auf Grad 0-1 (außer Haarausfall).
  • Vorgeschichte von neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen
  • Zusammen mit CYP3A4-Inhibitoren oder -Induktoren oder Arzneimitteln, die zur Verlängerung des QT-Intervalls verwendet werden
  • Die Forscher glauben, dass die Patienten für keine andere Situation in dieser Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Pyrotinibmaleat kombiniert mit Docetaxel

Pyrotinibmaleat kombiniert mit Docetaxel sollte allen Probanden verabreicht werden.

Anfangsdosis: Pyrotinibmaleat 400 mg orale Verabreichung täglich plus Docetaxel 75 mg pro Quadrat der Körperoberfläche alle drei Wochen als intravenöse Injektion.

Pyrotinibmaleat in Kombination mit Docetaxel als Erstlinientherapie bei HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zur Progression oder zum Tod (aus beliebigem Grund), bewertet bis zu 100 Monate
Verhältnis von CR und PR in allen Fächern
von der Einschreibung bis zur Progression oder zum Tod (aus beliebigem Grund), bewertet bis zu 100 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum Fortschreiten oder Tod (aus beliebigem Grund), bis zu 100 Monate bewertet
Progressionsfreies Überleben
von der Einschreibung bis zum Fortschreiten oder Tod (aus beliebigem Grund), bis zu 100 Monate bewertet
DoR
Zeitfenster: Die erste Bewertung von CR oder PR bis zum Fortschreiten oder Tod (aus irgendeinem Grund), bewertet bis zu 100 Monate
Dauer der Reaktion
Die erste Bewertung von CR oder PR bis zum Fortschreiten oder Tod (aus irgendeinem Grund), bewertet bis zu 100 Monate
Klinischer Nutzensatz
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum Fortschreiten oder Tod (aus beliebigem Grund), bis zu 100 Monate bewertet
Verhältnis von CR, PR und SD größer oder gleich 24 Wochen bei allen Probanden
von der Einschreibung bis zum Fortschreiten oder Tod (aus beliebigem Grund), bis zu 100 Monate bewertet
Betriebssystem
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum Tod (aus welchem ​​Grund auch immer). Bewertet bis zu 100 Monate
Gesamtüberleben
von der Einschreibung bis zum Tod (aus welchem ​​Grund auch immer). Bewertet bis zu 100 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: von der Registrierung bis 30 Tage nach der letzten Dosisverabreichung
Unerwünschte Ereignisse werden in Bezug auf CTC AE 5.0 beschrieben
von der Registrierung bis 30 Tage nach der letzten Dosisverabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. März 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

die Daten werden ab Versuchsbeginn und für 10 Jahre weitergegeben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

ab Versuchsbeginn und für 10 Jahre.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

alle

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Brustkrebs

Klinische Studien zur Pyrotinibmaleat kombiniert mit Docetaxel

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