- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03889912
Intraläsionales Cemiplimab für Patienten mit kutanem Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom
Eine Phase-1-Studie zu präoperativem Cemiplimab (REGN2810), intraläsional verabreicht, für Patienten mit kutanem Plattenepithelkarzinom (CSCC) oder Basalzellkarzinom (BCC)
Das primäre Ziel ist die Charakterisierung der Sicherheit und Verträglichkeit von intraläsional injiziertem Cemiplimab bei Patienten mit kutanem Plattenepithelkarzinom (CSCC) oder Basalzellkarzinom (BCC).
Die sekundären Ziele dieser Studie sind:
- Beschreibung der objektiven Ansprechrate (ORR) bei CSCC- oder BCC-Indexläsionen nach intraläsionaler Injektion von Cemiplimab bei Patienten mit CSCC oder BCC gemäß den modifizierten Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
- Beschreibung der pathologischen vollständigen Ansprechrate (CR) bei CSCC- oder BCC-Indexläsionen nach intraläsionalen Injektionen von Cemiplimab bei Patienten mit CSCC oder BCC
- Beschreibung der wichtigsten pathologischen Ansprechrate bei CSCC- oder BCC-Indexläsionen nach intraläsionalen Injektionen von Cemiplimab bei Patienten mit CSCC oder BCC
- Bewertung der systemischen Exposition von Cemiplimab nach intraläsionalen Injektionen von Cemiplimab bei Patienten mit CSCC oder BCC
- Beurteilung der Immunogenität von Cemiplimab bei Patienten mit CSCC oder BCC
- Festlegung einer empfohlenen Dosis von intraläsionalem Cemiplimab für weitere Studien bei Patienten mit CSCC oder BCC
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Queensland
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4102
- Princess Alexandra Hospital
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Peter MacCallum Cancer Centre
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Alfred Health
-
-
Western Australia
-
Fremantle, Western Australia, Australien, 6160
- Fremantle Dermatology
-
-
-
-
-
Groningen, Niederlande, 9700 RB
- University of Groningen, University Medical Centre Groningen
-
Rotterdam, Niederlande, 3015 GD
- Erasmus MC
-
-
Gelderland
-
Nijmegen, Gelderland, Niederlande, 6500 HB
- Radboud University Medical Center
-
-
Limburg
-
Maastricht, Limburg, Niederlande, 6202 AZ
- Maastricht University Medical Center
-
-
North Holland
-
Amsterdam, North Holland, Niederlande, 1066 CX
- The Netherlands Cancer Institute - Antoni van Leeuwenhoek
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- Medical Dermatology Specialists
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- TCR Medical Corporation
-
-
Florida
-
Delray Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33445
- Dermatology Associates of the Palm Beaches
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- MetroDerm
-
-
Massachusetts
-
Beverly, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01915
- Northeast Dermatology Associates
-
-
New York
-
Victor, New York, Vereinigte Staaten, 14564
- Rochester Dermatologic Surgery, P.C.
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke Cancer Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Inova Schar Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien
- Dosiseskalation: Vorgeschichte von rezidivierendem resektablem CSCC, das die im Protokoll definierten Bedingungen erfüllt
- Der Patient muss eine messbare Erkrankung in der Indexläsion haben, wie durch modifizierte WHO-Kriterien definiert. Eine messbare Erkrankung ist definiert als mindestens eine Läsion, die in beiden längsten senkrechten Durchmessern mindestens 1 cm groß ist.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤1
Wichtige Ausschlusskriterien
- Laufende oder aktuelle (innerhalb von 5 Jahren) Anzeichen einer signifikanten Autoimmunerkrankung, die eine Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Behandlungen erforderte, was auf ein Risiko für immunvermittelte unerwünschte Ereignisse (irAEs) hindeuten kann
Vorbehandlung mit einem Mittel, das den programmierten Zelltod blockiert
1 (PD-1)/Programmierter Zelltod 1-Ligand (PD-L1) Signalweg.
- Vorherige Behandlung mit anderen systemischen immunmodulierenden Mitteln, wie im Protokoll definiert
- M1 oder N1, N2 (a, b oder c) oder N3 CSCC oder BCC. Patienten mit metastasiertem CSCC (entfernt oder nodal) oder metastasiertem BCC (entfernt oder nodal) in der Vorgeschichte sind ausgeschlossen, es sei denn, das krankheitsfreie Intervall beträgt mindestens 3 Jahre
- Gleichzeitige maligne Erkrankungen, außer denen mit vernachlässigbarem Metastasierungs- oder Todesrisiko. Patienten mit hämatologischen Malignomen, einschließlich chronischer lymphatischer Leukämie (CLL), sind ausgeschlossen.
- Patienten mit einer soliden Organtransplantation in der Vorgeschichte
- Hat eine COVID-19-Impfung (Erstserie und Auffrischung) innerhalb von 1 Woche vor dem geplanten Beginn der Studienmedikation erhalten
Hinweis: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cemiplimab
Drei Dosiskohorten sind geplant und folgen einem 3 + 3-Dosiseskalationsdesign mit Kohortenerweiterung. Nach Abschluss der oben genannten Maßnahmen werden drei weitere Kohorten (A, B und C) von Patienten ausgewertet. Die Kohorten D, H und I können nach Abschluss der Kohorte B eröffnet werden. Hinweis: Kohorte E bis G werden nicht für die Teilnahme geöffnet. |
Jeder Patient erhält jede Woche intraläsionale Injektionen von Cemiplimab (QW) oder eine seltenere Dosierung in der zugewiesenen Dosisstufe in die Läsion für 3–12 Wochen vor der geplanten Operation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz, Art und Schweregrad dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) (falls vorhanden), abgestuft nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) v5 des National Cancer Institute
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis Tag 28
|
Dosisstufen 1-3
|
Von der ersten Dosis bis Tag 28
|
|
Inzidenz, Art und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs), bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) v5 des National Cancer Institute
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Dosisstufen 1-3
|
Von der ersten Dosis bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Inzidenz und Schweregrad von TEAEs, bewertet gemäß NCI CTCAE v5
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Von der ersten Dosis bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
|
|
Häufigkeit und Schwere von Reaktionen an der Injektionsstelle (ISRs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Von der ersten Dosis bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cemiplimab-Konzentration im Serum im Zeitverlauf
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Von der ersten Dosis bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
|
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Titern für Cemiplimab
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
|
|
Auswahl der empfohlenen Cemiplimab-Dosis für weitere Studien basierend auf klinischen und pharmakokinetischen (PK) Beobachtungen
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Die Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis basiert in erster Linie auf klinischen Sicherheitsbeobachtungen gemäß dem Dosiseskalationsschema.
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) der Indexläsion
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und in Woche 13
|
Wird vom Prüfer anhand der modifizierten Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bestimmt
|
Zu Studienbeginn und in Woche 13
|
|
Pathologische vollständige Ansprechrate (oder Biopsien am Ende der Behandlung bei Patienten, die eine Operation ablehnen) bei Indexläsionen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
|
Zum Zeitpunkt der Operation
|
|
|
Hohe pathologische Ansprechrate (oder Biopsien am Ende der Behandlung bei Patienten, die eine Operation ablehnen) bei Indexläsionen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
|
Zum Zeitpunkt der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R2810-ONC-1787
- 2024-511440-76-00 (Registrierungskennung: EU CT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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