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Strontiumranelat und KOA

3. Mai 2020 aktualisiert von: Mansoura University

Strontiumranelat als neue Modalität in der Behandlung der primären Kniearthrose

Die vorliegende Studie wurde an dreißig Patienten mit primärer Kniearthrose durchgeführt. Die Patienten wurden aus der Rheumatologie und Rehabilitation rekrutiert

Ambulanz am Mansoura University Hospi Die Patienten wurden in zwei Gruppen eingeteilt:

Gruppe 1: schloss 15 Patienten ein, die orales Strontiumranelat und ein Physiotherapieprogramm erhielten. Das Alter der Patienten lag zwischen 50 und 62 Jahren, es waren 11 Frauen und 4 Männer. Gruppe 2: umfasste 15 Patienten, die ein Physiotherapieprogramm erhielten. Das Alter der Patienten lag zwischen 50 und 62 Jahren, es waren 12 Frauen und 3 Männer. Von jedem Teilnehmer, der an der Studie teilnahm, wurde eine schriftliche Einwilligung eingeholt. Diese Studie wurde vom Institution Research Board der medizinischen Fakultät der Mansoura University, Code: MS/15.10.08, genehmigt. Aufnahme

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die vorliegende Studie wurde an dreißig Patienten mit primärer Kniearthrose durchgeführt. Die Patienten wurden aus der Rheumatologie und Rehabilitation rekrutiert

Ambulanz am Mansoura University Hospi Die Patienten wurden in zwei Gruppen eingeteilt:

Gruppe 1: schloss 15 Patienten ein, die orales Strontiumranelat und ein Physiotherapieprogramm erhielten. Das Alter der Patienten lag zwischen 50 und 62 Jahren, es waren 11 Frauen und 4 Männer. Gruppe 2: umfasste 15 Patienten, die ein Physiotherapieprogramm erhielten. Das Alter der Patienten lag zwischen 50 und 62 Jahren, es waren 12 Frauen und 3 Männer. Von jedem Teilnehmer, der an der Studie teilnahm, wurde eine schriftliche Einwilligung eingeholt. Diese Studie wurde vom Institution Research Board der medizinischen Fakultät der Mansoura University, Code: MS/15.10.08, genehmigt.

Einschluss Alle Patienten wurden dem Folgenden unterzogen:

I. Anamneseerhebung:

  1. Persönliche Geschichte

    • Name, Alter, Geschlecht, Wohnort, Familienstand.
    • Berufsstatus.
    • Besondere Gewohnheiten z.B. Raucherstatus (aktuell/früher).
  2. Beschwerde:

    Nach eigenen Angaben des Patienten unter besonderer Betonung der Krankheitsdauer.

  3. Gegenwärtige Geschichte:

    Beginn, Verlauf und Dauer der Erkrankung. Beschwerdeanalyse Schmerz: Art des Schmerzes, Ort des Schmerzes, schmerzbeteiligende/schmerzlindernde Faktoren. Schwellung. Krepitation. Bewegungseinschränkung. Morgen- und Inaktivitätssteifigkeit, ihre Dauer und Lage. Andere betroffene Gelenke und ihr Verteilungsmuster.

    Geschichte anderer Systemstörungen:

    Neurologische Symptome (Muskelkraft und Gefühl der unteren Gliedmaßen). Augensymptome (Rötung, Geschwüre und verschwommenes Sehen). Symptome des Gastrointestinaltrakts (GIT) (Durchfall, Sodbrennen und Schleim im Stuhl). Symptome der Harnwege (UT) (Dysurie und Häufigkeit). Hauterkrankung (Geschwüre, Erythem, Papeln und Knötchen).

  4. Vergangene Geschichte:

Geschichte der chirurgischen Operation des Knies.

Anamnese Beurteilung des Bewegungsumfangs des betroffenen Kniegelenks:

Für jede Einschränkung im Bewegungsbereich des Kniegelenks.

D) Spezialuntersuchungen zur Beurteilung von Bändern und Menisken:

Varusbelastungstest für das laterale Seitenband. Valgus-Belastungstest für das mediale Seitenband. Vorderer Schubladentest für vorderes Kreuzband. Hinterer Schubladentest für hinteres Kreuzband.

Meniskustest nach McMurry. Radiologische Untersuchungen:

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dakahlia Provence
      • Mansoura, Dakahlia Provence, Ägypten, 050
        • Mansoura Uninersity Faculty of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 62 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten im Alter von ≥ 40 Jahren mit Symptomen einer Kniearthrose

Ausschlusskriterien:

rheumatoide Arthritis, Spondyloarthropathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Strontiumranelat
schlossen 15 Patienten ein, die orales Strontiumranelat und ein Physiotherapieprogramm erhielten. Das Alter der Patienten lag zwischen 50 und 62 Jahren,

Die Patienten erhielten Strontiumranelat 2 g (ein Beutel täglich mit 50 ml Wasser vor dem Schlafengehen mindestens 2 Stunden nach dem Essen), da die Compliance des Patienten durch Zählen der Beutel, die der Patient bei jedem Besuch zurückgibt, und die Sicherheit durch Aufzeichnung der Nebenwirkungen als Blut bewertet wird Druck und Herzfrequenz bei jedem Besuch und die Patienten erhielten ein Physiotherapieprogramm in Form von (US-amerikanisches therapeutisches Schallbestrahlungs- und Übungsprogramm) 3-mal pro Woche für 6 Monate.

Ultraschall (USA):

Gepulste Ultraschallwellen wurden mit einer Frequenz von 1 MHz und einer Intensität von 1 Watt/cm2 über einen Wandler mit einem Durchmesser von 5 cm und einer effektiven Strahlungsfläche von 3,5 bis 5 cm² für 9,5 min abgegeben (

Ultraschall (USA):

Gepulste Ultraschallwellen wurden mit einer Frequenz von 1 MHz und einer Intensität von 1 Watt/cm2 über einen Transducer mit einem Durchmesser von 5 cm und einer effektiven Strahlungsfläche von 3,5 bis 5 cm² für 9,5 min abgegeben (Medserve, England) (Huang et al., 2001). Die Patienten wurden in Rückenlage positioniert, wobei das betroffene Knie um 90° gebeugt war, und der Schallkopf wurde stationär über dem Tibiofemoralgelenk medial der Patellarsehne gehalten, um die Energiepenetration in den Gelenkspalt zu verbessern (White et al., 2007).

Übungsprogramm:

Die Probanden wurden mit einem Gruppenübungsprogramm behandelt, das aus einer Reihe von Bewegungen aller unteren Gliedmaßen und 45-minütigen Kräftigungsübungen mit 5-minütigen Dehnübungen der Muskeln der unteren Gliedmaßen 3 Mal pro Woche unter der Aufsicht desselben Physiaters (Fitzgerald und Oatis) bestand

Sonstiges: Physiotherapie
umfasste 15 Patienten, die ein Physiotherapieprogramm erhielten. Das Alter der Patienten lag zwischen 50 und 62 Jahren

Ultraschall (USA):

Gepulste Ultraschallwellen wurden mit einer Frequenz von 1 MHz und einer Intensität von 1 Watt/cm2 über einen Transducer mit einem Durchmesser von 5 cm und einer effektiven Strahlungsfläche von 3,5 bis 5 cm² für 9,5 min abgegeben (Medserve, England) (Huang et al., 2001). Die Patienten wurden in Rückenlage positioniert, wobei das betroffene Knie um 90° gebeugt war, und der Schallkopf wurde stationär über dem Tibiofemoralgelenk medial der Patellarsehne gehalten, um die Energiepenetration in den Gelenkspalt zu verbessern (White et al., 2007).

Übungsprogramm:

Die Probanden wurden mit einem Gruppenübungsprogramm behandelt, das aus einer Reihe von Bewegungen aller unteren Gliedmaßen und 45-minütigen Kräftigungsübungen mit 5-minütigen Dehnübungen der Muskeln der unteren Gliedmaßen 3 Mal pro Woche unter der Aufsicht desselben Physiaters (Fitzgerald und Oatis) bestand

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Schmerzen gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: unmittelbar vor dem Eingriff, 3 Monate nach dem Eingriff, 6 Monate nach dem Eingriff
VAS Pain ist ein eindimensionales Instrument zur Messung der Schmerzintensität. Es ist eine 10 cm lange horizontale Linie, die alle 1 cm markiert ist. Die Schmerzintensität reicht von 0 (kein Schmerz, linkes Ende der Linie) bis 10 (stärkster möglicher Schmerz, rechtes Ende der Linie). Die folgenden Grenzwerte für die Schmerz-VAS wurden empfohlen: kein Schmerz (0–4 mm), leichter Schmerz (5–44 mm), mäßiger Schmerz (45–74 mm) und starker Schmerz (75–100 mm)
unmittelbar vor dem Eingriff, 3 Monate nach dem Eingriff, 6 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Funktion von der Grundlinie
Zeitfenster: unmittelbar vor dem Eingriff, 3 Monate nach dem Eingriff, 6 Monate nach dem Eingriff
Die Patienten wurden vor der Behandlung sowie im 3. und 6. Monat nach der Behandlung anhand des Western Ontario und des McMaster Universities OA Index (WOMAC) bewertet. WOMAC ist ein selbst auszufüllender zusammengesetzter Fragebogen mit drei Komponenten zur Beurteilung von Schmerzen, Kniesteifheit und Schwierigkeiten bei den Aktivitäten des täglichen Lebens. Der erste Abschnitt enthält 5 Fragen zu Schmerzen, der zweite Abschnitt enthält 2 Fragen, die die Kniesteifigkeit bewerten, und der letzte Abschnitt besteht aus 17 Fragen, die die Schwierigkeit bei der Aktivität der täglichen Lebensleistung messen.
unmittelbar vor dem Eingriff, 3 Monate nach dem Eingriff, 6 Monate nach dem Eingriff
Veränderung der MRT-Befunde gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: unmittelbar vor dem Eingriff und 6 Monate nach dem Eingriff
Beurteilung des Kniegelenks durch halbquantitative MRT durch (MOAKS) MRI Osteoarthritis Knee Score, der durchgeführt wird
unmittelbar vor dem Eingriff und 6 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Knie Arthrose

Klinische Studien zur Strontiumranelat

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