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Autologe Volar-Fibroblasten-Injektion in die Stumpfstelle von Amputierten

8. Juni 2023 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Bei dieser Studie handelt es sich um eine klinische Studie, in der die Sicherheit und Wirksamkeit von volaren Fibroblasten-Injektionen (Hautzellen aus der Handfläche oder Fußsohle) zur Verdickung der epidermalen (Haut-)Schicht an der Stumpfstelle bei Menschen mit Amputationen unterhalb des Knies getestet wird. An der Studie werden Erwachsene teilnehmen, die am Johns Hopkins untersucht werden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine klinische Studie, in der die Sicherheit und Wirksamkeit von volaren Fibroblasten-Injektionen (Hautzellen aus der Handfläche oder Fußsohle) zur Verdickung der epidermalen (Haut-)Schicht an der Stumpfstelle bei Menschen mit Amputationen unterhalb des Knies getestet wird. An der Studie werden Erwachsene teilnehmen, die am Johns Hopkins untersucht werden.

Die Forscher haben gezeigt, dass die Injektion von Fibroblasten (aus der Handfläche oder Fußsohle) bei gesunden Erwachsenen sicher ist und möglicherweise die Merkmale der Handfläche oder Fußsohle in Hautzellen in anderen Bereichen als der Handfläche und Fußsohle verbessert. In einer früheren Studie hatten gesunde Erwachsene, denen Fibroblasten (aus der Handfläche oder Fußsohle) injiziert wurden, an der Injektionsstelle eine straffere Haut.

Das Ziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Fibroblasten-Injektionen (aus der Handfläche oder Fußsohle) sicher und wirksam sind, um die Epidermisdicke und die Hautfestigkeit an der Stumpfstelle bei Amputierten unterhalb des Knies zu erhöhen. Die Ergebnisse werden über Fragebögen, nicht-invasive Bildgebungsgeräte und nicht-invasive Geräte zur Messung der Hautfestigkeit bewertet.

Die Injektionen werden gezielt auf den gesamten Stumpf gerichtet (sofern vom PI und dem Teilnehmer nicht anders festgelegt), einschließlich druckunverträglicher Hautbereiche, die mit dem Prothesenschaft in Kontakt kommen, einem Bereich, der anfällig für Hautreizungen und -schäden ist. Wir werden das bewerten Der effektivste Ansatz zur Verabreichung dieses Eingriffs durch Injektionen in den gesamten Stumpf sowie die Sicherheit und Wirksamkeit von Injektionen in den gesamten Stumpf und ihre Auswirkungen auf die Verwendung von Prothesen, Hautschädigungen, Lebensqualität und Aktivitätsniveau.

Die Forscher hoffen, dass die Informationen aus dieser Studie bei Problemen wie Hautschäden bei Patienten mit Amputationen und Prothesen helfen werden. Die Haut am Stumpf sollte dem Druck und der Reibung von Prothesen nicht standhalten, und diese Studie ist der erste Schritt bei dem Versuch, die Stumpfhaut in handflächen-/sohlenähnliche Haut umzuwandeln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Erika Dare, CRNP
  • Telefonnummer: 410-502-7546
  • E-Mail: edare1@jhmi.edu

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Rekrutierung
        • Department of Dermatology at Johns Hopkins University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die an einer Studienteilnahme interessiert sind, müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  • Kann männlich oder weiblich sein
  • Muss zwischen 18 und 65 Jahre alt sein
  • Muss eine Amputation unterhalb des Knies haben.
  • Muss seit etwa 3 Monaten eine Prothese tragen oder seit 1 Monat eine Osteointegration einer Prothese haben.
  • Nach Ansicht des Prüfarztes muss er medizinisch in der Lage sein, sich der Verabreichung von Studienmaterial zu unterziehen, das durch Labortests bestimmt wurde und innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn durchgeführt wurde und für die der Prüfer keine klinisch signifikante Anomalie festgestellt hat.
  • In der Lage sein, die Einverständniserklärung zu verstehen und der Teilnahme zuzustimmen
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen:

    • beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben
    • stimmen Sie zu, für die Dauer der Studie bis zu einem Monat nach Abschluss der Studie nicht schwanger zu werden oder zu stillen
    • bereit sein, während der Studie eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Seien Sie bereit und in der Lage, die geplanten Besuche, Biopsie-/Injektionsverfahren, Anweisungen zur Wundversorgung, den Behandlungsplan und andere Studienverfahren für die Dauer der Studie einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:

  • Eine Hauterosion tiefer als die Hautdermis.
  • Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn ein Prüfpräparat erhalten
  • Eine Allergiegeschichte gegen alle Studienmaterialien, einschließlich Lokalanästhetikum, Dimethylsulfoxid, menschliches Albumin oder Rinderbestandteile, Hetastärke oder EMLA (Lidocain 2,5 % und Prilocain 2,5 %).
  • Sie sind schwanger, stillen oder versuchen schwanger zu werden
  • Eine Geschichte der Keloidbildung
  • Eine signifikante medizinische Vorgeschichte haben, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie nicht sicher ist (z. B. einige Formen von Autoimmunerkrankungen, metastasierender Krebs, Infektionskrankheiten wie HIV, HTLV I/II, Hepatitis B, Hepatitis C). Biopsien von Personen mit Infektionen, die nicht in den Zelltherapiekern gelangen dürfen, führen dazu, dass diese Personen nicht teilnehmen können.
  • Insbesondere werden wir Personen mit Autoimmunerkrankungen der Haut wie Lupus ausschließen.
  • Vorhandensein von nekrotischem ischämischem Gewebe auf allen Stumpfgeschwüren und/oder Kapillarfüllung auf der Stumpfhaut von mehr als 3 Sekunden
  • Aktive Infektion des Stumpfes.
  • Aktiver Raucher während der Studie
  • Wir werden auch diejenigen aus dem Untersuchungsbereich ausschließen, die chronische immunsuppressive Therapien wie orale Steroide erhalten, aber auch diejenigen, die chronische topische Steroide einnehmen.
  • Kürzlich amputierte Person, für die die Verwendung einer Prothese noch nicht zugelassen ist.
  • Verwendung einer Prothese für weniger als 3 Monate.
  • Amputierte mit Neuromen der Endextremität innerhalb der letzten 3 Monate.
  • Bekannte Blutungsstörung.
  • Für diejenigen, die einen Bellafill/Kollagen-Hauttest erhalten: Schwere Allergien wie Anaphylaxie in der Vorgeschichte.
  • Bei Ganzstumpfinjektionen: Angeborene oder idiopathische Methämoglobinämie, Glucose-6-Phosphat-Mangel oder Einnahme von Medikamenten im Zusammenhang mit medikamenteninduzierter Methämoglobinämie. (insbesondere: Sulfonamide, Acetaminophen, Acetanilid, Anilinfarbstoffe, Benzocain, Chloroquin, Dapson, Naphthalin, Nitrate und Nitrite, Nitrofurantoin, Nitroglycerin, Nitroprussid, Pamaquin, Paraaminosalicylsäure, Phenacetin, Phenobarbital, Phenytoin, Primaquin oder Chinin.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Autologe Hautfibroblasten

Für Teilnehmer mit ganzen Stümpfen: Die Forscher werden Injektionsstellen ganzer Stümpfe, die autologe Hautfibroblasten erhalten, mit Vehikelinjektionen (Placebo) vergleichen. Dieses Subjekt erhält autologe Hautfibroblasten-Injektionen in den ganzen Stumpf.

Für Teilnehmer mit lokalisierter Injektion: Die Forscher vergleichen zwei Injektionsstellen bei derselben Person. Diese Stelle erhält autologe Hautfibroblasten.

Die Stelle oder der gesamte Stumpf werden mit autologen Fibroblasten injiziert
Placebo-Komparator: Kontrolle

Für Teilnehmer mit ganzen Stümpfen: Die Forscher werden Injektionsstellen ganzer Stümpfe, die autologe Hautfibroblasten erhalten, mit Vehikelinjektionen (Placebo) vergleichen. Dieser Proband erhält Vehikel-(Placebo-)Ganzstumpfinjektionen.

Für Teilnehmer mit lokalisierter Injektion: Die Forscher vergleichen zwei Injektionsstellen bei derselben Person. Diese Seite erhält ein Placebo.

In die Stelle oder den gesamten Stumpf wird nur Medium ohne autologe Hautfibroblasten injiziert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit, bewertet anhand der Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der Sicherheit der Verwendung autologer volarer Fibroblasten zur Umprogrammierung von nicht-volarer zu volar-ähnlicher Epidermis mit größerer Zytoplasmafläche bei menschlichen Teilnehmern. Die Forscher werden die Anzahl der Krankenhauseinweisungen messen, die im Zusammenhang mit der Studie stehen. Das Auftreten eines studienbedingten Krankenhausaufenthaltes wird als eins gezählt.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Ausmaßes der Hautschädigung, ermittelt durch Ulzerationsmessung
Zeitfenster: Basislinie, 1 Monat
Hautschädigung, beurteilt durch Ulzerationsmessung: Die Forscher werden Bereiche mit Hautschädigung an der Endextremität messen, um zu sehen, ob die Bereiche, in die volare Fibroblasten injiziert wurden, die Hautheilung beeinflusst haben. Die Maßeinheit ist Millimeter. Die Messungen vor und nach der Zellinjektion werden verglichen.
Basislinie, 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Luis Garza, MD PhD, Johns Hopkins University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. September 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00192461
  • W81XWH-18-2-0055 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: DOD/OETRP/CDMRP/NIH)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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