- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03950843
Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CKD-825 bei Patienten mit Vorhofflimmern
13. Mai 2019 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, therapeutisch konfirmatorische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CKD-825 bei Patienten mit Vorhofflimmern
zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CKD-825 bei Patienten mit Vorhofflimmern
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, therapeutisch konfirmatorische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CKD-825 bei Patienten mit Vorhofflimmern
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
162
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jong-ll Choi, M.D, Ph.D
- Telefonnummer: +82-2-2072-4164
- E-Mail: stabler92@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jong-ll Choi
- Telefonnummer: +82-2-2072-4164
- E-Mail: stabler92@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Jong-ll
-
Kontakt:
- Jong-ll Chio, M.D, Ph.D
- E-Mail: stabler92@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ambulante Patienten im Alter von ≥ 19 Jahren mit persistierendem oder permanentem Vorhofflimmern
- Patienten mit modifiziertem EHRA-Score (The European Heart Rhythm Association score of atrial fibrillation) ≥ 2a
- Patienten mit Ruhe-HF ≥ 80 Schlägen pro Minute (bpm)
- Patienten mit 24-h-mHF ≥ 80 bpm im Holter-EKG
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit Antiarrhythmika innerhalb von 2 Wochen (Personen mit Auswaschphase können eingeschlossen werden)
- Schrittmacher oder implantierbarer Kardioverter-Defibrillator
- Katheterablation bei Vorhofflimmern innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats (IP).
- Behandlung von Herzinsuffizienz (New York Heart Association Funktionsklasse 4)
- Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb von 12 Wochen vor der ersten IP-Verabreichung
- Wolff-Parkinson-White-Syndrom
- Leber- oder Nierenerkrankung
- Systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder diastolischer Blutdruck < 60 mmHg
- Unkontrollierter Diabetes (HbA1c > 9 %)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Experimentelle Gruppe
|
Andere Namen:
Placebo von CKD-825
Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Gruppe
|
Placebo von CKD-825
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der mittleren 24-Stunden-Herzfrequenz (24-h-mHR) im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 6 nach der ersten Arzneimittelverabreichung
|
Um die experimentelle Gruppe mit der Placebo-Gruppe zu vergleichen
|
in Woche 6 nach der ersten Arzneimittelverabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Ruheherzfrequenz (HF) im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 2, Woche 4, Woche 6 und Woche 10 nach der ersten Arzneimittelverabreichung
|
Um die experimentelle Gruppe mit der Placebo-Gruppe zu vergleichen
|
in Woche 2, Woche 4, Woche 6 und Woche 10 nach der ersten Arzneimittelverabreichung
|
Prozentualer Anteil der Patienten, deren Ruheherzfrequenz im 12-Kanal-EKG in Woche 6 und Woche 10 weniger als 110 Schläge pro Minute erreichte, unter den Patienten mit Ruheherzfrequenz ≥ 110 Schlägen pro Minute gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 2 Wochen, 4 Wochen und 6 Wochen und 10 Wochen nach der ersten Arzneimittelverabreichung
|
Um die experimentelle Gruppe mit der Placebo-Gruppe zu vergleichen
|
2 Wochen, 4 Wochen und 6 Wochen und 10 Wochen nach der ersten Arzneimittelverabreichung
|
Prozentsatz der Patienten, deren Ruhe-HF im 12-Kanal-EKG < 80 bpm erreichte
Zeitfenster: in Woche 6 und Woche 10 nach der ersten Arzneimittelverabreichung
|
Um die experimentelle Gruppe mit der Placebo-Gruppe zu vergleichen
|
in Woche 6 und Woche 10 nach der ersten Arzneimittelverabreichung
|
Veränderung des modifizierten EHRA-Scores (European Heart Rhythm Association Score of atrial fibrillation) im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 2, Woche 4, Woche 6 und Woche 10 nach der ersten Arzneimittelverabreichung
|
Um die experimentelle Gruppe mit der Placebo-Gruppe zu vergleichen
|
in Woche 2, Woche 4, Woche 6 und Woche 10 nach der ersten Arzneimittelverabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yaemin Park, M.D, Ph.D, Gachon University Gil Medical Center
- Hauptermittler: Yongseog Oh, M.D, Ph.D, The Catholic University of Korea
- Hauptermittler: JinBae Kim, M.D, Ph.D, KyungHee University Hospital
- Hauptermittler: Seongwook Han, M.D, Ph.D, Keimyung Universtiy Dongsan Medical Center
- Hauptermittler: Jongsung Park, M.D, Ph.D, Dong-A University
- Hauptermittler: Yeonggeun On, M.D, Ph.D, Samsung Medical Center
- Hauptermittler: Kee-Jun Choi, M.D, Ph.D, Asan Medical Center
- Hauptermittler: Sang-Weon Park, M.D, Ph.D, Sejong General Hospital
- Hauptermittler: Gyo-Seung Hwang, M.D, Ph.D, Ajou University
- Hauptermittler: Moon Hyoung Lee, M.D, Ph.D, Severance Hospital
- Hauptermittler: Dong-Gu Shin, M.D, Ph.D, Dong-A University Hospital
- Hauptermittler: Nam-Ho Kim, M.D, Ph.D, Wonkwang University Hospital
- Hauptermittler: Dae-Kyeong Jun, M.D, Ph.D, Inje University
- Hauptermittler: Jun Namgung, M.D, Ph.D, Inje University
- Hauptermittler: Daehyeok Kim, M.D, Ph.D, Inha University Hospital
- Hauptermittler: Hyung Wook Park, M.D, Ph.D, Chonnam National University Hospital
- Hauptermittler: Daein Lee, M.D, Ph.D, Chugbuk National University Hospital
- Hauptermittler: Hwan-Cheol Park, M.D, Ph.D, Hanyang University
- Hauptermittler: Eue-Keun Choi, M.D, Ph.D, Seoul National University
- Hauptermittler: Kyung Suk Lee, M.D, Ph.D, Chonbuk National University Hospital
- Hauptermittler: Seon-a Jin, M.D, Ph.D, Chungnam National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
23. April 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. September 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Mai 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
15. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
15. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 125AF18022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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