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Sicherheitsbewertung des Advanced Hybrid Closed Loop (AHCL) Systems

15. Dezember 2023 aktualisiert von: Medtronic Diabetes

Sicherheitsbewertung des Advanced Hybrid Closed Loop (AHCL)-Systems bei erwachsenen und pädiatrischen Typ-1-Probanden

Diese Studie ist eine Sicherheitsbewertung des Advanced Hybrid Closed Loop (AHCL)-Systems bei erwachsenen und pädiatrischen Typ-1-Probanden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit des Advanced Hybrid Closed Loop-Systems (AHCL) bei erwachsenen und pädiatrischen Probanden mit Typ-1-Diabetes in einer häuslichen Umgebung. Das Hauptziel bei der Durchführung dieser Forschung ist es, Daten von Patienten zu sammeln, die das AHCL-System zu Hause, bei der Arbeit, in der Schule und überall sonst verwenden. Die Probanden verwenden während des Studienzeitraums das 670G 4.0-System mit Guardian Sensor 3 (GS3) und dürfen an der fortgesetzten Zugangsphase teilnehmen und das 670G 4.0-System mit GS3 und das 780G-System mit Guardian 4 Sensor (G4S) verwenden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

288

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
        • Arkansas Diabetes and Endocrinology Center
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Scripps Whittier Diabetes Institute
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90505
        • SoCal Diabetes
      • Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94598
        • Diablo Clinical Research
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Barbara Davis Center - Adults
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Barbara Davis Center - Pediatric
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Yale Diabetes Research Program
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
        • University of South Florida
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30318
        • Atlanta Diabetes Associates
      • Roswell, Georgia, Vereinigte Staaten, 30076
        • Southeastern Endocrine
    • Idaho
      • Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
        • Rocky Mountain Diabetes Center
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
        • International Diabetes Center
    • Tennessee
      • Bartlett, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38133
        • AM Diabetes & Endocrinology Center
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78681
        • Texas Endocrinology
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Diabetes and Glandular Disease Clinic
    • Washington
      • Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
        • Rainier Clinical Research
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Seattle Children's Hospital and Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist zum Zeitpunkt des Screenings 7-75 Jahre alt
  2. Probanden im Alter von 14 bis 75 Jahren: Eine klinische Diagnose von Typ-1-Diabetes seit mindestens 2 Jahren, wie anhand von Krankenakten oder Quelldokumenten von einer Person festgestellt, die zur Erstellung einer medizinischen Diagnose qualifiziert ist
  3. Probanden im Alter von 7 bis 13 Jahren: Eine klinische Diagnose von Typ-1-Diabetes für 1 Jahr oder länger, wie anhand von Krankenakten oder Quellendokumentationen von einer Person festgestellt, die zur Erstellung einer medizinischen Diagnose qualifiziert ist. Studienspezifische Einschlusskriterien
  4. Der Proband ist bereit, täglich ≥ 4 Blutzuckermessungen am Finger durchzuführen
  5. Der Proband ist bereit, die erforderlichen Sensorkalibrierungen durchzuführen
  6. Der Proband ist bereit, das System während der gesamten Studie kontinuierlich zu tragen
  7. Das Subjekt muss einen täglichen Insulin-Mindestbedarf (Gesamttagesdosis) von mindestens 8 Einheiten haben
  8. Das Subjekt hat zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs ein glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) von weniger als 10 % (wie vom Zentrallabor verarbeitet) Hinweis: Alle HbA1c-Blutproben werden an ein NGSP-zertifiziertes Zentrallabor gesendet und von diesem getestet. HbA1c-Tests müssen den Standards des National Glycohemoglobin Standardization Program (NGSP) entsprechen.
  9. Das Subjekt hat TSH im normalen Bereich ODER wenn das TSH außerhalb des normalen Referenzbereichs liegt, liegt das freie T3 unter oder innerhalb des Referenzbereichs des Labors und das freie T4 liegt innerhalb des normalen Referenzbereichs.
  10. Pumpentherapie länger als 6 Monate vor dem Screening (mit oder ohne CGM-Erfahrung)
  11. Der Proband muss für die Dauer des Studienzeitraums nachts einen Begleiter oder Betreuer zur Verfügung haben, der im selben Gebäude (oder Haus) wohnt (oder leben wird). Ein Begleiter oder Betreuer sollte auch während der Trainingsherausforderungen im selben Gebäude, Haus oder Ort (falls nicht zu Hause) verfügbar sein. Diese Anforderung kann durch den Probandenbericht beim Screening-Besuch überprüft werden.
  12. Der Proband, der bereit ist, Daten von der Studienpumpe hochzuladen, muss über einen Internetzugang und ein Computersystem verfügen, das die Anforderungen zum Hochladen der Studienpumpe erfüllt
  13. Wenn das Subjekt an Zöliakie leidet, wurde es gemäß den Feststellungen des Prüfarztes angemessen behandelt
  14. Der Proband ist bereit, eines der folgenden Insuline zu nehmen und kann die Verwendung eines der beiden Insulinpräparate während des gesamten Studienverlaufs finanziell unterstützen (d. h. Zuzahlungen für Insulin mit Versicherung oder Vollzahler)

    • Humalog™* (Insulin-Lispro-Injektion)
    • NovoLog™* (Insulin aspart)
  15. Probanden mit einem kardiovaskulären Ereignis in der Vorgeschichte 1 Jahr oder länger ab dem Zeitpunkt des Screenings müssen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder während des Screenings ein EKG haben. Wenn der Proband ein anormales EKG hat, ist die Teilnahme erlaubt, wenn eine Freigabe von einem Kardiologen vorliegt
  16. Probanden mit den 3 oder mehr unten aufgeführten kardiovaskulären Risikofaktoren müssen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder während des Screenings ein EKG haben. Wenn der Proband ein anormales EKG hat, ist die Teilnahme erlaubt, wenn eine Freigabe von einem Kardiologen vorliegt

    A. Zu den kardiovaskulären Risikofaktoren gehören:

    • Alter >35 Jahre
    • Typ-1-Diabetes mit einer Dauer von > 15 Jahren
    • Vorhandensein eines zusätzlichen Risikofaktors für eine koronare Herzkrankheit
    • Vorhandensein einer mikrovaskulären Erkrankung (proliferative Retinopathie oder Nephropathie, einschließlich Mikroalbuminurie)
    • Vorhandensein einer peripheren Gefäßerkrankung
    • Vorhandensein einer autonomen Neuropathie
  17. Probanden mit einem kardiovaskulären Ereignis in der Anamnese, das 1 Jahr oder länger ab dem Zeitpunkt des Screenings aufgetreten ist, müssen sich innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder während der Einlaufphase einem Belastungstest unterziehen. Wenn der Proband den Belastungstest nicht besteht, ist die Teilnahme erlaubt, wenn eine Freigabe von einem Kardiologen vorliegt

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat in den 6 Monaten vor dem Screening eine oder mehrere Episoden schwerer Hypoglykämie, die zu einem der folgenden Ereignisse geführt haben:

    1. Ärztliche Hilfe (d.h. Sanitäter, Notaufnahme (ER) oder Krankenhausaufenthalt)
    2. Koma
    3. Krampfanfälle
  2. Das Subjekt wurde in den 6 Monaten vor dem Screening ins Krankenhaus eingeliefert oder hat die Notaufnahme besucht, was zu einer Primärdiagnose von unkontrolliertem Diabetes geführt hat
  3. Das Subjekt hatte in den 6 Monaten vor dem Screening eine diabetische Ketoazidose (DKA).
  4. Das Subjekt hat eine Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung, gemessen mit dem Gold-Fragebogen (Gold, MacLeod et al. 1994) beim Screening
  5. Das Subjekt kann Klebeband im Bereich der Sensorplatzierung nicht vertragen
  6. Das Subjekt hat einen ungelösten Hautzustand im Bereich der Sensorplatzierung (z. B. Psoriasis, Dermatitis herpetiformis, Hautausschlag, Staphylococcus-Infektion)
  7. Frauen im gebärfähigen Alter, die beim Screening einen positiven Schwangerschaftstest haben oder planen, im Verlauf der Studie schwanger zu werden
  8. Frauen, die sexuell aktiv und empfängnisfähig sind, werden ausgeschlossen, wenn sie keine wirksame Verhütungsmethode anwenden und sich nicht bereit erklären, für die vom Prüfarzt festgelegte Dauer der Studie weiterhin eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  9. Der Proband hatte innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening eines der folgenden kardiovaskulären Ereignisse: Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Operation, Koronararterien-Stenting, transitorische ischämische Attacke, Schlaganfall, Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, ventrikuläre Rhythmusstörungen oder thromboembolische Erkrankung
  10. Das Subjekt wird zum Zeitpunkt des Screenings wegen Hyperthyreose behandelt
  11. Das Subjekt hat eine Diagnose der Nebenniereninsuffizienz
  12. Der Proband hat innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening orale, injizierbare oder intravenöse (IV) Glucocorticoide eingenommen oder plant die Einnahme von oralen, injizierbaren oder IV-Glucocorticoiden im Verlauf der Studie
  13. Der Proband nimmt aktiv an einer Prüfstudie (Medikament oder Gerät) teil, in der er / sie in den letzten 2 Wochen eine Behandlung mit einem Prüfpräparat oder Prüfgerät erhalten hat
  14. Das Subjekt missbraucht derzeit illegale Drogen
  15. Das Subjekt missbraucht derzeit Marihuana
  16. Das Subjekt missbraucht derzeit verschreibungspflichtige Medikamente
  17. Das Subjekt missbraucht derzeit Alkohol
  18. Das Subjekt verwendet zum Zeitpunkt des Screenings Pramlintid (Symlin), DPP-4-Inhibitor, Liraglutid (Victoza oder andere GLP-1-Agonisten), Metformin, Canagliflozin (Invokana oder andere SGLT2-Inhibitoren).
  19. Das Subjekt hat eine Sehbehinderung in der Vorgeschichte, die es dem Subjekt nicht erlauben würde, an der Studie teilzunehmen und alle Studienverfahren sicher durchzuführen, wie vom Prüfarzt festgelegt
  20. Der Proband hat eine elektive Operation geplant, die während des Studienverlaufs eine Vollnarkose erfordert
  21. Das Subjekt hat eine Sichelzellkrankheit, Hämoglobinopathie; oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Erythrozytentransfusion oder Erythropoietin erhalten hat
  22. Der Proband plant, im Laufe der Studienteilnahme eine Transfusion roter Blutkörperchen oder Erythropoetin zu erhalten
  23. Subjekt, bei dem eine aktuelle Essstörung wie Anorexie oder Bulimie diagnostiziert wurde
  24. Bei dem Subjekt wurde eine chronische Nierenerkrankung diagnostiziert, die zu einer chronischen Anämie führt
  25. Das Subjekt hat einen Hämatokritwert, der unter dem normalen Referenzbereich des verwendeten Labors liegt.
  26. Das Subjekt befindet sich in der Dialyse
  27. Das Subjekt hat ein Serumkreatinin von > 2 mg/dL.
  28. An der Studie beteiligtes Forschungspersonal.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Probanden im Alter von 7-75 Jahren
Personen, bei denen Typ-1-Diabetes diagnostiziert wurde
670G 4.0-System mit GS3; 780G-System mit G4S (fortgesetzte Zugangsphase);

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende des 3-monatigen Studienzeitraums
Die mittlere Gesamtdifferenz der Veränderung des HbA1c vom Ausgangswert bis zum Ende des 3-monatigen Studienzeitraums.
Baseline bis zum Ende des 3-monatigen Studienzeitraums
Änderung des Prozentsatzes der Euglykämie
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende des 3-monatigen Studienzeitraums
Die durchschnittliche Gesamtveränderung in % der Zeit in Euglykämie (70–180 mg/dl) vom Ausgangswert bis zum Ende des 3-monatigen Studienzeitraums wird geschätzt.
Baseline bis zum Ende des 3-monatigen Studienzeitraums

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl schwerer hypoglykämischer Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate Studienzeit
Anzahl schwerer hypoglykämischer Ereignisse während des 3-monatigen Studienzeitraums
3 Monate Studienzeit
Anzahl der Fälle von diabetischer Ketoazidose (DKA).
Zeitfenster: 3 Monate Studienzeit
Anzahl der während des 3-monatigen Studienzeitraums aufgetretenen Fälle von diabetischer Ketoazidose (DKA).
3 Monate Studienzeit
Änderung in Prozent der Zeit im hypoglykämischen Bereich (<70 mg/dL)
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende des 3-monatigen Studienzeitraums
Die durchschnittliche Gesamtänderung in % der Zeit im hypoglykämischen Bereich (<70 mg/dl) vom Ausgangswert bis zum Ende des 3-monatigen Studienzeitraums wird geschätzt.
Baseline bis zum Ende des 3-monatigen Studienzeitraums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

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Klinische Studien zur Diabetes mellitus Typ 1

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