- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03962894
Frühe Verabreichung von Steroiden in der Ambulanz (EASI-AS-ODT)
Frühe Verabreichung von Steroiden in der Krankenwagenumgebung: Eine Beobachtungsdesignstudie
Asthma ist die häufigste chronische Erkrankung im Kindesalter und eine der Hauptursachen für medizinische Notfallbehandlungen. Für Kinder, die an einer Asthma-Exazerbation leiden, empfehlen die Richtlinien der Notaufnahme (ED) eine frühzeitige systemische Kortikosteroid (CS)-Verabreichung, da Studien eine damit verbundene, zeitabhängige Verringerung der Krankenhauseinweisungen und der ED-Aufenthaltsdauer (LOS) gezeigt haben. Für Patienten, die zuerst von 911 Emergency Medical Services (EMS) behandelt werden, besteht die Möglichkeit einer noch früheren Verabreichung von CS vor dem Eintreffen der Notaufnahme. Vorläufige Daten zeigen jedoch, dass derzeit weniger als 10 % der pädiatrischen Asthmapatienten mit Rettungsdienst CS vor dem Eintreffen der Notaufnahme erhalten.
Angesichts der bekannten Zeitabhängigkeit der Auswirkungen von CS auf die Patientenergebnisse stellen die Forscher die Hypothese auf, dass sogar eine frühere EMS-Verabreichung von CS die Krankenhauseinweisungen, ED-LOS und Einweisungen auf die Intensivstation für pädiatrische Patienten mit einer akuten Asthma-Exazerbation verringern wird. Unter Verwendung eines pragmatischen Stufenkeil-Beobachtungsdesigns in mehreren EMS-Agenturen werden wir Patienten über einen Zeitraum von drei Jahren einschreiben, um die klinischen Ergebnisse und die Vergleichskosten der EMS-CS-Verwaltung zu analysieren und wie beide durch die EMS-Transportzeit beeinflusst werden. Diese neuartige Kombination von Analysen wird dazu beitragen, evidenzbasierte Richtlinien zu erstellen, die für verschiedene EMS-Agenturen im ganzen Land angepasst werden können.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
DeFuniak Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 32433
- Walton County EMS
-
Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33905
- Lee County Public Safety & Emergency Services
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34236
- Sarasota County EMS
-
Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 32301
- Leon County EMS
-
Yulee, Florida, Vereinigte Staaten, 32097
- Nassau County Fire Rescue Department
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital / UT Houston
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hauptproblem: Asthma-Exazerbation
- stabil, um ein orales Medikament einzunehmen
- per EMS zu einer Notaufnahme transportiert
Ausschlusskriterien:
- bewusstlos, hämodynamisch instabil oder kritisch krank -> EMS wird mit der üblichen Intensivpflege fortfahren (einschließlich i.v. Methylprednisolon gemäß Protokoll)
- täglich oder jeden zweiten Tag Kortikosteroidtherapie
- Allergie gegen Prednisolon oder ein anderes Kortikosteroid
- chronische Lungenerkrankung neben Asthma, anatomische Anomalien der Atemwege, Tracheotomie, Immunschwäche, traumatische Verletzung, Schwangerschaft, Strafverfolgungshaft, nicht englischsprachig
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Frühe präklinische systemische Kortikosteroide
Kinder mit Asthmaanfällen, die systemische Kortikosteroide im präklinischen Umfeld durch den Rettungsdienst erhalten
|
Während einer sequenziellen Rollout-Protokolländerung für mehrere Rettungsdienste werden diese Behörden eine Protokolländerung vornehmen, um Kindern mit Asthmaanfällen vor der Ankunft in der Notaufnahme Prednisolon in der präklinischen Umgebung zu verabreichen.
|
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Kinder mit Asthmaanfällen, die von Rettungsdiensten behandelt werden und auf dem Weg in die Notaufnahme die übliche Versorgung erhalten, wo sie in der Notaufnahme dann systemische Kortikosteroide erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einlieferung ins Krankenhaus
Zeitfenster: Tag 1 (ED-Aufenthalt)
|
Anzahl der Einweisungen in eine stationäre Einheit (allgemein oder Intensivstation) wegen einer Asthma-Exazerbation
|
Tag 1 (ED-Aufenthalt)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Aufenthalts in der Notaufnahme
Zeitfenster: Tag 1 (von der Ankunft des Rettungsdienstes bis zur Disposition in der Notaufnahme)
|
Verweildauer der Patienten in der Notaufnahme von der Ankunft bis zur Entlassung (d. h. Zeitspanne bis zur Entlassung, Aufnahme oder Verlegung in ein anderes Krankenhaus)
|
Tag 1 (von der Ankunft des Rettungsdienstes bis zur Disposition in der Notaufnahme)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Fishe, MD, University of Florida
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201901351 -N-A
- 1K23HL149991-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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