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Auswirkungen der Entscheidungsunterstützung für soziale Risiken

8. Februar 2021 aktualisiert von: Joshua R. Vest, PhD, Indiana University

Verbesserung der Bevölkerungs- und klinischen Gesundheit mit integrierten Diensten und fortschrittlicher Analyse

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen der Einbettung eines Risikostratifizierungstools in ein kommerzielles elektronisches Gesundheitsaktensystem (EHR) zu ermitteln, das darauf ausgelegt ist, den Bedarf der Patienten an Dienstleistungen zu ermitteln, die sich mit der sozialen Determinante gesundheitsbezogener Bedürfnisse befassen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Soziale Determinanten gesundheitsbezogener Bedürfnisse und soziale Risikofaktoren erschweren die Leistungserbringung und fördern Gesundheit und Wohlbefinden. Soziale Bedürfnisse sind bei unverdienten Patienten weit verbreitet, aber Gesundheitsdienstleister sind oft nicht in der Lage, Patienten in Not routinemäßig zu identifizieren und zu behandeln.

Mithilfe einer Kombination aus Gesundheitsinformationsaustausch, elektronischer Gesundheitsakte und aggregierten Datensätzen entwickelten die Forscher prädiktive Algorithmen, um Patienten mit dem höchsten Risiko für die Notwendigkeit einer Überweisung an einen Sozialarbeiter, Ernährungsberater, Verhaltensmediziner oder einen anderen Rundum-Dienstleister zu identifizieren. Risikobewertungen sind für Erstversorger im elektronischen Gesundheitsaktensystem (EHR) auf zwei Arten verfügbar: 1) eine grafische Zusammenfassung des individuellen Risikos oder 2) eine Zeilenauflistung aller geplanten Patienten.

Die Ermittler führen das Risikostratifizierungstool auf freiwilliger Basis in einem städtischen Sicherheitsnetz für Grundversorgung ein.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Eskenazi Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Begegnungen zwischen Patienten, die von Januar 2017 bis Mai 2020 eine Grundversorgung in einer der 9 Eskenazi Health FQHC-Kliniken in Indianapolis, Indiana, suchen.
  • Der Neigungsscore stimmte mit Begegnungen in der Grundversorgung in Nicht-Eskenazi-Einrichtungen überein.

Ausschlusskriterien:

  • Notfallbegegnungen oder Krankenhausaufenthalte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Begegnungen in Kliniken der Grundversorgung mit dem Risiko-Screening-Tool
Den Anbietern steht ein Risiko-Screening-Tool zur Verfügung
Kein Eingriff: Vergleichsgruppe
Mit dem Propensity Score übereinstimmende Vergleichsbegegnungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ED-Auslastungsrate
Zeitfenster: 6 Monate
Rate der potenziell vermeidbaren Inanspruchnahme der Notaufnahme, ermittelt durch Begegnungen, die in Daten zum Austausch von Gesundheitsinformationen aufgezeichnet und mithilfe des NYU ED-Algorithmus kategorisiert wurden.
6 Monate
Rate verpasster Termine in der Grundversorgung
Zeitfenster: 6 Monate
Rate der Nichterscheinen/abgesagten Termine in den Primärversorgungskliniken der Interventionsstelle, wie im elektronischen Gesundheitsaktensystem der Interventionsstelle erfasst
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hospitalisierungsrate
Zeitfenster: 6 Monate
Rate aller Ursachen und potenziell vermeidbaren Krankenhauseinweisungen, ermittelt durch Begegnungen, die in Daten zum Austausch von Gesundheitsinformationen erfasst und mithilfe der Definitionen der Präventionsqualitätsindikatoren des AHRQ kategorisiert werden
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joshua R Vest, PhD, Associte Professor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • VEST-RWJF-PHASE2

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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