- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03990363
Eine Studie zu Verinurad und Allopurinol bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und Hyperurikämie (SAPPHIRE)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2b-Studie mit Verinurad und Allopurinol bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und Hyperurikämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Beweise zeigen unabhängige Assoziationen zwischen Hyperurikämie und dem Risiko von Bluthochdruck, Myokardinfarkt, chronischer Nierenerkrankung (CKD), Typ-2-Diabetes, Herzinsuffizienz und metabolischem Syndrom, einschließlich Fettleibigkeit, sowie Gicht, einer entzündlichen Arthritis, die durch Ablagerung von Mononatriumuratkristallen verursacht wird Gelenke, ist mit einem erhöhten Risiko für Todesfälle jeglicher Ursache sowie für kardiovaskuläre (CV) Todesfälle verbunden.
Hyperurikämie ist eine Voraussetzung für die Entwicklung von Gicht, wodurch hohe sUA-Spiegel mit Gicht und schlechten Ergebnissen in Verbindung gebracht werden. Der kausale Zusammenhang zwischen Hyperurikämie / Gicht und den oben genannten Erkrankungen und Folgen muss jedoch noch bewiesen werden.
Der Harnsäuretransporter 1 (URAT1) ist für die Rückresorption von Harnsäure (UA) im proximalen Tubulus verantwortlich. Die Hemmung von URAT1 führt zu einer erhöhten Urinausscheidung von UA.
Verinurad (RDEA3170) ist ein neuartiger URAT1-Inhibitor in Phase 2 der Entwicklung für chronische Nierenerkrankungen und Herzinsuffizienz.
Verinurad in Kombination mit dem Xanthinoxidase (XO)-Inhibitor (XOI) Febuxostat oder Allopurinol senkte sUA bei Patienten mit rezidivierender Gicht in Phase-2-Studien um bis zu 80 %.
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Beurteilung der Auswirkungen der Behandlung mit Verinurad und Allopurinol, Allopurinol allein und Placebo auf die UACR nach 6 Monaten.
In dieser Studie ist die Veränderung der UACR nach 6 Behandlungsmonaten der primäre Endpunkt für die Wirksamkeitsbewertung der Behandlung mit der Kombination aus Verinurad und Allopurinol im Vergleich zu Placebo.
Ein wichtiges sekundäres Ziel ist die Bewertung von Verinurad plus Allopurinol hinsichtlich der Reduktion der UACR nach 12 Monaten.
Darüber hinaus werden Standard-Sicherheitsparameter wie unerwünschte Ereignisse (AEs), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und Laborbewertungen verwendet, um das Sicherheitsprofil der Studienmedikamente zu bewerten.
Die Plasmakonzentrationen von Verinurad, Allopurinol und Oxypurinol im Laufe der Zeit werden ebenfalls gemessen.
Die Studie wird Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und Hyperurikämie rekrutieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Annonay, Frankreich, 07103
- Research Site
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Grenoble cedex 9, Frankreich, 38043
- Research Site
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Marseille cedex 5, Frankreich, 13385
- Research Site
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Paris, Frankreich, 75018
- Research Site
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Paris, Frankreich, 75970
- Research Site
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Rouen, Frankreich, 76031
- Research Site
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Tours, Frankreich, 37000
- Research Site
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Afula, Israel, 1834111
- Research Site
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Ashdod, Israel, 77000
- Research Site
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Ashkelon, Israel, 78278
- Research Site
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Beer Sheba, Israel, 8410101
- Research Site
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Haifa, Israel, 34362
- Research Site
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Haifa, Israel, 3109601
- Research Site
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Haifa, Israel, 35152
- Research Site
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Holon, Israel, 58100
- Research Site
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Kfar Sava, Israel, 44281
- Research Site
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Nahariya, Israel, 22100
- Research Site
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Nazareth, Israel, 16100
- Research Site
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Petach-Tikva, Israel, 49100
- Research Site
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Ramat Gan, Israel, 52621
- Research Site
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Rehovot, Israel, 7642001
- Research Site
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Safed, Israel, 13100
- Research Site
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Tel-Aviv, Israel, 61480
- Research Site
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Tiberias, Israel, 15208
- Research Site
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Genova, Italien, 16132
- Research Site
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Milano, Italien, 20132
- Research Site
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Parma, Italien, 43126
- Research Site
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Pavia, Italien, 27100
- Research Site
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Verona, Italien, 37124
- Research Site
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Ciudad Madero, Mexiko, 89440
- Research Site
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Estado de Mexico, Mexiko, 54800
- Research Site
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Guadalajara, Mexiko, 44650
- Research Site
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Mexico, Mexiko, 06700
- Research Site
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Mexico, Mexiko, 03100
- Research Site
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Tijuana, Mexiko, 22500
- Research Site
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Veracruz, Mexiko, 91910
- Research Site
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Krakow, Polen, 31-559
- Research Site
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Lodz, Polen, 90-302
- Research Site
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Lublin, Polen, 20-538
- Research Site
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Poznań, Polen, 61-655
- Research Site
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Rzeszów, Polen, 35-055
- Research Site
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Warszawa, Polen, 00-465
- Research Site
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Wroclaw, Polen, 50-127
- Research Site
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Bucuresti, Rumänien, 010192
- Research Site
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Bucuresti, Rumänien, 010825
- Research Site
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Bucuresti, Rumänien, 050538
- Research Site
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Bucuresti, Rumänien, 40172
- Research Site
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Deva, Rumänien, 330084
- Research Site
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Ploiesti, Rumänien, 100342
- Research Site
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Satu Mare, Rumänien, 440055
- Research Site
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Timișoara, Rumänien, 300456
- Research Site
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Bardejov, Slowakei, 085 01
- Research Site
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Bratislava, Slowakei, 85101
- Research Site
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Hlohovec, Slowakei, 920 01
- Research Site
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Kosice, Slowakei
- Research Site
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Kralovsky Chlmec, Slowakei, 077 01
- Research Site
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Lucenec, Slowakei, 984 01
- Research Site
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Puchov, Slowakei, 2001
- Research Site
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Rimavska Sobota, Slowakei, 979 01
- Research Site
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Svidnik, Slowakei, 08901
- Research Site
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Alicante, Spanien, 03010
- Research Site
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Alicante, Spanien, 03550
- Research Site
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Barcelona, Spanien, 08035
- Research Site
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Barcelona, Spanien, 08036
- Research Site
-
Barcelona, Spanien, 08003
- Research Site
-
Barcelona, Spanien, 08023
- Research Site
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Ciudad Real, Spanien, 13005
- Research Site
-
Cordoba, Spanien, 14004
- Research Site
-
Girona, Spanien, 17007
- Research Site
-
Granada, Spanien, 18012
- Research Site
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L'Hospitalet De Llobregat, Spanien, 08907
- Research Site
-
Málaga, Spanien, 29011
- Research Site
-
Palma de Mallorca, Spanien, 7120
- Research Site
-
Puerto De Sagunto, Spanien, 46520
- Research Site
-
Santander, Spanien, 39010
- Research Site
-
Sevilla, Spanien, 41071
- Research Site
-
Valencia, Spanien, 46014
- Research Site
-
Valencia, Spanien, 46017
- Research Site
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Benoni, Südafrika, 1501
- Research Site
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Cape Town, Südafrika, 7570
- Research Site
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Cape Town, Südafrika, 1730
- Research Site
-
Cape Town, Südafrika, 7505
- Research Site
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Cape Town, Südafrika, 7925
- Research Site
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Durban, Südafrika, 4001
- Research Site
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Durban, Südafrika, 4092
- Research Site
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George, Südafrika, 6530
- Research Site
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Johannesburg, Südafrika, 2001
- Research Site
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Johannesburg, Südafrika, 2132
- Research Site
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Krugersdorp, Südafrika, 1739
- Research Site
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Lenasia, Südafrika, 1827
- Research Site
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Paarl, Südafrika, 7647
- Research Site
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Stanger, Südafrika, 4450
- Research Site
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Tshwane, Südafrika, 0084
- Research Site
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Worcester, Südafrika, 6850
- Research Site
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Frydek, Tschechien, 738 01
- Research Site
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Praha 2, Tschechien, 128 08
- Research Site
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Praha 6, Tschechien, 160 00
- Research Site
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Slany, Tschechien, 274 01
- Research Site
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Třebíč, Tschechien, 674 01
- Research Site
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Baja, Ungarn, 6500
- Research Site
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Balatonfured, Ungarn, 8230
- Research Site
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Budapest, Ungarn, 1033
- Research Site
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Budapest, Ungarn, 1036
- Research Site
-
Debrecen, Ungarn, 4032
- Research Site
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Debrecen, Ungarn, 4025
- Research Site
-
Hatvan, Ungarn, 3000
- Research Site
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Kaposvár, Ungarn, 7400
- Research Site
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Nyíregyháza, Ungarn, 4400
- Research Site
-
Nyíregyháza, Ungarn, 4405
- Research Site
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Szeged, Ungarn, 6725
- Research Site
-
Zalaegerszeg, Ungarn, 8900
- Research Site
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Alabama
-
Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35805
- Research Site
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California
-
Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93309
- Research Site
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Canyon Country, California, Vereinigte Staaten, 91351
- Research Site
-
Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
- Research Site
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90807
- Research Site
-
Northridge, California, Vereinigte Staaten, 91324
- Research Site
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Research Site
-
Thousand Oaks, California, Vereinigte Staaten, 91360
- Research Site
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Vacaville, California, Vereinigte Staaten, 95687
- Research Site
-
Victorville, California, Vereinigte Staaten, 92395
- Research Site
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-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80230
- Research Site
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-
Connecticut
-
Bloomfield, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06002
- Research Site
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- Research Site
-
-
Florida
-
Altamonte Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 32701
- Research Site
-
Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33012
- Research Site
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32204
- Research Site
-
Lauderdale Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33313
- Research Site
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
- Research Site
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33015
- Research Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33126-2956
- Research Site
-
Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
- Research Site
-
Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
- Research Site
-
Ocoee, Florida, Vereinigte Staaten, 34761
- Research Site
-
Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33026
- Research Site
-
Port Charlotte, Florida, Vereinigte Staaten, 33952
- Research Site
-
-
Georgia
-
Lawrenceville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30046
- Research Site
-
-
Illinois
-
Wauconda, Illinois, Vereinigte Staaten, 60084
- Research Site
-
-
Kentucky
-
Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42003
- Research Site
-
-
Maryland
-
Takoma Park, Maryland, Vereinigte Staaten, 20912
- Research Site
-
-
Michigan
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48504
- Research Site
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48532
- Research Site
-
Saint Clair Shores, Michigan, Vereinigte Staaten, 48081
- Research Site
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Research Site
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-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Research Site
-
Jamaica, New York, Vereinigte Staaten, 11432
- Research Site
-
-
North Carolina
-
Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
- Research Site
-
Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28803
- Research Site
-
Rocky Mount, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27804
- Research Site
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- Research Site
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Research Site
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Research Site
-
-
South Carolina
-
Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
- Research Site
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37923
- Research Site
-
-
Texas
-
Arlington, Texas, Vereinigte Staaten, 76015
- Research Site
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79935
- Research Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
- Research Site
-
Lampasas, Texas, Vereinigte Staaten, 76550
- Research Site
-
Lewisville, Texas, Vereinigte Staaten, 75057
- Research Site
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Pearland, Texas, Vereinigte Staaten, 77584
- Research Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78212
- Research Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78258
- Research Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78231
- Research Site
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-
Virginia
-
Alexandria, Virginia, Vereinigte Staaten, 22304
- Research Site
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Research Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat vor allen obligatorischen studienspezifischen Verfahren, Probenahmen und Analysen eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben und ist in der Lage, alle Studienverfahren zu verstehen und einzuhalten
- Erwachsener Patient ≥ 18 Jahre mit CKD für > 3 Monate.
- Patienten mit Hintergrund-Standardbehandlung für Albuminurie und/oder T2DM, die gemäß lokal anerkannten Richtlinien behandelt werden. Therapie optimiert und stabil für ≥ 4 Wochen vor Studienbeginn und einschließlich eines Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmers oder eines Angiotensin-Rezeptorblockers, sofern nicht gerechtfertigt.
- Bei Behandlung mit einem Natrium-Glucose-Transportprotein (SGLT2)-Inhibitor, stabile Dosis für ≥ 4 Wochen vor Randomisierung.
- Erfüllung der Screening-Kriterien für sUA und eGFR (Besuch 2): sUA ≥6,0 mg/dL. ∙ eGFR ≥25 ml/min/1,73 m2 Epidemiologische Zusammenarbeit bei chronischen Nierenerkrankungen
- UACR zwischen 30 mg/g und 5000 mg/g.
- Patientinnen: Negativer Schwangerschaftstest auf gebärfähiges Potential. 1 Jahr nach der Menopause, chirurgisch steril oder unter Verwendung einer akzeptablen Verhütungsmethode während der Studie und 4 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.
Ausschlusskriterien:
- Autosomal-dominante oder autosomal-rezessive polyzystische Nierenerkrankung, Lupusnephritis oder mit anti-neutrophilen zytoplasmatischen Antikörpern assoziierte Vaskulitis (Granulomatose mit Polyangiitis [Wegener-Granulomatose], mikroskopische Polyangiitis oder eosinophile Granulomatose mit Polyangiitis [Churg-Strauss-Syndrom]).
- Geschichte der Nierentransplantation
- Bekannter Träger des Human Leukocyte Antigen-B *58:01 Allels.
- Patienten mit diagnostiziertem Tumorlyse-Syndrom oder Lesch-Nyhan-Syndrom
- Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage sind, die mit dem Protokoll verbundenen Aufgaben des Patienten auszuführen, oder das Vorhandensein einer Erkrankung, die den Patienten einem unangemessenen Risiko aussetzt oder möglicherweise die Qualität der zu generierenden Daten gefährdet
- Vorgeschichte von Schlaganfall, Myokardinfarkt, perkutaner Koronarintervention, Koronararterien-Bypass-Transplantation in den letzten 6 Monaten
- Unkontrollierte Hypertonie mit systolischem Blutdruck > 180 mm Hg und/oder diastolischem Blutdruck > 100 mm Hg
- Diagnostiziert mit Herzinsuffizienz und New York Heart Association Functional Classification Class IV zum Zeitpunkt der Randomisierung
- QT-Intervall korrigiert durch die Fridericia-Formel >470 ms; Patienten mit diagnostiziertem Long-QT-Syndrom; Patienten mit einem Long-QT-Syndrom in der Familienanamnese.
- Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung, wie vom Prüfarzt beurteilt, der Child-Pugh-Klasse C (dekompensierte Zirrhose) oder mit schwerwiegenden Zirrhosekomplikationen (z. B. hepatorenales Syndrom)
- Erhalten einer zytotoxischen oder immunsuppressiven Therapie oder einer anderen Immuntherapie für eine primäre oder sekundäre Nierenerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
- In den 6 Monaten vor der Randomisierung mit einem beliebigen Medikament gegen Hyperurikämie behandelt.
- Dosis von ACEi, ARBs, Fenofibrat, Guaifenesin oder SGLT2-Inhibitoren innerhalb von 4 Wochen nach Randomisierung geändert oder weitere Dosistitration nach Randomisierung erwartet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hohe Dosis
Hohe Dosis (mg) (Verinurad/Allopurinol) Schritt 1 – Titration_ 3/100 Schritt 2 – Titration_ 7,5/200 Schritt 3 – Zieldosis_ 12/300
|
Die Studienbehandlungen werden in 3 Stufen für die niedrige Zieldosis (3 mg), die mittlere Dosis (7,5 mg) und die hohe Dosis (12 mg) von Verinurad titriert. Gemäß Protokollversion 5.0 werden Patienten von einer Dosis von 3 mg bei Visite 9 auf 24 mg umgestellt
Die Studienbehandlungen werden in 3 Schritten titriert: niedrige Dosis (100 mg), mittlere Dosis (200 mg) und hohe Dosis (300 mg) Allopurinol
|
|
Experimental: Mittlere Dosis
Zwischendosis (mg) Verinurad/Allopurinol Schritt 1 – Titration_ 3/100 Schritt 2 – Titration_ 7,5/200 Schritt 3 – Zieldosis_ 7,5/300
|
Die Studienbehandlungen werden in 3 Stufen für die niedrige Zieldosis (3 mg), die mittlere Dosis (7,5 mg) und die hohe Dosis (12 mg) von Verinurad titriert. Gemäß Protokollversion 5.0 werden Patienten von einer Dosis von 3 mg bei Visite 9 auf 24 mg umgestellt
Die Studienbehandlungen werden in 3 Schritten titriert: niedrige Dosis (100 mg), mittlere Dosis (200 mg) und hohe Dosis (300 mg) Allopurinol
|
|
Experimental: Geringe Dosierung
Niedrige Dosis (mg) Verinurad/Allopurinol Schritt 1 – Titration_3/100 Schritt 2 – Titration_3/200 Schritt 3 – Zieldosis_3/300.
Gemäß Protokollversion 5.0 werden Patienten von einer Dosis von 3 mg bei Visite 9 auf 24 mg umgestellt.
|
Die Studienbehandlungen werden in 3 Stufen für die niedrige Zieldosis (3 mg), die mittlere Dosis (7,5 mg) und die hohe Dosis (12 mg) von Verinurad titriert. Gemäß Protokollversion 5.0 werden Patienten von einer Dosis von 3 mg bei Visite 9 auf 24 mg umgestellt
Die Studienbehandlungen werden in 3 Schritten titriert: niedrige Dosis (100 mg), mittlere Dosis (200 mg) und hohe Dosis (300 mg) Allopurinol
|
|
Experimental: Allopurinol allein (0/300 mg)
Schritt 1 – Titration_0/100 Schritt 2 – Titration_0/200 Schritt 3 – Zieldosis_0/300
|
Die Studienbehandlungen werden in 3 Schritten titriert: niedrige Dosis (100 mg), mittlere Dosis (200 mg) und hohe Dosis (300 mg) Allopurinol
|
|
Placebo-Komparator: Placebo (0/0 mg)
Placebo (mg) in 3 Schritten_0/0
|
Passende Kapsel
Andere Namen:
Passendes Tablett
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verhältnis von Albumin zu Kreatinin im Urin (uACR) (mg/g) Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten (Besuch 8), gemischtes Modell mit wiederholten Messungen (MMRM)
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate (Besuch 9); Analyse nach 6 Monaten (Besuch 8)
|
Analysen der Veränderung der uACR gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten (Besuch 8) konzentrierten sich auf:
Für Hochdosis und Inter. Dosis kombiniert die 2 Kategorien verschmolzen und bildet 1 neue temporäre Kategorie. |
Baseline bis 9 Monate (Besuch 9); Analyse nach 6 Monaten (Besuch 8)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verhältnis von Albumin zu Kreatinin im Urin (uACR) (mg/g) Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten (Besuch 10), gemischtes Modell mit wiederholten Messungen (MMRM)
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate (Besuch 10); Analyse nach 12 Monaten (Besuch 10)
|
Änderung des uACR gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten (Besuch 10) zum Vergleich des Switch-Dosisprotokolls Version 5.0 (PA5) mit Doppelkapsel-Placebo. Das angewandte statistische Modell war ein MMRM, das im Grunde das gleiche wie das in der Primäranalyse verwendete war, jedoch für einen 12-Monats-Horizont angepasst und an das Doppelkapsel-Regime ab Visite 9 angepasst wurde. |
Baseline bis 12 Monate (Besuch 10); Analyse nach 12 Monaten (Besuch 10)
|
|
Veränderung der Serumharnsäure (sUA) (mg/dL) gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten (Besuch 8), gemischtes Modell mit wiederholten Messungen (MMRM)
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate (Besuch 9); Analyse nach 6 Monaten (Besuch 8)
|
Änderung der sUA gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten (Besuch 8), es wurden 7 Vergleiche für jeden Endpunkt angefordert, nämlich:
|
Baseline bis 9 Monate (Besuch 9); Analyse nach 6 Monaten (Besuch 8)
|
|
Veränderung der Serumharnsäure (sUA) gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten (Besuch 10), gemischtes Modell mit wiederholten Messungen (MMRM)
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate (Besuch 10); Analyse nach 12 Monaten (Besuch 10)
|
Änderung der sUA gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten (Besuch 10) zum Vergleich des Switch-Dosisprotokolls Version 5.0 (PA5) mit Doppelkapsel-Placebo.
|
Baseline bis 12 Monate (Besuch 10); Analyse nach 12 Monaten (Besuch 10)
|
|
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) (ml/min/1,73 m²) Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten (V8), gemischtes Modell mit wiederholten Messungen (MMRM)
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate (Besuch 9); Analyse nach 6 Monaten (Besuch 8)
|
Änderung der eGFR gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten (Besuch 8), es wurden 7 Vergleiche für diesen Endpunkt angefordert, nämlich:
|
Baseline bis 9 Monate (Besuch 9); Analyse nach 6 Monaten (Besuch 8)
|
|
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) (ml/min/1,73 m²) Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten (Besuch 10)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 12 Monate (Besuch 10)
|
Änderung der eGFR gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten (Besuch 10) für die folgenden Behandlungen:
|
Änderung vom Ausgangswert auf 12 Monate (Besuch 10)
|
|
S-Kreatinin (mg/dl) Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten (V8), gemischtes Modell mit wiederholten Messungen (MMRM)
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate (Besuch 9); Analyse nach 6 Monaten (Besuch 8)
|
Änderung von S-Kreatinin gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten (Besuch 8), es wurden 7 Vergleiche für diesen Endpunkt angefordert, nämlich:
|
Baseline bis 9 Monate (Besuch 9); Analyse nach 6 Monaten (Besuch 8)
|
|
S-Kreatinin (mg/dl) Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten (Besuch 10)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 12 Monate (Besuch 10)
|
Änderung von S-Kreatinin gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten (Besuch 10) für die folgenden Behandlungen:
|
Änderung vom Ausgangswert auf 12 Monate (Besuch 10)
|
|
Veränderung von P-Cystatin C (mg/l) gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten (V8), gemischtes Modell mit wiederholten Messungen (MMRM)
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate (Besuch 9); Analyse nach 6 Monaten (Besuch 8)
|
Änderung von P-Cystatin C gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten (Besuch 8), es wurden 7 Vergleiche für diesen Endpunkt angefordert, nämlich:
|
Baseline bis 9 Monate (Besuch 9); Analyse nach 6 Monaten (Besuch 8)
|
|
Veränderung von P-Cystatin C (mg/l) gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten (Besuch 10)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 12 Monate (Besuch 10)
|
Änderung von S-Kreatinin gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten (Besuch 10) für die folgenden Behandlungen:
|
Änderung vom Ausgangswert auf 12 Monate (Besuch 10)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Hyperurikämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antimetaboliten
- Schutzmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Gichtunterdrücker
- Allopurinol
- Verinurad
Andere Studien-ID-Nummern
- D5495C00002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool.
Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten.
Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Chronisches Nierenleiden
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Zhen LiAnmeldung auf EinladungSimultane Pankreas-Kidney-TransplantationChina
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University Hospital, Basel, SwitzerlandNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom | Cradiovaskular-Kidney-Liver-Metabolic (CKLM) -SyndromSchweiz
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Chung Shan Medical UniversityNational Science and Technology Council, TaiwanNoch keine RekrutierungAdipositas Typ 2 Diabetes Mellitus | Stoffwechselstörung-assoziierte steatotische Lebererkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromTaiwan
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CHU de ReimsNoch keine RekrutierungFlüssigkeitsreaktionsfähigkeit in der frühen Nach-Kidney-TransplantationsperiodeFrankreich
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Camille N. Kotton, MDKamada, Ltd.; University of Texas Southwestern Medical CenterRekrutierungCytomegalovirus | Nierentransplantation; Komplikationen | Organtransplantation | Komplikationen für Lebertransplantationen | Gleichzeitige Leber-Kidney-Transplantation; KomplikationenVereinigte Staaten
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Nanjing Medical UniversityNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
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Hospices Civils de LyonNoch keine Rekrutierung
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First Affiliated Hospital of Fujian Medical UniversityRekrutierungStoffwechselerkrankungen | Chronisches Nierenleiden | Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromChina
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Chung Shan Medical UniversityNational Science and Technology Council, TaiwanAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Nierenerkrankung | Adipositas & Übergewicht | Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
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University of Alabama at BirminghamOhio State University; American Heart Association; Tuskegee UniversityRekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Rauchen | Hypertonie | Fettleibigkeit | Diabetes | Hyperlipidämie | Nierenerkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Verinurad
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AstraZenecaAbgeschlossenChronisches NierenleidenDeutschland
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AstraZenecaAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Albuminurie | HyperurikämieVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexelAbgeschlossenChronisches NierenleidenDeutschland
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AstraZenecaParexelAbgeschlossenGesunde Freiwillige (Beabsichtigte Indikation: Chronische Nierenerkrankung)Deutschland
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Ardea Biosciences, Inc.Abgeschlossen
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AstraZenecaAbgeschlossenHerzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF)Vereinigte Staaten, Deutschland, Kanada, Korea, Republik von, Österreich, Slowakei, Australien, Bulgarien, Russische Föderation, Argentinien, Polen, Mexiko
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Ardea Biosciences, Inc.Abgeschlossen
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Ardea Biosciences, Inc.Abgeschlossen