- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03994107
Pegyliertes liposomales Doxorubicin plus Albumin-gebundenes Paclitaxel und Trastuzumab bei HER-2-positivem Brustkrebs
Eine prospektive, einarmige Studie mit einem Zentrum zur neoadjuvanten Behandlung mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin (PLD) plus Albumin-gebundenem Paclitaxel und Trastuzumab bei HER-2-positivem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, einarmige Phase-II-Studie mit einem Zentrum. Geeignete Patienten erhalten eine neoadjuvante Therapie mit pegyliertem Liposom Doxorubicin (PLD)/Albumin-gebundenem Paclitaxel/Trastuzumab.
Diese Studie besteht aus zwei Phasen: Die erste Phase zielt darauf ab, die maximal tolerierte Dosis (MTD) von PLD zu bestimmen, und in der zweiten Phase wird die Wirksamkeit und Sicherheit des Regimes untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Rekrutierung
- Fei Ma
-
Kontakt:
- Fei Ma, MD
- Telefonnummer: +86-10-87787652
- E-Mail: mafei@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit, die Forschungsabläufe gemäß Protokoll zu verstehen und freiwillig zu erhalten, Bereitschaft, die schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
- Weibliche Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren;
- Histologisch bestätigt als invasiver Brustkrebs. okkulter Brustkrebs, entzündlicher Brustkrebs und ekzematoides Karzinom sind nicht förderfähig;
- Klinisches StadiumⅡ-Ⅲ;
- HER-2-positiv (definiert durch: IHC 3+ oder ISH-positiv);
- Ohne vorherige Behandlung dieses Brustkrebses;
- Patienten müssen mindestens eine messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1 haben;
- ECOG-Leistungsbewertung (Eastern Cooperative Oncology Group) von 0–1 Punkten;
- LVEF≥55 %;
- Normales EKG;
- Knochenmarksfunktion: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 2,0 × 109/L, Blutplättchen ≥ 100 × 109/L, Hämoglobin ≥90g/L.
- Leberfunktion: Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 1,5 × ULN, Serum-Gesamtbilirubin ≤ ULN;
- Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN; Gerinnungsfunktion: das international standardisierte Verhältnis (INR) ≤ 1,5 × ULN, die Prothrombinzeit (PT) oder die aktivierte partielle Thrombinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN.
Ausschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA)-Klasse ≥Ⅱ.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegenüber den im Behandlungsprotokoll verwendeten Wirkstoffen.
- Notwendigkeit einer gleichzeitigen Behandlung mit einer anderen vom Prüfer in Betracht gezogenen Krebstherapie.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen vor dieser Studie.
- Schwere Herzerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
1) Erhebliche ventrikuläre Arrhythmie oder hochgradiger atrioventrikulärer Block (Mobitz II oder atrioventrikulärer Block dritten Grades); 2) instabile Angina pectoris; 3) klinisch signifikante Herzklappenerkrankung; 4) Das Elektrokardiogramm zeigt einen transmuralen Myokardinfarkt; 5) Unkontrollierter Bluthochdruck. 6. Unkontrollierter Diabetes. 7. Schwere oder unkontrollierte Infektion. 8. Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper-positiv oder Human-Immundefizienz-Virus (HIV)-Antikörper positiv.
9. Aktive Malignität, außer ausreichend behandeltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Basalzellkarzinom der Haut innerhalb der letzten 5 Jahre.
9)Frauen, die schwanger sind oder stillen oder sich vor Studienbeginn und für die Dauer der Studienteilnahme weigern, angemessene Verhütungsmittel anzuwenden.
10)Andere Bedingungen, die der Prüfer als ungeeignet für die Registrierung erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PLD/Albumin-gebundenes Paclitaxel/Trastuzumab
Erste Phase PLD: Stufe 1: 30 mg/m2; Stufe 2: 35 mg/m2; Stufe 3: 40 mg/m2; IV, d1, q21d×6. Albumingebundenes Paclitaxel: 220 mg/m2 i.v. für die erste Infusion, nachfolgende Infusionen 260 mg/m2, wenn keine schwerwiegenden Nebenwirkungen auftreten. d1, q21d×6. Trastuzumab: 8 mg/kg i.v. für die erste Infusion, nachfolgende Infusionen 6 mg/kg. d1, q21d×6. Zweite Phase PLD: maximal tolerierte Dosis (MTD). IV, d1, q21d×6. Albumingebundenes Paclitaxel: 220 mg/m2 i.v. für die erste Infusion, nachfolgende Infusionen 260 mg/m2, wenn keine schwerwiegenden Nebenwirkungen auftreten. d1, q21d×6. Trastuzumab: 8 mg/kg i.v. für die erste Infusion, nachfolgende Infusionen 6 mg/kg. d1, q21d×6. |
Erste Phase PLD: 30 mg/m2;35 mg/m2;40 mg/m2;IV, d1, q21d×6. Zweite Phase PLD:MTD. IV, d1, q21d×6.
220 mg/m2 i.v. für die erste Infusion, weitere Infusionen 260 mg/m2, wenn keine schwerwiegenden Nebenwirkungen auftreten.
d1, q21d×6.
8 mg/kg i.v. für die erste Infusion.
Nachfolgende Infusionen 6 mg/kg.
d1, q21d×6.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pathologische Komplettremissionsrate (pCR).
Zeitfenster: 5 Monate
|
Prozentsatz der Patientinnen, die zum Zeitpunkt der Operation keinen verbleibenden invasiven Brustkrebs in Brust und Lymphknoten aufweisen
|
5 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate brusterhaltender Operationen
Zeitfenster: 5 Monate
|
Prozentsatz der Patientinnen, die sich nach neoadjuvanter Therapie einer brusterhaltenden Operation unterziehen
|
5 Monate
|
|
Operationsrate
Zeitfenster: 5 Monate
|
Prozentsatz der Patientinnen, die sich nach neoadjuvanter Therapie einer Mastektomie und einer brusterhaltenden Operation unterziehen
|
5 Monate
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 5 Monate
|
Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute, Version 5.0
|
5 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antibiotika, antineoplastische
- Paclitaxel
- Trastuzumab
- Albumingebundenes Paclitaxel
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPC-DMS-BC-17
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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