- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03997526
3C Patch® Medicare-Anspruchsstudie
21. Februar 2022 aktualisiert von: Reapplix
Reapplix 3C Patch®-System zur Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren: Eine Medicare-Anspruchsstudie
Diese prospektive Studie vergleicht die Inzidenzraten der vollständigen Heilung schwer heilender diabetischer Fußulzera bei Medicare-Empfängern nach Anwendung des 3C Patch® plus üblicher Behandlung, getestet mit einer historischen Kontrollgruppe ähnlicher Patienten, die während einer randomisierten kontrollierten Studie die übliche Behandlung erhielten .
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, beobachtende, längsschnittliche, anspruchsbasierte Studie mit einer historischen Kontrollgruppe.
Die Daten werden über Anspruchsformulare gesammelt und direkt aus den Medicare Research Identifiable Files (RIFs) der Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) extrahiert, die alle medizinischen Ansprüche für 100 % der Medicare-Leistungsempfänger enthalten, die bei der Medicare-Gebühr für Serviceprogramm.
Die Studie wird in Übereinstimmung mit den einschlägigen Richtlinien eines zentralen institutionellen Prüfungsausschusses (IRB), den einschlägigen Vorschriften zur Einwilligung nach Aufklärung und allen anderen geltenden behördlichen Anforderungen durchgeführt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 84054
- Mayo Clinic
-
-
Louisiana
-
Natchitoches, Louisiana, Vereinigte Staaten, 27514
- Natchitoches Regional Medical Center
-
Opelousas, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70570
- Opelousas General Hospital Wound Center
-
-
Missouri
-
Cape Girardeau, Missouri, Vereinigte Staaten, 63703
- Southeast Wound Care and Hyperbaric Medical Center
-
Poplar Bluff, Missouri, Vereinigte Staaten, 63901
- Regional One Physician Specialists
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- UNC Chapel Hill
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Medicare-Empfänger, bei denen ein diabetisches Fußgeschwür diagnostiziert wurde
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anspruchsberechtigte von Medicare, bei denen ein diabetisches Fußgeschwür diagnostiziert wurde und die mindestens eine Behandlung mit dem 3C Patch®-System erhalten.
- Geeignete Geschwüre sind schwer zu heilen, was bedeutet, dass die Querschnittsfläche während eines Zeitraums von vier Wochen vor der ersten Anwendung des 3C Patch® um weniger als 50 % abnimmt (prozentuale Veränderung der Querschnittsfläche klinisch bestimmt durch des behandelnden Arztes nach Einschätzung bei der Untersuchung).
- Die Querschnittsfläche des geeigneten Geschwürs wird während eines Zeitraums von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des 3C Patch® um weniger als 25 % zunehmen (prozentuale Änderung klinisch vom behandelnden Arzt durch Schätzung bei der Untersuchung bestimmt).
- Die Querschnittsfläche des Indexgeschwürs wird am Ende des 4-wöchigen Zeitraums vor der ersten Anwendung des 3C Patch® ≥50 und ≤1000 mm2 betragen (Größe wird klinisch vom behandelnden Arzt durch Schätzung bei der Untersuchung bestimmt).
- Die Teilnehmer sind in der Lage, die Studienverfahren zu verstehen, und können eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen einer Sichelzellenanämie, Hämophilie, Thrombozytopenie (<100 x 109/l) oder einer anderen klinisch signifikanten Blutdyskrasie
- Bekannte potenzielle Infektiosität von Blutprodukten, einschließlich bekannter HIV und Hepatitis
- Patient in der Dialyse
- Klinische Anzeichen einer Infektion des Indexgeschwürs oder Grund zur Annahme, dass eine Infektion vorliegt
- Revaskularisierungsverfahren in der betroffenen Extremität geplant oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des 3C Patch® durchgeführt
- Aktuelle Behandlung mit Zytostatika oder mit systemisch verabreichten Glukokortikoiden oder anderen Immunsuppressiva
- Behandlung von Fußgeschwüren mit Wachstumsfaktoren, Stammzellen oder einem gleichwertigen Präparat innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Anwendung des 3C Patch®
- Die Notwendigkeit einer fortgesetzten Anwendung der Unterdruck-Wundtherapie
- Wahrscheinliche Unfähigkeit, die Notwendigkeit von Folgebesuchen aufgrund geplanter Aktivitäten zu erfüllen
- Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie zur Heilung von Fußgeschwüren innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des 3C Patch®
- Vorherige Einschreibung in diese Studie
- Beurteilung des Prüfarztes, dass der Patient nicht in der Lage ist, die Studienverfahren zu verstehen oder eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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3C Patch-Behandlung
Anspruchsberechtigte von Medicare mit Diabetes und schwer heilenden, nicht heilenden Fußgeschwüren erhalten die übliche Pflege (d. h. eine Pflege im Einklang mit den IWGDF-Leitlinien zur Anwendung von Interventionen zur Verbesserung der Heilung von chronischen Fußgeschwüren bei Diabetes), ergänzt durch die Auftragen des 3C-Pflasters (ein Blutplättchen-reiches Plasmagel-Pflaster, das aus unterschiedlichen Fibrin-, Blutplättchen- und Leukozyten-Schichten besteht, die im Wesentlichen parallel verlaufen und ohne Verwendung von Reagenzien in einem zweistufigen Zentrifugationsprozess hergestellt werden)
|
Ein Plättchen-reiches Plasmagel-Patch, das aus unterschiedlichen, im Wesentlichen parallelen Fibrin-, Plättchen- und Leukozytenschichten besteht, hergestellt ohne die Verwendung irgendwelcher zugesetzter Reagenzien durch ein zweistufiges Zentrifugationsverfahren
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Heilung
Zeitfenster: innerhalb von 20 Wochen nach der ersten Anwendung des 3C-Pflasters.
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Rate (%) der vollständigen Heilung von schwer heilenden diabetischen Fußgeschwüren bei Medicare-Empfängern nach Anwendung des 3C Patch®.
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innerhalb von 20 Wochen nach der ersten Anwendung des 3C-Pflasters.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der verabreichten 3C Patch®-Behandlungen
Zeitfenster: 20 Wochen
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Die Anzahl der 3C Patch®-Behandlungen, die innerhalb von 20 Wochen nach der erstmaligen Anwendung des 3C Patch® durchgeführt wurden.
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20 Wochen
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Major-Amputation - Zielgliedmaß
Zeitfenster: 24 Wochen
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Die Inzidenz von größeren Amputationen (oberhalb des Knöchels), die die Zielgliedmaße nach 24 Wochen betreffen
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24 Wochen
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Major-Amputation - kontralaterale Extremität
Zeitfenster: 24 Wochen
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Die Inzidenz von Major-Amputationen, die die kontralaterale Extremität nach 24 Wochen betreffen
|
24 Wochen
|
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Kleinere Amputation - Zielgliedmaß
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Die Inzidenz geringfügiger (unterhalb des Knöchels) Amputationen, die die Zielgliedmaße nach 24 Wochen betreffen
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24 Wochen
|
|
Kleinere Amputation - kontralaterale Extremität
Zeitfenster: 24 Wochen
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Die Inzidenz geringfügiger Amputationen, die die kontralaterale Extremität nach 24 Wochen betreffen
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24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Game F, Jeffcoate W, Tarnow L, Jacobsen JL, Whitham DJ, Harrison EF, Ellender SJ, Fitzsimmons D, Londahl M; LeucoPatch II trial team. LeucoPatch system for the management of hard-to-heal diabetic foot ulcers in the UK, Denmark, and Sweden: an observer-masked, randomised controlled trial. Lancet Diabetes Endocrinol. 2018 Nov;6(11):870-878. doi: 10.1016/S2213-8587(18)30240-7. Epub 2018 Sep 19.
- Londahl M, Tarnow L, Karlsmark T, Lundquist R, Nielsen AM, Michelsen M, Nilsson A, Zakrzewski M, Jorgensen B. Use of an autologous leucocyte and platelet-rich fibrin patch on hard-to-heal DFUs: a pilot study. J Wound Care. 2015 Apr;24(4):172-4, 176-8. doi: 10.12968/jowc.2015.24.4.172.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Februar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- REAPCEDUS01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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