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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04005469
Sicherheit und Wirksamkeit von Treprostinil (Remodulin®) bei der Reduzierung von Ischämie-Reperfusionsschäden während einer Nierentransplantation
20. April 2026 aktualisiert von: George Bayliss, Rhode Island Hospital
Eine Phase-I/II-Studie zur Bewertung der vorläufigen Sicherheit und Wirksamkeit von Treprostinil (Remodulin®) bei der Reduzierung von Ischämie-Reperfusionsschäden während einer De-novo-Nierentransplantation bei Erwachsenen
Ziel dieser Studie ist es, die vorläufige Sicherheit und Wirksamkeit einer zweitägigen perioperativen Behandlung mit Treprostinil bei der Reduzierung von Ischämie-Reperfusionsschäden bei erwachsenen Patienten zu testen, die eine Nierentransplantation von einem verstorbenen Spender erhalten.
Von Treprostinil, einem Prostacyclin-Analogon, wird erwartet, dass es die Wiederherstellung der Blutversorgung des revaskularisierten Nierentransplantats durch seine gefäßerweiternden Wirkungen, gut charakterisierten Schutzwirkungen und längeren Eliminationshalbwertszeit erleichtert.
Diese Eigenschaften und Wirkungen von Treprostinil machen es zu einem starken Arzneimittelkandidaten zur Verringerung der Funktionsstörung von Nierentransplantaten während einer Nierentransplantation.
Voraussichtlich 20 Teilnehmer, die sich einer Nierentransplantation von einem verstorbenen Spender unterziehen, werden während einer gesamten zweitägigen Behandlungsphase ins Krankenhaus eingeliefert und intensiv überwacht.
Zur Verabreichung von Treprostinil wird eine intravenöse Infusion über einen speziellen zentralvenösen Zugang verwendet, die etwa 2-3 Stunden vor der Transplantation des Nierentransplantats beginnt und etwa 48 Stunden nach Abschluss der Transplantation andauert.
Zu den primären Endpunkten gehören die Sicherheit und Wirksamkeit von Treprostinil, zu den sekundären Endpunkten gehört die Bewertung sowohl der biochemischen als auch der klinischen Endpunkte nach der Transplantation.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nisanne Ghonem, PharmD, PhD
- Telefonnummer: 401-874-4805
- E-Mail: nghonem@uri.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: George Bayliss, MD
- Telefonnummer: 401-444-8562
- E-Mail: gbayliss@Lifespan.org
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rekrutierung
- Rhode Island Hospital
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Kontakt:
- Nisanne Ghonem, PharmD, PhD
- Telefonnummer: 401-874-4805
- E-Mail: nghonem@uri.edu
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Kontakt:
- George Bayliss, MD
- Telefonnummer: 401-444-8562
- E-Mail: gbayliss@Lifespan.org
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten, die eine verstorbene Spenderniere im Alter von 18 bis 65 (einschließlich) erhalten und derzeit auf der aktiven Transplantationsliste des RIH stehen.
- Die Dokumentation einer Diabetes-Diagnose, die durch ein oder mehrere konsistente klinische Merkmale nachgewiesen wird, wird für alle Patienten vermerkt.
- Schriftliche Einverständniserklärung (und ggf. Zustimmung) des Probanden oder des gesetzlichen Vertreters des Probanden und Fähigkeit des Probanden, die Anforderungen der Studie zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
- Schwieriger venöser Zugang
- BMI > 40 kg/m2
- Patienten mit schwerer klinischer Gastroparese, festgestellt durch wiederholtes Erbrechen
- Vorherige gastrointestinale Operation, außer Cholezystektomie, Appendektomie oder Nissen-Fundoplikatio
- Bekannte oder Vorgeschichte von entzündlichen Darmerkrankungen oder Bezoaren
- Vorgeschichte von Divertikulitis, Divertikelstriktur und anderen Darmstrikturen
- Erhalten Sie ein anderes Prüfpräparat als Treprostinil oder nehmen Sie an einer anderen Prüfstudie teil
- Erhalten Sie eine Prostanoidtherapie zur Behandlung von portopulmonaler Hypertonie
- Haben Sie eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Prostaglandine, Prostacyclin oder Treprostinil
- innerhalb der letzten 180 Tage eine fehlgeschlagene Nierentransplantation hatten
- Erhalten Sie ein nicht standardmäßiges Immunsuppressionsprotokoll oder eine andere nicht standardmäßige Behandlung, die die Interpretation der Studienergebnisse beeinflussen könnte
- Diejenigen mit einer signifikanten kardiovaskulären Erkrankung, einschließlich einer Behandlung mit Inotropika
- Wenn weiblich, schwanger oder stillend (bestätigt durch Urintest)
- Vorhandensein eines Zustands oder einer Anomalie, die nach Ansicht der Ermittler die Sicherheit des Patienten oder die Qualität der Daten gefährden würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Trepostinil
Treprostinil (Remodulin) wird iv nach einem standardmäßigen 3 + 3-Dosis-Eskalationsansatz verabreicht.
Dieses Dosierungsmodell wird beibehalten, bis eine Zieldosis von 15 mg/kg/min erreicht ist oder medizinisch festgestellt wird, dass Nebenwirkungen eine Dosissteigerung verhindern.
Die intravenöse Infusion beginnt etwa 2–3 Stunden vor der Transplantation des Nierentransplantats und wird etwa 48 Stunden nach Abschluss der Operation fortgesetzt, es sei denn, hämodynamische Veränderungen oder die Verträglichkeit erfordern ein Absetzen von Treprostinil.
|
Treprostinil (Remodulin) wird IV durch einen Standardansatz mit 3 + 3-Dosissteigerungen verabreicht.
Dieses Dosierungsmodell wird befolgt, bis eine Zieldosis von 15 mg/kg/min erreicht ist oder medizinisch festgestellt wird, dass Nebenwirkungen eine Dosiseskalation verhindern.
Die intravenöse Infusion beginnt etwa 2-3 Stunden vor der Transplantation des Nierentransplantats und dauert etwa 48 Stunden nach Abschluss der Operation, es sei denn, hämodynamische Veränderungen oder Verträglichkeit erfordern ein Absetzen von Treprostinil.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Serumkreatinin (SCr)
Zeitfenster: Tag 1-7
|
Die primäre Wirksamkeitsbewertung umfasst die cGFR unter Verwendung von SCr während der ersten sieben Tage nach der Transplantation.
|
Tag 1-7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
INR
Zeitfenster: Tag 7
|
biochemischer Endpunkt
|
Tag 7
|
|
Urinausscheidung
Zeitfenster: Tag 7
|
biochemischer Endpunkt
|
Tag 7
|
|
Nichtfunktion des primären Transplantats; Nierenversagen
Zeitfenster: Tag 30
|
Dialyse, Tod oder Retransplantation
|
Tag 30
|
|
Verzögerte Transplantatfunktion
Zeitfenster: Tag 30
|
Nutzung der Dialyse
|
Tag 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. November 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 974570-5
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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