- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04008524
Eine klinische Studie zu CAR-T-Zellen bei der Behandlung rezidivierter und refraktärer hämatologischer Malignome
2. August 2022 aktualisiert von: wang, jianxiang, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital
Dieses Projekt soll CAR-T-Zelltherapieprodukte für Patienten mit schwer lebensbedrohlichen rezidivierenden und refraktären hämatologischen Malignomen bereitstellen.
Diese Patienten wurden zuvor ausreichend behandelt, stehen derzeit keine anderen Behandlungsmethoden zur Verfügung und erfüllen nicht die Einschlusskriterien anderer klinischer Studienprojekte in den Prozess der Probandenrekrutierung oder erfüllen deren Ausschlusskriterien.
Dieses Projekt soll die dringenden klinischen Bedürfnisse einzelner Patienten erfüllen.
Studienübersicht
Status
Verfügbar
Intervention / Behandlung
Studientyp
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ying Wang, Dr.
- Telefonnummer: +86-22-23909278
- E-Mail: wangying1@ihcams.ac.cn
Studienorte
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Tianjin, China, 300020
- Verfügbar
- Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital
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Hauptermittler:
- Jianxiang Wang, Dr.
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Kontakt:
- Ying Wang, Dr.
- Telefonnummer: 86-22-23909278
- E-Mail: wangying1@ihcams.ac.cn
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die an einer hämatologischen Malignität leiden, die schwer lebensbedrohlich ist oder die Lebensqualität des Patienten ernsthaft beeinträchtigt, und denen keine wirksame Behandlung zur Verfügung steht, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien für andere klinische Studien im Prozess der Probandenrekrutierung nicht erfüllen oder die dazu nicht in der Lage sind um aus irgendeinem Grund andere Studienmedikamente zu erhalten oder an klinischen Studien/Studien teilzunehmen (regionale oder zeitliche Beschränkung usw., oder die Rekrutierung von Probanden für klinische Studien/Studien ist beendet, aber das Medikament wurde noch nicht für die Vermarktung in China zugelassen);
Patienten, bei denen definitiv die entsprechenden Ziel-positiven rezidivierten und refraktären hämatologischen Malignome diagnostiziert wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Umstände:
- Patienten, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien für bestehende klinische Studien nicht erfüllen, wie z. B. Alter < 18 Jahre, ECOG > 1, extramedulläres Rezidiv, persistierendes oder wiederholtes positives Ergebnis für minimale Resterkrankung;
- Patienten, die nach einer Remission nach einer CAR-T-Zelltherapie einen Rückfall erlitten haben und von denen nach Einschätzung des Prüfarztes erwartet wird, dass sie im Vergleich zum Risiko stärker von der Wiederverwendung derselben Zelle oder der sequentiellen Verwendung anderer CAR-T-Zellen profitieren;
- Die Menge der produzierten CAR-T-Zellen entspricht nicht den Freigabekriterien der Qualitätsprüfung der Produktion, beträgt aber >0,1 × 106/kg CAR-positive T-Zellen, und der Prüfer beurteilt, dass der erwartete Nutzen der Zellinfusion größer ist als das Risiko;
- Die Krankheit schreitet nach der Zellentnahme und vor der Infusion schnell fort und der Prüfarzt beurteilt, dass der erwartete Nutzen der Zellinfusion größer ist als das Risiko;
- Patienten, die nach autologer/heterogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation einen Rückfall erlitten haben (einschließlich derjenigen, die positiv für eine minimale Resterkrankung sind);
- Andere Umstände, bei denen der Prüfer der Meinung ist, dass der erwartete Nutzen einer Zellinfusion größer ist als das Risiko.
- Patienten mit angemessener Knochenmarksreserve: z. B. Lymphozytenzahl > 0,3 × 109/l;
- Patienten mit ordnungsgemäßen Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren- und Gerinnungsfunktionen;
- Die ausgewählten Patienten oder ihre gesetzlichen Vertreter unterschreiben freiwillig die Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die positiv auf HIV-Antikörper, TP-Antikörper, HBsAg und HCV-Antikörper sind.
- Patienten mit Epilepsie oder anderen Erkrankungen des zentralen Nervensystems in der Vorgeschichte.
- Patienten mit Anzeichen von derzeit unkontrollierbaren schweren aktiven Infektionen (z. B. Sepsis, Bakteriämie, Fungämie, Virämie usw.).
- Patienten mit anderen Erkrankungen, die die Patienten nach Einschätzung des Prüfarztes für eine Zelltherapie ungeeignet machen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HY001502
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