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Entwicklung von automatisierten obligatorischen Boli mit variablem Volumen für die patientengesteuerte epidurale Analgesie während der Wehen (VVAMB)

8. Oktober 2024 aktualisiert von: KK Women's and Children's Hospital

Entwicklung von automatisierten obligatorischen Boli mit variablem Volumen (VVAMB) zur patientengesteuerten epiduralen Analgesie während der Wehen und Entbindung

Ein neuartiges epidurales Verabreichungsregime wurde entwickelt: Variabler Volumen automatisierter obligatorischer Bolus (AMB) (VVAMB) wird die Individualisierung der wehenbedingten Epiduralanalgesie vorantreiben, wodurch ein größeres Bolusvolumen innerhalb kurzer Zeit zu einer besseren Verteilung des Lokalanästhetikums beitragen kann und dadurch die Chancen einer motorischen Blockade, die instrumentelle Geburten reduzieren könnte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Epiduralanalgesie ist der Goldstandard der Schmerzlinderung bei Wehenschmerzen. Trotzdem leiden bis zu 50 % der Gebärenden weiterhin unter Schmerzen, die zu Leiden und einer erhöhten Arbeitsbelastung des Pflegepersonals führen. Es besteht auch ein höheres Risiko einer motorischen Blockade bei Patienten, die eine Epiduralanalgesie erhalten, und diese Faktoren sind mit einer dysfunktionalen Wehentätigkeit verbunden, die eine geburtshilfliche Intervention (instrumentelle Entbindung) erfordert. Es hat sich gezeigt, dass der automatisierte obligatorische Bolus (AMB) mit variabler Frequenz (VAMB) im Vergleich zur herkömmlichen patientenkontrollierten Epiduralanalgesie (PCEA) mit basaler Infusion eine bessere Schmerzlinderung bietet, seine lange Sperrzeit pro Stunde ist jedoch mit einem erfolglosen Patientenbolus verbunden Anforderungen, mit ähnlicher motorischer Blockade wie bei herkömmlichen Regimen.

Die Forscher schlagen daher vor, ein neuartiges epidurales Verabreichungsschema zu entwickeln: AMB mit variablem Volumen (VVAMB) wird die Individualisierung der wehenbedingten Epiduralanästhesie vorantreiben, wodurch ein größeres Bolusvolumen innerhalb kurzer Zeit zu einer besseren Verteilung der Lokalanästhetika beitragen kann und dadurch die Chancen verringert einer motorischen Blockade, die instrumentelle Lieferungen reduzieren könnte. Diese Algorithmusentwicklung, einschließlich Pilot- und klinischer Studie, wird VVAMB mit VAMB-Therapien vergleichen, um die Inzidenz von motorischen Blockaden bei 216 termingerechten Frauen zu reduzieren, die eine Geburts-Epiduralanalgesie beantragen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

216

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesund (American Society of Anesthesiologists (ASA) physischer Status 1 und 2) Erstgebärende am Termin (≥ 36. Schwangerschaftswoche);
  • Singleton-Fötus;
  • Im frühen Wehenstadium (zervikale Dilatation ≤ 5 cm);
  • Fordern Sie eine Geburts-Epiduralanalgesie an und sind Sie in der Lage, eine kombinierte spinale Epiduralanalgesie (CSEA) gemäß dem Protokoll zu verabreichen.

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-zephalische fötale Präsentation;
  • Geburtshilfe (z. Präeklampsie, vorzeitiger Fruchtwasserbruch für mehr als 48 Stunden, Schwangerschaftsdiabetes unter Insulin, schwangerschaftsinduzierter Bluthochdruck unter Medikamenteneinnahme) und unkontrollierte medizinische (z. Herzerkrankungen) Komplikationen;
  • Kontraindikationen für eine neuraxiale Blockade haben oder innerhalb der letzten 2 Stunden parenterale Opioide erhalten haben;
  • Durapunktion/ Verdacht auf Durapunktion zu Beginn der CSEA.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Automatischer mandatorischer Bolus mit variablem Volumen (VVAMB)
Das Anästhetikum und das Schmerzmittel werden in einer epiduralen Infusionspumpe mit dem VVAMB-Programm zubereitet. Das Programm verwendet höhere Dosen bei geringerer Medikamentenhäufigkeit (Ropivacain und Fentanyl) und eine Patientenkontrolltaste, mit der die Patientin die zusätzlichen Schmerzlinderungsanforderungen je nach Bedarf während der Wehen steuern kann.
Epidurales Abgabesystem zur Aufrechterhaltung der Epiduralanästhesie unter Verwendung von 0,1 % Ropivacain (Amid-Lokalanästhetikum) mit 2 mcg/ml Fentanyl (Opioid) als Aufrechterhaltungslösung.
Andere Namen:
  • Opioid
Epidurales Abgabesystem zur Aufrechterhaltung der Epiduralanästhesie unter Verwendung von 0,1 % Ropivacain (Amid-Lokalanästhetikum) mit 2 mcg/ml Fentanyl (Opioid) als Aufrechterhaltungslösung.
Andere Namen:
  • Amid Lokalanästhetikum
Epidurales Abgabesystem zur Aufrechterhaltung der Epiduralanästhesie unter Verwendung von 0,1 % Ropivacain (Amid-Lokalanästhetikum) mit 2 mcg/ml Fentanyl (Opioid) als Aufrechterhaltungslösung.
Andere Namen:
  • Epidurales Liefersystem
Aktiver Komparator: Automatisierter obligatorischer Bolus (AMB) mit variabler Frequenz (VAMB)
Das Narkosemittel und das Schmerzmittel werden in einer epiduralen Infusionspumpe mit dem VAMB-Programm zubereitet. Das Programm verwendet niedrigere Dosen mit häufigerer Medikation (Ropivacain und Fentanyl) und eine Patientenkontrolltaste, mit der die Patientin die zusätzlichen Schmerzlinderungsanforderungen je nach Bedarf während der Wehen steuern kann.
Epidurales Abgabesystem zur Aufrechterhaltung der Epiduralanästhesie unter Verwendung von 0,1 % Ropivacain (Amid-Lokalanästhetikum) mit 2 mcg/ml Fentanyl (Opioid) als Aufrechterhaltungslösung.
Andere Namen:
  • Opioid
Epidurales Abgabesystem zur Aufrechterhaltung der Epiduralanästhesie unter Verwendung von 0,1 % Ropivacain (Amid-Lokalanästhetikum) mit 2 mcg/ml Fentanyl (Opioid) als Aufrechterhaltungslösung.
Andere Namen:
  • Amid Lokalanästhetikum
Epidurales Abgabesystem zur Aufrechterhaltung der Epiduralanästhesie unter Verwendung von 0,1 % Ropivacain (Amid-Lokalanästhetikum) mit 2 mcg/ml Fentanyl (Opioid) als Aufrechterhaltungslösung.
Andere Namen:
  • Epidurales Liefersystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von motorischen Blockaden in jeder Gruppe
Zeitfenster: Während der Wehen (1 Tag)
Die Anzahl der motorischen Blockaden während der Wehen. Frühere Studien haben gezeigt, dass eine Epiduralanästhesie mit hohen Konzentrationen von Lokalanästhetika zu verminderten motorischen Funktionen führen kann und in der Folge mit einer erhöhten Inzidenz einer instrumentierten Entbindung und einer längeren zweiten Phase der Wehen verbunden ist. In dieser Studie wird die Intensität der motorischen Blockade anhand der Fähigkeit des Patienten bewertet, seine unteren Extremitäten über eine modifizierte Bromage-Skala zu bewegen. In der modifizierten Version impliziert eine Wertung von 0 keine motorische Blockade (freie Bewegung beider Beine und Füße), eine Wertung von 1 impliziert eine teilweise Blockierung (nur in der Lage, die Knie bei freier Bewegung der Füße zu beugen), 2 impliziert eine fast vollständige Blockierung (unfähig zu gebeugte Knie, aber mit freier Bewegung der Füße) und 3 impliziert einen vollständigen Block (Bein/Füße können nicht bewegt werden).
Während der Wehen (1 Tag)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Fächer mit Instrumentallieferung
Zeitfenster: Während der Wehen (1 Tag)
Die Anzahl der Probanden in jeder Gruppe mit instrumenteller Entbindung (Zange, Vakuumentbindung)
Während der Wehen (1 Tag)
Anzahl der Probanden mit Durchbruchschmerzen
Zeitfenster: Während der Wehen (1 Tag)
Die Anzahl der Probanden in jeder Gruppe, die aufgrund von Wehenschmerzen eine außerplanmäßige epidurale Supplementierung durch den Anästhesisten erhalten haben
Während der Wehen (1 Tag)
APGAR-Score
Zeitfenster: Nach Lieferung (1 Tag)
Der APGAR-Score (Appearance, Pulse, Grimace, Activity, and Respiration) ist ein Test, der Neugeborenen kurz nach der Geburt unterzogen wird. Im Test werden fünf bewertet: Aussehen (Hautfarbe), Puls (Herzfrequenz), Grimassenreaktion (Reflexe), Aktivität (Muskeltonus) und Atmung (Atemfrequenz und -anstrengung). Jeder wird auf einer Skala von 0 bis 2 bewertet, wobei 2 die beste Bewertung ist; eine Gesamtpunktzahl von zehn entspricht der bestmöglichen Kondition.
Nach Lieferung (1 Tag)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wan Ling Leong, FANZCA, KK Women's and Children's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. August 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wehen

Klinische Studien zur Fentanyl

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