- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04016103
MY01 - Ein Hilfsmittel zur Diagnose des akuten Kompartmentsyndroms in Echtzeit
Das Kompartmentsyndrom kann durch ein Trauma der Extremität entstehen. Es kann auch durch Eingriffe verursacht werden, die eine Operation an der unteren oder oberen Extremität beinhalten. Dieser Zustand führt zu Muskeltod, chronischen Schmerzen, Infektionen und einer möglichen Amputation. Eine frühzeitige Diagnose ist unerlässlich, um Interventionen einzuleiten, die Komplikationen vermeiden können. Der subjektive Schmerz des Patienten bleibt die Hauptstütze für die Diagnose. Es wird ein Verfahren oder eine Vorrichtung benötigt, die unsere Genauigkeit bei der Diagnose des Kompartmentsyndroms verbessern würde. Idealerweise wäre dies für einzelne und/oder kontinuierliche Druckanzeigen geeignet. Ziel ist es, das Auftreten des Missed Compartment Syndroms zu verringern und Verzögerungen zu verringern, die zu erheblichen Behinderungen führen würden.
Trotz Bewusstsein kommt es in der modernen orthopädischen Praxis zu einer verzögerten Diagnose und Behandlung. Wie in vielen Studien festgestellt wurde, ist nach erfolgter Diagnose eine sofortige Fasziotomie erforderlich, um die besten Chancen für ein günstiges klinisches Ergebnis zu bieten. Daher besteht ein Bedarf an verbesserten Vorrichtungen, um eine frühe und zuverlässige Diagnose zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cooper Jefferson
- Telefonnummer: 7057902959
- E-Mail: cooper.jefferson@nxtsens.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mary Amedeo
- Telefonnummer: 43386 (514) 934-1934
- E-Mail: mary.amedeo@muhc.mcgill.ca
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H4J 1C5
- Hopital du Sacre-Coeur de Montreal
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3G 1A4
- Montreal General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen ab 18 Jahren
- Jede Tibia-, Fuß-, Femur-, Unterarmfraktur oder Fraktur, die der Chirurg als begründeten Hinweis darauf ansieht, dass beim Patienten ein erhöhter ICP auftreten könnte
- Geistig in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Frakturen, bei denen basierend auf serieller klinischer Bewertung kein Risiko für die Entwicklung eines Kompartmentsyndroms besteht
- Infizierte Wunden; infizierte Frakturen
- Patienten mit ACS, die eine dringende chirurgische Fasziotomie benötigen
- Patienten, die einer Studie nicht zustimmen können
- Schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: MY01-Gerät
Einsetzen des MY01-Geräts für bis zu 24 Stunden zur kontinuierlichen Überwachung des Kammerdrucks
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Einsetzen des MY01-Geräts für bis zu 24 Stunden zur kontinuierlichen Überwachung des Kammerdrucks
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinische Leichtigkeit, mit der der neue Kompartiment-Druckmonitor in das Kompartiment eingeführt wurde.
Zeitfenster: 24-48 Stunden nach dem Einsetzen des Geräts
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Beim Einsetzen des Geräts füllt der Arzt einen Feedback-Fragebogen aus, und es wird eine routinemäßige Beurteilung gemäß dem Behandlungsstandard durchgeführt. Als Teil des Feedback-Fragebogens wird der Arzt gebeten, auf einer gleitenden Skala anzugeben: "Wie sicher sind Sie, dass das Gerät ausreichend funktioniert?" [0 = nicht zuversichtlich] - [10 = sehr zuversichtlich]. Die Skala, die Teil eines Clinical Report Forms (CRF) mit dem Titel „Physician Survey“ ist, misst den subjektiven Grad der Gewissheit des Arztes, dass der Gerätesensor korrekt in das Muskelkompartiment eines Patienten eingeführt wurde. Ein Rekord von 10 sollte als sehr positives Szenario betrachtet werden, während ein Rekord von 0 ein sehr negatives Szenario anzeigen sollte. |
24-48 Stunden nach dem Einsetzen des Geräts
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Fähigkeit, den kontinuierlichen Druckwert aus dem Fach in Echtzeit an entfernten Orten wie einem iPhone zu überwachen.
Zeitfenster: 24-48 Stunden nach dem Einsetzen des Geräts
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Beim Einsetzen des Geräts füllt der Arzt einen Feedback-Fragebogen aus, und es wird eine routinemäßige Beurteilung gemäß dem Behandlungsstandard durchgeführt.
Als Teil des Feedback-Fragebogens wird der Arzt gebeten, in einer Ja- oder Nein-Frage anzugeben: „Hat die Datenfernanzeige der MY01-Anwendung ordnungsgemäß funktioniert?“
[Ja oder nein].
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24-48 Stunden nach dem Einsetzen des Geräts
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Die Korrelation von kontinuierlichen Druckanzeigen (hoch, normal oder niedrig) mit klinischen Anzeichen für ein Kompartmentsyndrom bei jedem Patienten.
Zeitfenster: 24-48 Stunden nach dem Einsetzen des Geräts und erneut während der letzten Nachsorge des Teilnehmers etwa zwei Wochen nach der Behandlung
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Routineuntersuchungen werden vom medizinischen Personal gemäß dem Pflegestandard (6Ps [Schmerz, Parästhesie, Blässe, Lähmung, Pulslosigkeit, Poikilothermie]) durchgeführt und mit der Druckanzeige [mmHG] verglichen, die vom eingesetzten mikroelektromechanischen (MEMS) Drucksensor des MY01 angezeigt wird an der betroffenen Stelle.
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24-48 Stunden nach dem Einsetzen des Geräts und erneut während der letzten Nachsorge des Teilnehmers etwa zwei Wochen nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Korrelation der Freisetzung des klinischen Kompartmentsyndroms mit Daten aus der Anzeige des kontinuierlichen Druckmonitors.
Zeitfenster: 24-48 Stunden nach dem Einsetzen des Geräts und erneut während der letzten Nachsorge des Teilnehmers etwa zwei Wochen nach der Behandlung
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Sollte eine chirurgische Fasziotomie als notwendig erachtet werden, um den aufgestauten Druck im Muskelkompartiment des Patienten abzubauen, werden die vom Gerät abgeleiteten kontinuierlichen Druckanzeigen [mmHG] mit dem Zeitrahmen verglichen, in dem die Entscheidung zur Durchführung der Fasziotomie getroffen wurde.
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24-48 Stunden nach dem Einsetzen des Geräts und erneut während der letzten Nachsorge des Teilnehmers etwa zwei Wochen nach der Behandlung
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Kurzfristige Ergebnisse des Patienten nach kontinuierlicher Drucküberwachung
Zeitfenster: 24-48 Stunden nach dem Einsetzen des Geräts.
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Erhebung und tabellarische Erfassung von Daten aus klinischen Patientenbefunden.
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24-48 Stunden nach dem Einsetzen des Geräts.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mitchell Bernstein, MD, Staff Surgeon, Orthopaedic Trauma & Limb Deformity, Montreal General Hospital | Assistant Professor Department of Surgery and Pediatric Surgery McGill University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MY01 - QC - 01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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