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VMAT Concurrent Cisplatin plus Nab-Paclitaxel für lokalen fortgeschrittenen Gebärmutterhalskrebs

25. April 2020 aktualisiert von: Junjie Wang, Peking University Third Hospital

Studie zur Strahlentherapie mit gleichzeitiger Nab-Paclitaxel- und Cisplatin-Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs

Dies ist eine einarmige, offene klinische Phase-I-Studie. In Frage kommende Patientinnen müssen einen histologisch nachgewiesenen Gebärmutterhalskrebs im Stadium IB2-IVA haben. Wir nehmen an, dass Nab-Paclitaxel in Kombination mit Cisplatin und Strahlentherapie bei Patienten mit Gebärmutterhalskrebs eine Anti-Tumor-Aktivität haben kann. Nab-Paclitaxel wurde bisher nicht mit konventionellem RT-CT zur Behandlung von Gebärmutterhalskrebs kombiniert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Während der Phase-I-Studie erhalten die Patienten eine Strahlentherapie des Beckens (50,4 Gy in 28 Fraktionen) und anschließend eine intrakavitäre HDR-Brachytherapie (30 Gy in 5 Fraktionen). Eine gleichzeitige Chemotherapie wurde mit wöchentlichem Cisplatin (40 mg/m^2) und einer eskalierenden Dosis von wöchentlichem Nab-Paclitaxel, beginnend bei 10 mg/m^2 bis zu 70 mg/m^2, verabreicht. Chemotherapeutika wurden in steigenden Dosen Kohorten von drei Patienten bei jeder Dosisstufe verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijng
      • Beijing, Beijng, China, 100191
        • Rekrutierung
        • Peking University 3rd Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre.
  • Patienten mit histologisch bestätigtem neu diagnostiziertem fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs (Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom und adenosquamöses Zellkarzinom): Federation of Gynecology and Obstetrics (FIGO) klinische Stadien IB2-IVA.
  • Mindestens eine messbare objektive Läsion wurde basierend auf den RECIST1.1-Kriterien identifiziert;
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2;
  • Das erwartete Überleben nach der Operation ≥ 3 Monate;
  • LVEF≥55 %;
  • Knochenmarkfunktion: Neutrophile ≥ 1,5 × 10 ^ 9 / L, Blutplättchen ≥ 100 × 10 ^ 9 / L und Hämoglobin ≥ 90 g / L;
  • Leber- und Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts. AST und ALT ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts bei Patienten mit Gilbert-Syndrom.
  • Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während des Studienzeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen; Serum- oder Urin-Schwangerschaftstests müssen bei Frauen im gebärfähigen Alter negativ sein;
  • Frauen dürfen nicht stillen;
  • Unterschriebener informierter Inhalt, der vor der Behandlung erhalten wurde;

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zuvor mit nab-Paclitaxel behandelt wurden;
  • Patienten, die sich zuvor einer Strahlentherapie des Abdomens oder des Beckens unterzogen haben;
  • Patienten mit ZNS-Erkrankungen oder Hirnmetastasen;
  • Andere bösartige Tumore außer Gebärmutterhalskrebs traten in den letzten 5 Jahren auf;
  • Patienten mit peripherer Neuropathie Grad 2 oder höher;
  • Patienten hatten eine unkontrollierte schwerwiegende Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Behandlung des Studienteilnehmers im Rahmen des Studienprogramms beeinträchtigen könnte, z. B. Patienten mit schweren medizinischen Erkrankungen, einschließlich schwerer Herzerkrankungen, zerebrovaskulärer Erkrankungen, unkontrolliertem Diabetes, unkontrolliertem Bluthochdruck, unkontrollierter Infektion, aktiver Magen-Darm-Erkrankung Geschwür usw.
  • Demenz, Veränderung des Geisteszustands oder jede Geisteskrankheit, die das Verständnis oder die Einwilligung nach Aufklärung oder das Ausfüllen von Fragebögen behindern könnte;
  • Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen therapeutischen Inhaltsstoff;
  • In Kombination mit anderen bösartigen Tumoren ausgenommen Bauchspeicheldrüsenkrebs innerhalb der ersten 5 Jahre nach Randomisierung, ausgenommen gut behandeltes Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, lokalisierter Prostatakrebs nach radikaler Resektion und duktales Karzinom in situ der Brust nach radikaler Resektion;
  • Zuvor erhaltene systemische Therapie für fortgeschrittenen/metastasierten Bauchspeicheldrüsenkrebs;
  • Probanden, bei denen zuvor pathologisch ein Plattenepithelkarzinom diagnostiziert worden war (keine Organbeschränkung) und die eine neoadjuvante/adjuvante Therapie mit Taxa-Schema erhielten;
  • Patienten mit peripherer Neuropathie Grad 2 oder höher;
  • Bekanntermaßen allergisch, hochempfindlich oder intolerant gegenüber den studienbezogenen Arzneimitteln oder ihren Hilfsstoffen;
  • Teilnahme an einer medikamentösen Studienbehandlung oder einer anderen interventionellen klinischen Studie 30 Tage vor dem Screening-Zeitraum;
  • Schwere Infektionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Komplikationen einer Infektion, Bakteriämie oder schwere Lungenentzündung, die innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung einen Krankenhausaufenthalt erfordern;
  • Die Probanden hatten ein Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)-positiv und einen HBV-DNA-Titer im peripheren Blut von mindestens 1000 Kopienzahl/l; Wenn HBsAg positiv ist und die HBV-DNA im peripheren Blut < 1000 Kopien/l ist, kommen die Probanden für die Aufnahme infrage, wenn der Prüfarzt der Ansicht ist, dass die chronische Hepatitis B stabil ist und das Risiko der Probanden nicht erhöht;
  • Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)- oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-positive Patienten;
  • Die Forscher waren der Ansicht, dass es andere Bedingungen gab, die für eine Einschreibung nicht geeignet waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Chemotherapie + Strahlentherapie

Chemotherapie: Die Patienten erhalten zunächst eine eskalierende Dosis von wöchentlich Nab-Paclitaxel, beginnend bei 10 mg/m^2 bis zu 70 mg/m^2, die Patienten erhalten zweitens wöchentlich Cisplatin (40 mg/m^2). Die Behandlung wird jede Woche wiederholt, bis die Krankheit wieder auftritt oder inakzeptable Toxizität, Tod oder ein neues Therapeutikum beginnt. Die gleichzeitige Chemotherapie ist ein wöchentliches Regime während der Strahlentherapie. Die Patienten werden mindestens 4 Zyklen gleichzeitiger Radiochemotherapie absolvieren, bis die maximal tolerierte Dosis (MTD) erreicht ist.

Strahlentherapie: Die Patienten erhalten außerdem einmal täglich (Montag bis Freitag) eine Beckenstrahlentherapie für insgesamt 28 Fraktionen und zweimal wöchentlich eine intrakavitäre Brachytherapie für insgesamt 5 Fraktionen. Beenden Sie die Strahlentherapie innerhalb von 55 Tagen.

Medikament: Paclitaxel zur Injektion (albumingebunden). Anderer Name: Ke ai li, ZhusheyongZishanchun (Baidanbai Jiehexing)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD)/empfohlene Dosis (RD)
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) wird während der Dosiseskalationsphase basierend auf der Bewertung der Anzahl der Patienten mit dosisbegrenzender Toxizität (DLT) definiert. Die MTD wird verwendet, um die empfohlene Dosis (RD) zu bestimmen.
Bis zu 5 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
Dosisbegrenzende Toxizität ist definiert als unerwünschtes Ereignis, das als arzneimittelbedingt angesehen wird und einer der Definitionen des Protokolls entspricht.
Bis zu 5 Wochen
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
Die ORR wurde vom Prüfarzt des Standorts anhand von RECIST 1.1 bewertet und als Prozentsatz der Patienten mit einem bestätigten Gesamtansprechen auf CR oder PR definiert.
Bis zu 5 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Junjie Wang, MD, PhD, Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. Juni 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

15. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

Klinische Studien zur Medikament: Cisplatin; nab-Paclitaxel

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