- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04029337
Eine frühe Machbarkeitsstudie des HighLife 28 mm transseptalen Transkatheter-Mitralklappenersatzsystems
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Protokolltitel:
Eine frühe Machbarkeitsstudie des transseptalen HighLife 28-mm-Transkatheter-Mitralklappenersatzsystems
Protokoll Nr. HL-2019-01, Ver. 5,0
Phase: Frühe Machbarkeitsstudie der Vereinigten Staaten
Untersuchungsgeräte:
Die HighLife 28 mm Transseptale Mitralklappe und ihre Zuführsysteme. Diese Geräte bilden das HighLife Transseptal Mitral Valve Replacement (TSMVR) System.
- Größe 28 mm TMV (CLARITY-Ventil)
- Größe 28 mm TMV-L (CLARITY großes Anulusventil/LAV)
Verwendungszweck: Das HighLife TSMVR-System ist für den perkutanen Mitralklappenersatz mit transseptalem Zugang bei Patienten vorgesehen, die an symptomatischer mittelschwerer bis schwerer Mitralklappeninsuffizienz (MR) aufgrund einer primären (degenerativen) oder sekundären (funktionellen) Anomalie der Mitralklappe leiden .
Gerätebeschreibung:
Das HighLife TSMVR-System besteht aus einer transseptalen Mitralklappe (TSMV), einem subannularen Implantat (SAI) sowie deren Einführsystemen und Zubehör. Das TMV ist eine 28-mm-Mitral-Bioprothese, die aus einem selbstexpandierenden Nitinol-Rahmen besteht, der mit Polyestertransplantat überzogen ist und Rinder-Perikardflügel trägt. Die Bioprothese wird in Verbindung mit dem Sub-Annular-Implantat (SAI) verwendet und besteht aus einem Ring (hergestellt aus Polycarbonat-Urethan (PCU), Nitinol, Goldmarkern und Polyester (Dacron), der um den Mitralklappenapparat gelegt wird, um dessen Position zu stabilisieren das Mitralklappenimplantat.
Design: Eine einarmige, prospektive, multizentrische, nicht randomisierte und offene Studie.
Zweck: Der Zweck der Studie besteht darin, die Machbarkeit, Sicherheit und Leistung des HighLife 28 mm Transseptal Mitral Valve Replacement (TSMVR)-Systems bei Patienten der NYHA-Klasse ≥ II-IV mit mittelschwerer oder schwerer Mitralklappeninsuffizienz zu bewerten, die sich in einem hohen Zustand befinden Das örtliche multidisziplinäre Herzteam weist darauf hin, dass das Risiko einer chirurgischen Behandlung besteht oder dass ein Transkatheter-Mitralklappenersatz als angemessener erachtet wird als ein konventioneller Mitralklappeneingriff.
Ziele: Hauptziele sind die Bewertung der Machbarkeit, Sicherheit und Leistung des HighLife 28-mm-TSMVR-Systems nach 30 Tagen. Sekundäre Ziele sind die Bewertung der langfristigen Sicherheit und Leistung des HighLife TSMVR-Systems.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Rekrutierung
- Tucson Medical Center
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Kontakt:
- Thomas Waggoner, MD
- Telefonnummer: 520-838-3540
- E-Mail: Thomas Waggoner <twaggoner.med@gmail.com>
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 91360
- Rekrutierung
- Los Robles Regional Medical Center
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Kontakt:
- Saibal Kar, MD
- Telefonnummer: 805-497-2727
- E-Mail: saibalkar60@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Saibal Kar, MD
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Rekrutierung
- Piedmont Heart
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Kontakt:
- Pradeep Yadav, MD
- Telefonnummer: 404-605-5000
- E-Mail: pradeep.yadav@piedmont.org
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Hauptermittler:
- Pradeep Yadav, MD
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Brigham and Women's Hospital
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Kontakt:
- Pinank Shah, MD
- Telefonnummer: 857-307-4000
- E-Mail: pbshah@bwh.harvard.edu
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Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Rekrutierung
- Minneapolis Heart
-
Hauptermittler:
- Paul Sorajja, MD
-
Kontakt:
- Paul Sorajja, MD
- Telefonnummer: 612-863-3900
- E-Mail: paul.sorajja@allina.com
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center
-
Kontakt:
- Azeem Latib, MD
- Telefonnummer: 718-920-4321
- E-Mail: mlatib@montefiore.org
-
Hauptermittler:
- Azim Latib, MD
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Beendet
- University of Pennsylvania
-
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South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
-
Kontakt:
- Daniel Steinberg, MD
- Telefonnummer: 843-792-1414
- E-Mail: steinbe@musc.edu
-
Hauptermittler:
- Daniel Steinberg, MD
-
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Houston Methodist Hospital
-
Hauptermittler:
- Sachin Goel, MD
-
Kontakt:
- Sachin Goel, MD
- Telefonnummer: 713-790-3311
- E-Mail: ssgoel@houstonmethodist.org
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23225
- Beendet
- Chippenham Hospital Richmond
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alter ≥ 18 Jahre 2. Mittelschwere oder schwere Mitralinsuffizienz (> 3+)
- Bei degenerativer MI: EROA ≥ 40 mm2 oder Regurgitationsvolumen ≥ 60 ml
- Bei sekundärer MI: EROA > 30 mm2 oder Regurgitationsvolumen > 45 ml (d. h. MI ≥ mittelschwer oder schwer nach ASE-Kriterien) 3. Der Patient hat die New York Heart Association (NYHA) Funktionsklasse II, III oder ist gehfähig IV unter leitliniengesteuerter medikamentöser Therapie, wie vom lokalen multidisziplinären Herzteam überprüft und bestätigt, für mindestens einen Monat Komorbiditäten, Gebrechlichkeit und Behinderung 6. Der Patient erfüllt die anatomischen Kriterien für die HighLife-Klappe 7. Der Patient ist bereit, an der Studie teilzunehmen und gibt eine unterzeichnete Einverständniserklärung ab
Ausschlusskriterien:
- Jeder Schlaganfall/TIA innerhalb von 30 Tagen
- Schwere symptomatische Karotisstenose (> 70 % durch nicht-invasive Bildgebung)
- Aktive Infektionen, die eine Antibiotikatherapie erfordern
- Aktives Geschwür oder Magen-Darm-Blutungen in den letzten 3 Monaten
- Vorgeschichte von Blutungsdiathese, Koagulopathie oder Verweigerung zukünftiger Bluttransfusionen
- Patienten, bei denen TEE nicht durchführbar ist
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen oder beabsichtigen, in den nächsten 12 Monaten schwanger zu werden.
- Der Patient ist nicht in der Lage, den Nachsorgeplan und die Bewertungen einzuhalten
- Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfung zum Zeitpunkt des Einschlusses
- Der Patient hat bekannte Allergien gegen die Gerätekomponenten oder das Kontrastmittel
- Der Patient kann eine Antikoagulations- oder Thrombozytenaggregationshemmung nicht vertragen
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten aufgrund von nicht kardialen Erkrankungen
Der Patient hatte einen permanenten Schrittmacher oder ein ähnliches Gerät mit implantierbaren Herzelektroden (d. h. Resynchronisationstherapie) innerhalb der letzten 3 Monate
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Transkatheter-Mitralklappenersatz
Das HighLife TMVR-System ist ein neuartiger und innovativer Ansatz, der als alternative Behandlung für schwere MI entwickelt wurde, wenn die medizinische Behandlung maximal ist und chirurgische Eingriffe nicht möglich oder mit hohem Risiko verbunden sind.
Das HighLife TMVR-System besteht aus einer Transkatheter-Mitralklappe (TMV), einem subannularen Implantat (SAI) sowie deren Einführsystemen und Ladewerkzeugen.
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Minimalinvasive Transkatheter-Mitralklappenimplantation mit dem HighLife™ TMVR-System
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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einschließlich:
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30 Tage nach dem Eingriff
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Fortgesetzte beabsichtigte Leistung der HighLife™ Bioprothese
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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definiert als die Reduzierung der Mitralinsuffizienz (MR) auf entweder optimal (0+ bis nachweisbar) oder akzeptabel (reduziert um mindestens 1 Grad gegenüber dem Ausgangswert mit nicht mehr als 2+ MR) ohne signifikante Mitralstenose (EOA nach dem Eingriff ≥ 1,5 cm2 mit einem Transmissionsgradienten < 5 mmHg) und mit nicht mehr als leichter (1+) paravalvulärer MI (und ohne damit verbundene Hämolyse)
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30 Tage nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
definiert als lebender Patient beim Verlassen des Behandlungsraums, mit allen folgenden Merkmalen:
|
unmittelbar nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HL-2019-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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