- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04033718
Stationäres Paket zur Verringerung der HIV- und AIDS-bedingten Todesfälle in Sambia (IPADZ)
6. August 2024 aktualisiert von: Michael Vinikoor, University of Alabama at Birmingham
Die frühe Sterblichkeit nach der Entlassung ist unter HIV-infizierten Sambiern, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, hoch.
Wahrscheinlich ist dies teilweise auf verpasste Gelegenheiten zurückzuführen, tödliche Koinfektionen zu identifizieren und die HIV-Versorgung während der Aufnahme (und vor der Entlassung) zu optimieren.
In dieser Studie werden die Forscher einen neuen Ansatz für die stationäre HIV-Versorgung entwickeln und erproben, der internationalen Richtlinien für die Behandlung fortgeschrittener HIV-Erkrankungen folgt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
72
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Lusaka, Sambia
- University Teaching Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18+ Jahre alt
- HIV-positiv (durch Selbstauskunft oder DCT-Ergebnis im UTH-Akt)
- Einwohner von Lusaka
- Ins Krankenhaus eingeliefert
Ausschlusskriterien:
- Zu krank, um eine Einverständniserklärung abzugeben (basierend auf der Meinung des Arztes)
- Voraussichtliche Entlassung in den nächsten 48 Stunden (basierend auf der Meinung des Arztes)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Stationäre Laborbündelung plus Navigation
Testen auf CD4-Zählung, Tuberkulose, Cryptococcus und HIV-RNA mit Proben, die in einem Bündeltyp-Ansatz gesammelt wurden.
Zusätzliche stationäre Unterstützung durch einen Patientennavigator
|
Die Prüfärzte stellen den Patienten zum Zeitpunkt der Aufnahme ein Paket diagnostischer Tests zur Verfügung, um sie umfassend auf HIV-Koinfektionen und Therapieversagen zu untersuchen.
Diese Labors werden alle in den erweiterten HIV-Richtlinien empfohlen, aber in dieser Studie werden wir alle Tests als Bündel anbieten und nicht Schritt für Schritt, wie in den Richtlinien vorgeschlagen.
Den Teilnehmern wird ein Patientennavigator zugeteilt, der den Patienten und den Krankenpfleger (Behandlungsbegleiter/Betreuer) während des Krankenhausaufenthalts unterstützt.
Der Navigator wird ein HIV-Berater sein, der Beratung und Gesundheitserziehung anbieten sowie den Probentransport, das Einholen von Ergebnissen, das Buchen von Tests in anderen Abteilungen, Verbindungen zur ART-Klinik und die Entlassungsplanung unterstützen kann
|
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Experimental: Allein stationäre Laborbündelung
Testen auf CD4-Zählung, Tuberkulose, Cryptococcus und HIV-RNA mit Proben, die in einem Bündeltyp-Ansatz gesammelt wurden.
|
Die Prüfärzte stellen den Patienten zum Zeitpunkt der Aufnahme ein Paket diagnostischer Tests zur Verfügung, um sie umfassend auf HIV-Koinfektionen und Therapieversagen zu untersuchen.
Diese Labors werden alle in den erweiterten HIV-Richtlinien empfohlen, aber in dieser Studie werden wir alle Tests als Bündel anbieten und nicht Schritt für Schritt, wie in den Richtlinien vorgeschlagen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Koinfektionsdiagnose
Zeitfenster: Bis zur Krankenhausentlassung durchschnittlich 2 Wochen
|
Positiver Test auf Tuberkulose oder Kryptokokken bei Aufnahme
|
Bis zur Krankenhausentlassung durchschnittlich 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Michael J Vinikoor, MD, Assistant Professor of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 300003461
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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