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Stationäres Paket zur Verringerung der HIV- und AIDS-bedingten Todesfälle in Sambia (IPADZ)

6. August 2024 aktualisiert von: Michael Vinikoor, University of Alabama at Birmingham
Die frühe Sterblichkeit nach der Entlassung ist unter HIV-infizierten Sambiern, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, hoch. Wahrscheinlich ist dies teilweise auf verpasste Gelegenheiten zurückzuführen, tödliche Koinfektionen zu identifizieren und die HIV-Versorgung während der Aufnahme (und vor der Entlassung) zu optimieren. In dieser Studie werden die Forscher einen neuen Ansatz für die stationäre HIV-Versorgung entwickeln und erproben, der internationalen Richtlinien für die Behandlung fortgeschrittener HIV-Erkrankungen folgt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lusaka, Sambia
        • University Teaching Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18+ Jahre alt
  • HIV-positiv (durch Selbstauskunft oder DCT-Ergebnis im UTH-Akt)
  • Einwohner von Lusaka
  • Ins Krankenhaus eingeliefert

Ausschlusskriterien:

  • Zu krank, um eine Einverständniserklärung abzugeben (basierend auf der Meinung des Arztes)
  • Voraussichtliche Entlassung in den nächsten 48 Stunden (basierend auf der Meinung des Arztes)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Stationäre Laborbündelung plus Navigation
Testen auf CD4-Zählung, Tuberkulose, Cryptococcus und HIV-RNA mit Proben, die in einem Bündeltyp-Ansatz gesammelt wurden. Zusätzliche stationäre Unterstützung durch einen Patientennavigator
Die Prüfärzte stellen den Patienten zum Zeitpunkt der Aufnahme ein Paket diagnostischer Tests zur Verfügung, um sie umfassend auf HIV-Koinfektionen und Therapieversagen zu untersuchen. Diese Labors werden alle in den erweiterten HIV-Richtlinien empfohlen, aber in dieser Studie werden wir alle Tests als Bündel anbieten und nicht Schritt für Schritt, wie in den Richtlinien vorgeschlagen.
Den Teilnehmern wird ein Patientennavigator zugeteilt, der den Patienten und den Krankenpfleger (Behandlungsbegleiter/Betreuer) während des Krankenhausaufenthalts unterstützt. Der Navigator wird ein HIV-Berater sein, der Beratung und Gesundheitserziehung anbieten sowie den Probentransport, das Einholen von Ergebnissen, das Buchen von Tests in anderen Abteilungen, Verbindungen zur ART-Klinik und die Entlassungsplanung unterstützen kann
Experimental: Allein stationäre Laborbündelung
Testen auf CD4-Zählung, Tuberkulose, Cryptococcus und HIV-RNA mit Proben, die in einem Bündeltyp-Ansatz gesammelt wurden.
Die Prüfärzte stellen den Patienten zum Zeitpunkt der Aufnahme ein Paket diagnostischer Tests zur Verfügung, um sie umfassend auf HIV-Koinfektionen und Therapieversagen zu untersuchen. Diese Labors werden alle in den erweiterten HIV-Richtlinien empfohlen, aber in dieser Studie werden wir alle Tests als Bündel anbieten und nicht Schritt für Schritt, wie in den Richtlinien vorgeschlagen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Koinfektionsdiagnose
Zeitfenster: Bis zur Krankenhausentlassung durchschnittlich 2 Wochen
Positiver Test auf Tuberkulose oder Kryptokokken bei Aufnahme
Bis zur Krankenhausentlassung durchschnittlich 2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael J Vinikoor, MD, Assistant Professor of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV/Aids

Klinische Studien zur Stationäre Laborbündelung

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