- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04049838
Ultraschallgesteuerter posteriorer versus lateraler transversus abdominis-Planblock für eine verlängerte postoperative analgetische Wirkung bei Kindern
18. Oktober 2019 aktualisiert von: Mohamed Maher Kamel, Kasr El Aini Hospital
Ultraschallgeführter posteriorer versus lateraler transversus abdominis-Planblock für eine verlängerte postoperative analgetische Wirkung bei Kindern. Randomisierte, kontrollierte Studie
Ultraschallgesteuerter posteriorer versus lateraler transversus abdominis-Planblock für eine verlängerte postoperative analgetische Wirkung bei Kindern
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden die Wirkung der posterioren Transversus-abdominis-Plan-Blockade mit der Wirkung der lateralen Transversus-abdominis-Plan-Blockade hinsichtlich der Dauer der Analgesie und der Patientenzufriedenheit vergleichen. Die Studie wird an 69 Kindern im Alter von 1 bis 7 Jahren durchgeführt, die für eine Operation im Unterleib vorgestellt werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
69
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 56545
- Rekrutierung
- Kasr Al Aini
-
Kontakt:
- Mohsen M Ibrahim, MD
-
Kontakt:
- Noha Asem, MD
- Telefonnummer: 01003657120
- E-Mail: kasralainirec@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 7 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder von 1-7 Jahren
- eine Operation am Unterleib geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Blutungsstörungen
- Notoperation
- Hautläsion an der Einstichstelle der Nadel
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: lateraler Transversus-abdominis-Block
Die Patienten erhalten einen Planblock für den lateralen Transversus abdominis.
Der Block wird einseitig auf derselben Seite der vorgeschlagenen Operation mit 0,25 % Bupivacain in einem Volumen von 1 ml·kg-1 durchgeführt
|
Vergleichen Sie die lateralen und posterioren Ansätze des Transversus-abdominis-Plane-Blocks zur Analgesie nach einer Unterbauchoperation bei Kindern
|
Aktiver Komparator: hinterer Tansversus abodominis-Flugzeugblock
Die Patienten erhalten einen posterioren Transversus-abdominis-Plane-Block.
Der Block wird einseitig auf derselben Seite der vorgeschlagenen Operation mit 0,25 % Bupivacain in einem Volumen von 1 ml·kg-1 durchgeführt
|
Vergleichen Sie die lateralen und posterioren Ansätze des Transversus-abdominis-Plane-Blocks zur Analgesie nach einer Unterbauchoperation bei Kindern
|
Aktiver Komparator: konventionelle Analgesie
konventionelles Analgetikum in Form von 1 Mikrogramm.
Kg-1 Fentanyl und Paracetamol 15 mg.
Zäpfchen kg-1
|
Vergleichen Sie die lateralen und posterioren Ansätze des Transversus-abdominis-Plane-Blocks zur Analgesie nach einer Unterbauchoperation bei Kindern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
postoperative Schmerzbeurteilung anhand des CHEOPS-Scores
Zeitfenster: die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Die Schmerzskala des Children's Hospital of Eastern Ontario (CHEOPS) für postoperative pädiatrische Schmerzen basiert auf 6 Kriterien:
Ein Gesamtscore von 6 oder weniger weist auf eine ausreichende Analgesie hin |
die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pulsschlag
Zeitfenster: 2,4,8,12 und 24 Stunden postoperativ
|
Messung der Herzfrequenz (Schläge pro Minute)
|
2,4,8,12 und 24 Stunden postoperativ
|
Mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: 2,4,8,12 und 24 Stunden postoperativ
|
Messung des mittleren arteriellen Blutdrucks (mm Hg)
|
2,4,8,12 und 24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Februar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
5. November 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
5. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 011223456
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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