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Ultraschallgesteuerter posteriorer versus lateraler transversus abdominis-Planblock für eine verlängerte postoperative analgetische Wirkung bei Kindern

18. Oktober 2019 aktualisiert von: Mohamed Maher Kamel, Kasr El Aini Hospital

Ultraschallgeführter posteriorer versus lateraler transversus abdominis-Planblock für eine verlängerte postoperative analgetische Wirkung bei Kindern. Randomisierte, kontrollierte Studie

Ultraschallgesteuerter posteriorer versus lateraler transversus abdominis-Planblock für eine verlängerte postoperative analgetische Wirkung bei Kindern

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden die Wirkung der posterioren Transversus-abdominis-Plan-Blockade mit der Wirkung der lateralen Transversus-abdominis-Plan-Blockade hinsichtlich der Dauer der Analgesie und der Patientenzufriedenheit vergleichen. Die Studie wird an 69 Kindern im Alter von 1 bis 7 Jahren durchgeführt, die für eine Operation im Unterleib vorgestellt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

69

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 56545
        • Rekrutierung
        • Kasr Al Aini
        • Kontakt:
          • Mohsen M Ibrahim, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 7 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder von 1-7 Jahren
  • eine Operation am Unterleib geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Blutungsstörungen
  • Notoperation
  • Hautläsion an der Einstichstelle der Nadel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: lateraler Transversus-abdominis-Block
Die Patienten erhalten einen Planblock für den lateralen Transversus abdominis. Der Block wird einseitig auf derselben Seite der vorgeschlagenen Operation mit 0,25 % Bupivacain in einem Volumen von 1 ml·kg-1 durchgeführt
Vergleichen Sie die lateralen und posterioren Ansätze des Transversus-abdominis-Plane-Blocks zur Analgesie nach einer Unterbauchoperation bei Kindern
Aktiver Komparator: hinterer Tansversus abodominis-Flugzeugblock
Die Patienten erhalten einen posterioren Transversus-abdominis-Plane-Block. Der Block wird einseitig auf derselben Seite der vorgeschlagenen Operation mit 0,25 % Bupivacain in einem Volumen von 1 ml·kg-1 durchgeführt
Vergleichen Sie die lateralen und posterioren Ansätze des Transversus-abdominis-Plane-Blocks zur Analgesie nach einer Unterbauchoperation bei Kindern
Aktiver Komparator: konventionelle Analgesie
konventionelles Analgetikum in Form von 1 Mikrogramm. Kg-1 Fentanyl und Paracetamol 15 mg. Zäpfchen kg-1
Vergleichen Sie die lateralen und posterioren Ansätze des Transversus-abdominis-Plane-Blocks zur Analgesie nach einer Unterbauchoperation bei Kindern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Schmerzbeurteilung anhand des CHEOPS-Scores
Zeitfenster: die ersten 24 Stunden nach der Operation

Die Schmerzskala des Children's Hospital of Eastern Ontario (CHEOPS) für postoperative pädiatrische Schmerzen basiert auf 6 Kriterien:

  1. Weinen
  2. Gesichtsausdruck
  3. verbalen Ausdruck des Kindes
  4. Körperhaltung
  5. Berühren oder Greifen der Wunde
  6. Beinpositionskriterium 1 erhält eine Punktzahl von 1-3, Kriterium 2 und 3 erhalten eine Punktzahl von 0-2, Kriterium 4,5 und 6 erhalten eine Punktzahl von 1-2, sodass die schlechteste mögliche Punktzahl 13 ist, während die niedrigste mögliche Punktzahl 4 ist .

Ein Gesamtscore von 6 oder weniger weist auf eine ausreichende Analgesie hin

die ersten 24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pulsschlag
Zeitfenster: 2,4,8,12 und 24 Stunden postoperativ
Messung der Herzfrequenz (Schläge pro Minute)
2,4,8,12 und 24 Stunden postoperativ
Mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: 2,4,8,12 und 24 Stunden postoperativ
Messung des mittleren arteriellen Blutdrucks (mm Hg)
2,4,8,12 und 24 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

5. November 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

5. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 011223456

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ

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