- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04058691
Prospektives/retrospektives Register des E-vita OPEN PLUS Stentgraft-Systems in Frankreich (FEOR)
Prospektives/retrospektives multizentrisches Register zur Untersuchung der realen Leistung des E-vita OPEN PLUS Stentgraft-Systems in Frankreich
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Datenerhebung von Patienten, denen vom 15. Juli 2014 bis zum 31. Mai 2019 ein E-vita OPEN PLUS Stentgraftsystem implantiert wurde. Das E-vita OPEN PLUS Stentgraft-System wurde nach Ermessen des behandelnden Arztes implantiert. Die teilnehmenden Ärzte stellten ihre Beobachtungen zur Verfügung, die sie während der Routineversorgung von Patienten gesammelt hatten, für die sie sich entschieden hatten, sie mit dem E-vita OPEN PLUS Stentgraft-System zu behandeln.
Der Zeitraum der Datenerhebung betrug drei Jahre ab Intervention des jeweiligen Patienten. Die Datenüberprüfung wurde durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Caluire et Cuire, Frankreich, 69300
- Clinique de l'Infirmerie Protestante à Lyon
-
-
Cedex 9
-
Rennes, Cedex 9, Frankreich, 35033
- Rennes Pontchaillou University Medical Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Keiner
Ausschlusskriterien:
Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primärer Endpunkt
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der primäre Endpunkt ist ein zusammengesetzter Endpunkt der Morbi-Mortalität, der wie folgt definiert ist:
Neurologische Komplikationen umfassen einen neuen zerebrovaskulären Unfall (CVA)/Schlaganfall, Rückenmarkischämie, Paraparese, Paraplegie, wie im eCRF berichtet. Viszerale Malperfusion umfasst neue Darmobstruktion und viszerale Ischämie/Infarkt, wie im eCRF berichtet. Nierenkomplikationen umfassen neue Niereninsuffizienz und dialysepflichtige Niereninsuffizienz, wie im eCRF berichtet. |
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Sterblichkeitsrate
|
1 Jahr
|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Sterblichkeitsrate
|
3 Jahre
|
|
Morbidität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Morbiditätsrate
|
1 Jahr
|
|
Morbidität
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Morbiditätsrate
|
3 Jahre
|
|
Endoleck Typ Ib
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Endoleckagerate Typ Ib
|
1 Jahr
|
|
Endoleck Typ Ib
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Endoleckagerate Typ Ib
|
3 Jahre
|
|
Endoleck Typ II
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Endoleckagerate Typ II
|
1 Jahr
|
|
Endoleck Typ II
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Endoleckagerate Typ II
|
3 Jahre
|
|
Endoleck Typ III
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Endoleckagerate Typ III
|
1 Jahr
|
|
Endoleck Typ III
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Endoleckagerate Typ III
|
3 Jahre
|
|
Endoleck Typ IV
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Endoleckagerate Typ IV
|
1 Jahr
|
|
Endoleck Typ IV
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Endoleckagerate Typ IV
|
3 Jahre
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Rate unerwünschter Ereignisse
|
1 Jahr
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Rate unerwünschter Ereignisse
|
3 Jahre
|
|
Reinterventionen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Rate der Reinterventionen
|
1 Jahr
|
|
Reinterventionen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Rate der Reinterventionen
|
3 Jahre
|
|
Sekundäre Eingriffe
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Rate der Sekundäreingriffe: TAA: Ein geplanter zusätzlicher endovaskulärer Eingriff mit einem TAA-Stentgraft in der nachgeschalteten Aorta. Die Behandlung der Dissektion distal der Zielpathologie, die initial mit dem Evita OPEN PLUS Stentgraft behandelt wurde, ist keine Reintervention, sondern eine zusätzliche Intervention (sekundäre Intervention(en)). |
1 Jahr
|
|
Sekundäre Eingriffe
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Rate der Sekundäreingriffe: TAA: Ein geplanter zusätzlicher endovaskulärer Eingriff mit einem TAA-Stentgraft in der nachgeschalteten Aorta. Die Behandlung der Dissektion distal der angestrebten Pathologie, die initial mit dem Evita OPEN PLUS Stentgraft behandelt wurde, ist keine Reintervention, sondern eine zusätzliche Intervention (sekundäre Intervention(en)). |
3 Jahre
|
|
Vollständig thrombosiertes falsches Lumen (Dissektionen)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Rate der Patienten mit vollständig thrombosiertem falschem Lumen im gestenteten Bereich (bis 2 cm proximal vom distalen Ende des Stentgrafts)
|
1 Jahr
|
|
Vollständig thrombosiertes falsches Lumen (Dissektionen)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Rate der Patienten mit vollständig thrombosiertem falschem Lumen im gestenteten Bereich (bis 2 cm proximal vom distalen Ende des Stentgrafts)
|
3 Jahre
|
|
Teilweise thrombosiertes falsches Lumen (Dissektionen)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Rate der Patienten mit teilweise thrombosiertem falschem Lumen im gestenteten Bereich
|
1 Jahr
|
|
Teilweise thrombosiertes falsches Lumen (Dissektionen)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Rate der Patienten mit teilweise thrombosiertem falschem Lumen im gestenteten Bereich
|
3 Jahre
|
|
Offensichtliches falsches Lumen (Dissektionen)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Rate der Patienten mit offensichtlichem falschem Lumen im gestenteten Bereich
|
1 Jahr
|
|
Offensichtliches falsches Lumen (Dissektionen)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Rate der Patienten mit offensichtlichem falschem Lumen im gestenteten Bereich
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jean-Philippe Verhoye, Prof., Rennes Pontchaillou University Medical Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FEOR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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