- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04062630
SI-Gelenkstabilisierung bei langer Fusion zum Becken (SILVIA)
12. April 2024 aktualisiert von: SI-BONE, Inc.
Stabilisierung des Iliosakralgelenks bei langer Fusion mit dem Becken: Randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Ergebnisse von Probanden zu vergleichen, die sich einer mehrstufigen Lumbalfusion (MLF)-Operation mit und ohne iFuse 3-D-Implantate in der „Grundgesteins“-Trajektorie unterzogen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Postmarket-Studie zur Bestimmung der Unterschiede zwischen Patienten, die sich einer Standard-MLF-Operation mit S2AI-Fixierung im Becken unterziehen, und der zusätzlichen Platzierung von iFuse 3-D in der Grundgesteinskonfiguration während der MLF-Operation.
Die Probanden werden auf Schmerzen im Iliosakralgelenk (SI) überwacht und zwei Jahre nach der Operation wird ein CT-Scan durchgeführt, um die Lockerung der S2AI-Schraube oder andere Befunde zu beurteilen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
213
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Victoria
-
Richmond, Victoria, Australien, 3121
- Epworth HealthCare
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-
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-
Magdeburg, Deutschland, 39130
- Klinikum Magdeburg
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Milan
-
Legnano, Milan, Italien, 20025
- Ospedale Civile di Legnano- ASST Ovest Milanese
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- Barrow Neurological Institute
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- University of California, San Diego
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Hospital
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck School of Medicine of USC
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94117
- St Mary's Medical Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Denver
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Health Physician Neurosurgery Group
-
-
Idaho
-
Coeur d'Alene, Idaho, Vereinigte Staaten, 82815
- Axis Spine Center
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46845
- Parkview Regional Medical Center
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont Hospital
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55454
- University of Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- University of Buffalo Neurosurgery
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10027
- Hospital for Special Surgery
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- OrthoCarolina Research Institute
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37209
- Tennessee Orthopaedics Alliance
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Austin Spine
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- North Texas Neurosurgical and Spine Center
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Texas Back Institute
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- UVA Spine Center - Ortho
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908-0212
- University of Virginia - Dept of Neurosurgery
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23235
- Ortho Virginia Research Institute
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Virginia Mason
-
-
-
-
-
Stanmore, Vereinigtes Königreich, HA7 4LP
- Royal National Orthopaedic Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 21-75 zum Zeitpunkt des Screenings
- Patient, der für eine Wirbelsäulenversteifungsoperation auf mehreren Ebenen (> 3 Ebenen) mit geplanter Fixierung am Becken mit S2AI-Schrauben geplant ist
- Der Patient hat eine studienspezifische Einwilligungserklärung unterschrieben
- Der Patient verfügt über die notwendige geistige Leistungsfähigkeit zur Teilnahme und ist körperlich in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
Die Indikation für eine mehrstufige Wirbelsäulenversteifungschirurgie ist eine der folgenden:
- Angeborene neuromuskuläre Erkrankung
- Frühere Beckenfixation (d. h. der Patient hat bereits S2AI- oder Iliakalbolzen an Ort und Stelle, eine aktuelle Operation ist angezeigt, um diese Hardware zu überarbeiten)
- Spondylolisthese Grad IV
- Vorherige Fusion/Fixation des Iliosakralgelenks auf beiden Seiten
- Vorhandensein eines Rückenmarkstimulators
- Vorhandensein von schweren Hüftschmerzen, die die Verbesserung der Funktion und Lebensqualität durch komplexe Wirbelsäulenoperationen beeinträchtigen könnten
- Der Chirurg plant, eine Iliakalschraube zur Fixierung des Beckens zu verwenden
- Jede bekannte sakrale oder iliakale Pathologie
- Jede Erkrankung oder Anatomie, die eine Behandlung mit dem iFuse-Implantatsystem unmöglich macht
- Bekannte metabolische Knochenerkrankung
- Schwere Osteoporose
- Bekannte Allergie gegen Titan oder Titanlegierungen
- Verwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie sich nachteilig auf die Knochenqualität und die Heilung des Weichgewebes auswirken
- Neurologischer Zustand, der die postoperative Physiotherapie beeinträchtigen würde
- Aktuelle lokale oder systemische Infektion, die das Operationsrisiko erhöht
- Patient, der derzeit kurz- oder langfristige Arbeitnehmerentschädigung erhält oder anstrebt und/oder derzeit in einen Rechtsstreit wegen Verletzungen im Zusammenhang mit dem IS-Gelenk oder Schmerzen im unteren Rückenbereich verwickelt ist.
- Sie sind derzeit schwanger oder planen eine Schwangerschaft in den nächsten 2 Jahren
- Gefangener oder ein Mündel des Staates.
- Bekannter oder vermuteter Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Unkontrollierte psychiatrische Erkrankung, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte
- Fibromyalgie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Standardpflege
Lumbale Fusionschirurgie auf mehreren Ebenen
|
Verfahren, bei dem 3 oder mehr Wirbelsäulensegmente fusioniert und gleichzeitig eine Beckenfixation durchgeführt wird.
|
Experimental: Standardpflege + iFuse 3-D
Lumbale Fusionschirurgie auf mehreren Ebenen mit zusätzlicher Platzierung von iFuse 3-D in einer Trajektorie parallel zu den S2AI-Schrauben
|
Verfahren, bei dem 3 oder mehr Wirbelsäulensegmente fusioniert und gleichzeitig eine Beckenfixation durchgeführt wird.
Verfahren, bei dem 3 oder mehr Wirbelsäulensegmente fusioniert und gleichzeitig eine Beckenfixation durchgeführt wird, zusätzlich werden iFuse 3-D-Implantate in einer Trajektorie parallel zu den S2AI-Schrauben platziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil mit S2AI-Schraubenanomalie im CT-Scan
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der Probanden mit einem der folgenden: S2AI-Schraubenbruch, Lockerung oder Herausziehen ODER Stabbruch distal von S1 bei 2-Jahres-CT-Scan, wie von einem unabhängigen Knochenradiologen interpretiert
|
2 Jahre
|
Häufigkeit von SI-Gelenkschmerzen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der Probanden ohne IS-Gelenkschmerzen zu Studienbeginn, die nach 2 Jahren neu auftretende IS-Gelenkschmerzen entwickeln
|
2 Jahre
|
Veränderung der selbstberichteten IS-Gelenkschmerzen gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Veränderung der selbstberichteten IS-Gelenkschmerzen gegenüber dem Ausgangswert auf einer visuellen Analogskala von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (schlimmste vorstellbare Schmerzen).
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Probanden, die eine Revision, Entfernung, Reoperation oder zusätzliche Fixierung benötigen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der Probanden, die eine Revision, Entfernung, Reoperation oder zusätzliche Fixierung im Zusammenhang mit S2AI-Schrauben oder iFuse-3D benötigen
|
2 Jahre
|
Therapeutische Injektion oder andere nicht medikamentöse Intervention
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der Probanden, die eine therapeutische Injektion oder eine andere nicht medikamentöse Intervention zur Behandlung von ISG-Schmerzen benötigen
|
2 Jahre
|
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Veränderung des selbstberichteten Oswestry Disability Index (ODI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
|
2 Jahre
|
Gesundheitsfragebogen der EuroQol-Gruppe
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im selbst gemeldeten Gesundheitsfragebogen der EuroQol-Gruppe mit Time Trade Off Utility Index (EQ-5D TTO-Index) nach 2 Jahren
|
2 Jahre
|
Skoliose Research Society 22r Patientenfragebogen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im selbstberichteten Skoliose Research Society 22r Patient Questionnaire (SRS-22R) Score nach 2 Jahren
|
2 Jahre
|
Ambulanter und Arbeitsstatus
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im selbstberichteten gehfähigen und Arbeitsstatus nach 2 Jahren
|
2 Jahre
|
Verwendung von Opioid-Medikamenten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Änderung gegenüber den verwendeten Opioid-Medikamenten zu Studienbeginn, d. h. der mittleren Tagesdosis während 2 Wochen vor jedem Besuch
|
2 Jahre
|
Anteil des S2AI-Schraubenbruchs
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der S2AI-Schrauben mit jeglichem Bruch im Verlauf der Studie im CT-Scan, wie von einem unabhängigen Knochenradiologen interpretiert
|
2 Jahre
|
Anteil der S2AI-Schraubenlockerung
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der S2AI-Schrauben mit jeglicher Lockerung im Verlauf der Studie im CT-Scan, wie von einem unabhängigen Knochenradiologen interpretiert
|
2 Jahre
|
Vollständig eingesetztes iFuse-3D-Implantat
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der iFuse-3D-Implantate, die vollständig (mindestens 20 mm) in das Kreuzbein eingesetzt wurden, auf einem 2-Jahres-CT-Scan, wie von einem unabhängigen Knochenradiologen interpretiert
|
2 Jahre
|
iFuse-3D-Implantatposition
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der iFuse-3D-Implantate mit Fehlstellung (distales Ende außerhalb des Darmbeins) im 2-Jahres-CT-Scan, wie von einem unabhängigen Knochenradiologen interpretiert
|
2 Jahre
|
Anteil abnormer Knochenreaktionen im Becken
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil anormaler Knochenreaktionen im Becken entweder am iFuse-3D-Implantat oder an der S2AI-Schraube bei 2-Jahres-CT-Scan, wie von einem unabhängigen Knochenradiologen interpretiert
|
2 Jahre
|
Veränderung der Thoraxkyphose zu Studienbeginn nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Veränderung der thorakalen Kyphose zu Studienbeginn im 2-Jahres-CT-Scan, wie von einem unabhängigen Knochenradiologen interpretiert
|
2 Jahre
|
Veränderung der Beckenkippung nach 2 Jahren gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Veränderung der Beckenschiefstellung gegenüber dem Ausgangswert im 2-Jahres-CT-Scan, wie von einem unabhängigen Knochenradiologen interpretiert
|
2 Jahre
|
Veränderung gegenüber dem Beckeninzidenz-Ausgangswert nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Beckeninzidenz im 2-Jahres-CT-Scan, wie von einem unabhängigen Knochenradiologen interpretiert
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Daniel Cher, MD, SI-BONE
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Mai 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 300726
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Planen Sie die gemeinsame Nutzung von Daten über Yale Open Data Access.
Interessierte Forscher können Analysepläne bei Yale einreichen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach 2 Jahren sind die Daten vollständig.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Interessierte Forscher können Analysepläne beim Yale Open Data Access-Programm einreichen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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