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Biologisches Allograft-Kettengewebeimplantat

12. Mai 2021 aktualisiert von: Lenoss Medical

Das biologische Allograft-Kettengewebeimplantat und zugehörige manuelle chirurgische Instrumente: Eine prospektive Post-Market-Studie

Eine prospektive, multizentrische Studie zur Bewertung von Allotransplantatgewebe als Knochenfüller bei Implantation mit manuellen chirurgischen Instrumenten von Lenoss Medical bei Patienten mit schmerzhaften Wirbelkörperkompressionsfrakturen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wirbelkompressionsfrakturen können mit Instabilität und starken, anhaltenden Schmerzen und einer Einschränkung der Aktivitäten einhergehen. Diese Post-Market-Studie wird durchgeführt, um die Bruchstabilität im Laufe der Zeit zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

26

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
        • Rekrutierung
        • University of Colorado Denver | Anschutz Medical Campus
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Corey Ho, MD
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Rekrutierung
        • Montefiore Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Allan Brook, MD
      • Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
        • Rekrutierung
        • North Shore University Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Athos Patsalides, MD
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Rekrutierung
        • Mount Sinai
        • Hauptermittler:
          • Reade De Leacy, MD
        • Kontakt:
    • Oklahoma
      • Edmond, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73013
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Clinical Investigations LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Skelettreifer Erwachsener ≥ 50 Jahre zum Zeitpunkt der Operation;
  2. Derzeit in einem unabhängigen Wohnumfeld;
  3. Ein- oder zweistufige, akute (innerhalb von sechs Wochen nach der Verletzung), thorakale oder lumbale (T6-L5) Wirbelkörperkompressionsfrakturen mit Anzeichen eines Marködems im MRT/CT;
  4. Angemessene Höhe und Geometrie des Wirbelkörpers zum Einführen der Zugangsinstrumente, wie vom Prüfer bestimmt und geeigneter Kandidat für Standard-Kyphoplastie oder Vertebroplastie;
  5. VAS-Rückenschmerz-Score ≥ 70 mm auf einer 100-mm-Skala;
  6. Hat bei Palpation auf der Höhe des geplanten Wirbelindex zentrale Schmerzen über dem Dornfortsatz;
  7. Hat eine vorherige nicht-chirurgische medizinische Behandlung versagt (d. h. Physiotherapie, narkotische und/oder nicht-narkotische Medikamente)
  8. Psychosozial, geistig und körperlich in der Lage, dieses Protokoll vollständig einzuhalten, einschließlich der Einhaltung geplanter Besuche, des Behandlungsplans, des Ausfüllens von Formularen und anderer Studienverfahren;
  9. Persönlich unterschriebenes und datiertes Einverständnisdokument vor allen studienbezogenen Verfahren, aus dem hervorgeht, dass der Patient über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.

Ausschlusskriterien:

  1. Mehr als zwei Ebenen mit einer Wirbelkompressionsfraktur;
  2. Zuvor behandelte oder unbehandelte Wirbelkompressionsfraktur auf der/den zu behandelnden Ebene(n);
  3. Nicht korrigierbare Koagulopathie;
  4. Frühere instrumentelle Wirbelsäulenchirurgie;
  5. Erheblicher Wirbelkollaps, definiert als > 70 % der ursprünglichen Wirbelhöhe, oder ein Platzen oder Stielbruch;
  6. Degenerative Skoliose, definiert als Cobb-Winkel > 20° auf jeder Ebene;
  7. Vorbestehendes neurologisches Defizit oder radikulärer Schmerz, der nicht klar definiert oder instabil ist;
  8. Beeinträchtigende Rückenschmerzen infolge anderer Ursachen als einer akuten Fraktur;
  9. Unfähigkeit zu gehen oder zu stehen, bevor die Wirbelkompressionsfraktur erlitten wurde;
  10. Aktive systemische oder lokale Infektion;
  11. Bekannte Vorgeschichte von Morbus Paget, Osteomalazie oder einer anderen metabolischen Knochenerkrankung;
  12. Krankhafte Fettleibigkeit, definiert als ein Body-Mass-Index > 40 kg/m2;
  13. Aktive Malignität. Ein Patient mit einer Vorgeschichte einer invasiven bösartigen Erkrankung (mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs), es sei denn, sie wurde mit kurativer Absicht behandelt und seit mehr als 5 Jahren sind keine klinischen Anzeichen oder Symptome der bösartigen Erkrankung aufgetreten;
  14. Aktueller oder neuerer Drogenmissbrauch (z. B. Freizeitdrogen, Betäubungsmittel oder Alkohol) in der Vorgeschichte (innerhalb der letzten 2 Jahre);
  15. Derzeit an der Untersuchung eines anderen Prüfprodukts beteiligt, das das Ergebnis beeinflussen könnte;
  16. Vorgeschichte psychosozialer Störungen, die das korrekte Ausfüllen der Bewertungsskalen zur Selbsteinschätzung verhindern könnten;
  17. Schwanger sein oder planen, während des Studienzeitraums schwanger zu werden;
  18. Beteiligt an aktiven Wirbelsäulenstreitigkeiten;
  19. Beteiligt an einem Arbeitsunfallfall;
  20. Gefangener oder Mündel des Staates;
  21. Es ist nicht möglich, sich einer MRT/CT-Untersuchung zu unterziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Allotransplantatgewebe
Allotransplantat-Gewebeprodukt für Patienten mit schmerzhaften Wirbelkompressionsfrakturen
Verwenden Sie Allotransplantatgewebe bei Patienten mit ein- oder zweistufigen, thorakalen oder lumbalen T6-L5-Wirbelkompressionsfrakturen.
Bei der Implantation des Allotransplantatgewebes werden manuelle chirurgische Zugangs- und Hohlraumerzeugungsinstrumente von Lenoss Medical verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Frakturstabilität anhand der vom Probanden berichteten Schmerzen im Zeitverlauf
Zeitfenster: 12 Monate
Vom Probanden gemeldete Schmerzen im Laufe der Zeit unter Verwendung des Allotransplantatgewebes werden anhand der visuellen Analogskala (VAS) für Rückenschmerzen auf einer Skala von 0 mm (keine Schmerzen) bis 100 mm (stärkster vorstellbarer Schmerz) bewertet.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maß für die körperliche Behinderung, bewertet anhand des Roland Morris Disability Questionnaire
Zeitfenster: 12 Monate
Der Roland Morris Disability Questionnaire ist ein weit verbreitetes Maß für den Gesundheitszustand bei körperlicher Behinderung, die durch Schmerzen im unteren Rückenbereich verursacht wird. Die Werte reichen von 0 bis 24, wobei höhere Werte ein höheres Maß an schmerzbedingter Behinderung darstellen.
12 Monate
Messung der Lebensqualität, bewertet mit dem EuroQol Health Outcome Instrument (EQ-5D-3L)
Zeitfenster: 12 Monate
Der EQ-5D-3L ist ein standardisiertes Instrument zur Messung gesundheitlicher Ergebnisse. Es enthält Fragen in fünf Dimensionen (Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression) und bietet ein einfaches beschreibendes Profil und einen einzelnen Index für die Präferenz für den Gesundheitszustand. Darüber hinaus gibt es eine visuelle Analogskala (VAS). Der VAS ist die Bewertung des Gesundheitszustands des Teilnehmers auf einer Skala von 0 „schlechtester vorstellbarer Gesundheitszustand“ bis 100 „bester vorstellbarer Gesundheitszustand“.
12 Monate
Messung der Aktivitäten des täglichen Lebens, bewertet anhand der modifizierten Tegner-Aktivitätsniveauskala
Zeitfenster: 12 Monate
Die modifizierte Tegner-Aktivitätsniveauskala wurde entwickelt, um die Aktivitäten eines Patienten im täglichen Leben, in der Freizeit und im Leistungssport zu messen. Die Skala umfasst eine Beurteilung des Aktivitätsniveaus vor und nach der Verletzung. Die Werte reichen von 0 bis 10, wobei eine 0 für Krankheitsurlaub oder Invalidität steht.
12 Monate
Häufigkeit implantatbedingter Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
Die Häufigkeit von Komplikationen im Zusammenhang mit Allotransplantatgewebe wird tabellarisch aufgeführt. Intraoperative Komplikationen, Operationszeit und alle anderen signifikanten unerwünschten Ereignisse werden als Sicherheitsvariablen zusammengefasst. Unerwünschte Ereignisse werden anhand der ärztlichen Einschätzung der Schwere, des Schweregrads, der Erwartbarkeit, des ursächlichen Zusammenhangs des Ereignisses mit dem Allotransplantatgewebe oder den Instrumenten zur Zugangs- und Hohlraumbildung sowie nach der seit der Operation verstrichenen Zeit tabellarisch aufgeführt. Unerwünschte Ereignisse, die einen sekundären chirurgischen Eingriff (SSI) erfordern, werden gekennzeichnet.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juni 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SP-18-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Augmentation des Wirbelkörpers

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