- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04065451
Wirkung von Epinephrin auf Post-Polypektomie-Schmerzen
20. September 2022 aktualisiert von: Douglas K. Rex, Indiana University
Wirkung von Epinephrin auf Schmerzen unmittelbar nach der Polypektomie bei kolorektalen Läsionen größer als 20 mm
Epinephrin wird häufig bei der endoskopischen Schleimhautresektion großer Polypen verwendet, um Blutungen nach der Polypektomie zu verhindern.
Keine früheren Studien untersuchten die Zunahme der Schmerzen unmittelbar nach der Polypektomie bei der Verwendung von Epinephrin.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Patienten ab 18 Jahren
- Patienten, bei denen eine Behandlung großer (≥ 20 mm) kolorektaler Polypen vorgesehen ist
- In der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien
- Patienten, die zuvor in die Studie aufgenommen wurden
- Gestielte Polypen
- Polypen, die einer endoskopischen Resektion nicht zugänglich sind
- Patienten, die allergisch oder empfindlich auf Epinephrin reagieren
- Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die im vergangenen Jahr einen Myokardinfarkt erlitten haben oder im vergangenen Jahr einen Koronarstent erhalten haben oder im vergangenen Jahr Angina pectoris hatten.
- Patienten, die sich für eine andere Anästhesie als eine überwachte Anästhesie entscheiden, erhalten Propofol (MAC) für die Koloskopie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Epinephrin
Epinephrin in der submukösen Injektionsflüssigkeit (1:200.000)
|
Epinephrin in der submukösen Injektionsflüssigkeit
|
|
Kein Eingriff: Kein Adrenalin
Submuköse Injektionsflüssigkeit ohne Epinephrin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unmittelbarer Schmerz nach der Polypektomie
Zeitfenster: 30 Minuten nach dem Eingriff
|
Schmerz, der vom Teilnehmer auf einer visuellen Analogskala von 0–100 angegeben wird; Die Patienten werden gebeten, ihren Schmerzpegel auf einer geraden vertikalen Linie von 100 mm Länge zu markieren, und dieser Punkt wird mit einem Lineal für die Schmerzbewertung gemessen.
Mögliche Werte sind Null, was überhaupt keine Schmerzen anzeigt, bis 100, was die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen anzeigt
|
30 Minuten nach dem Eingriff
|
|
Schmerzen unmittelbar nach der Polypektomie (1 Stunde)
Zeitfenster: 1 Stunde nach dem Eingriff
|
Schmerz, der vom Teilnehmer auf einer visuellen Analogskala von 0–100 angegeben wird; Die Patienten werden gebeten, ihren Schmerzpegel auf einer geraden vertikalen Linie von 100 mm Länge zu markieren, und dieser Punkt wird mit einem Lineal für die Schmerzbewertung gemessen.
Mögliche Werte sind Null, was überhaupt keine Schmerzen anzeigt, bis 100, was die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen anzeigt
|
1 Stunde nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
de Blockresektion
Zeitfenster: Während der Darmspiegelung durchschnittlich 47,3 Minuten
|
Anzahl der en bloc entfernten Polypen (in 1 Stück) vs. Anzahl der stückweise entfernten Polypen (in mehr als 1 Stück)
|
Während der Darmspiegelung durchschnittlich 47,3 Minuten
|
|
Sydney-Resektionsquotient
Zeitfenster: Während der Darmspiegelung durchschnittlich 47,3 Minuten
|
Größe des Polypen in mm geteilt durch die Anzahl der Stücke, in die der Polyp entfernt wird
|
Während der Darmspiegelung durchschnittlich 47,3 Minuten
|
|
Qualität des Hügels
Zeitfenster: Während der Darmspiegelung durchschnittlich 47,3 Minuten
|
Endoskopischer Eindruck der Anhebung durch die submuköse Injektion: ausgezeichnet/angemessen oder unzureichend.
Ausgezeichnet ist die beste Bewertung und unzureichend ist die schlechteste Bewertung auf dieser Skala.
|
Während der Darmspiegelung durchschnittlich 47,3 Minuten
|
|
Häufigkeit von Sofortblutungen
Zeitfenster: Während der Darmspiegelung durchschnittlich 47,3 Minuten
|
Anzahl der Polypen mit intraprozeduraler Blutung während der Entfernung
|
Während der Darmspiegelung durchschnittlich 47,3 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Douglas K Rex, MD, IU
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pohl H, Srivastava A, Bensen SP, Anderson P, Rothstein RI, Gordon SR, Levy LC, Toor A, Mackenzie TA, Rosch T, Robertson DJ. Incomplete polyp resection during colonoscopy-results of the complete adenoma resection (CARE) study. Gastroenterology. 2013 Jan;144(1):74-80.e1. doi: 10.1053/j.gastro.2012.09.043. Epub 2012 Sep 25. Erratum In: Gastroenterology. 2021 Oct;161(4):1347.
- ASGE Technology Committee, Hwang JH, Konda V, Abu Dayyeh BK, Chauhan SS, Enestvedt BK, Fujii-Lau LL, Komanduri S, Maple JT, Murad FM, Pannala R, Thosani NC, Banerjee S. Endoscopic mucosal resection. Gastrointest Endosc. 2015 Aug;82(2):215-26. doi: 10.1016/j.gie.2015.05.001. Epub 2015 Jun 12.
- Klein A, Bourke MJ. How to Perform High-Quality Endoscopic Mucosal Resection During Colonoscopy. Gastroenterology. 2017 Feb;152(3):466-471. doi: 10.1053/j.gastro.2016.12.029. Epub 2017 Jan 3. No abstract available.
- World Health Organization. Epinephrine (for use with local anaesthetics). Model Prescribing Information: Drugs Used in Anaesthesis, Geneva, 1989:33
- Rex DK, Lahr RE, Peterson MM, Vemulapalli KC. Impact of including epinephrine in the submucosal injectate for colorectal EMR on postprocedural pain: a randomized controlled trial. Gastrointest Endosc. 2022 Mar;95(3):535-539.e1. doi: 10.1016/j.gie.2021.11.043. Epub 2021 Dec 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. August 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Polypen
- Darmpolypen
- Dickdarmpolypen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Epinephrin
Andere Studien-ID-Nummern
- 1908473351
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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