- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04068324
Postoperative Erholungsqualität nach präoperativer Fastenzeit bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Nuss-Operation unterziehen
Vergleich der postoperativen Erholung nach präoperativer Kohlenhydratzufuhr mit Standardfasten bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Nuss-Operation unterziehen
Das präoperative Fasten soll die Mageninhaltsmenge senken, um die Aspirationshäufigkeit im Zusammenhang mit der endotrachealen Intubation zu verringern. Jüngste Studien zeigen jedoch, dass eine längere Fastenzeit aspirationsassoziierte Komplikationen nicht reduziert. Insbesondere bei pädiatrischen Patienten erhöht eine lange Fastenzeit die Unannehmlichkeiten der Patienten und erhöht daher die postoperative Genesungsqualität. Es induziert auch Hypoglykämie. In vielen Studien verringert die Einnahme von klaren Flüssigkeiten 2 Stunden vor der Vollnarkose den Mageninhalt und damit die Inzidenz von Aspirationspneumonie, postoperativer Übelkeit und Erbrechen. Daher empfehlen Anästhesistenverbände in den USA und Europa, bis zu 2 Stunden vor der Operation eine kleine Menge klarer Flüssigkeit (Wasser) zu trinken.
Nuss-Bar-Operation oder Reparaturoperation der Trichterbrust wird meistens bei pädiatrischen Patienten durchgeführt. Das Verfahren selbst ist sehr schmerzhaft und erfordert eine enorme Menge an Analgetika. Die Anwendung von Opioid-Analgetika verstärkt postoperative Übelkeit und Erbrechen.
In dieser Studie ist es unser Ziel, die präoperative Fastenzeit zu bewerten und wie sich die präoperative Ergänzung von klarer Flüssigkeit auf die Qualität der postoperativen Genesung auswirkt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Jung Min Koo
-
Kontakt:
- Jung Min Koo, MD
- Telefonnummer: +821051685538
- E-Mail: miniyaa623@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten im Alter von 3 bis 6 Jahren
- Reparaturoperation für Pectus excavatum
- Klasse I bis III der American Society of Anesthesiologists
Ausschlusskriterien:
- Alle Krankheiten oder früheren chirurgischen Eingriffe, die den Magen-Darm-Trakt betreffen
- Vorgeschichte psychiatrischer Erkrankungen
- Über chronische Schmerzmittel
- Patienten oder Pflegepersonen von Patienten stimmen der Teilnahme an der Studie nicht zu
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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KEIN_EINGRIFF: 8 Stunden Fastengruppe
Die routinemäßige präoperative Fastengruppe unterzieht sich 8 Stunden Fasten vor der Operation.
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EXPERIMENTAL: Flüssigkeitsgruppe klar
30 pädiatrische Patienten trinken 1 Stunde vor der Operation 3 ml/kg.
Obwohl „klare Flüssigkeit“ alle Getränke vorschlägt, die keine festen Zutaten enthalten, definieren wir in dieser Studie „klare Flüssigkeit“ als Wasser.
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Der Produktname „NoNPO“ stammt von der südkoreanischen Firma „Well life“.
Es enthält Kohlenhydrate und wird häufig bei präoperativen Fastenpatienten eingesetzt, um Nüchternheits- und Durstbeschwerden der Patienten zu lindern.
Es ist auch bekannt, dass es die Insulinresistenz verringert.
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EXPERIMENTAL: Kohlenhydrathaltige flüssige Gruppe
Andere 30 pädiatrische Patienten trinken 1 Stunde vor der Operation 3 ml/kg kohlenhydrathaltige Flüssigkeit.
Der Produktname, den wir haben, ist "NoNPO" von NewCare (südkoreanisches Unternehmen).
Diese Flüssigkeit enthält keine festen Bestandteile, sodass die Einnahme der Flüssigkeit null pro Os Zeit vor der Operation nicht überschreitet.
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Der Produktname „NoNPO“ stammt von der südkoreanischen Firma „Well life“.
Es enthält Kohlenhydrate und wird häufig bei präoperativen Fastenpatienten eingesetzt, um Nüchternheits- und Durstbeschwerden der Patienten zu lindern.
Es ist auch bekannt, dass es die Insulinresistenz verringert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Modifizierte präoperative Angstskala nach Yale
Zeitfenster: Präoperativ im Wartezimmer der OP
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Die MyPas-Skala misst 4 Kategorien: Aktivität, Vokalisationen, emotionale Ausdruckskraft und Zustand der apprenten Erregung.
Jede Kategorie hat 1 bis 4 Skalen für Aktivität, emotionale Ausdruckskraft und Zustand der scheinbaren Erregung und 1 bis 6 für Lautäußerungen, die jeweils den Angstzustand des Kindes beschreiben.
Der Beobachter sammelt eine Gesamtpunktzahl von 4 bis 18.
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Präoperativ im Wartezimmer der OP
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Entstehung Delirium
Zeitfenster: 5 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Die „Watcha-Skala“ misst das postoperative Delirium des Kindes im Erholungszentrum.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 4. 0 ist, wenn das Kind schläft, 1 ist ruhig und ruhig, 2 ist, wenn das Kind weint, aber tröstend ist, 3 ist, wenn das Kind weint und untröstlich ist, und 4 ist, wenn das Kind weint unkontrollierbar.
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5 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Entstehung Delirium
Zeitfenster: 10 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Die „Watcha-Skala“ misst das postoperative Delirium des Kindes im Erholungszentrum.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 4. 0 ist, wenn das Kind schläft, 1 ist ruhig und ruhig, 2 ist, wenn das Kind weint, aber tröstend ist, 3 ist, wenn das Kind weint und untröstlich ist, und 4 ist, wenn das Kind weint unkontrollierbar.
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10 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Entstehung Delirium
Zeitfenster: 15 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Die „Watcha-Skala“ misst das postoperative Delirium des Kindes im Erholungszentrum.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 4. 0 ist, wenn das Kind schläft, 1 ist ruhig und ruhig, 2 ist, wenn das Kind weint, aber tröstend ist, 3 ist, wenn das Kind weint und untröstlich ist, und 4 ist, wenn das Kind weint unkontrollierbar.
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15 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Entstehung Delirium
Zeitfenster: 30 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Die „Watcha-Skala“ misst das postoperative Delirium des Kindes im Erholungszentrum.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 4. 0 ist, wenn das Kind schläft, 1 ist ruhig und ruhig, 2 ist, wenn das Kind weint, aber tröstend ist, 3 ist, wenn das Kind weint und untröstlich ist, und 4 ist, wenn das Kind weint unkontrollierbar.
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30 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Entstehung Delirium
Zeitfenster: 45 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Die „Watcha-Skala“ misst das postoperative Delirium des Kindes im Erholungszentrum.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 4. 0 ist, wenn das Kind schläft, 1 ist ruhig und ruhig, 2 ist, wenn das Kind weint, aber tröstend ist, 3 ist, wenn das Kind weint und untröstlich ist, und 4 ist, wenn das Kind weint unkontrollierbar.
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45 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Entstehung Delirium
Zeitfenster: 60 Minuten postoperativ
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Die „Watcha-Skala“ misst das postoperative Delirium des Kindes im Erholungszentrum.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 4. 0 ist, wenn das Kind schläft, 1 ist ruhig und ruhig, 2 ist, wenn das Kind weint, aber tröstend ist, 3 ist, wenn das Kind weint und untröstlich ist, und 4 ist, wenn das Kind weint unkontrollierbar.
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60 Minuten postoperativ
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 5 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Gesichts-, Bein-, Aktivitäts-, Schrei- und Trostwert: Dies ist ein Maß für pädiatrische Schmerzen.
Der Beobachter beobachtet Gesicht, Beine, Aktivität, Schrei und Trost des Kindes.
Die Punktzahl reicht von 0 bis maximal 8. 0 ist, wenn das Kind ruhig ist, ohne Schmerzen, und 8 ist der schmerzhafteste Ausdruck des Kindes.
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5 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 10 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Gesichts-, Bein-, Aktivitäts-, Schrei- und Trostwert: Dies ist ein Maß für pädiatrische Schmerzen.
Der Beobachter beobachtet Gesicht, Beine, Aktivität, Schrei und Trost des Kindes.
Die Punktzahl reicht von 0 bis maximal 8. 0 ist, wenn das Kind ruhig ist, ohne Schmerzen, und 8 ist der schmerzhafteste Ausdruck des Kindes.
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10 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 15 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
|
Gesichts-, Bein-, Aktivitäts-, Schrei- und Trostwert: Dies ist ein Maß für pädiatrische Schmerzen.
Der Beobachter beobachtet Gesicht, Beine, Aktivität, Schrei und Trost des Kindes.
Die Punktzahl reicht von 0 bis maximal 8. 0 ist, wenn das Kind ruhig ist, ohne Schmerzen, und 8 ist der schmerzhafteste Ausdruck des Kindes.
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15 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 30 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Gesichts-, Bein-, Aktivitäts-, Schrei- und Trostwert: Dies ist ein Maß für pädiatrische Schmerzen.
Der Beobachter beobachtet Gesicht, Beine, Aktivität, Schrei und Trost des Kindes.
Die Punktzahl reicht von 0 bis maximal 8. 0 ist, wenn das Kind ruhig ist, ohne Schmerzen, und 8 ist der schmerzhafteste Ausdruck des Kindes.
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30 Minuten postoperativ in der postoperativen Entlassungseinheit
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzwerte
Zeitfenster: Zwischen 1~6 Stunden postoperativ
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Gesichts-, Bein-, Aktivitäts-, Schrei- und Trostwert: Dies ist ein Maß für pädiatrische Schmerzen.
Der Beobachter beobachtet Gesicht, Beine, Aktivität, Schrei und Trost des Kindes.
Die Punktzahl reicht von 0 bis maximal 8. 0 ist, wenn das Kind ruhig ist, ohne Schmerzen, und 8 ist der schmerzhafteste Ausdruck des Kindes.
|
Zwischen 1~6 Stunden postoperativ
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Schmerzwerte
Zeitfenster: Zwischen 12 und 24 Stunden nach der Operation
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Gesichts-, Bein-, Aktivitäts-, Schrei- und Trostwert: Dies ist ein Maß für pädiatrische Schmerzen.
Der Beobachter beobachtet Gesicht, Beine, Aktivität, Schrei und Trost des Kindes.
Die Punktzahl reicht von 0 bis maximal 8. 0 ist, wenn das Kind ruhig ist, ohne Schmerzen, und 8 ist der schmerzhafteste Ausdruck des Kindes.
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Zwischen 12 und 24 Stunden nach der Operation
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Schmerzwerte
Zeitfenster: Zwischen 24 und 48 Stunden nach der Operation
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Gesichts-, Bein-, Aktivitäts-, Schrei- und Trostwert: Dies ist ein Maß für pädiatrische Schmerzen.
Der Beobachter beobachtet Gesicht, Beine, Aktivität, Schrei und Trost des Kindes.
Die Punktzahl reicht von 0 bis maximal 8. 0 ist, wenn das Kind ruhig ist, ohne Schmerzen, und 8 ist der schmerzhafteste Ausdruck des Kindes.
|
Zwischen 24 und 48 Stunden nach der Operation
|
Andere pro re nata verwendete Analgetika, Menge und Art
Zeitfenster: Zwischen 1~6 Stunden postoperativ
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Analgetika, die auf der Station gemäß der Schmerzskala des Kindes oder auf Wunsch der Eltern angewendet werden
|
Zwischen 1~6 Stunden postoperativ
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Andere pro re nata verwendete Analgetika, Menge und Art
Zeitfenster: Zwischen 12 und 24 Stunden nach der Operation
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Analgetika, die auf der Station gemäß der Schmerzskala des Kindes oder auf Wunsch der Eltern angewendet werden
|
Zwischen 12 und 24 Stunden nach der Operation
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Andere pro re nata verwendete Analgetika, Menge und Art
Zeitfenster: Zwischen 24 und 48 Stunden nach der Operation
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Analgetika, die auf der Station gemäß der Schmerzskala des Kindes oder auf Wunsch der Eltern angewendet werden
|
Zwischen 24 und 48 Stunden nach der Operation
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Alle postoperativen Nebenwirkungen
Zeitfenster: Zwischen 1~6 Stunden postoperativ
|
Zwischen 1~6 Stunden postoperativ
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Alle postoperativen Nebenwirkungen
Zeitfenster: Zwischen 12 und 24 Stunden nach der Operation
|
Zwischen 12 und 24 Stunden nach der Operation
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|
Alle postoperativen Nebenwirkungen
Zeitfenster: Zwischen 24 und 48 Stunden nach der Operation
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Zwischen 24 und 48 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jung Min Koo, MD, Seoul St. Mary's Hospital, South Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KC19ENSI0335
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Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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