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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04071379
Vergleich der Immunogenität und Sicherheit von DTP-HB-Hib (Bio Farma) mit Pentabio®-Impfstoff, der mit rekombinanter Hepatitis B geprimt wurde
13. Januar 2022 aktualisiert von: PT Bio Farma
Vergleich der Immunogenität und Sicherheit von DTP-HB-Hib (Bio Farma) mit Pentabio®-Impfstoff, der mit rekombinanter Hepatitis B in der Geburtsdosis (unter Verwendung einer anderen Hepatitis-B-Quelle) geprimt wurde, bei indonesischen Säuglingen
Vergleich der Immunogenität und Sicherheit von DTP-HB-Hib (Bio Farma) mit Pentabio®-Impfstoff, der mit rekombinanter Hepatitis B geprimt wurde
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vergleich der Immunogenität und Sicherheit von DTP-HB-Hib (Bio Farma) mit Pentabio®-Impfstoff, der mit rekombinanter Hepatitis-B-Dosis bei der Geburt geprimt wurde (unter Verwendung einer anderen Hepatitis-B-Quelle), bei indonesischen Säuglingen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
220
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
West Java
-
Bandung, West Java, Indonesien
- Garuda Primary Health Centre
-
Bandung, West Java, Indonesien
- Ibrahim Adjie Primary Health Centre
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Bandung, West Java, Indonesien
- Puter Primary Health Care
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Sekunde bis 3 Tage (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde, voll ausgetragene Neugeborene.
- Säugling, der nach der 37. bis 42. Schwangerschaftswoche geboren wurde.
- Säugling, der bei der Geburt 2500 Gramm oder mehr wiegt.
- Vater, Mutter oder gesetzlich zulässiger Vertreter ordnungsgemäß über die Studie informiert und die Einwilligungserklärung unterschrieben haben.
- Die Eltern verpflichten sich, den Anweisungen des Prüfers und dem Zeitplan der Studie Folge zu leisten.
Ausschlusskriterien:
- Das Kind wurde gleichzeitig in eine andere Studie aufgenommen oder soll in eine andere Studie aufgenommen werden.
- Mutter mit HBsAg-positiv.
- Fortschreitende leichte, mittelschwere oder schwere Krankheit, insbesondere Infektionskrankheiten oder Fieber (Axillartemperatur > 37,5 ° C am Tag 0).
- Verdacht auf Allergie gegen einen Bestandteil der Impfstoffe (z. Formaldehyd).
- Verdacht auf unkontrollierte Koagulopathie oder Bluterkrankungen, die eine intramuskuläre Injektion kontraindizieren.
- Neugeborene mit Verdacht auf angeborene oder erworbene Immunschwäche (einschließlich HIV-Infektion).
- eine Behandlung erhalten haben oder planen, eine Behandlung zu erhalten, die wahrscheinlich die Immunantwort verändert (intravenöse Immunglobuline, aus Blut gewonnene Produkte oder langfristige Kortikotherapie (> 2 Wochen)).
- Andere Impfungen mit Ausnahme von BCG und Poliomyelitis erhalten.
- Jegliche Anomalien oder chronische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Studienziele beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HepB + Penta Charge 1
Rekombinante Hepatitis B + DTP-HB-Hib Charge 1
|
1 Dosis von 0,5 ml rekombinanter Hepatitis B + 3 Dosen von 0,5 ml DTP-HB-Hib
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Hep B + Pentabio (registriert)
Rekombinante Hepatitis B + Pentabio (registriert)
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1 Dosis von 0,5 ml rekombinanter Hepatitis B (registriert) + 3 Dosen von 0,5 ml Pentabio (registriert)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Schutzwirkung des DTP-HB-Hib-Impfstoffs (Bio Farma) mit neuer Hepatitis-B-Masse
Zeitfenster: 28 Tage nach der Immunisierung
|
Prozentsatz der Säuglinge mit Anti-Diphtherie-Titer und Anti-Tetanus-Titer > 0,01 IE/ml, Anti-HbsAg-Titer > 10 mIE/ml und Anti-PRP-T-Titer > 0,15 ug/ml 28 Tage nach der letzten Injektion von DTP/HB/ Hib mit unterschiedlicher Quelle der Hepatitis-B-Massenimpfstoffgruppe.
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28 Tage nach der Immunisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beschreibt die Antikörperreaktion auf Diphtherie-Toxoid, Tetanus-Toxoid in beiden Gruppen mit den Bewertungskriterien
Zeitfenster: 28 Tage nach der Immunisierung
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Serologisches Ansprechen auf Diphtherie-Toxoid, Tetanus-Toxoid: GMT, Prozentsatz Säuglinge mit Titer > 0,01 IE/ml, > 0,1 IE/ml Prozentsatz Säuglinge mit ansteigendem Antikörpertiter > 4-fach und/oder Prozentsatz Säuglinge mit Übergang von seronegativ zu seropositiv
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28 Tage nach der Immunisierung
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Serologische Reaktion auf die Pertussis-Komponente (Agglutinine)
Zeitfenster: 28 Tage nach der Immunisierung
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Serologische Reaktion auf die Pertussis-Komponente (Agglutinine): GMT, Prozentsatz Säuglinge mit Titer > 40, > 80, > 160 und > 320 (1/dil.),
Prozentsatz der Säuglinge mit steigendem Antikörpertiter > 4-fach
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28 Tage nach der Immunisierung
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Geometrisches Mittel von Anti-HbsAg
Zeitfenster: 28 Tage nach der Immunisierung
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Geometrisches Mittel von Anti-HbsAg, Prozentsatz der Säuglinge mit Titer > 10 mIU/ml, Prozentsatz der Säuglinge mit ansteigendem Antikörpertiter > 4-fach und/oder Prozentsatz der Säuglinge mit Übergang von seronegativ zu seropositiv
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28 Tage nach der Immunisierung
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Serologische Reaktion auf Hib/PRP
Zeitfenster: 28 Tage nach der Immunisierung
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Serologische Reaktion auf Hib/PRP: GMT, Prozentsatz der Säuglinge mit Titer > 1 ug/ml; > 0,15 ug/ml Prozentsatz der Säuglinge mit > 4-fach ansteigendem Antikörpertiter und/oder Prozentsatz der Säuglinge mit Übergang von seronegativ zu seropositiv
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28 Tage nach der Immunisierung
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Serokonversion
Zeitfenster: 28 Tage nach der Immunisierung
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Vergleich von GMT, Seroprotektion, Prozentsatz der Probanden mit einem > 4-fachen Anstieg des Antikörpertiters und/oder Prozentsatz der Probanden mit Übergang von seronegativ zu seropositiv nach der Primärserie des Prüfpräparats im Vergleich zur Kontrolle.
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28 Tage nach der Immunisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eddy Fadliyana, Hasan Sadikin General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Penta BS19
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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