- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04078347
Infrarot-Thermografie zur Bewertung der Wirkung einer paravertebralen Blockade
8. Januar 2021 aktualisiert von: Wei Mei, Huazhong University of Science and Technology
Änderungen der Hauttemperatur zur Bewertung der paravertebralen Blockade: Eine prospektive Beobachtungsstudie mit Infrarot-Thermografie
Ziel dieser prospektiven Beobachtungsstudie war es, die mittels Infrarot-Thermographie gemessenen Veränderungen der Hauttemperatur nach paravertebraler Blockade zu evaluieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Methoden: Patienten, die für eine elektive Operation mit paravertebraler Blockade geplant sind, erhalten 5 min vor der Blockade und kontinuierlich bis 20 min nach der Blockade Infrarot-Thermographie-Messungen.
Die Sensitivität und Spezifität der Infrarot-Thermografie als diagnostische Methode wird durch Empfänger-Operator-Charakteristikanalyse bestimmt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
61
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen eine elektive Operation mit geplanter paravertebraler Blockade zur Multimodell-Analgesie geplant ist.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mit informierter Zustimmung
- Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists Ⅰ-Ⅱ
- Unterziehen Sie sich einer elektiven Operation mit geplanter paravertebraler Blockade
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung der Teilnahme an der Studie
- Vorbestehende Infektion an der Sperrstelle
- jünger als 18 Jahre
- BMI>35
- erhebliche thorakale Kyphoskoliose
- Diejenigen, die vor der Operation gefäßerweiternde Medikamente eingenommen hatten
- Vorgeschichte früherer Thorax- oder Brustoperationen
- Präoperative schmerzstillende Medikamente
- Alle Kontraindikationen für eine periphere Nervenblockade wie Gerinnungsstörungen, Allergie gegen Lokalanästhetika, periphere Neuropathie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Erfolgreiche paravertebrale Blockade
Der Pinprick-Test wurde 20 Minuten nach der paravertebralen Blockade ausgewertet.
Das Nadelstichgefühl wurde unter Verwendung einer 22-Gauge-Nadel mit kurzem Kegel von T2 bis T10 an der Mittelklavikularlinie bilateral bewertet.
Die Nadelstichreaktion wurde quantitativ als 1 (Empfindung) oder 0 (keine Empfindung/taub) aufgezeichnet.
Ein erfolgreicher Block wurde als Pinprick-Score von 0 20 Minuten nach dem Block definiert.
Andernfalls wurde er als fehlerhafter Block definiert.
|
Die paravertebrale Blockade wird auf T4- und T5-Ebene unter Echtzeit-Ultraschallführung mit 10 ml 0,5 % Ropivacain für jede Blockierung durchgeführt.
|
Fehlgeschlagener paravertebraler Block
Der Pinprick-Test wurde 20 Minuten nach der paravertebralen Blockade ausgewertet.
Das Nadelstichgefühl wurde unter Verwendung einer 22-Gauge-Nadel mit kurzem Kegel von T2 bis T10 an der Mittelklavikularlinie bilateral bewertet.
Die Nadelstichreaktion wurde quantitativ als 1 (Empfindung) oder 0 (keine Empfindung/taub) aufgezeichnet.
Ein erfolgreicher Block wurde als Pinprick-Score von 0 20 Minuten nach dem Block definiert.
Andernfalls wurde er als fehlerhafter Block definiert.
|
Die paravertebrale Blockade wird auf T4- und T5-Ebene unter Echtzeit-Ultraschallführung mit 10 ml 0,5 % Ropivacain für jede Blockierung durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen der Hauttemperatur
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
|
Veränderungen der Hauttemperatur bestimmt durch Infrarot-Thermografie
|
Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kein invasiver Blutdruck
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
|
Vitalfunktionen
|
Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
|
Vitalfunktionen
|
Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
|
SPO2
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
|
Vitalfunktionen
|
Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
|
Stufe der Sinnesblockade
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
|
Grad der Sinnesblockade bestimmt durch Nadelstich.
|
Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Mei, Huazhong University of Science and Technology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. August 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- TJ-IRB20190424
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Für die Privatsphäre des Patienten
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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