Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Infrarot-Thermografie zur Bewertung der Wirkung einer paravertebralen Blockade

8. Januar 2021 aktualisiert von: Wei Mei, Huazhong University of Science and Technology

Änderungen der Hauttemperatur zur Bewertung der paravertebralen Blockade: Eine prospektive Beobachtungsstudie mit Infrarot-Thermografie

Ziel dieser prospektiven Beobachtungsstudie war es, die mittels Infrarot-Thermographie gemessenen Veränderungen der Hauttemperatur nach paravertebraler Blockade zu evaluieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Methoden: Patienten, die für eine elektive Operation mit paravertebraler Blockade geplant sind, erhalten 5 min vor der Blockade und kontinuierlich bis 20 min nach der Blockade Infrarot-Thermographie-Messungen. Die Sensitivität und Spezifität der Infrarot-Thermografie als diagnostische Methode wird durch Empfänger-Operator-Charakteristikanalyse bestimmt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Tongji Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen eine elektive Operation mit geplanter paravertebraler Blockade zur Multimodell-Analgesie geplant ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mit informierter Zustimmung
  • Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists Ⅰ-Ⅱ
  • Unterziehen Sie sich einer elektiven Operation mit geplanter paravertebraler Blockade

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung der Teilnahme an der Studie
  • Vorbestehende Infektion an der Sperrstelle
  • jünger als 18 Jahre
  • BMI>35
  • erhebliche thorakale Kyphoskoliose
  • Diejenigen, die vor der Operation gefäßerweiternde Medikamente eingenommen hatten
  • Vorgeschichte früherer Thorax- oder Brustoperationen
  • Präoperative schmerzstillende Medikamente
  • Alle Kontraindikationen für eine periphere Nervenblockade wie Gerinnungsstörungen, Allergie gegen Lokalanästhetika, periphere Neuropathie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Erfolgreiche paravertebrale Blockade
Der Pinprick-Test wurde 20 Minuten nach der paravertebralen Blockade ausgewertet. Das Nadelstichgefühl wurde unter Verwendung einer 22-Gauge-Nadel mit kurzem Kegel von T2 bis T10 an der Mittelklavikularlinie bilateral bewertet. Die Nadelstichreaktion wurde quantitativ als 1 (Empfindung) oder 0 (keine Empfindung/taub) aufgezeichnet. Ein erfolgreicher Block wurde als Pinprick-Score von 0 20 Minuten nach dem Block definiert. Andernfalls wurde er als fehlerhafter Block definiert.
Die paravertebrale Blockade wird auf T4- und T5-Ebene unter Echtzeit-Ultraschallführung mit 10 ml 0,5 % Ropivacain für jede Blockierung durchgeführt.
Fehlgeschlagener paravertebraler Block
Der Pinprick-Test wurde 20 Minuten nach der paravertebralen Blockade ausgewertet. Das Nadelstichgefühl wurde unter Verwendung einer 22-Gauge-Nadel mit kurzem Kegel von T2 bis T10 an der Mittelklavikularlinie bilateral bewertet. Die Nadelstichreaktion wurde quantitativ als 1 (Empfindung) oder 0 (keine Empfindung/taub) aufgezeichnet. Ein erfolgreicher Block wurde als Pinprick-Score von 0 20 Minuten nach dem Block definiert. Andernfalls wurde er als fehlerhafter Block definiert.
Die paravertebrale Blockade wird auf T4- und T5-Ebene unter Echtzeit-Ultraschallführung mit 10 ml 0,5 % Ropivacain für jede Blockierung durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen der Hauttemperatur
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
Veränderungen der Hauttemperatur bestimmt durch Infrarot-Thermografie
Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kein invasiver Blutdruck
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
Vitalfunktionen
Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
Pulsschlag
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
Vitalfunktionen
Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
SPO2
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
Vitalfunktionen
Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
Stufe der Sinnesblockade
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block
Grad der Sinnesblockade bestimmt durch Nadelstich.
Von der Grundlinie bis zu 20 Minuten nach dem Block

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei Mei, Huazhong University of Science and Technology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TJ-IRB20190424

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Für die Privatsphäre des Patienten

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Paravertebraler Block

3
Abonnieren