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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04085120
Injektion von Ropivacain/Dexamethason und 10 % Lignocain im GPN-Block bei hartnäckigen Krebsschmerzen
8. September 2019 aktualisiert von: Dr.Dinesh Manoharan, All India Institute of Medical Sciences, New Delhi
Vergleich zwischen Injektion von Ropivacain/Dexamethason und 10 % Lignocain bei Blockade des distalen Glossopharynxnervs bei hartnäckigen Krebsschmerzen – eine randomisierte Studie
Die Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von Ropivacain/Dexamethason mit der Injektion von 10 % Lignocain bei einer Blockade des distalen Glossopharynxnervs bei hartnäckigen Krebsschmerzen vergleichen
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110029
- Rekrutierung
- All India Institute of Medical Sciences
-
Kontakt:
- DINESH MANOHARAN
- Telefonnummer: 8447857079
- E-Mail: dineshkimi@gmail.com
-
Hauptermittler:
- dinesh manoharan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit nachgewiesenem Karzinom des Oropharynx und des supraglottischen Larynx mit einer geschätzten Überlebenszeit von 3 Monaten oder mehr.
- Schmerzen, die mindestens 2 Wochen andauern und eine durchschnittliche Intensität von 5 oder mehr auf einer 11-Punkte-numerischen Bewertungsskala (NRS) aufweisen, die gegenüber einer Kombination aus starken Opioiden und NSAR resistent sind
Ausschlusskriterien:
- Lokale Infektion oder Hautulzeration an der Punktionsstelle
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Psychiatrische Erkrankung, die die Zusammenarbeit beeinträchtigte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ropivacain/Dexamethason-Gruppe
3 ml 0,75 % Ropivacain und 1 ml 4 mg/l Dexamethason werden injiziert.
|
Der distale Glossopharyngealnerv im Nacken wird durch Injektion von 0,75 % Ropivacain/4 mg/ml Dexamethason blockiert
|
|
Experimental: 10 % Lignocain-Injektionsgruppe
4 ml 10 % Lignocain
|
Der distale Nervus glossopharyngeus im Nacken wird durch Injektion mit 10 % Lignocain blockiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzreduktion auf Basis der Numerischen Ratingskala (NRS).
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Schmerzreduktion auf Basis der Numerischen Ratingskala (NRS).
Von 0 bis 10 (kein Schmerz bis höchster Schmerz)
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Brief Pain Inventory (BPI) – Kurzform
Zeitfenster: 4 Wochen
|
BPI-Scores werden verwendet, um die Veränderung der Schmerzen vor und nach der Behandlung zu beurteilen.
(Likert-Skala von 0 bis 10, wobei 0 keine bis 10 das Maximum ist)
|
4 Wochen
|
|
WHO Quality of Life-BREF
Zeitfenster: 4 Wochen
|
WHO Quality of Life-BREF Scores werden verwendet, um die Veränderung der Lebensqualität vor und nach der Behandlung zu beurteilen.
(Likert-Skala von 0 bis 5, wobei 0 keine Beeinträchtigung der Lebensqualität und 5 maximal ist).
|
4 Wochen
|
|
Patient Global Impression of Change (PGIC)
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit Behandlungserfolg am Ende der Therapie, gemessen anhand des Patient Global Impression of Change (PGIC).
Ein Behandlungserfolg wird in Woche 4 als stark oder sehr stark verbessert definiert. Die PGIC ist eine 7-Punkte-Likert-Skala, die von sehr viel schlechter bis sehr viel verbessert reicht
|
4 Wochen
|
|
Klinischer globaler Eindruck der Veränderung (CGIC)
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit Behandlungserfolg am Ende der Therapie basierend auf dem Clinical Global Impression of Change (CGIC) .
Ein Behandlungserfolg wird in Woche 4 als viel oder sehr viel verbessert definiert. Die PGIC ist eine 7-Punkte-Likert-Skala, die von sehr viel schlechter bis sehr viel besser reicht.
|
4 Wochen
|
|
Analgetikabedarf und Notfall-Analgetikabedarf
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Die Anzahl und Dosis der Medikamente vor und nach der Behandlung wird beurteilt.
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Dinesh Manoharan, MD, All India Institute of Medical Sciences, New Delhi
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. August 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
28. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Oropharyngeale Neubildungen
- Schmerz, hartnäckig
- Krebsschmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- Lidocain
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- IEC-402/07.06.2019, RP-34/2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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