- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04096768
Die Verwendung von Ketamin und Dexmedetomidin in der Intensivsedierung
18. Februar 2020 aktualisiert von: Fayez Abillama, MD, Lebanese American University Medical Center
Kombination von Dexmedetomidin und Ketamin in der Intensivsedierung: Wirksamkeit und Sicherheit
Ziel der Studie ist es, die Anwendung von Dexmedetomidin + Ketamin mit Dexmedetomidin + Placebo zur Sedierung bei Intensivpatienten hinsichtlich Sicherheit und Wirksamkeit zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
394
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beirut, Libanon, 00000
- Rekrutierung
- Lebanese American University Medical Center- Rizk Hospital
-
Kontakt:
- Fayez Abillama, MD
- Telefonnummer: 6420 01200800
- E-Mail: fayez.abillama@gmail.com
-
Unterermittler:
- Yara Kuyumdjian, Pharm.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18-80 Jahren
- Aufnahme in die Intensivstation bei LAUMCRH
- Sedierung für mindestens 24 Stunden erforderlich
- Einverständniserklärung, unterzeichnet vom Patienten oder Ersatz
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Patienten
- Es besteht die Gefahr eines erhöhten intrakraniellen Drucks
- Aortendissektion
- Akutes Koronar-Syndrom
- Bluthochdruck (SBP > 180 mmHg)
- Chronischer Alkoholismus
- Akute Alkoholvergiftung
- Alkohol-Entzug
- Refraktärer Status epilepticus
- Geschichte der psychiatrischen Störung
- Bekannte Allergie oder Kontraindikation für die Verwendung von Dexmedetomidin oder Ketamin
- Baseline-Hypotonie (MAP < 65 mmHg)
- Baseline-Bradykardie (HF < 48 bpm)
- Patienten, die neuromuskuläre Blocker erhalten
- Patienten, die eine tiefe Sedierung benötigen, wie von der behandelnden Intensivstation festgelegt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dexmedetomidin + Ketamin
|
Vergleich von Dexmedetomidin + Ketamin mit Dexmedetomidin + Placebo zur Sedierung bei Intensivpatienten
Vergleich von Dexmedetomidin + Ketamin mit Dexmedetomidin + Placebo zur Sedierung bei Intensivpatienten
|
|
Placebo-Komparator: Dexmedetomidin + Placebo
|
Vergleich von Dexmedetomidin + Ketamin mit Dexmedetomidin + Placebo zur Sedierung bei Intensivpatienten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung des Blutdrucks zur Beurteilung der Hypotonie bei Anwendung einer Kombination der beiden Medikamente zur Sedierung im Vergleich zu Dexmedetomidin und Placebo allein
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels
|
Messung des Blutdrucks zur Beurteilung der Hypotonie bei Anwendung einer Kombination der beiden Medikamente zur Sedierung im Vergleich zu Dexmedetomidin und Placebo allein
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messen der Dosen von Dexmedetomidin und Ketamin bei Kombination und der Dosen von Dexmedetomidin bei alleiniger Anwendung, um das gewünschte Maß an Sedierung zu erreichen
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels
|
Messen der Dosen von Dexmedetomidin und Ketamin bei Kombination und der Dosis von Dexmedetomidin bei alleiniger Anwendung, um das gewünschte Maß an Sedierung zu erreichen
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. September 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
16. September 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Ketamin
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- FA2.2016.R2.21/Jun/2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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