- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04117308
Analyse der Verwendung der fötalen Bewegungszählung für verlängerte Schwangerschaft. (COMPTAMAF)
Analyse der Verwendung der Zählung der fetalen Bewegung bei längerer Schwangerschaft: Prospektive randomisierte Studie.
Prospektive monozentrische randomisierte Open-Label-Studie (Randomisierung 1: 1, 2 Gruppen) zum Vergleich einer Gruppe von Patienten, die konventionelle Informationen erhalten haben, mit einer Gruppe von Patienten, die für eine fötale aktive Bewegungszählungstechnik sensibilisiert wurden.
Die Studie wird am Universitätsklinikum Saint-Etienne in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe durchgeführt.
Eine Informationsbroschüre zur Studie wird am Ende der Semesterberatung bis 41+0 SSW ausgehändigt. Nach Einholung der Zustimmung des Patienten erfolgt die Verteilung zwischen den beiden Gruppen durch Randomisierung. Daher wird für die Gruppe der fetalen aktiven Bewegungszählung eine Schulung zur fetalen aktiven Bewegungszählung während der Semesterberatung mit Vorlage einer Informationsbroschüre vorgeschlagen. Die "Kontroll"-Gruppe erhält außerdem eine einfache Informationsbroschüre mit dem, was Patienten derzeit oral erhalten: Definition aktiver fetaler Bewegungen und die Notwendigkeit, Rücksprache zu halten, wenn die Patientin weniger Bewegungen ihres Fötus wahrnimmt. Das Hauptziel ist der Vergleich perinatale Morbidität im Zusammenhang mit dem Gefühl der Abnahme aktiver fötaler Bewegungen im Falle einer späten Schwangerschaft, je nachdem, ob die Patienten die AFM-Zählung verwenden oder nicht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Saint-Étienne, Frankreich
- CHU Saint-Etienne
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jede schwangere Frau, die sich in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Krankenhauses von Saint-Etienne während der Terminkonsultation bei 41 Wochen Amenorrhoe + 0 Tag vorstellt.
- Nicht pathologische Einlingsschwangerschaft mit Ausnahme von ausgeglichenem Schwangerschaftsdiabetes
- Patient, der einem Sozialversicherungsplan angeschlossen oder berechtigt ist
- Patienten, die ihre Teilnahmevereinbarung abgegeben und die Einwilligung unterschrieben haben
Ausschlusskriterien:
- Frau, die sich weigert, an der Studie teilzunehmen (mangelnde Einwilligung)
- Nicht-frankophone Frau (und / oder aktivieren + Französisch lesen)
- Frau, die einen Mutterschaftswechsel für die Geburt vornimmt (Risiko von Follow-up-Bias)
- Pathologische Schwangerschaft
- Teilnahme an einer anderen interventionellen Studie.
- Patient, der dem Rechtsschutz unterliegt oder nicht in der Lage ist, seine Einwilligung auszudrücken
- Patient, der bereits von der Bekanntheit des AFM-Kontos profitiert hat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Patienten, die eine klassische Information erhalten haben.
|
Das Team liefert jeder Patientin eine einzigartige und standardisierte Informationsbroschüre mit einer Definition der aktiven Bewegungen des Fötus und der Notwendigkeit, sich zu beraten, wenn die Patientin die Bewegungen ihres Fötus weniger wahrnimmt.
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Experimental: Gebildete Gruppe
Die dazu erzogen wurden, zählen zu den aktiven Kindsbewegungen.
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Verzögerte einzelne und standardisierte Erklärungskarte zu fötalen Bewegungen (Definition, Interessen ihrer Nachsorge, Bewegungstechnik bei Föten, während der Nachsorge auszufüllende Tabelle mit Angabe der Anzahl aktiver Bewegungen, körperliche Empfindungen zu 3 Tageszeiten, Verwaltung der Verringerung der Anzahl aktiver fetaler Bewegungen).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Das Vorhandensein von mehr als 2 Kriterien eines zusammengesetzten perinatalen Morbiditäts-Scores.
Zeitfenster: Bei der Lieferung.
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Das primäre Ergebnis ist das Vorhandensein von mehr als 2 Kriterien eines zusammengesetzten perinatalen Morbiditäts-Scores:
|
Bei der Lieferung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Konsultationen
Zeitfenster: Bei der Lieferung.
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Anzahl der Konsultationen mit dem Gefühl, dass die aktiven fetalen Bewegungen abnehmen.
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Bei der Lieferung.
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Verzögerung der Konsultation
Zeitfenster: Bei der Lieferung.
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Verzögerung der Konsultation in Bezug auf das Gefühl der Abnahme aktiver fötaler Bewegungen (klassifiziert auf <12 Stunden oder >12 Stunden).
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Bei der Lieferung.
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Ranking der Konsultationen in „begründet“ oder „nicht gerechtfertigt“
Zeitfenster: Bei der Lieferung.
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Die Einstufung der Konsultationen in „berechtigt“ oder „nicht gerechtfertigt“ ist abhängig vom Ergebnis der praktizierten ergänzenden Untersuchungen (Ultraschall mit Manning-Score, Kleihauer-Test).
Eine Konsultation zur Reduzierung fetaler aktiver Bewegungen wird als gerechtfertigt angesehen, wenn eine abnormale fetale Herzfrequenz und / oder ein Manning-Score von weniger als 8/8 und / oder ein positiver Kleihauer-Test vorliegen.
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Bei der Lieferung.
|
Arbeitsmodus
Zeitfenster: Bei der Lieferung.
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Spontan oder Geburtseinleitung und Erläuterungen zur Geburtseinleitung.
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Bei der Lieferung.
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Geburt
Zeitfenster: Bei der Lieferung.
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Kaiserschnitt, spontanes Ergebnis, unterstütztes vaginales Ergebnis.
|
Bei der Lieferung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Tiphaine BARJAT, MD, CHU Saint-Etienne
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18CH201
- ANSM (Andere Kennung: 2024-A00769-38)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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