- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04130061
Menschliche Amnionmembran zur Verringerung des postoperativen Vorhofflimmerns
2. Februar 2020 aktualisiert von: Vikas Sharma, University of Utah
Sicherheit und Durchführbarkeit Menschliche Amnionmembran zur Verringerung des postoperativen Vorhofflimmerns nach Koronararterien-Bypass-Operation
Diese Studie wird die Anwendung von hAM zum Zeitpunkt einer Herzoperation zur Verringerung von Entzündungen und das nachfolgende Substrat zur Verringerung des Auftretens von postoperativem Vorhofflimmern bewerten.
Die Patienten werden 1:1 randomisiert, um entweder eine hAM-Anwendung oder eine Standardbehandlung zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Vikas Sharma, MD
- Telefonnummer: (801) 581-5311
- E-Mail: vikas.sharma@hsc.utah.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alyssa Messina, MA
- Telefonnummer: (801) 585-3752
- E-Mail: alyssa.messina@hsc.utah.edu
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Rekrutierung
- University of Utah
-
Kontakt:
- Vikas Sharma, MD
- Telefonnummer: 801-581-5311
- E-Mail: vikas.sharma@hsc.utah.edu
-
Kontakt:
- Alyssa Messina, MA
- Telefonnummer: 18015853752
- E-Mail: alyssa.messina@hsc.utah.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer primären elektiven CABG am University of Utah Hospital unterziehen
- Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung und Nachverfolgung von Protokollverfahren
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Vorhofflimmern zum Zeitpunkt der Operation
- Vorgeschichte der Sternotomie
- Vorgeschichte von Perikarditis
- Derzeit unter aggressiver antiarrhythmischer Therapie (beinhaltet keine Betablocker)
- Patienten mit einem implantierbaren Herzschrittmacher (Herzschrittmacher, ICD, CRT-D)
- Auswurffraktion <45 %
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrolle
|
|
Experimental: Zufällig
|
Epikardiale Anwendung menschlicher Amnionmembran während einer Herzoperation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheitsbewertung der Verwendung von menschlicher Amnionmembran während Herzoperationen durch das Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die epikardial applizierte AM wird auf Anzeichen einer hyperakuten Abstoßung, d. h. einer Membranveränderung, untersucht; Herztamponade oder -verengung, beurteilt durch Echokardiogramm und Übertragung von Infektionskrankheiten.
Die Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AEs) wird in Prozent angegeben, mit zweiseitigen 95 %-Konfidenzintervallen.
Statistische Vergleiche von unerwünschten Ereignissen zwischen der AM-Behandlung und der Kontrollgruppe werden je nach Bedarf unter Verwendung eines Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests durchgeführt (basierend auf den minimal erwarteten Zellhäufigkeiten).
|
1 Monat
|
Vergleich der Inzidenz von postoperativem Vorhofflimmern zwischen Patienten, die hAM erhalten, und Kontrollen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Inzidenz von postoperativem Vorhofflimmern wird zwischen der Behandlungs- und der Kontrollgruppe mittels mobiler Telemetrie verglichen.
Dieser Vergleich wird je nach Bedarf mit dem Chi-Quadrat- oder dem exakten Fisher-Test analysiert.
|
1 Monat
|
Vergleich der Entzündungsreaktion (systemisch und perikardial) zwischen Patienten, die hAM erhielten, und Kontrollen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die proinflammatorische Reaktion auf den kardiopulmonalen Bypass-Kreislauf, gemessen durch zahlreiche systemische und perikardiale Entzündungsmarker, d.h.
C-reaktives Protein (CRP), TNF-α, Interleukin (IL)-6 und Brain Natriuretic Peptide (BNP) wurden mit der Induktion von Vorhofflimmern in Verbindung gebracht.
Wir werden Perikardmarker (aus Thoraxdrainagen) und systemische Flüssigkeitsmarker in vorher festgelegten Intervallen sammeln.
Wir werden die prozentuale Veränderung der Werte der Biomarker im Vergleich zu ihrem präoperativen Ausgangswert bewerten, da zu erwarten ist, dass der Wert dieser Biomarker zu Beginn schwanken wird.
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vikas Sharma, MD, University of Utah
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00113483
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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